abhauen...

TIGERMAUS schrieb:
Hallo Handwerker

Nicht Wirklich:)

LG Tigermaus

es stellt sich m.e. nicht die frage nach der wirklichkeit... sondern die frage, was sich für dich lohnt. sei mit wirklichkeit gefüllt... tigermaus, zeige mir dann die welt... die sich noch lohnt. ich sehe nur einen berg von aufwand... der nicht wirklich ist.

cu

Werbung:
intrabilis schrieb:
Hallo,

Okay, wenn wir beim Saufen bleiben...

Zunächst gibt es nicht nur Frustsaufen. Im Rausch kann man auch ausgesprochen glücklich sein.
Ausgelassen, weil's schlicht egal ist, was andere von einem halten.
Im Rausch ist überhaupt alles egal, der Moment zählt.
Melancholisch und Kreativ.
Selbstverliebt im Selbstmitleid.

Das alles kann der Rausch und noch mehr, ich weis es, er hatte mich jahrelang.
In dieser Zeit war nicht der Rauschzustand schlimm, sondern der Nüchterne.
Die Probleme kommen, wie Tigermaus schon erwähnt, beim Erwachen.
Und das kommt.

lg

ich kann dir eine geschichte von jemanden erzählen... der erwacht auf diese welt kam (so meine vermutung). er wusste u.a. genau... was sich abspielte... aber ihm blieb keine andere wahl. er hat sich fast mit alkohol umgebracht... und fuhr sein leben ohne führerschein bis zum letzten tag.

cu

intrabilis schrieb:
Morgen Handwerker,

Das hatte ich schon.
Nicht Denken fu..t. Bisher hat es mich weiter gebracht, und wird es auch jetzt tun.
Den Rahmen vom gut/schlecht sollte ich dabei sprengen (zerstören:) )
Ich glaube zu wissen wo der ist.
Vorbereitung scheint abgeschlossen. Entschluss da.
Jetzt werde ich einfach nachsehen und auf richtig/falsch einen riesen Haufen Schei...

lg

tu das. wirf richtig und sch** so lange über bord wie möglich. du wirst sehen... du machst dich dabei zu etwas... das wünscht du dir nicht. ersteinmal zumindest.
m.e. ist es sinnvoll, das falsche als falsch zu erkennen... und dabei zu bleiben so lange wie möglich. naja... ist wahrscheinlich das selbe. aber der joke bleibt nachwievor m.e. der erste gedanke: der war gar nicht so falsch.
wer dann vor hat sich in eine erste-gedankenwelt zu begeben... wird sich daran m.e. nicht erfreuen können.

cu

handwerker schrieb:
tu das. wirf richtig und sch** so lange über bord wie möglich. du wirst sehen... du machst dich dabei zu etwas... das wünscht du dir nicht. ersteinmal zumindest.
m.e. ist es sinnvoll, das falsche als falsch zu erkennen... und dabei zu bleiben so lange wie möglich. naja... ist wahrscheinlich das selbe. aber der joke bleibt nachwievor m.e. der erste gedanke: der war gar nicht so falsch.
wer dann vor hat sich in eine erste-gedankenwelt zu begeben... wird sich daran m.e. nicht erfreuen können.

cu
Hallo Handwerker,

Genau das scheint zu funktionieren.
Nein, das Falsch wünscht man sich nicht.
Das Falsch ist nicht Deckungsgleich mit dem "Falsch im hier".
Es kommt mir vor, als hätte ich es länger schon geahnt....

lg

handwerker schrieb:
es stellt sich m.e. nicht die frage nach der wirklichkeit... sondern die frage, was sich für dich lohnt. sei mit wirklichkeit gefüllt... tigermaus, zeige mir dann die welt... die sich noch lohnt. ich sehe nur einen berg von aufwand... der nicht wirklich ist.

cu

Hallo Handwerker

Mit Alkohol oder mit der Wirklichkeit, da besteht der Unterschied.
Der Alkohol spiegelt dir etwas vor eine Art von besetzt sein. Einen Abend der Zuschüttung durch Alkohol, hat so mancher schon hinter sich, vielleicht auch viele, und die Welt sieht dann so aus wie der Mensch sie gerne haben möchte, oder sein näheres Umfeld.
Na und die Wirklichkeit in der Nüchternheit, ist nicht immer das Sahnehäubchen im Leben, aber das Besäufnis immer ein Trugschluss.
Der Famillie ist es egal, wenn man eine hat, und dem einzigen wo man schadet, ist einem selbst.
Warum sollte ein Mensch sich zerstören lassen, von anderen Menschen, dann ist es auch nicht die Welt direkt, sondern die Menschen die versuchen, dir das Leben zur Hölle zu machen.
Kein Mensch hat das Recht dazu, und das solltest du dir nehmen.

