Waju
Sehr aktives Mitglied
handwerker schrieb:hallo tigermaus,
ich sehe keinen unterschied... sich durch alkohol zu reservieren... oder durch einen haufen geld... womit ich mir auch ein reserviertes leben einrichten kann. es geht darum, das leid zu begrenzen... das ist alles. was ist leid ? es drückt sich im leiden aus... aber wo ? im umfeld. sei es nun der körper als umfeld oder das umfeld mit überlebenskörper. irgendwo musst du in der zeit immer sein... das ist das problem. und irgendwann ist dieses vielleicht ein ort... wohin dir keiner mehr folgt oder kann. ein weiterer aspekt der wahrheit: du bist ganz allein. es wird dann niemanden mehr geben, mit dem du teilen noch erleben kannst.
cu
Was ist das Leid?
Kommt darauf an, wie hoch der Akku geladen werden kann, bis er sich entleert, und es zu einem Missstand führt der unerträglich wird.
Einen Ort in der dir keiner folgen kann gibt es tatsächlich nicht wirklich auf dieser Welt.
Nur den Ort des Todes in der Geistigen.
Alleinsein kannst du auch in behüteten Famillien sein, denn was das Innere aussagt, es in Worten zu fassen ist oft schwierig, und somit fühlt der Mensch auch alleine.
LG Tigermaus