Abhängigkeiten in der Praxis

  • Ersteller Ersteller Waldkraut
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke, man sollte einfach das was man tut gerne tun, aber sich da nicht zu sehr reinsteigern. Der Mensch neigt nun mal dazu beim aufkommen kognitiver Dissonanz sich Ausreden einfallen zu lassen warum der doch das richtige tut und denkt und bastelt sich die Situation zu recht. Manchmal so weit dass man nachher da nur noch schwierig wieder raus kommt. Vor allem wenn das Muster sich bewährt, oder so scheint als ob es was taugt und schon ist die Abhängigkeit da, man meint es tut einem gut dabei bringt das Ganze aber nicht wirklich was, verfällt man der Illusion nur noch ein wneig tiefer graben zu müssen ---kommen am ende abstruseste Gebilde da raus.
Abstand halten und Herausforderungen mit gut dosierter Liebe bewusst begegnen, bevor man sich selbst erstellten Strukturen so verpflichtet füllt das man selbst von überzeugt ist.
 
Werbung:
So, Mäuschen, es geht in die Endphase...und diese ist der wie bereits angekündigte unangenehme Teil für mich, weil ich mit einem stark dissozierten Wesen, mit dem ich eine solide empathische Verbindung aufgebaut habe, annulieren muss.

Der Grund dafür liegt offen auf der Hand...nach meiner gelinde ausgeführeten Intervention hattest du dich so sehr bedankt, weil du eigene Inspiration aus bekannter Quelle erfahren hast.



Dein Dank über Professionalität ist mir genauso viel Wert als die Schelter über einen vermeintlichen Übergriff der Unwissenheit.

Was wir praktiziert haben, war sehr wohl abgesprochen und du hast zugestimmt. Die Haustierchen, die du dir hältst, habe ich für eine kurze Zeit ruhig gestellt, damit du erkennen kannst, daß es für dich durch die gelebte Weisheit des Geistes und die gelebte Weisheit des Herzens noch andere Möglichkeiten gibt, als Energiequellen, scheissegal welcher Art, anzuzapfen, falls es dir wiedermal schlechter geht.

Du hast diese Inspiration nicht durch meine, sondern durch deine eigenen Worte (Inspiration) erfahren.

Kommen wir zum wesentlichen Punkt: ...und dies ist die Lehrstunde für alle Energetiker, Heiler, Schamanen, was auch immer...du nutzt die dir aufgewandte Energie ganz bewusst. Der vorhergehende Heiler ist immer ein Trottel, der nicht weiß, was er getan hat und der nächste bemüht sich umso mehr, seine Fähigkeiten einzusetzen...zu deinen Gunsten...denn die Haustierchen bekommen genug Nahrung und dir geht es damit auch recht gut...

Du bist also...so ein kleines Energievampirchen...nur zu dumm, daß es da bei Holztiger nichts zu holen gab als eine Alternative...na dann nehmen wir uns einfach den nächsten Heiler vor, der sein Energiepäckchen schon bereithält...

Weißt du mein Mäuschen, es ist nun mal so, daß ich Energie habe, daß mir die Sonne zum Arsche hinauslacht und jeden würde ich daran teilhaben lassen...nur dich nicht - denn du hast die Möglichkeit, es selber besser zu machen...und betrachte dies nicht als den Dolch im Rücken, den du mir angsterfüllt angekündigt hast...sieh es als eine Chance es selber besser machen zu können...denn es ist eine Charaktersache, ob man nun schwierige oder einfache Zugänge erwählt.

Du darfst aufhören, ein Leben als Heilskonsumjunkie zu führen, und falls es dir immernoch ein grosses Bedürfnis ist, so werden sich nun sämtliche beauftragte Heiler vielleicht vermehrt um dich bemühen - oder auch nicht...schade, daß du dich mit deiner Wahl letztendlcih nur von dir selber trennst...denn du könntest das besser, aus eigener Kraft...aber zapf ruhig die nächste bereite Quelle an...der Prozeß, den wir auf jedenfalls durchwandert haben, hatte anderes mit dir vor...und dies kam nur aus dir...falls es entfallen ist, zitiere ich es gern...

Ob nun Humor oder nicht, mich haust du nicht übers Ohr...mein unangenehmer Teil, ich weiß...aber da ich zur Geisterwelt einen äusserst neutralen Zugang habe, darf es mir scheißegal sein, ob Wesen Heilung erfahren oder nicht. Überdenke deine Situation, denn so sanft und zart wie in deinem Fall hab ich noch nie interveniert - ...und um auf die Abhängigkeit, das eigentliche Thema zurückzukommen, ist die Begegnung vollends bendet.

Geniesse deine Heilerpäckchen, so wie sie grad reinkommen...und das wars...

Mir wird grad gesagt: Spring erst in den Fluss und dann schau ob du schwimmen kannst.
Für den Gewinn von Kontrolle bezahlst du mit deinem Glück.
Willst du Konflikt vermeiden, lass erstmal das Herz entscheiden.
Mit Humor haust du niemanden übers Ohr.
Mach öfter mal blau, das macht dich wahrhaft schlau.
Besser locker vom Hocker als hacken auf dem Acker.

Vielleicht versuchst du es auf andere Art nochmal...was auch immer...so zart interveniert, damit ein Wesen erkennt, wo es steht, habe ich noch nie...

Stelle dich der Arbeit, die aus dem Herzen zuströmt, oder lass es...mir ans Bein pinkeln funktioniert nicht, denn ich kann das Ganze auch gern rational so sehr ins Detail zerlegen, daß ein "Wegschauen" nicht mehr möglich ist. Ein psychiatrischer Befund könnte die Situation abrunden, liegt leider nicht vor...du weißt dennoch, was du zu tun hast...hat nichts mit Erkrankung zu tun, nur mit Charakter...xD

Ehrlich sorry, ich bin nach langer Zeit wieder zum ersten Mal hier und verstehe eigentlich nicht worüber du redest.

Ich war vollkommen zufrieden mit deiner Intervention, die du mir von dir aus angeboten hattest, wir hatten eine freundliche Diskussion danach, keine offenen Fragen, kein Wölkchen am Himmel, dann haben sich die Wege getrennt, es waren keine weiteren Schritte abgesprochen.
Wolltest du dass ich öffentlich darüber diskutiere, wolltest du Geld, ich weiss es nicht.

Die Fragestellung war nicht meine Heilung sondern nur um die Frage ob meine Trancen durch Fremdbesetzung entstanden sein könnten, was für mich zu diesem Zeitpunkt nicht wahrscheinlich war unter Betrachtnahme der Tranceinhalte und wenn es so gewesen wäre, dann hätte ich glaubhafte Details gebraucht.
 
Wenn eine schamanische Itnervention nicht angesagt ist, wird sich natürlich nichts tun. Dass sich gegen den Willen des Alltagsbewusstseins Erkenntnisse einstellen, die abgelehnt und dann verweigert werden, ist natürlich möglich. Abhängigkeiten gibt es vielerei Art.

Nach so schlechten (subjektiv bewerteten) Erfahrungen, da frage ich mich, wieso dann gerade in diesem Bereich weiter und weiter gesucht wird. Es müsste, so die Theorie, dann irgendwann gut sein, mit der Erkenntnis, dass dir etwas nicht hilft. Und es dann immer wieder mit demselben zu versuchen, macht das Sinn? Und wenn ja, welche Abhängigkeiten werden da (im Hilfesuchenden) genährt?

Mir wurde durch längere selbst durchgeführte Reisen das Hauptthema gezeigt um das es geht und das hat null und nichts mit Herzheilung zu tun, auch wenn es natürlich gewisse Vorteile haben kann herzlich zu sein.
Es hat sich aber herausgestellt dass es Dinge sind, die ich mir in mühevoller Kleinarbeit über die Jahre selbst erarbeiten muss.
Ein Schamane selbst kann da nichts machen, möglicherweise bei anderen Fragen, darum ging es aber nicht und ich habe sicherlich nicht um Hilfe dabei gefragt.
Ich hatte Holztiger nur eine kurze Frage gestellt wie ich das Problem mit meiner teils grossen körperlichen Müdigkeit lösen kann, das hatte ich aber von Energieheilern versucht lösen zu lassen, die Energie versucht haben zuzuführen und versucht haben Blockaden aufzulösen, was aber so nicht funktioniert hat.
Diese Müdigkeit kann genausogut von einer organischen Fehlfunktion (wahrscheinlich Leber)kommen, es ist also völlig ungerechtfertigt pauschal solche Fälle als Energiesauger oder schlimmeres zu beschimpfen.

Aber der Fall von dem ich eigentlich sprach, wenn man mit Leuten in der Heiler-Szene zu tun hat, dann greift man sich mal gegenseitig unter die Arme, sicher nicht aus böser Absicht, aber wenn jemand aus inneren Gründen, die er selbst nicht versteht ein bestimmtes Problem nicht lösen kann , dann sollte man das vielleicht auch nicht unbedingt über das Schlafbewusstsein tun.
Experiment hin oder her, das kann- weil man im Schlaf natürlich viel begrenztere Reaktionsmöglichkeiten hat, leicht vom Unterbewusstsein als eine Form von Gewalt gedeutet werden.
Blockaden haben manchmal einen sehr triftigen Grund da zu sein, also zuerst sollte der Grund erforscht und behoben werden weil es sonst zu einer schlimmeren Schädigung kommen kann als vorher schon da war.
Ich wäre einfach gerne gefragt worden weil man dann auch Feedback geben kann.
Weil schau, wenn das schief geht dann kann der andere später nicht sagen, hey das hast du doch nur geträumt.
Es ist ja mehrfach vorgekommen und mit unterschiedlichen Ansätzen.
Man kann sagen es ist undankbar über solche Erfahrungen zu berichten, aber ich glaube dassMenschen, die teils aus gutem Willen heraus die Blockaden von anderen über zehn verschiedene Umwege auflösen wollen sich einfach auch mal der potentiellen Risiken bewusst werden sollten und vollkommen unabhängig davon ob man das nun freizeitmässig ohne Geld oder beruflich mit Geld macht.

