Abhängigkeiten in der Praxis

• Ersteller Ersteller Waldkraut
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt Klienten, die sich zum Beispiel leichten Sex versprechen und dann Schamaninnen abgrasen.
@Lucia hier im Forum hat das mal erzählt, insofern kann ich dir nicht mal sagen, ob es wirklich wahr ist und vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich. :D

Daran kann ich mich jetzt gar nicht erinnern. Vll. wenn ich es im Zusammenhang lesen würde.

Dazu fällt mir nur ein, dass ich sehr wohl über Schamanen geschrieben habe, die Klientinnen und Schülerinnen missbraucht haben. Es quasi als wichtig für die "Behandlung" oder eben "Ausbildung" hingestellt haben.
Dazu wurde ich schon mehrfach von Frauen kontaktiert, auch hier im Forum.

Wegen dem anderen wär ich jetzt wirklich für einen Link dankbar, um mein Gedächtnis aufzufrischen.

Werbung:
@Lucia, das war meiner Erinnerung nach in einer Diskussion mit dem User PPMc. Wobei ich mir wirklich nicht vorstellen konnte, dass es so ablief wie angedeutet. Ich hatte da mehr so ein Kneifzangengefühl alleine bei dem Gedanken, dass... :D

Ich müßts wirklich lesen, um den Zusammenhang wieder auf den Schirm zu bekommen, wobei die Erwähnung des Users "möglich macht" das ich mal was in der Richtung schrieb. Das hat jedoch spezifische Hintergründe, die hier nicht her passen.

Mich hat zweimal mit Abstand von einem Jahr ein Mann angerufen der meinte, er möchte ein schamanisches Ritual, nämlich im Beisein einer Schamanin "seine Sexualität befreien".

Ich geh mal davon aus, er hat niemanden gefunden, sonst hätt er wohl nicht noch mal angerufen.

Mich hat zweimal mit Abstand von einem Jahr ein Mann angerufen der meinte, er möchte ein schamanisches Ritual, nämlich im Beisein einer Schamanin "seine Sexualität befreien".

Ich geh mal davon aus, er hat niemanden gefunden, sonst hätt er wohl nicht noch mal angerufen.

Eine Freundin - arbeitet nicht schamanisch, ist Heilpraktikerin - hatte mal ne Anfrage von nem Typen der einen Windelfetisch hatte und den günstig bedient haben wollte. :ROFLMAO:

Wieso glaubst du dass das nicht auch ernst gemeint sein könnte, also im Sinne von echten Problemen, ärztlich-psychologisch ist vielleicht nichts zu machen gewesen und der Schamane vielleicht der letzte verzweifelte Ausweg ?

Ich stosse immer wieder auf das Thema, dass Frauen von klein auf ihre Kraft weggenommen wird, also auch die Kraft der Weiblichkeit und das führt später zu den verschiedensten, auch gesundheitlichen Problematiken.
Bei Männern dito, einfach weil das was mal als natürlich gesehen wurde jetzt unterdrückt werden muss und unterdrückte Lebensenergie findet dann eben einen unpassenden Ausweg.

Es geht eben nicht einfach nur lapidar um Sex als Spassprinzip, sondern darum dass die Energie der Erde, um sie mal so zu nennen durch die unteren Chakren durch muss um zu den oberen zu gelangen.
Die Liste an Krankheiten (nicht nur mentaler Natur) ist lang, die durch mangelnden Energiefluss in den oberen Chakren oder im Gehirn ausgelöst werden.

Ausserdem, wenn wir uns selber Gewalt antun, weil wir was wichtig ist in uns unterdrücken, dann führt das auch eher zur Gewalt an anderen, der Welt, der Natur.
Das zweite Chakra ist eben auch mit der Kreativität verbunden und wer wollte nicht kreativ sein Leben meistern wenn er denn könnte, ausserdem haben zumindest weibliche Spiritualität und Sexualität eine starke Verbindung zueinander, bei Männern wahrscheinlich auch.
Im Tantra geht es ja auch nicht um das was man als erstes denkt, sondern tiefe und höhere Verbindung durch erhöhte Bewusstheit, Verschmelzung nicht allein auf körperlicher Ebene, sondern Verschmelzung und damit Einheit des männlichen und weiblichen Prinzips.

Eine sexuelle Störung ist also viel mehr als nur ein gekränktes Ego aufgrund mangelnder Funktionsfähigkeit, es beinhaltet auch die Unfähigkeit zu vielen anderen Dingen, mangelnde Fähigkeit zur Nähe, mangelndes Gleichgewicht von Geben und Nehmen...was dazu führen kann mangelnden Sinn im Leben sehen zu können, seinen Platz in der Welt nicht finden zu können...Depressionen, Herzprobleme, Burnout aufgrund falscher Werte und fehlender Bewusstheit...

Also wenn man mir sagen täte, schamanisch könne man da überhaupt nichts tun oder Schamanen begreifen die Wichtigkeit dieser Situation nicht, dann würde mich das schon befremden.

Wieso glaubst du dass das nicht auch ernst gemeint sein könnte, also im Sinne von echten Problemen, ärztlich-psychologisch ist vielleicht nichts zu machen gewesen und der Schamane vielleicht der letzte verzweifelte Ausweg ?

