Aberkennung Pflegegrad, spontan Remission???

Werbung:
Hallo Nitram,

ich habe deine astrologische Frage gelesen und daraufhin ein Fragehoroskop bzw Stundenhoroskop erstellt. Das ist in der traditionellen Stundenastrologie eine gängige Praxis.
Die Daten sind: 20.5.25, 8Uhr43, Erding.
Die Frage ist: bekomme ich Geld von der Krankenkasse bzw Pflegekasse?
Ich frage deshalb so, weil das im Horoskop leichter zu beantworten ist. Und wenn du Geld von der Kasse kriegst, ist der Pflegegrad ja auch automatisch gegeben.

Anhang anzeigen 156436

Hallo! Ein paar Gedanken dazu. Wenn das tatsächlich die Frage ist, würde ich eigentlich auch eher sagen, ja, wegen Sonne Sextil Saturn, plus Mars als Almuten des 7. in 2. Und wie erwähnt, Saturn (und auch Sonne) vor dem Zeichenwechsel.

Ich denke nur, es ist nötig, die Frage auf die ganz realen Begebenheiten, so wie sie sind, zu übertragen. Ich für meinen Teil habe noch nicht ganz verstanden, was genau von den Urteilen im positivsten Fall zu erwarten wäre. Eine Anerkennung der bisher gewährten Pflegestufe, oder eine Neubeurteilung, also alles wieder auf Null und von vorne sozusagen?

Das Ganze klingt recht komplex, es sind zwei Klagen auf einmal am Laufen. Wir sehen auch 2 Planeten im 10. Haus, die positiv gedeutet werden können, aber in sich auch als Schwächung des 10. Hauses, was genauso gut auf ungerechte Urteile deuten kann. Das 10. Haus ist das Urteil, Gericht. Was mir nicht gefällt hier, ist der Jupiter. Und der beschreibt auch gut die Probleme, die es mit dem Gericht derzeit gibt.

Würde alles in allem ein eher gemischtes Ergebnis erwarten.

@Triplicity,​

Papermoon lag nicht ganz korrekt mit ihrer Ausage.. Bisher hat sich der ganze Vorgang verschlimmert, derzeit komme ich nicht in das extra eingerichtete BundID-Postfach. Schon seit Wochen bekomme ich eine Meldung, es sei Post da, nach vielen Versuchen, bekam ich Zugang, und was ist? Es werde teilweise über 60 neue Nachrichten angezeigt, die allerdings ALLE alt sind, teilweise aus dem Mai. Zudem habe ich eine Akteneinsicht verlangt, nach MONATEN endlich bekommen: Ich komme NICHT auf die Internetseite, meine Frau hat es auch versucht, auf ihrem Laptop, nichts. Ich bilde mir ein, wenn ALLE Browser den Zugang nicht ermöglichen, gibt es auf der vom Gericht angebotenen Site Probleme, --- oder was ich eher annehme, die Benutzernamen und das Passwort sind FALSCH! Das Gericht und die Krankenkasse haben eine "spezielle" Realität. Die hkk lügt dreist!!!

weise aus Mai 2025

Bei all den Problemen mit der KK und dem nicht durchdringen bei Gericht und der KK, Frage ich mich ob es nicht leichter und weniger anstrengend wäre die Krankenkasse zu wechseln. Da könntest Du die Gutachten erneut einreichen. Wenn das alles so klar ist in der Diagnose, sollte doch dann das rauskommen was Du meinst.
Oder Du übergibst das ganze einem Menschen der oder die Dich rechtlich vertritt.

@

Fluse75,​

ich habe bereits die Krankenkasse gewechselt. Sind alle gleich. Die AOK ist sogar noch böser. Habe seit 2015 als Diabetiker Anspruch auf Diabetische Schutzschuhe. 2020 war ich bei der AOK, es hat sechs Monate gedauert, bis ich die Kostenübernahme durch hatte. SECHS Monate für nichts. Der Diabetologe hat mir als Messgerät LibreFree II verordnet, der Vorgang dauerte noch länger. Die AOK regte sich auf, da ich damals NUR zweimal Insulin am Tag injizieren musste. Es ist egal wie oft ich spritze, entscheident ist:WIE OFT MUSS ICH MESSEN! Das war damals fünfmal am Tag...

Die Sozialgerichte haben wenig bis keine Lust sich mit jemanden herumzuschlagen , der 1. Kenntnisse der Rechtslage besitzt und
2. Nicht einzuschüchtern ist

Bei all den Problemen mit der KK und dem nicht durchdringen bei Gericht und der KK, Frage ich mich ob es nicht leichter und weniger anstrengend wäre die Krankenkasse zu wechseln. Da könntest Du die Gutachten erneut einreichen. Wenn das alles so klar ist in der Diagnose, sollte doch dann das rauskommen was Du meinst.
Oder Du übergibst das ganze einem Menschen der oder die Dich rechtlich vertritt.

wobei Gutachten dann nicht gleich Gutachten ist,
und Anspruch nicht bedeutet es zu bekommen.

Es liegt im Ermessen der KK,

sich Hilfe holen ist wohl die einzigste Chance hier, wenn denn die Gutachten ausreichen.

laut dem Frageradix ist der letzte Aspekt der Mond (der Fragende) im Quadrat zur Sonne von Herrscher von 2,
für mich kein Geld in dieser Sache, wenn ich den Saturn berücksichtige dann könnte ein Anwalt etwas erreichen, allerdings nicht das was gedacht, möglicherweise nur eine zusärtzliche Therapie oder Reha.

Die Sozialgerichte haben wenig bis keine Lust sich mit jemanden herumzuschlagen , der 1. Kenntnisse der Rechtslage besitzt und
2. Nicht einzuschüchtern ist
Das ist wohl so. Trotzdem ist es in bestimmten Fällen hilfreich einen Rechtsbeistand zwischenzuschalten. Damit wird Dir nicht Deine Expertise abgesprochen. Es hätte aber den Vorteil, dass Du jemanden an Deiner Seite hättest, der gesellschaftliche und institutionelle Autorität besitzt Deine n Interessen Gehör zu verschaffen. Im Augenblick hast Du bei Gericht und den Krankenkassen den Stempel "Nervensäge oder Stresspickel,der nicht ernst genommen wird".
Das kann sich ändern, wenn Du deren Vorgehen anders begegnest.

Diese Ungleichheit kann man doof finden, abschaffen wirst Du sie mit egal wie viel Wut und Frust Du hast nicht. Ich befürchte nur dass es eineim in der Rage in der Du Dich befindest eher in schlechtere Position bringt und Dich zu Handlungen und Aussagen verleitet, die für Dein Bestreben nicht vorteilhaft ist.

Der zweite Punkt ist, jemand der so erkrankt ist wie Du tut sich sicher nicht gut ständig so im Kampfmodus unterwegs zu sein.
Davon wird der Körper somatisch sehr angegriffen. Sich Hilfe zu holen ist hier sicher zielführend.

wobei Gutachten dann nicht gleich Gutachten ist,
und Anspruch nicht bedeutet es zu bekommen.

Es liegt im Ermessen der KK,

sich Hilfe holen ist wohl die einzigste Chance hier, wenn denn die Gutachten ausreichen.

laut dem Frageradix ist der letzte Aspekt der Mond (der Fragende) im Quadrat zur Sonne von Herrscher von 2,
für mich kein Geld in dieser Sache, wenn ich den Saturn berücksichtige dann könnte ein Anwalt etwas erreichen, allerdings nicht das was gedacht, möglicherweise nur eine zusärtzliche Therapie oder Reha.
Aber auch das wäre ja gut..... Vorausgesetzt das Ziel lautet: "Es soll mir besser gehen und akzeptiere auch andere Wege dahin".

Wenn das Ziel lautet:" Es geht mir nur dann besser, wenn ich mehr Geld habe, aber ich bin nicht bereit an mir zu arbeiten und meiner Seele helfen zu lassen, dann ...joa...dann geht's wohl wirklich nur um Geld.

... ich wiederhole es noch mal: Es geht mir NICHT um das Geld, fu## drauf! Ich will mein Recht, das was mir zusteht!
Hört mir auf mit Rechtsverdrehern, haben mir nur Geld und Nerven gekostet.
Ich war im VDK, soetwas von inkompente Anwältin habe ich noch nie erlebt. LÄsst meinen Antrag auf Kostenzusage Cannioide drei Monate liegen... 160 EURO für nichts bezahlt, Klage wurde abgewiesen, also bitte, verschont mich mit Rechtsanwälten!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben