abhauen...

handwerker schrieb:
hallo tigermaus,

ich sehe keinen unterschied... sich durch alkohol zu reservieren... oder durch einen haufen geld... womit ich mir auch ein reserviertes leben einrichten kann. es geht darum, das leid zu begrenzen... das ist alles. was ist leid ? es drückt sich im leiden aus... aber wo ? im umfeld. sei es nun der körper als umfeld oder das umfeld mit überlebenskörper. irgendwo musst du in der zeit immer sein... das ist das problem. und irgendwann ist dieses vielleicht ein ort... wohin dir keiner mehr folgt oder kann. ein weiterer aspekt der wahrheit: du bist ganz allein. es wird dann niemanden mehr geben, mit dem du teilen noch erleben kannst.

cu

Was ist das Leid?

Kommt darauf an, wie hoch der Akku geladen werden kann, bis er sich entleert, und es zu einem Missstand führt der unerträglich wird.
Einen Ort in der dir keiner folgen kann gibt es tatsächlich nicht wirklich auf dieser Welt.
Nur den Ort des Todes in der Geistigen.
Alleinsein kannst du auch in behüteten Famillien sein, denn was das Innere aussagt, es in Worten zu fassen ist oft schwierig, und somit fühlt der Mensch auch alleine.

LG Tigermaus:)

Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Ich meinte damit was die Famillie betrifft, wenn sie schon den Bach runter ist, keine intakte.
Es gibt Menschen die trinken zum Frühstück eine Flasche Wodka ohne eine Ferkelei zu hinterlassen.

LG Tigermaus

N' Morgen Tigermaus,

Alles Klar.

Mir sind anscheinend die "krassesten" Fälle (inklusive mir selbst) aufgefallen.
Nicht schlecht jedenfalls, war ein Mitgrund um aufzuhören.

lg

handwerker schrieb:
nein... die welt hängt an dir. kennst du diese theorie von gott... der sich in all diese formen teilte ? und das ist nun diese welt mit diesen ganze vielen lebenwesen ? nene nono... das bist m.e. du selbst. du bist wie ein wirklichkeits-fächer... in dem sich das sein manifestiert. dieser aufgeteilte gott bist du selbst. wie gesagt... es ist unglaublich unendlich "kompliziert"... damit eine realität von welt sein kann. dich gibt's "millionenmal"... ineinanderkopiert sozusagen. von nix kommt nix. du kannst nicht einfach ton nehmen... der läuft nicht !

cu

Morgen Handwerker,

Habe mir Deinen "Buddha"-Thread durchgelesen.
An solch einem "Ort/Zustand" war ich noch nicht.
Ich möchte garnicht fragen ob's richtig ist, sondern nur ob es funktioniert.
Wirkt es im/auf das "hier", oder wirkt es "nur" dort?

lg

intrabilis schrieb:
Morgen Handwerker,

Habe mir Deinen "Buddha"-Thread durchgelesen.
An solch einem "Ort/Zustand" war ich noch nicht.
Ich möchte garnicht fragen ob's richtig ist, sondern nur ob es funktioniert.
Wirkt es im/auf das "hier", oder wirkt es "nur" dort?

lg

ich weiss nicht genau worauf du hinaus willst... aber was da funktionierte war m.e. ein einmaliges... wie soll ich es nennen, paket ? und dieses paket ging auch nur von dort nach hier. wäre ich dort geblieben... wäre dieses wissens-erlebnis-paket nie gekommen.

alles erlebt. es gibt nur mich selbst. alles ist eine inszinierung des selbst (das leben steht fest). die welt ist tatsächlich eine illusion. ich bin mir tatsächliche eine leere hülle.

nun ist es wieder so wie vor ca 10 jahren... wärend meiner zivildienstzeit. ich bin der weltvernichter... der techniker... der gehasste... der lieblose wissenshunrige.

denn das was ich dazu zu sagen habe hat mit etwas anderem zu tun... als den pädagogen lieb ist.

ich kann niemanden diese erfahrung empfehlen... niemanden. wer darüber froh ist... für sich selbst, dem glaube ich nicht was er gesehen hat.

cu

TIGERMAUS schrieb:
Einen Ort in der dir keiner folgen kann gibt es tatsächlich nicht wirklich auf dieser Welt.

oh doch... jeder ist doch für sich so ein ort. das schlimme daran: es bleibt bei diesem... und das verursacht m.e. schmerzen.

cu

handwerker schrieb:
oh doch... jeder ist doch für sich so ein ort. das schlimme daran: es bleibt bei diesem... und das verursacht m.e. schmerzen.

cu

Hallo Handwerker

Der Ort in dir selbst, ist ein Ort des alleinsein, dieses stimmt, aber er ist auch der Ort der Entscheidungen.
Es liegt an dir selbst, ob du die Auseinandersetzung gewinnst oder verlierst.
Trotz der grossen weiten Welt und den vielen Menschen, ist im Endefekt jeder sich doch selbst am nähsten.
Um den Schmerz zu heilen, muss der Mensch oft sehr tief fallen, und das Hochziehen wird gelingen, wenn ein kleines Fünkchen Hoffnung und Glaube präsent ist.
Den Schmerz zulassen heisst, ständig sich mit negativer Energie voll zu pumpen.
Die Bereitschaft der positiven Umwandlung ist aber auch in dem genannten Ort begraben, du musst ihn nur ausgraben.:)

LG Tigermaus

handwerker schrieb:
ich weiss nicht genau worauf du hinaus willst... aber was da funktionierte war m.e. ein einmaliges... wie soll ich es nennen, paket ? und dieses paket ging auch nur von dort nach hier. wäre ich dort geblieben... wäre dieses wissens-erlebnis-paket nie gekommen.

alles erlebt. es gibt nur mich selbst. alles ist eine inszinierung des selbst (das leben steht fest). die welt ist tatsächlich eine illusion. ich bin mir tatsächliche eine leere hülle.

nun ist es wieder so wie vor ca 10 jahren... wärend meiner zivildienstzeit. ich bin der weltvernichter... der techniker... der gehasste... der lieblose wissenshunrige.

denn das was ich dazu zu sagen habe hat mit etwas anderem zu tun... als den pädagogen lieb ist.

ich kann niemanden diese erfahrung empfehlen... niemanden. wer darüber froh ist... für sich selbst, dem glaube ich nicht was er gesehen hat.

cu

Hallo Handwerker,

Du beschreibst es als nicht empfehlenswert.
In meinem "Erlebnis" (nicht mit Deinem vergleichbar) war's pure Angst und Trauer.
Was mir auffällt, ist, dass Du Dich an etwas "erinnerst" (es ist wieder so), an das, was Du vor 10 Jahren gewesen bist (Oder jetzt glaubst, vor 10 Jahren gewesen zu sein?).
Mir springt dabei gehasst/lieblos ins Auge, mehr kann ich nicht sagen, weiss ich doch nicht, ob es für Dich relevant ist.

Was ich meinte wäre nur für mich von Nutzen, vergiss es einfach.

Und um Pädagogen mach Dir mal kein Kopfzerbrechen.

lg

TIGERMAUS schrieb:
Hallo Handwerker

Der Ort in dir selbst, ist ein Ort des alleinsein, dieses stimmt, aber er ist auch der Ort der Entscheidungen.
Es liegt an dir selbst, ob du die Auseinandersetzung gewinnst oder verlierst.

hallo tigermaus,

nein... das liegt nicht mehr an mir selbst... denn was bin ich (alles an inszinierung) selbst ?

ich erzähle dir eine situation. gestern kam ein kumpel vorbei... wo er mich vermutete. er sezte sich zu mich und fing an zu erzählen... und zu erzählen... yoyoyoyo. ich fragte mich dann wieder, du weisst nicht warum du hier bist... aber ich weiss es. er offenbarte mir einen zusammenhang... ja, wenn ich ihn gefragt hätte, sage mal, warum erzählst du mir genau das... dann hätte er wahrscheinlich gesagt: ja nun, ich wollte es dir nurmal erzählen.
das was er mir erzählte war alles andere als ein inhalt meiner selbst... es war ein inhalt eines selbst, welches "bescheid" weiss. unglaublich... aber wahr. in so einer welt befinde ich mich jeden tag... jeden tag kommt so ein "typ" vorbei und sagt mir, was mit mir geschehen wird oder auch nicht geschehen wird. das ist diese andere welt die einen ort verteilt... in etwas, was du wirklich bist !