Ich stosse immer wieder auf das Thema, dass Frauen von klein auf ihre Kraft weggenommen wird, also auch die Kraft der Weiblichkeit und das führt später zu den verschiedensten, auch gesundheitlichen Problematiken.
Bei Männern dito, einfach weil das was mal als natürlich gesehen wurde jetzt unterdrückt werden muss und unterdrückte Lebensenergie findet dann eben einen unpassenden Ausweg.

Es geht eben nicht einfach nur lapidar um Sex als Spassprinzip, sondern darum dass die Energie der Erde, um sie mal so zu nennen durch die unteren Chakren durch muss um zu den oberen zu gelangen.
Die Liste an Krankheiten (nicht nur mentaler Natur) ist lang, die durch mangelnden Energiefluss in den oberen Chakren oder im Gehirn ausgelöst werden.

Ausserdem, wenn wir uns selber Gewalt antun, weil wir was wichtig ist in uns unterdrücken, dann führt das auch eher zur Gewalt an anderen, der Welt, der Natur.
Das zweite Chakra ist eben auch mit der Kreativität verbunden und wer wollte nicht kreativ sein Leben meistern wenn er denn könnte, ausserdem haben zumindest weibliche Spiritualität und Sexualität eine starke Verbindung zueinander, bei Männern wahrscheinlich auch.
Im Tantra geht es ja auch nicht um das was man als erstes denkt, sondern tiefe und höhere Verbindung durch erhöhte Bewusstheit, Verschmelzung nicht allein auf körperlicher Ebene, sondern Verschmelzung und damit Einheit des männlichen und weiblichen Prinzips.

Eine sexuelle Störung ist also viel mehr als nur ein gekränktes Ego aufgrund mangelnder Funktionsfähigkeit, es beinhaltet auch die Unfähigkeit zu vielen anderen Dingen, mangelnde Fähigkeit zur Nähe, mangelndes Gleichgewicht von Geben und Nehmen...was dazu führen kann mangelnden Sinn im Leben sehen zu können, seinen Platz in der Welt nicht finden zu können...Depressionen, Herzprobleme, Burnout aufgrund falscher Werte und fehlender Bewusstheit...

Also wenn man mir sagen täte, schamanisch könne man da überhaupt nichts tun oder Schamanen begreifen die Wichtigkeit dieser Situation nicht, dann würde mich das schon befremden.

Mir ist nicht ganz klar, ob du verstanden hast, was er wollte. Er wollte sich in meiner Praxis selbst befriedigen und ich sollte dabei zusehen.
Und das nannte er "schamanisches Ritual".

Und er hat das sehr ernst gemeint.

Mir ist nicht ganz klar, ob du verstanden hast, was er wollte. Er wollte sich in meiner Praxis selbst befriedigen und ich sollte dabei zusehen.
Und das nannte er "schamanisches Ritual".

Und er hat das sehr ernst gemeint.

Okay, gut das schien mir nicht so viel Sinn zu machen, aber was ist schon logisch im menschlichen Verstand ?
Das könnte er doch auch bei einer Prostituierten haben, wahrscheinlichbrauchte er dann wohl den extra Kick des Neuen.
Hat dich das schockiert ?
:rolleyes:

Ich meinte das inhaltlich aber schon ernst, nicht auf dieses Fall bezogen.
Es gab früher sehr viel mehr schamanische Rituale, im Sinne von- nennen es wir Fruchtbarkeitsritualen, auch auf den Menschen bezogen und nicht nur die Ernte- (in Hexenkreisen vielleicht mehr verbreitet.)
Oder man macht eine schamanische Reise und ist da plötzlich mitten drin.

Also gut, man hat nun die Wahl zu sagen, echt jetzt, das ist irgendwie pervers, oder zu schauen wo die tiefere Wahrheit ist.
Es ist verständlich dass du das abgelehnt hast, aber es wäre auch interessant gewesen wie er reagiert hätte wenn du ihn auf den springenden Punkt hinter diesem Verhalten angesprochen hättest, den gibt es ja eigentlich immer.
:whistle:
Man sagt sehr leich, okay da und da findet grenzüberschreitendes Verhalten statt, dazu braucht es ein Dogma, welches aber den Gesetzen der Natur nie lange stand hält.
Nimm als Beispiel einen Mensch mit dem archetypischen Verhalten eines Sturmes, Vulkans, Erdbebens oder so...welcher Schamane kann sich denn hinstellen und sagen dass eine dieser Dinge falsch ist oder-Gott bewahre-unethisch-unchristlich.

Du gehst doch auch nicht in einen Wald und sagts, also nur die Eichen geben das beste Holz, also vernichten wir das restliche Biotop damit sie mehr Platz haben.

:eek:
So was gibt's? Bekloppt...

Nimm als Beispiel einen Mensch mit dem archetypischen Verhalten eines Sturmes, Vulkans, Erdbebens oder so...welcher Schamane kann sich denn hinstellen und sagen dass eine dieser Dinge falsch ist oder-Gott bewahre-unethisch-unchristlich.
Das ist mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

Werbung:
Das ist mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

Dann ist deine wölfische Energie für dich auch nicht real ?
Nur ein Konstrukt z.B. um Agressivität schönzureden.

Ein Gewitter ist weder gut noch schlecht, es ist eine Energie, die Ursachen hat und etwas bewirkt.
Du kannst diese Energie nicht aufhalten, es sei denn du beherrschst Wetterzauber, dann leitest du sie um.

Zurück
Oben