Ablehnung durch Seelenverwandten? Sehr lang - Hilfe!

Aber Soulcat, ich wusste gar nicht von meinem "Problem" und "Kontrollzwang" bis ich ihn getroffen habe.
Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht. Als ich einer Bekannten erzählte, dass ich ein Date bis ins kleinste Detail geplant hatte, sagte sie mir ich sei ein Kontrollfreak...
Da wurde mir das erst bewusst. Es hat mich wahnsinnig viel Mut gekostet ihm zu sagen, dass ich Gefühle habe... Das war der erste Schritt ein bisschen Kontrolle abzugeben. Ich arbeite daran.
Das ist ja das schöne an unseren Partner Seelchen, das sie uns Dinge in uns selbst aufzeigen. :)
 
Werbung:
Das ist ja das schöne an unseren Partner Seelchen, das sie uns Dinge in uns selbst aufzeigen. :)

Ohja, das stimmt :)

Ich halte ihn nicht für meine Dualseele. Sondern "nur" für einen Seelenverwandten. Das nur mal am Rande, das es nicht zu missverständnissen kommt :)

Ich würde gerne wissen, wie man es schafft Kontrolle abzugeben und einfach fließen zu lassen...
 
Ich möchte nur irgendwie verstehen, ob er vor mir weg läuft weil ich doch nicht seinem Typ entspreche oder er wegläuft weil er spürt, dass ich weiß wie er denkt und fühlt.


Wieso kommst du darauf dass sein Verhalten irgendwas mit dir persönlich zu tun hat? Evtl betreibt er sowas in Serie, evtl ist die andere die er da anscheinend hat auf Dauer auch nicht besser dran und es gibt 23 Vorgängerinnen die alle irgendwann entnervt den Kontakt abgebrochen haben.
 
Behind me, entschuldige meine Direktheit aber da du ebenfalls direkt bist, wirst du damit klar kommen.
Therapeuten helfen Niemandem. Therapeuten lernen auf Basis von Lehrbüchern und sie agieren nach Standart. Ich war 3 Jahre lang in Therapien wegen Burnout und Depressionen. Ich habe 2 Klinikaufenthalte gehabt in der Zeit und 3 verschiedene Therapeuten kennengelernt. Alle werden dir einen Weg aufzeigen den SIE als richtig erachten. Der für SIE passend ist und der Gesellschaftsfähig ist.


Ja, es ist leider SEHR schwierig, einen guten Psychotherapeuten zu finden.

Waren das verhaltenstherapeutisch arbeitende Therapeuten/Kliniken?
 
Behind me, entschuldige meine Direktheit aber da du ebenfalls direkt bist, wirst du damit klar kommen.
Therapeuten helfen Niemandem. Therapeuten lernen auf Basis von Lehrbüchern und sie agieren nach Standart. Ich war 3 Jahre lang in Therapien wegen Burnout und Depressionen. Ich habe 2 Klinikaufenthalte gehabt in der Zeit und 3 verschiedene Therapeuten kennengelernt. Alle werden dir einen Weg aufzeigen den SIE als richtig erachten. Der für SIE passend ist und der Gesellschaftsfähig ist. Therapie bedeutet einen Menschen ",normal" zu machen. Ihn einer "Norm" anzupassen. Unabhängig davon was normal überhaupr bedeutet. Ich wurde 3 Jahre lang vollgepumpt mit Anti Depressiva die zu mehr Gefühlsschwankungen etc führten.
Vor 2,5 Jahren habe ich mich entschieden all den Mist zu lassen, keine Medis, keine Gespräche... Und siehe da - seit mehr als 2 Jahren keine Depressionen mehr.
Und ich finde es eher traurig und für dieses Forum erschreckend, das Jemand sich anmaßt zu bestimmen wann ein anderer in Therapie müsse und wann nicht.
Probleme zu erkennen, ist das eine... Wie bei mir z.b fehlendes Vertrauen und Kontrollverhalten. Das ist aber etwas was man eher in den Griff kriegt indem man sich auf dieser Ebene hier austauscht und sieht wie andere sich entwickelt haben. Als wenn ich mich einmal die Woche zu nem Typ in die Praxis setze der beim ankommen schon die 45 Min im Auge behält. Alles hat seinen Grund im Leben. Der Sinn meines Postings ist rauszufinden wie man auf anderer Ebene miteinander umgehen kann. Sonst hätte ich mich im Psychologieforum angemeldet :)
Aber trotzdem Danke für den Beitrag.
Du kannst dich auch selbst therapieren und vielleicht ändert sich ja was an deinem Schreibstil und die Geschichte bleibt gleich.
 
Werbung:
Wieso kommst du darauf dass sein Verhalten irgendwas mit dir persönlich zu tun hat? Evtl betreibt er sowas in Serie, evtl ist die andere die er da anscheinend hat auf Dauer auch nicht besser dran und es gibt 23 Vorgängerinnen die alle irgendwann entnervt den Kontakt abgebrochen haben.


Weil ich es weiß. Er hat 3 Expartnerinnen.
Eine war er 13 Jahre verheiratet, eine war er 20 Jahre zusammen und mit einer 5 Jahre. Und alle drei sind mit ihm befreundet geblieben. Außerdem kenne ich Freunde von ihm und laaaaangjährige Kollegen, die alle sagen, das er kein Casanova Typ ist
 
Zurück
Oben