Aberkennung Pflegegrad, spontan Remission???

... und ein behindertes Kind aufgenommen ... für welches ich sehr gekämpft habe, gegen Ärzte, Ämter und Behörden, gegen meine "unempathischen" Kollegen. Bis heute!!!!!!!!!!!!!!

Werbung:
Es beseht hier ein T-Quadrat von Uranus, Mars und Chiron, mit Mars an der Spitze.
Das ist die Strategie, der Mars-Neptun Konjunktion auszuweichen, nehme ich an.
Ich kämpfe ständig (das T-Quadrat), um meine (imaginäre) Schwäche (Mo/Ma/NE) nicht mehr zu spüren.

Wenn du beschlossen hast, selbst liegend noch zu Kämpfen und nur der Tod
es beenden kann, dann hast du ja dein Programm festgelegt.
Mir hat sich nie erschlossen, warum jemand Nachtwachen in deinem Alter noch wegen Angstzuständen braucht,
obwohl die Frau zuhause lebt, es Medikamente gibt, in Krisenzeiten Krankenhausaufenthalte möglich sind
und es Tageskliniken, Therapien gibt, Soforthilfetechniken bei Panikattacken und wie in all den Jahren angeblich
nichts davon helfen konnte.
Weil dein Leid wahrscheinlich so unvergleichlich groß ist?
Mit eigener Familie und Arbeitsleben aber dann doch noch auf die Reihe gekriegt?

Wäre ich die KK, ich würde dir was auch kräftig was husten, wohlgemerkt nur zu deinem Besten und in meiner Eigenschaft hier als ehemalig ziemlich schwer Betroffene einer PTBS.
Deine Umwelt scheint das leider auch nicht zu tun.
Das scheint mir das zu sein, was dir fehlt, dass du dich mal ins Verhältnis setzt und auf den Teppich kommst.

Zuletzt bearbeitet:

FreeStar

Es beseht hier ein T-Quadrat von Uranus, Mars und Chiron, mit Mars an der Spitze.
Das ist die Strategie, der Mars-Neptun Konjunktion auszuweichen, nehme ich an.
Ich kämpfe ständig (das T-Quadrat), um meine Schwäche (Mo/Ma/NE) nicht mehr zu spüren.

Wenn du beschlossen hast, selbst liegend noch zu Kämpfen und nur der Tod
es beenden kann, dann hast du ja dein Programm festgelegt.
Mir hat sich nie erschlossen, warum jemand Nachtwachen in deinem Alter noch wegen Angstzuständen braucht,
obwohl die Frau zuhause lebt, es Medikamente gibt, in Krisenzeiten Krankenhausaufenthalte möglich sind
und es Tageskliniken, Therapien gibt, Soforthilfetechniken bei Panikattacken und wie in all den Jahren angeblich
nichts davon helfen konnte.
Weil dein Leid wahrscheinlich so unvergleichlich groß ist?
Mit eigener Familie und Arbeitsleben aber dann doch noch auf die Reihe gekriegt?

Wäre ich die KK, ich würde dir was auch kräftig was husten, wohlgemerkt nur zu deinem Besten und in meiner Eigenschaft hier als ehemalig ziemlich schwer Betroffene einer PTBS.
Deine Umwelt scheint das leider auch nicht zu tun.
Das scheint mir das zu sein, was dir fehlt, dass du dich mal ins Verhältnis setzt und auf den Teppich kommst.
Also, da hast du jede Menge in den falschen Hals gekriegt! Das was ich zitiert habe, ist alles vor 1991 passiert. Es hat aber auch nichts gebracht, weil meine damalige Frau mit NICHTS, aber auch NICHTS zufrieden war. Scheidung zehn Jahre später. Zu deinen Therapievorschlägen etc, rate mal wer sich die Therapien, stationieren Behandlungen in der Psychosomatik etc. gesucht hat: Ja das war ICH, gegen die teilweise Ablehnung der Ärzte und Krankenkassen! Meine damalige Frau war gegen ALLES, was mir geholfen hat/hätte!!!!! Also den Ball flach halten, ich sorge für mich.

Das Du ebenfalls eine betroffene Person bist, tut mir sehr leid.

Zuletzt bearbeitet:

FreeStar

Also, da hst du jede Menge in den falschen Hals gekriegt! Das was ich zitert habe, ist alles vor 1991 passiert. Es hat aber auch nichts gebarcht, weil meine damalige FRau mit NICHTS, aber auch NICHTS zufrieden war. Scheidung zehn Jahre später. Zu deinen Therapievorschlägen etc, rate mal wer sich die Therapiene, stationänrern Behandlungen in der Psychsosomatik etc. gesucht hat: Ja das war ICH, gegen die teilweise Ablehnung der Ärzte und Krankenkassen!
Das hast du doch erst vor einiger Zeit hier erzählt...
Ich hatte mich schon gewundert, vllt solltest du mal deutlich dranschreiben, wann was war-
du hattest geschrieben, dass deine Frau nachts nicht da ist, wenn sie die Kinder besucht etc.

Naja, gut, ich kann nichts mehr dazu sagen, es dringt ja auch nicht durch, was andere
hier sagen. Zumal du x mal fragst, und Astrologie sicher nicht geeignet ist, das Gebaren
von KK zu verändern.
Erst recht nicht bei dem Pflegenotstand:

Hier kannst du mal ein bisschen über den Tellerrand gucken, wie es anderen so geht.
Ist eine gute Übung!

