Aberkennung Pflegegrad, spontan Remission???

Ich habe eher langsam den Eindruck, dass es hier um eine Psychose geht oder zumindest einen Zustand in der Nähe davon.
Diese müssen nicht immer mit Halluzinationen einhergehen o.ä., sondern es kann sein, dass derjenige sich
in einem so eigenen Denk- und (Wahn-) Vorstellungssystem befindet, was in sich so geschlossen ist,
dass kein Abweichen davon möglich ist.
Die Fixierung ist so stark, dass sich nichts bewegen kann und es gibt diesbezüglich auch keine Krankheitseinsicht.

Werbung:
@

gleichmütig

ja, habe ich aber zumindest in Bezug auf Ärzte und Therapeuten habe ich recht. Die Oberärztin während meinr psychosomatischen Behandlung (stationär) hat mir recht gegebn, indem sie sagte: Herr Feck, Sie haben recht mit ihren Ärzten, suchen Sie sich neue!

@

gleichmütig

ja, habe ich aber zumindest in Bezug auf Ärzte und Therapeuten habe ich recht. Die Oberärztin während meinr psychosomatischen Behandlung (stationär) hat mir recht gegebn, indem sie sagte: Herr Feck, Sie haben recht mit ihren Ärzten, suchen Sie sich neue!
Vielleicht eher, weil ihr nichts anderes mehr einfiel...nach dem Motto "Geh in Frieden, ich gebe dir recht, aber geh."

@Nitram ....wir sind hier im Astrologie-Forum. Niemand hier kann die sachlichen Fakten Hintergründe und was sich zwischen dir und der KK abgespielt hat, beurteilen oder bestätigen, das dir Unrecht geschieht. Wir hören hier nur eine Seite - deine.

Den Inhalt des Schriftverkehres kennt hier keiner. Und ihn zu kennen, würde dir auch gar nichts nützen, weil hier kein Rechtsberatungs-Unterforum ist und das auch nichts an den astrologischen Transiten ändern würde.. Hier geht es nur um Astrologie.

Du kommst glaubwürdig rüber in deinem menschlich emotional empört sein und mit deinem ausgeprägten Gerechtigkeits-Sinn und -Empfinden. Sich hier mal Luft zu machen und dir damit hier Gehör zu finden, kann hilfreich sein. Aber nichts, was wir denken und meinen, nützt der Sachlage, in der du steckst.

Hier können wir nur astrologisch anschauen, was an Transiten dich Energie dabei begleitet hat. Und da weiss ich immer noch nicht, wie gut du dich selbst in Astrologie auskennst und dann mit den Ausführungen hier auch etwas anfangen kannst. Ins Horoskop schaut man eher mehr wenn man nach einem Warum fragt und begleitende Hintergründe in Erfahrung bringen möchte, für ständige Schwierigkeiten, die man persönlich wiederholt erlebt.
.
Am 8 August 2024 habe ich einen Antrag auf Feststellung eines Pflegegrades gestellt. Wurde positiv beschieden: Pflegegrad Leider wurde meine aufgrund einer PTBS (Ich kann nachts nicht allein sein) manifestierte Angst-- Panikstörung NICHT berücksichtigt. Widerspruch eingelegt.
Du hast im August 2024 eine erste Anerkennung und einen positiven Bescheid auf deinen Antrag bekommen.

Gesundheitliche Belange im eigenen Leben, =6. Haus, bei dir sehr stark gefüllt und besetzt mit 5 Planeten und Lilith, die dunkle Seite des Mondes.

Haus 6 von der Jungfrau angeschnitten, ein veränderliches und bewegliches Erdzeichen als das Gesundheits-und-Heilzeichen und als die eigene Selbstheilungsenergie und die eigene Flexibiliätsenergie, sich an Umfeldbedingungen anzupassen und flexibel darauf zu reagieren, um sich selbst gesund zu erhalten und zu regenerieren.