Eine Verweigerung von Heilung des Probanden ist meiner Erfahrung nach auf schamanischem Weg erfahrbar, sprich derjenige, der schamanisch interveniert, müsste mitbekommen:

- wenn er von einem Klienten Hopps genommen wird.
- wenn er jemanden vor sich hat, der nur Energien saugen will.
- wenn der Klient im Grunde gerne in seinem Leiden bleiben möchte, das ihn wiederum nährt.

-Was bedeutet im beruflichen Kontext Hopps genommen zu werden wenn da eine Gegenleistung fliesst ?

-Das Energiesaugerdingsbumms ist so ein Mythos, der nie ordentlich durchdiskutiert wird.
Ja, es gibt Klienten, die auf keinerlei Ratschläge hören und in erster Linie Akzeptanz brauchen, aber wer hat das Recht darüber zu urteilen ? Vielleicht brauchen sie tatsächlich nur Energie um dann zu ihren eigenen Lösungen zu finden ?

-Der Klient liebt es zu leiden ? Also die langwierigen Fälle sind alle Masochisten. ? Mit dieser Art von Einstellung wird man sicher keine vernünftige Arbeit leisten können.

Klaro möchte das der Klient nicht hören, dass enttarnt wird, was die wahre Intention ist, das liegt in der Natur der Sache. Und genau das wäre auch Abhängigkeiten, die auf diesem Weg produziert und nach Bedarf wieder gelöst werden. Da frage ich gerne nach dem jeweiligen Nutzen auf beiden Seiten.

Enttarnt zu werden bedeutet aber dass es nur eine Art von Wahrheit gibt und der Enttarner hat sie für sich gepachtet.
Ich habe zur Zeit mit einer Frau zu tun, die sich immer wieder neue Energie und Ratschläge von mir holt auf die gleichen ungelösten Fragen.
Und nein, ich bekomme kein Geld dafür.
Es gab Momente, wo mich das verärgert hat, weil meine Zeit und Energie sinnlos zu versickern schienen und ich hatte mir fest vorgenommen nur noch für Menschen da zu sein die das positiv verwerten können was ich zu geben haben.

Aber doch gibt es immer wieder Überaschungen, wo es doch plötzlich einen grossen Schritt nach vorne gibt.
Wer Menschen in Transformationsphasen begleiten will braucht einen langen Atem.
Und selbst wenn längere Zeit keine Ergebnisse zu sehen sind bedeutet das nicht dass man unbedingt an sich selber oder an diesen Personen zweifeln sollte.
Es macht manchmal Sinn sich einfach als Samenpflanzer zu sehen.
Nein, man bekommt keinen Dank wenn noch keine Früchte zu sehen sind aber trotzdem kann es für das Leben dieser Menschen einen grossen Unterschied machen dass man in dieser Lebensphase einfach nur da war und sein bestes gegeben hat.
 
Ehrlich sorry, ich bin nach langer Zeit wieder zum ersten Mal hier und verstehe eigentlich nicht worüber du redest.

Ich war vollkommen zufrieden mit deiner Intervention, die du mir von dir aus angeboten hattest, wir hatten eine freundliche Diskussion danach, keine offenen Fragen, kein Wölkchen am Himmel, dann haben sich die Wege getrennt, es waren keine weiteren Schritte abgesprochen.
Wolltest du dass ich öffentlich darüber diskutiere, wolltest du Geld, ich weiss es nicht.

Die Fragestellung war nicht meine Heilung sondern nur um die Frage ob meine Trancen durch Fremdbesetzung entstanden sein könnten, was für mich zu diesem Zeitpunkt nicht wahrscheinlich war unter Betrachtnahme der Tranceinhalte und wenn es so gewesen wäre, dann hätte ich glaubhafte Details gebraucht.

Nach der Laus, die ich über deine öffentliche Leber laufen liess, hätte ich eine wütendere Reaktion erwartet, aber so ist es auch ok...die Summe der Energieteilchen ist gleich geblieben, die Wut kam von anderswo...auch gut^^

Mehr ist dazu weder zu sagen - noch zu tun, weil sich durch die Erkenntnis weiterer Details ohnehin nichts zu deinen Gunsten ändern würde.
Gesagt, getan, passt so? Dann ists damit ganz ohne weitere Vereinbarung erledigt xD
 
Und nachdem sich mal jemand ums verrecken nix einreden läßt - so ein Pech - schnell noch das Kürvchen kratzen, aber dabei doch noch versuchen, ein Schäufelchen nachzulegen.
Vll. hat man ja doch noch Glück.
:D
 
-Was bedeutet im beruflichen Kontext Hopps genommen zu werden wenn da eine Gegenleistung fliesst ?

-Das Energiesaugerdingsbumms ist so ein Mythos, der nie ordentlich durchdiskutiert wird.
Ja, es gibt Klienten, die auf keinerlei Ratschläge hören und in erster Linie Akzeptanz brauchen, aber wer hat das Recht darüber zu urteilen ? Vielleicht brauchen sie tatsächlich nur Energie um dann zu ihren eigenen Lösungen zu finden ?

-Der Klient liebt es zu leiden ? Also die langwierigen Fälle sind alle Masochisten. ? Mit dieser Art von Einstellung wird man sicher keine vernünftige Arbeit leisten können.

Verarscht werden ist gemeint. Es gibt Klienten, die sich zum Beispiel leichten Sex versprechen und dann Schamaninnen abgrasen. Oder die nur zur Bestätigung jemanden aufsuchen, dass die doch nichts können.

Es geht nicht darum ein Werturteil zu sprechen, sondern für sich möglichst schnell zu merken, wenn jemand Energie und Zeit raubt, besser noch, das so früh zu merken, dass man sich gar nicht auf jemanden einlässt, der am Ende (egal warum) keine Lösung seines Problems wünscht. Energie (Zeit, Ressourcen gehören dazu) ziehen kann nur dann passieren, wenn man es zulässt.

Es gibt aber diese Fälle, wo ein Mensch sich in seinem Leiden voller Wollust suhlt. Dann muss ein Behandler sich überlegen, ob er sich damit abmühen will oder nicht.

Diese Müdigkeit kann genausogut von einer organischen Fehlfunktion (wahrscheinlich Leber)kommen, es ist also völlig ungerechtfertigt pauschal solche Fälle als Energiesauger oder schlimmeres zu beschimpfen.
Meine erste frage wäre entsprechend: bist Du schon beim Arzt gewesen? Denn wenn etwas Organisches vorliegt, braucht man dort eine Behandlung und nichts anderes. Geht derjenige aber nicht zum Arzt, wird er automatisch zum Energiesauger, wenn er sich von der falschen Instanz Hilfe erhofft. Das ist auch keine Beschimpfung, sondern eine Beschreibung.

Enttarnt zu werden bedeutet aber dass es nur eine Art von Wahrheit gibt und der Enttarner hat sie für sich gepachtet.
Ja, die gibt es in diesen Fällen tatsächlich.

Wer Menschen in Transformationsphasen begleiten will braucht einen langen Atem.

Wer das will, wird diesen langen Atem mitbringen. Wer das nicht will, die Aktionen abbrechen. Das wäre doch sein gutes Recht, oder?

Aber der Fall von dem ich eigentlich sprach, wenn man mit Leuten in der Heiler-Szene zu tun hat, dann greift man sich mal gegenseitig unter die Arme, sicher nicht aus böser Absicht, aber wenn jemand aus inneren Gründen, die er selbst nicht versteht ein bestimmtes Problem nicht lösen kann , dann sollte man das vielleicht auch nicht unbedingt über das Schlafbewusstsein tun.
Bevor es zu Interventionen kommt, redet man da nicht drüber und wartet eine Zustimmung ab bzw. gibt sie? Der andere Mensch kann jederzeit Nein sagen, aber das wird sehr gerne vergessen, dass sich da zwei Menschen auf Augenhöhe begegnen.
 
:D Da kommt doch noch Humor auf. Das hab ich echt noch nie gehört. Aber die bezahlen dann doch wenigstens für den Sex ?:ROFLMAO:
Das weiß ich nicht. @Lucia hier im Forum hat das mal erzählt, insofern kann ich dir nicht mal sagen, ob es wirklich wahr ist und vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich. :D

p.s. AW Sex. :ROFLMAO:
 
Werbung:
Das weiß ich nicht. @Lucia hier im Forum hat das mal erzählt, insofern kann ich dir nicht mal sagen, ob es wirklich wahr ist und vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich. :D

Aber schau mal, das ist auf jeden Fall eine echte Marktlücke.
Buchen sie NAW-Sex, der sauberste und einfachste Weg fremd zu gehen.:whistle:

Das hängt natürlich auch davon ab wie gut man sich in das erwünschte Produkt gestaltwandeln kann.:rolleyes:


Oh, hat das eine versteckte Bedeutung für ein exotische Technik ?
 
Zurück
Oben