Trotz der grossen weiten Welt und den vielen Menschen, ist im Endefekt jeder sich doch selbst am nähsten.

was bin ich mir selbst. offengestanden bin nicht ich mir selbst am nächsten... sondern dem steinchen. denn das steinchen hat mich gefunden... und umgekehrt. das was ich wirklich will ist eigentlich nur noch das steinchen. ich habe es zurückgelassen... weiss aber genau, wo es liegt. ich würde es wiederfinden... aber ich komme nicht mehr dorthin. wieso ? weil ich das, was eben kein steinchen ist... zurückgelassen habe. ich kann mit nix mehr etwas anfangen... ausser mit diesem steinchen.

Die Bereitschaft der positiven Umwandlung ist aber auch in dem genannten Ort begraben, du musst ihn nur ausgraben.:)

LG Tigermaus

da werde ich nicht zu kommen... denn das ist nicht meine aufgabe, etwas gefundenes... auszugraben. das kann ich nicht.

cu

intrabilis schrieb:
Hallo Handwerker,

Du beschreibst es als nicht empfehlenswert.
In meinem "Erlebnis" (nicht mit Deinem vergleichbar) war's pure Angst und Trauer.

ich beschreibe es deswegen als nicht empfehlenswert... weil die zeiten, wo du unter einem baum sitzen bleiben kannst, vorbei sind. ich weiss natürlich nicht, ob es die (zeiten) so jemals gab wie ich mir das vorstelle. wer m.e. ein geregeltes leben führt... wird bei diesem erlebnis (von wissen) aus allen regeln fallen. mein glück im unglück ist, dass ich seit ca 1.5 jahren jeden tag ungeregelt laufen lassen kann. andererseits ist es wahrscheinlich wohl so... dass ein regelwerk gar keine solche erfahrung zulässt. denn ich war zuvor u.a. auch in "lebensgefahr"... bei einer tour, die alpinenerfahrung benötigte und ich mich überschätzte.

Was mir auffällt, ist, dass Du Dich an etwas "erinnerst" (es ist wieder so), an das, was Du vor 10 Jahren gewesen bist (Oder jetzt glaubst, vor 10 Jahren gewesen zu sein?).

es ist im prinzip wieder die selbe situation.

Mir springt dabei gehasst/lieblos ins Auge, mehr kann ich nicht sagen, weiss ich doch nicht, ob es für Dich relevant ist.

ja nun... eine wirklichkeit ohne liebe will niemand. denn jeder möchte geliebt werden... ist doch logisch.

cu

Werbung:
hallo handwerker!
mit interesse habe ich hier diesen thread gelesen.
ich kann dich nur bestätigen, dass es hier einen ort
gibt der ins dort führt und dem niemand folgen kann.
welche mühe ich mir gegeben habe zu erklären, es ist
nicht möglich.nun wo ich weiss das ich die tochter der tochter
von der tochter usw. bin eine hierseitige facette eine leere
hülle, lebt es sich zwar nicht gerade leichter aber das ist
egal geworden, auch emotionen habe ich verworfen, da sie
mich nur immer wieder ins hier ziehen und mich so beschweren.
wahrnehmung ohne emotionen, ist zwar ein weg durchs leid,
aber der einzig gehbare für mich wenn ich mir selbstbegegne.
jesus hat gesagt, wer suchet der findet und wenn er gefunden
hat wird er sehr erschüttert sein. bin auf dem weg ,nach dem ich
10000 tode gestorben bin, auch diese erschütterung hinter mir
zu lassen. bei mir ist es kein steinchen, dass ich zurückliess
sondern eine nebelwand, durch die ich gehe.
liebe grüsse
donnergrau

Zurück
Oben