LG Tigermaus:)

Hallo Tigermaus,

TIGERMAUS schrieb:
die Welt sieht dann so aus wie der Mensch sie gerne haben möchte, oder sein näheres Umfeld.
Ich frage mich, ob sich die Welt nicht sowieso nach den ureigensten Wünschen "gestaltet". Schon alleine deswegen, weil man sie so sieht, wie man sie eben sieht.
TIGERMAUS schrieb:
Na und die Wirklichkeit in der Nüchternheit, ist nicht immer das Sahnehäubchen im Leben, aber das Besäufnis immer ein Trugschluss.
Der Famillie ist es egal, wenn man eine hat, und dem einzigen wo man schadet, ist einem selbst.
Da möchte ich aber protestieren.:)
Der Familie ist es wahrscheinlich nicht egal.
Wer möchte schon, dass etwas kaputt geht, das man gerne hat, oder?
Und man bedenke die "Sauerei" die nach solchen "Rauschnächten" besteht, und das vieleicht auch noch täglich...

Das Sahnehäubchen scheint mir Ziel/Sinn und sogar Weg zu sein.

lg

TIGERMAUS schrieb:
Hallo Handwerker

Mit Alkohol oder mit der Wirklichkeit, da besteht der Unterschied.
Der Alkohol spiegelt dir etwas vor eine Art von besetzt sein. Einen Abend der Zuschüttung durch Alkohol, hat so mancher schon hinter sich, vielleicht auch viele, und die Welt sieht dann so aus wie der Mensch sie gerne haben möchte, oder sein näheres Umfeld.
Warum sollte ein Mensch sich zerstören lassen, von anderen Menschen, dann ist es auch nicht die Welt direkt, sondern die Menschen die versuchen, dir das Leben zur Hölle zu machen.
Kein Mensch hat das Recht dazu, und das solltest du dir nehmen.

LG Tigermaus:)

hallo tigermaus,

ich sehe keinen unterschied... sich durch alkohol zu reservieren... oder durch einen haufen geld... womit ich mir auch ein reserviertes leben einrichten kann. es geht darum, das leid zu begrenzen... das ist alles. was ist leid ? es drückt sich im leiden aus... aber wo ? im umfeld. sei es nun der körper als umfeld oder das umfeld mit überlebenskörper. irgendwo musst du in der zeit immer sein... das ist das problem. und irgendwann ist dieses vielleicht ein ort... wohin dir keiner mehr folgt oder kann. ein weiterer aspekt der wahrheit: du bist ganz allein. es wird dann niemanden mehr geben, mit dem du teilen noch erleben kannst.

cu

intrabilis schrieb:
Ich frage mich, ob sich die Welt nicht sowieso nach den ureigensten Wünschen "gestaltet". Schon alleine deswegen, weil man sie so sieht, wie man sie eben sieht.

nein... die welt hängt an dir. kennst du diese theorie von gott... der sich in all diese formen teilte ? und das ist nun diese welt mit diesen ganze vielen lebenwesen ? nene nono... das bist m.e. du selbst. du bist wie ein wirklichkeits-fächer... in dem sich das sein manifestiert. dieser aufgeteilte gott bist du selbst. wie gesagt... es ist unglaublich unendlich "kompliziert"... damit eine realität von welt sein kann. dich gibt's "millionenmal"... ineinanderkopiert sozusagen. von nix kommt nix. du kannst nicht einfach ton nehmen... der läuft nicht !

cu

Werbung:
intrabilis schrieb:
Hallo Tigermaus,

Da möchte ich aber protestieren.:)
Der Familie ist es wahrscheinlich nicht egal.
Wer möchte schon, dass etwas kaputt geht, das man gerne hat, oder?
Und man bedenke die "Sauerei" die nach solchen "Rauschnächten" besteht, und das vieleicht auch noch täglich...

Das Sahnehäubchen scheint mir Ziel/Sinn und sogar Weg zu sein.

lg

Hallo

Ich meinte damit was die Famillie betrifft, wenn sie schon den Bach runter ist, keine intakte.
Es gibt Menschen die trinken zum Frühstück eine Flasche Wodka ohne eine Ferkelei zu hinterlassen.

LG Tigermaus

Zurück
Oben