Der Jungfrau Teil in deinem 6. Haus ist aber nicht mit Planeten besetzt. Jungfrau, von Merkur regiert - Merkur der aber auch deine Körpersubstanz und deine Existenzsicherung = Haus 2 regiert und da mit Jupiter in Haus 2 als Herr von Haus 8 (genetisches Erbe) aber auch gute Gene hat - Jupiter ist auch verstärkt mit Jupiter/Pluto Energie. Mit Schütze, als dem Zeichen des (religiösen) Glaubens im 8. Haus kann man sich auch wie ein "Kreuzritter" dem eigenen Glauben verpflichtet haben/fühlen ... unter dem Motto "alles oder nichts" - "ganz oder gar nicht". Wo dann auch jede Angelegenheit gedanklich schnell wie zu einer Frage von Leben (Haus 2) oder Tod (H8) werden kann. Gefahr dabei....Jupiter kann auch zu Übertreibungen neigen und im Halbsextil zu Uranus auch zu "Ausrastern" ...wenn man sich ungerecht behandelt fühlt (Uranus als Herr von H11).

Damit stehen bei dir beide Häuser, Haus 2 und Haus 6 und alle Planetenenergien in deinem 2. Haus und deinem 6. Haus -unter der Ansage und Regie von deinem Merkur. Aber Merkur selbst steht im hinteren Teil des Gesundheitshauses, nahe an der Hausspitze 7 /Begegnung und Austausch mit Anderen, im fixen emotionalen Wasserzeichen Skorpion, sehr ausdauernd von der Energie her, besonders, wenn emotional "angepickt" und nicht für schnelles Nachgeben oder Aufgeben bekannt.

Alles was im Gesundheitsbereich im fixen Zeichen Skorpion steht, steht allgemein auch für eine robuste Gesundheit und ein schnelles Regenerationsvermögen.

Im Gesundheitshaus ist die Waage als kardinales Luftzeichen, das etwas in Bewegung bringen will, verhandlungs-und-austauschbereit ist - eingeschlossen. In der Waage im Gesundheitshaus sitzen dann eingeschlossenen auch die emotionalen/psychischen Anteile mit gesundheitlichen Auswirkungen. Mond als Herr von Haus 3 und Haus 4 mit Neptun als Herr von Haus 12. Und auch die unterdrückte Wut - mit Mars als Mitherr von Haus 12 des eingeschlossenen Widders dort.

Waage, von Venus regiert, die damit Mitherrscherin von Haus 6 ist und nicht nur das, sie ist auch AC Herrin mit Stier im ersten Haus und ist damit deine Geburtsenergie, deine angeborene instinktive Durchsetzungsenergie - Stier auch ein fixes Zeichen, auch ausdauernd und nicht für schnelles Nachgeben/Hergeben/ Aufgeben bekannt.

Dazu steht Venus dann selbst auch noch im fixen emotional ausdauernden Wasserzeichen Skorpion, dafür aber sichtbar im 7. Haus - deine Venus ist bereit, für deine Belange ausdauernd anzutreten und dich einzusetzen. Und hat damit auch vorrangig die Vertretung der emotionalen Planeten auf dem Plan, die in ihrem Waage-Haus stehen und will denen dann Gehör verschaffen. Venus in H7 hat ein 0 Grad genaues Halbsextil zum Mond und ein Halbsextil zu Neptun.

Skorpion Venus in H7 ist dazu auch noch mit dem Löwe-Pluto im 5. Haus (Willensenergie)-per Quadrat verbunden. Da hätte man es am Liebsten, wenn ein Gegenüber den eigenen Wunsch nach "mein Wille möge geschehen"....auch schnell und zügig akzeptiert und abnickt.. ;)

Gesetzlich gültige Urteile = Haus 10, von Saturn regiert. Saturn im Gesundheitshaus - Haus 6 im hinteren Teil des gut gefüllten Hauses für Gesundheit - im fixen, emotionalen Wasserzeichen Skorpion, sehr ausdauernd und nicht für schnelle Nachgiebigkeit bekannt.

913b astro_2at_nitram_august 24 hp.29191.3638681.webp

Der positive gesetzlich gültige Bescheid (Haus 10, von Saturn regiert) lief unter einem bereits schon länger laufenden Saturn-Transit durch dein 11. Haus (soziale Systeme), der deinen Merkur als Hauptregent von Haus 6 - damals aber noch nicht erreicht/aktiviert hatte (weil Saturn nur bis auf 19°26 Fische lief) - aber schon länger eine Sextilaktivierung zu deinem Chiron im Steinbock im 9. Haus hatte und schon länger in einen zum kreativ werden aufforderndes Quinkunx zu deinem Mars im 6. Haus war.

Am Tag des Bescheides war t-Saturn aber dann schon rückläufig. Das, was zugesagt wurde - war also noch nicht das Ende - noch nicht endgültig.

Widerspruch eingelegt.

... ich wiederhole es noch mal: Es geht mir NICHT um das Geld, fu## drauf! Ich will mein Recht, das was mir zusteht!
Hört mir auf mit Rechtsverdrehern, haben mir nur Geld und Nerven gekostet.
Ich war im VDK, soetwas von inkompente Anwältin habe ich noch nie erlebt. LÄsst meinen Antrag auf Kostenzusage Cannioide drei Monate liegen... 160 EURO für nichts bezahlt, Klage wurde abgewiesen, also bitte, verschont mich mit Rechtsanwälten!
Hast Du Dich mal gefragt wann jemand der ein juristisches Studium absolviert seinen Berufsweg beim VdK hat. Ohne dieser Personengruppe zu nahe treten zu wollen,es toll dass es diesen e.V. gibt. Die helfen jedes Jahr unglaublich vielen Menschen.
Trotzdem denke ich der Wertekompass dort ein anderer ist als ein Anwalt mit eigener Kanzlei und folglich anderer Reputation.

Scher nicht alle über einen Kamm.
Mit einer "die sind alle doof"- Haltung trittst Du auf der Stelle.
Du möchtest für Dich eine individuelle und differenzierte Behandlung Deiner Person und Situation und bist nicht bereit das auch einem potentiellen Gegenüber zu gewähren?

Kannst Du mal bitte folgende Fragen beantworten? Muss ja nicht hier sein, kannste ja auch für Dich alleine machen
1.
" Was brauche ich konkret damit es mir gut geht und/oder ich dauerhaft zufrieden bin?"

2.
"Was braucht XYZ...,halt das jeweilige Gegenüber, damit es dem entsprechendn kann."

3.
"Welche Möglichkeiten kann ich mir vorstellen zu dieser Zufriedenheit zu kommen?"

Ich habe das Gefühl, vielleicht täusche ich mich, dass Du erstmal von der Palme wieder runter kommen musst auf der Du gerade sitzt.

@Nitram....

wenn das dein dich antreibendes Lebensmotto ist....
"Solange du lebst, kämpfe. Wenn du unterliegst, kämpfe als Besiegter. Wenn du siegst, kämpfe als Sieger. Nur wenn du aufgibst, hast du verloren."
Römische Kampfmaxime

Das ist mein Leben, egal was viele sagen, schreiben oder denken. Mein Leben besteht aus KAMPF
dann tun dir doch eigenlich alle Beteiligten in Wahrheit einen Gefallen....
wenn sie dir das liefern - die "Kampfbaustelle" liefern, was/die du brauchst.....Kampf/Krieg und keine Verhandlungsbereitschaft ...sich quer stellen auf beiden Seiten.

Wie "leer und öde" wäre dein Leben, wenn du von jetzt auf gleich keine Kampfbaustelle in deinem Leben mehr hast ?

.. ich hätte wahrscheinlich aufgegeben wenn nicht mein Psychiater gesagt hätte: Das sei mehr als merkwürdig, nach Pflegegrad 1 alles abzuerkennen und alle vorher anerkannten Erkrankungen auf NULL zusetzen, in 45 Jahre als Arzt und Gutachter nie erlebt.

@ Green~ (❛‿❛✿̶̥̥)
na ja, ich weiche einem Kampf nicht aus . Ich werde jetzt nichts weiter unternehmen, die Fakten liegen auf dem Tisch, handeln müssen jetzt Andere

Ich könnte meine Klageschrift hier einstellen, ist aber vielzu lang, dann könntest Du lesen, wie ich schreibe. gerichtsfest aber nicht übergriffig
Wenn du dich einerseits selbst vertrittst beim Sozialgericht und das auch sehr ausdauernd, engagiert und gerichtsfest formuliert ....dann könnten andererseits auch schnell Bedenken bei deiner psychischen Krankheit mit Angststörung und Panikattacken aufkommen ....in Hinsicht auf diesbezüglich pflegebedürftig und nicht mehr allein im Alltag zurecht kommen können.

