Abhängig von Questico

Das ist doch auch klar, das dich meine Worte stören. Das kenne ich schon, und tut mir nichts! Weil nicht meine Worte dich stören, sondern du hast ein Problem mit mir :stickout2 und das hilft der Fragenstellerin nichts, dient auch nicht dem Thema.

Alles liebe Pia

Da irrst du dich, Pia... Mich stören deine Worte nicht...

Die Userin hat nach einer Hilfestellung gefragt, einem Ausweg, wie sie sich von diesem Questico-Kram wieder lösen kann.

Dein Kommentar darauf hilft ihr jedoch nicht weiter, wenn du ihr nicht einen Weg aufzeigst, wie sie es schaffen kann sich aus ihrem Teufelskreis zu befreien. Oder meinst du dass es ausreichend ist ihr zu sagen, dass sie endlich für sich und ihre Entscheidung die Verantwortung tragen sollte - ich denke und das habe ich für mich so aus ihren Beiträgen herausgelesen, dass sie dies eigentlich selbst weiss - sie weiss nur nicht, wie sie dies anstellen soll

Meine Aussage hat nichts mit meiner Einstellung zu dir zu tun - im Übrigen habe ich kein Problem mit dir, auch wenn es zwischen uns mal zu einer Meinungsverschiedenheit kam - sorry, dass ich dir von meiner Seite aus deiner Vermutung nicht beipflichten kann...

LG
Zauberlehrling
 
Werbung:
Susanne211 schrieb:
Nachdem es eine sehr schwierige Liebe ist, mein HM, sich immer zurückzieht wenn von mir Nähe kommt, dann wieder aus dem Schneckenhaus rauskommt und auf mich zugeht, wiederholt sich das ganze TAm Tam fast monatlich
Hallo Susanne!

Das Geld könntest du dir sparen, wenn du das Beziehungsmuster ändern würdest: lass ihn kommen, ganz langsam. Nimm selber nichts in die Hand, denn sobald du das tust, bekommt er Angst. Wenn du ihn Stück für Stück näher kommen lässt, lernt er Vertrauen.

liebe Grüße
Lilith
 
Hallo Susanne!

Ich möchte mich Ruhepol anschließen... Dies ist auch meine Meinung. Deine Abhängigkeit hat sich nur verlagert... von HM zu Questiko... Und wohl schon früher von einem zum anderen...sie ist doch nicht ganz neu für dich, oder?!

Jeder Mensch ist in irgendeiner Form abhängig (so meine Meinung). Die meisten Menschen brauchen Anerkennung und Bestätigung, weil sie dann glauben, geliebt und gebraucht zu werden. Das ist Hauptmotor im Leben der menschlichen Spezies :D . ( Ich nehme mich da auch nicht aus. ) Und wenn wir dieses Gefühl nicht (mehr) haben, dieses Bedürfnis in uns nicht befriedigt wird, suchen wir nach Ersatz und Entlastung... wir gehen in andere Abhängigkeiten...

Ich finde es nicht schlimm, dass du mit jemanden reden willst... und wenn du dich bei Questiko wohl fühlst und es dir leisten kannst, wieso nicht. Ob sie dir eine Entscheidung abnehmen können, weiß ich nicht. Letztendlich musst du die Konsequenzen für dein Handeln selbst übernehmen und damit leben. Ein Unrecht, wenn es eines in deinem Ermessen ist, kann dir nicht von anderen abgenommen werden... und mit unserem Gewissen müssen wir sowieso alleine klar kommen.

Ich wünsche dir den Mut zum Risiko:banane:... und den Mut zu deinen Gefühlen zu stehen.

Liebe Grüße

Schwarz-Erle
 
Hallo Susanne211

Nachdem es eine sehr schwierige Liebe ist, mein HM, sich immer zurückzieht wenn von mir Nähe kommt, dann wieder aus dem Schneckenhaus rauskommt und auf mich zugeht, wiederholt sich das ganze TAm Tam fast monatlich, möchte die Finger von Quesitco lassen und wieder meine alte Gelassenheit kriegen.

Schön, dass du Qu. beiseite schieben möchtest *ehrliche Gratulation :liebe1:

So wie ich diesen Satz lese, fühlt es sich wie eine so genannte "karmische Beziehung" an. Diese Verbindungen sind oftmals alles andere als lustig; sind geprägt von Problemen, von Kummer. Dein HM und du, ihr habt vermutlich früher schon mal mindestens 1 Leben miteinander geteilt (in welcher Form auch immer) und habt noch ein bisschen was abzuarbeiten, bzw. zu lernen.

Auch, wenn's hier in diesem Forum viele Zweifler hat ;) - Du kannst sowohl EE Michael um Lösung der karmischen Verstrickungen bitten, als auch Saint Germain (Violette Flamme). Beide helfen mit Liebe, und das postwendend :) Erwarte bitte nicht, dass "sich ein Schalter umdreht, und alles ist gut". Es dauert ein bisschen, aber du wirst dich mit der Zeit immer wohler und freier fühlen. :)

zadorra125 schrieb:
Übernehm entlich die Verantwortung für dein Leben und deine Entscheidungen!

Hallo zadorra,

ich habe schon etliche derartige Ratschläge von dir gelesen und mich immer da heraus gehalten. Aber nun muss ich auch mal was dazu sagen...

Hast du so etwas ähnliches wie Einfühlungsvermögen? Dir als Lebensberaterin sollte eigentlich klar sein, dass jemand, der in karmischen Verstrickungen drinhängt, in dieser Hinsicht nicht einfach mal eben so Verantwortung für sein Leben übernehmen kann.
Abgesehen davon.... Man kann jemandem seine Meinung reichen wie einen Mantel, in den er hineinschlüpfen kann, man kann sie ihm aber auch wie einen nassen Fetzen um die Ohren knallen....

Gehst du mit deinen Kunden (z.B. bei Questico) auch so um? Vermutlich nicht, denn die zahlen ja...

Sorry, das musste jetzt sein, nix für ungut. Vielleicht denkst du mal eine Runde darüber nach.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Hallo Ihr Lieben
voller Verzweiflung wende ich mich an Euch in der Hoffnung der eine oder andre kann mir helfen.


Hallo liebe Susanne

Je öffters du dir die Karten legen lässt, deso grösser wir deine Verzweiflung. Der eine Berater sagt so, nun holst du dir den nächsten Rat ein, der andere so, mmh was tun, zwei verschiedene Meinungen, jetzt rufst du noch einmal an, um eine Meinung zu bestättigen. Die Uhr tickt, die Geldkasse klingelt, aber um dir richtige Hilfe in dieser schweren Lage zu geben, ist Questico nicht der richtige Ansprechpartner.

Seit 8 Moanten vertelefoniere ich monatlich ca.300 Euro an Questico. ich kann es mir einigermassen leisten, aber ich merke es hat Suchtcharakter. Ich brauch den Rat und das Feedback seit meine Jugendliebe nach 25 jahren wieder in mein leben getreten ist. Er ist ein emotional schwieriger Mann, beide sind wir in einer Beziehung, aber wir haben uns sehr sehr gern. Mit niemand kann ich über dies Thema sonst reden, es ist zu heiss.

Das war eine Liebe die du jetzt leben möchtest, keine Frage, und da verstehe ich dich voll und ganz.
Mir ging es damals ähnlich! Klappte es mit den einem, entfernte ich mich von dem anderen, und umgekehrt. Ich wusste was ich da hatte, aber nicht was ich bekam, so war ich hin und hergerissen!

Ich machte mit beiden Schluß und nahm mir eine Auszeit. Zudem wollte ich wissen, warum ich immer diese Männer anzog, die sich nicht öffnen konnten, oder mir ausweichen würde, wenn ich mich näherte. Es tat so weh, es war auch eine Ablehnung für mich, was sie taten.
Mmh was kam raus! Beide meinten etwas vor mir verbergen zu müssen, und das war ihre Schwächen, sie wollten und das strahlten sie aus, STÄRKE!

Also renn ich zu Questico, weiss wohl dass ich es nicht machen sollte, aber kann es nicht lassen.
HAb schon das Gefühl den ein oder anderen fähigen Berater gefunden zu haben aber trau mir langsam gar nichts mehr entscheiden von alleine bzw. versuche über Questico rauszukriegen wie uns was mein HM so macht.
Nachdem es eine sehr schwierige Liebe ist, mein HM, sich immer zurückzieht wenn von mir Nähe kommt, dann wieder aus dem Schneckenhaus rauskommt und auf mich zugeht, wiederholt sich das ganze TAm Tam fast monatlich, möchte die Finger von Quesitco lassen und wieder meine alte Gelassenheit kriegen.
Wer kann mir helfen mit Rat und Tat.
vielen herzlichen Dank

Und genau hier fängt es an, gefährlich zu werden, wenn du versuchst über andere heraus zufinden, was dein HM tut!

Beginne beide Partnerschaften zu sehen, was geben sie dir? Was haben beide Männer gemeinsam? Ist es Liebe die du für sie empfindest?

Stell dir diese und noch mehr Fragen, und versuche einfach mal nichts entscheiden zumüssen, es so laufen zulassen. Und wenn du dir sicher bist, entscheide für DEIN Leben!

Alles Gute Pia
 
lichtbrücke;1328154 schrieb:
Hallo zadorra,

ich habe schon etliche derartige Ratschläge von dir gelesen und mich immer da heraus gehalten. Aber nun muss ich auch mal was dazu sagen...

Hast du so etwas ähnliches wie Einfühlungsvermögen? Dir als Lebensberaterin sollte eigentlich klar sein, dass jemand, der in karmischen Verstrickungen drinhängt, in dieser Hinsicht nicht einfach mal eben so Verantwortung für sein Leben übernehmen kann.
Abgesehen davon.... Man kann jemandem seine Meinung reichen wie einen Mantel, in den er hineinschlüpfen kann, man kann sie ihm aber auch wie einen nassen Fetzen um die Ohren knallen....

Gehst du mit deinen Kunden (z.B. bei Questico) auch so um? Vermutlich nicht, denn die zahlen ja...

Sorry, das musste jetzt sein, nix für ungut. Vielleicht denkst du mal eine Runde darüber nach.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke

Hallo Lichtbrücke

Du kennst mich doch garnicht! Mag sein das meine Antworten nicht immer in Seidenpapier schön eingewickelt sind. Und wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, das ich hier im Forum kostenlos helfe! Und ich übernehme für mich und mein Tun die Verantwortung! Ob mit Geld oder ohne! Ich habe bei den Lines aufgehört, weil gerade diese Menschen mir leid taten. Weil ich diesen Menschen auf diese Art und weise nicht helfen konnte! Denn wie einige von euch schon schreiben, sie muss sich verändern, dann hört auch das Anrufen auf! Und das ist nicht von oben herab gemeint, oder besser wissent !



lg Pia
 
Hallo zadorra

Du kennst mich doch garnicht! Mag sein das meine Antworten nicht immer in Seidenpapier schön eingewickelt sind. Und wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, das ich hier im Forum kostenlos helfe! Und ich übernehme für mich und mein Tun die Verantwortung! Ob mit Geld oder ohne! Ich habe bei den Lines aufgehört, weil gerade diese Menschen mir leid taten. Weil ich diesen Menschen auf diese Art und weise nicht helfen konnte! Denn wie einige von euch schon schreiben, sie muss sich verändern, dann hört auch das Anrufen auf! Und das ist nicht von oben herab gemeint, oder besser wissent !

Das weiss ich, dass du hier auch kostenlos hilfst. Und klar muss man bei sich selbst etwas verändern. Das Problem in so schwierigen Situation ist (weiss ich von mir selbst), dass man nicht weiss, WIE... (haben ja auch Andere geschrieben) :)

Is schon ok, du hast ja diesen einen Satz durch dein langes Posting danach relativiert *Friedenspreife reich :liebe1:

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Liebe Susanne - ist mir auch schon mal so ergangen - als ich vor einer schwierigen Entscheidung stand und nicht wusste, in welche Richtung mein Weg weitergehen soll, hab ich mich an Questico gewandt und etliche Tausender dort abgeliefert (damals gab´s noch Schilling).....
.
Aber wirklich geholfen hat mir das nichts ....

Zitat von Susanne
Tatsache ist , dass die Damen von Questico mir als erzählen: ich sei seine grosse Liebe, er muss lernen zu mir zu stehen , ich wär sein Lernprozess im Leben und er wär teilweise so ungerecht zu mir weil ich ihn emotionall zu nahe komme.

....das ist bestimmt eine Hinhaltetaktik!

So schüren Sie Hoffnung in Dir - damit Du ja immer wieder anrufst.
Das hab ich dort ebenfalls so erlebt - bis mir eine Freundin den Rat gab, mir doch selber die Kunst des Wahrsagens anzueignen - was ich dann auch getan hab.
Ich sag Dir was - dieses Thema hat mich so fasziniert, dass ich meine (vermeintlich) großen Probleme immer mehr in den Hintergrund stellen konnte - und mittlerweile besitze ich mehr als dreißig Kartendecks - bin zum Sammler geworden und habe mir das Kartenlegen zum Hobby gemacht.
Ich leg sie aber nur für mich selber....

Freilich habe ich für die Karten auch viel Geld ausgegeben - aber im Vergleich zu dem was ich für Questico rausgeschmissen hab´(im wahrsten Sinne des Wortes) - ist das nur ein Bruchteil und vor allem - ich mache MIR damit eine Freude und nicht den Abzockern dort - von dem man ohnehin keinen Nutzen hat.

Vielleicht kann meine Geschichte ein kleiner Ansporn sein, etwas in dieser Richtung zu tun - oder eben ein anderes Hobby - egal.
Es soll Dich nur faszinieren und Dir Freude machen - vor allem Dich von Deinem Kummer etwas ablenken.

Ich wünsche Dir Kraft dafür und alles Gute!

evy:)
 
Werbung:
liebe susanne! vielleicht bist du mir jetzt böse, aber ich halte das benehmen deines jugendfreundes als hinhaltetaktik. hätte er dich so gerne wie du ihn, hätte er sicher schon eine entscheidung getroffen. er wird ja sicher wissen, wie du zu ihm stehst. den rat den ich hier gelesen habe, eine auszeit zu nehmen halte ich für sehr gut.
 
Zurück
Oben