Zuletzt bearbeitet:

@Yogurette,​

es gibt nicht nur somatische Krankheiten. Ich habe zudem psychiatrische Krankenheiten, PTBS ist so eine Erkrankung. Ich kann nachts nicht allein sein, bedeutet, wenn meine Frau nicht da ist, z.B. Enkel besuchen, bekome ich massive Angst-- und Panikattacken! Das ergibt, neben meinen somatischen Problemen eben Pflegegrad DREI! Die hkk lehnt aber alles ab! Hat mich nach über sechs Monaten Gammelei von ehemals Grad 1 auf NULL zurück gestuft!!! Das geht nicht! Habe Atteste meines Psychiaters beigebracht, interessiert die hkk nicht. Mal am Rande: Es gibt KEINE Spontan-Remissionen! Habe insgesamt 18 Jahre in der Psychiatrie gearbietet, drei Jahre als CO-Therapeut Verhaltensschiene.
Das es Deiner Mutter so schlecht geht, tut mir leid ...
Antwort wegen deines Posts Nr #64:
Hier ist der Beitrag, vom 17. 5, diesen Jahres und einige Posts davor ist nochmal von deiner Frau die Rede, die Zeugin bei einer Befragung durch die KK war.
Also, nichts "in den falschen Hals gekriegt". :rolleyes:
Es geht um jetzt, nicht um 1991.

Also, ich bleibe daher bei meinen Aussagen dazu.

.
Ja, ich habe mit einem Abgansgzeugniss der achten Klasse Volksschule neben meiner vollen Berufstätigkeit auf dem Abendgynasium das Abitur nachgeholt. Mit nur einem Fehltag in vier Jahren. Das macht mich stolz. Dannach zwei Studiengänge begonnen, den ersten wegen Zeitmangel, Vollzeit Krankenpfleger, Schwarzarbeit, Überstunden und Nachtarbeit, Arbeit im Altenheim nach Feierabend aufgegeben. Den zweiten im späteren Alter aufgrund der auftretenden Erkrankungen aufgeben müssen ..

... und haben damals ein Haus gekauft, welches ich fast allein saniert habe

Du hast dir eine Menge in deinem Leben erkämpft, viel in deinem Leben geleistet und erreicht, das ist anerkennenswert und darauf kannst du auch wirklich stolz sein - Hut ab (y)... Das kann so nicht jeder von sich sagen.

... und ein behindertes Kind aufgenommen ... für welches ich sehr gekämpft habe, gegen Ärzte, Ämter und Behörden, gegen meine "unempathischen" Kollegen. Bis heute!!!!!!!!!!!!!!
Zu kämpfen bereit zu sein und sich dauerhaft für einen Menschen einzusetzen, da hat Kampfbereitschaft dann auch eine gute Seite.

Trotzdem wird auch der beste Krieger/Kämpfer auch seine Ruhephasen benötigen - wenn man ständig im "Kampfmodus" ist kann der Körper nie entspannen, durchatmen und auftanken. Ein kämpferischer Geist mag ewig jung sein, aber der Körper und die körperlichen Durchhaltekräfte sind es eben nicht.

Wenn du noch von deinem behinderten, von dir aufgenommen Sohn gebraucht wirst, dann solltest du dir auch mal schöpferische Pausen gönnen.....was sollte dein Sohn, dem du sehr zugetan bist, denn ohne dich anfangen, wenn dein Körper im forgeschritten Alter protestiert und für länger "schlapp macht" ?

Green~ (❛‿❛✿̶̥̥)
Ja, du hast recht, ich habe fertig ... geniesse jetzt ein ruhiges Wochenende. Bye the way: Das Sozialgericht gewährt mir auf einer Internetsite Akteneinsicht. Meinen Benutzernamen habe ich Ende Juni erhalten, heute spät Nachmittag auch das Passwort. Ich bilde mir ein durchaus einen Namen und ein Passwort korrkt abzulesen und einzugeben. Meine Frau traue ich es ebenso zu, sie konnte ihr Studium erfolgreich beenden. Was passiert? NICHTS. Passwort oder Benutzername falsch! .... Da soll ich ruhig bei bleiben

Werbung:
Green~ (❛‿❛✿̶̥̥)
Ja, du hast recht, ich habe fertig ... geniesse jetzt ein ruhiges Wochenende. Bye the way: Das Sozialgericht gewährt mir auf einer Internetsite Akteneinsicht. Meinen Benutzernamen habe ich Ende Juni erhalten, heute spät Nachmittag auch das Passwort. Ich bilde mir ein durchaus einen Namen und ein Passwort korrkt abzulesen und einzugeben. Meine Frau traue ich es ebenso zu, sie konnte ihr Studium erfolgreich beenden. Was passiert? NICHTS. Passwort oder Benutzername falsch! .... Da soll ich ruhig bei bleiben
Sorry, aber da musste ich spontan doch lachen.... :ROFLMAO:

Einfach mal alles sein lassen und zurecht und hochverdient...
geniesse jetzt ein ruhiges Wochenende.
(y)

Zurück
Oben