Ich kenne dich ja nun auch nicht in Persona....aber als schwach, hilfsbedürftig- kommst du mir zumindest nicht vor. Eher wie ein gut "bewaffneter", rethorisch gewandter und ernst zu nehmender Gegner, der sich selbst auch gerne sachkundig informiert,der zäh und ausdauernd dranbleibt, nicht so leicht abzuschütteln ist und dafür auch jede Menge Energie zur Verfügung hat.

Wenn du dich einerseits selbst vertrittst beim Sozialgericht und das auch sehr ausdauernd, engagiert und gerichtsfest formuliert ....dann könnten andererseits auch schnell Bedenken bei deiner psychischen Krankheit mit Angststörung und Panikattacken aufkommen ....in Hinsicht auf diesbezüglich pflegebedürftig und nicht mehr allein im Alltag zurecht kommen können.

Ich kenne dich ja nun auch nicht in Persona....aber als schwach, hilfsbedürftig- kommst du mir zumindest nicht vor. Eher wie ein gut "bewaffneter", rethorisch gewandter und ernst zu nehmender Gegner, der sich selbst auch gerne sachkundig informiert,der zäh und ausdauernd dranbleibt, nicht so leicht abzuschütteln ist und dafür auch jede Menge Energie zur Verfügung hat.
Danke, das bin ich auch. ABER: Das ist ein Kardinalsymptom der PTBS Alles herrunter spielen, keine Gefühle zulassen, still im Kämmerlein leiden. DAS WILL ICH NICHT MEHR.
Ja, ich kann sehr gut argumentieren, verfüge über sehr ausgeprägte Rhetorische Fähigkeiten, hat mir ein Professor der Fern-Uni Hagen schriftlich bestätigt. Und ich bin BEHARRLICH!

Noch etwas, ich habe im Leben festgestellt, teilweise sehr schmerzhaft, wenn es gut/richtig werden soll, mache es selbst!

Werbung:
Noch etwas, ich habe im Leben festgestellt, teilweise sehr schmerzhaft, wenn es gut/richtig werden soll, mache es selbst!
Die Perfektions-Sucht von Saturn im Skorpion ..es alleine am Besten zu können.

Wobei dein Saturn als Herr der Obrigkeit von Haus 10 im Skorpion im 6. Haus und damit im persönlichen Wirkungs-Bereich deines Charts steht, aber unweigerlich an seine Grenzen stössen wird, wenn es um Dinge wie Gesetze und gesetzlich gültige Bescheide und um Amt und Gericht geht und auch um Gesundheit geht. Haus 10 ist der Bereich, der bei niemandem dem eigenen Willen und dem persönlichen Einfluss unterliegt.

Saturn unterstehen die Knochen, die Wirbelsäule und die Zähne. Wenn man da nicht in der Lage ist, seinen eigenen - bisweilen "wie besessen" verfolgten Aktivitäten (Pluto im Löwen in H5) selbst und im lebensfördernden Sinne (Skorpion) Einhalt zu gebieten, das rechte Mass (Jupiter) überschreitend, dann kann einem die eigene erlebte Ohnmacht - innerlich wie physisch das Rückgrat brechen und sich in Selbstzerstörung der eigenen Lebensqualität und der eigenen Gesundheit verwandeln, die dann genauso ausdauernd -therapieresistent wird.

Man lebt nicht allein auf einer Insel - es gibt immer Dinge und Sachverhalte, für die man Andere und deren Mitwirken und auch deren Wohlwollen braucht und dafür dann auch zunächst genauso wohlwollend offen sein sollte und auf Andere zugehen sollte.. Du kannst dir ja auch keinen Zahn selbst ziehen oder aufbohren.

Bei dir kommt im Verhalten deine eingeschlossene Waage, von Venus regiert in H6 zu kurz - die Planeten darin, die zu allerst unter DIR und deinem eigenen Verhalten leiden.

Am 7.5.2025 war Transit Uranus in genauer Oppositon zu deiner Venus. Da hättest du eine Chance nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben