Wenn eine schamanische Itnervention nicht angesagt ist, wird sich natürlich nichts tun. Dass sich gegen den Willen des Alltagsbewusstseins Erkenntnisse einstellen, die abgelehnt und dann verweigert werden, ist natürlich möglich. Abhängigkeiten gibt es vielerei Art.
Nach so schlechten (subjektiv bewerteten) Erfahrungen, da frage ich mich, wieso dann gerade in diesem Bereich weiter und weiter gesucht wird. Es müsste, so die Theorie, dann irgendwann gut sein, mit der Erkenntnis, dass dir etwas nicht hilft. Und es dann immer wieder mit demselben zu versuchen, macht das Sinn? Und wenn ja, welche Abhängigkeiten werden da (im Hilfesuchenden) genährt?
Mir wurde durch längere selbst durchgeführte Reisen das Hauptthema gezeigt um das es geht und das hat null und nichts mit Herzheilung zu tun, auch wenn es natürlich gewisse Vorteile haben kann herzlich zu sein.
Es hat sich aber herausgestellt dass es Dinge sind, die ich mir in mühevoller Kleinarbeit über die Jahre selbst erarbeiten muss.
Ein Schamane selbst kann da nichts machen, möglicherweise bei anderen Fragen, darum ging es aber nicht und ich habe sicherlich nicht um Hilfe dabei gefragt.
Ich hatte Holztiger nur eine kurze Frage gestellt wie ich das Problem mit meiner teils grossen körperlichen Müdigkeit lösen kann, das hatte ich aber von Energieheilern versucht lösen zu lassen, die Energie versucht haben zuzuführen und versucht haben Blockaden aufzulösen, was aber so nicht funktioniert hat.
Diese Müdigkeit kann genausogut von einer organischen Fehlfunktion (wahrscheinlich Leber)kommen, es ist also völlig ungerechtfertigt pauschal solche Fälle als Energiesauger oder schlimmeres zu beschimpfen.
Aber der Fall von dem ich eigentlich sprach, wenn man mit Leuten in der Heiler-Szene zu tun hat, dann greift man sich mal gegenseitig unter die Arme, sicher nicht aus böser Absicht, aber wenn jemand aus inneren Gründen, die er selbst nicht versteht ein bestimmtes Problem nicht lösen kann , dann sollte man das vielleicht auch nicht unbedingt über das Schlafbewusstsein tun.
Experiment hin oder her, das kann- weil man im Schlaf natürlich viel begrenztere Reaktionsmöglichkeiten hat, leicht vom Unterbewusstsein als eine Form von Gewalt gedeutet werden.
Blockaden haben manchmal einen sehr triftigen Grund da zu sein, also zuerst sollte der Grund erforscht und behoben werden weil es sonst zu einer schlimmeren Schädigung kommen kann als vorher schon da war.
Ich wäre einfach gerne gefragt worden weil man dann auch Feedback geben kann.
Weil schau, wenn das schief geht dann kann der andere später nicht sagen, hey das hast du doch nur geträumt.
Es ist ja mehrfach vorgekommen und mit unterschiedlichen Ansätzen.
Man kann sagen es ist undankbar über solche Erfahrungen zu berichten, aber ich glaube dassMenschen, die teils aus gutem Willen heraus die Blockaden von anderen über zehn verschiedene Umwege auflösen wollen sich einfach auch mal der potentiellen Risiken bewusst werden sollten und vollkommen unabhängig davon ob man das nun freizeitmässig ohne Geld oder beruflich mit Geld macht.
Eine Verweigerung von Heilung des Probanden ist meiner Erfahrung nach auf schamanischem Weg erfahrbar, sprich derjenige, der schamanisch interveniert, müsste mitbekommen:
- wenn er von einem Klienten Hopps genommen wird.
- wenn er jemanden vor sich hat, der nur Energien saugen will.
- wenn der Klient im Grunde gerne in seinem Leiden bleiben möchte, das ihn wiederum nährt.
-Was bedeutet im beruflichen Kontext Hopps genommen zu werden wenn da eine Gegenleistung fliesst ?
-Das Energiesaugerdingsbumms ist so ein Mythos, der nie ordentlich durchdiskutiert wird.
Ja, es gibt Klienten, die auf keinerlei Ratschläge hören und in erster Linie Akzeptanz brauchen, aber wer hat das Recht darüber zu urteilen ? Vielleicht brauchen sie tatsächlich nur Energie um dann zu ihren eigenen Lösungen zu finden ?
-Der Klient liebt es zu leiden ? Also die langwierigen Fälle sind alle Masochisten. ? Mit dieser Art von Einstellung wird man sicher keine vernünftige Arbeit leisten können.
Klaro möchte das der Klient nicht hören, dass enttarnt wird, was die wahre Intention ist, das liegt in der Natur der Sache. Und genau das wäre auch Abhängigkeiten, die auf diesem Weg produziert und nach Bedarf wieder gelöst werden. Da frage ich gerne nach dem jeweiligen Nutzen auf beiden Seiten.
Enttarnt zu werden bedeutet aber dass es nur eine Art von Wahrheit gibt und der Enttarner hat sie für sich gepachtet.
Ich habe zur Zeit mit einer Frau zu tun, die sich immer wieder neue Energie und Ratschläge von mir holt auf die gleichen ungelösten Fragen.
Und nein, ich bekomme kein Geld dafür.
Es gab Momente, wo mich das verärgert hat, weil meine Zeit und Energie sinnlos zu versickern schienen und ich hatte mir fest vorgenommen nur noch für Menschen da zu sein die das positiv verwerten können was ich zu geben haben.
Aber doch gibt es immer wieder Überaschungen, wo es doch plötzlich einen grossen Schritt nach vorne gibt.
Wer Menschen in Transformationsphasen begleiten will braucht einen langen Atem.
Und selbst wenn längere Zeit keine Ergebnisse zu sehen sind bedeutet das nicht dass man unbedingt an sich selber oder an diesen Personen zweifeln sollte.
Es macht manchmal Sinn sich einfach als Samenpflanzer zu sehen.
Nein, man bekommt keinen Dank wenn noch keine Früchte zu sehen sind aber trotzdem kann es für das Leben dieser Menschen einen grossen Unterschied machen dass man in dieser Lebensphase einfach nur da war und sein bestes gegeben hat.