Aberkennung Pflegegrad, spontan Remission???

Moin liebe User,
ein kleines Feedback zu meiner Situtation: Die hkk Krankenkasse aüßerrt vor dem Sozialgericht fortlaufend Lügen und Fake-News. Sie beruft sich auf eine gesetzewidrige per Telefon durchgeführte Begutachtung. Dort hätte ich z.B. gesagt: Meine Angst--und Panikstörung sei durch Medikamente "kompensiert", nachweislich falsch. Sie beharren auf eine "spontane Remission" ALLER meiner Erkrankungen. Vielleicht hat jemand Zeit und Lust und kann eine astrologische Bewertung abgeben. Vielen Dank
 
Werbung:
9966 astro_2at_nitram_hp.25031.2002341.webp

Hallo Nitram,

Gültige Gesetzgebung, Rechtsprechung - Haus 10 bei dir im Steinbock, von Saturn regiert. Dein Saturn steht selbst im Skorpion im 6. Haus /Gesundheit und Arbeit und ist völlig unaspektiert, ist mit keinem anderen Planeten in deinem Horoskop vernetzt - hat keine Verbündeten und unterstützende Energien in deinem Horoskop, um dadurch besser zum Zuge zu kommen. Hat aber auch keine Planeten, die ihn behindern. Ist aber dennoch mit dem Zeichenherrscher Pluto in gewisser Weise verbunden.

Pluto, der im 5. Haus im männlichen Löwen steht - im Haus des Willens, eigene männliche Ich-Identität und des kreativen Selbstausdruckes. -

Soziale Fürsorge-Versorgungssysteme 11. Haus im Wassermann, von Uranus regiert und Uranus im sehr persönlichen Quadranten im Krebs in Haus 3- nahe Spitze Haus 4 und in Opposition zu deinem Mondknoten im Steinbock im 10. Haus.

An deinen Kampf gegen die gültigen Gesetze und Rechtsprechung und an deine Opposition/Aufstand/Rebellion gegen die sozialen Versorgungssysteme (Uranus) ist aus meiner Sicht bei dir an eine ganz persönliche, intensive, ausdauernde, ohnmächtige Wut gekoppelt, aber damit ist auch eine tiefsitzendede, emotionale Enttäuschung verbunden/gebunden.

Die ihren wahren Ursprung für mich - aus deinem Horoskop heraus -aber woanders hat. Ich habe hier den Eindruck, dass es sich um ein Übertragungs-Phänomen handelt.

Etwas, was bereits in deiner Kindheit entstanden ist (Mond als Herr von Haus 3 und von Haus 4/Mutter und Kindheit), zu diesem Zeitpunkt verdrängt wurde /verdrängt, unterdrückt werden musste -Mond Konj. Neptun in der eingeschlossenen Waage, von Venus regiert im 6. Haus von Merkur hauptregiert. Das eigene Verhalten unter grossem Druck anpassen müssen aufgrund von Einfluss von Aussen - Venus in H7 im Quadrat zu Pluto im 5. Haus. Pluto in Haus 5 der ein 0 Grad genaues Quinkunx zu deinem Mondknoten im 10. Haus - schicksalhafte, nicht immer selbst steuerbare Wendungen im eigenen Lebensweg..

Was aber dennoch im Körperzellgedächtnis (Haus 2, von Merkur regiert) hängen geblieben und gespeichert wurde und auch im Unterbewussstsein gespeichert wurde (Haus 8, von Jupiter regiert) -um auf einen besseren (Transit) Zeitpunkt für Heilung zu warten, um sich davon zu befreien (Uranus), es auf eine andere Ebene zu heben. Jupiter in Haus 2 hat ein 0 Grad genaues Halbsextil zu deinem Uranus im Schriftverkehr und Kommunikationshaus - Haus 3. Und Venus hat ein Trigon zu deinem Uranus.

Dafür würde für mich deine Mond/Neptun Konj. in der eingeschlossenen Waage im 6. Haus im Trigon zu deinem Jupiter im 2. Haus als Herr von Haus 8 sprechen. Haus 8 -wo als Existenz und lebensbedrohlich erlebte Traumata gespeichert werden.

Mond/Neptun in der eingeschlossenen Waage, von Venus regiert, im gradgenauen Sextil zu Pluto in H5, der seinerseits ein Sextil zu Jupiter in Haus 2 hat. Mond/Neptun ausserdem im recht gradgenauen Halbquadrat zu deiner Sonne im Schützen im 7. Haus /Begegnungen aller Art.
Und beide, Mond/Neptun auch im 0 Grad genauen Halbsextil zur Venus in deinem 7. Haus.

Da will man dann auch später einen Gegner finden, an dem man das abarbeiten will und kann - Venus als AC Herrin und Durchsetzungsenergie im 7. Haus im Quadrat zu Pluto im 5. Haus und im Trigon zu deinem Krebs-Uranus im Kommunikations-und-Schriftverkehr-Haus 3. Allerdings lässt sich die Vergangenheit dadurch ja nicht mehr ändern, sie bleibt genauso wie sie ist, ein fester Teil deines Lebens, den man zwar nicht gut heissen muss- aber dennoch als Fakt im Dagewesen-Sein anerkennen lernen sollte. Wofür etwas aus höherer Sicht gut war und warum etwas in den eigenen Lebensplan geschrieben wurde - als den ich ein Horoskop ansehe - erschliesst sich einem eben nicht immer.

Du hattest hier schon mehrere Threads und hast dann im Verlauf auch dein User-Bild geändert, dass du hier jetzt (vllt. auch inhaltlich) nach aussen "trägst". Wozu du mal irritiert von einer Userin befragt wurdest und geantwortet hast.... .

Das ist eins meiner Traumata, meine Mutter hat mich als Mädchen erziehen wollen. Bin phänotypisch und genotypisch ein männliches Wesen
Das wäre für mich z.B. auch ein Ausdruck von Mond/Neptun in der eingeschlossenen Waage im Halbsextil zur Venus, die im Quadrat zu Pluto im männlichen Löwen in Haus 5 ist. Mond als Mutter /Haus 4 - der aufgezwungene Versuch von Fremdbestimmung deiner eigenen Geschlechts-Identität und wie du dich nach aussen in deinem persönlichen Umfeld darstellen und zeigen sollst (Haus 3 im Krebs mit Uranus) Egal ob es dir selbst vllt peinlich war und ob du dadurch im Aussen gehänselt oder verhöhnt oder ausgegrenzt wurdest "als seltsam" (Uranus in H3)t, weil deine Mutter lieber ein Mädchen und eine Tochter gehabt hätte.

Und damit eine früh erlebte, verweigerte reale-Existenz-Anerkennung durch die eigene erste wichtige Fürsorge/Versorgungs-Person Mutter, von der man als Kind abhängig ist - als ihr Sohn, als männliches Kind, als das du zur Welt gekommen bist. Ein Zustand, an dem du dich hättest abarbeiten können wie verrrückt, du ihm aber trotzdem ohnmächtig ausgeliefert warst und auch bliebst. Unter deiner femininen Kleidung und ihrer aufgezwungenen "Ausrüstung" bist du trotz-dem ein Junge geblieben.

Als Kind nicht als das geliebt zu werden, was man ist -macht tieftraurig und erschüttert früh das eigene Urvertrauen in das Leben, mit dem man dann in die Welt hinausgeht, um Erfahrungen zu machen.

Bei dir ist im Moment noch nichts transit-aktiviert, was eine Unterstützung in deiner Auseinandersetzung mit den sozialen Systemen (Haus 11) oder dem Gesetzgeber begünstigen könnte.

Was sich allerdings ändern wird, wenn Jupiter als Herrscher deines 8. Hauses - Geld der Anderen und im Unterbewusstsein gespeicherte Erinnerungen und Traumata - im Transit durch den Krebs in deinem Kommunikationshaus 3. Haus weiterwandert, und vom 24.10.2025 bis zum 10.6.2026 eine gleichzeitige Aktivierung bei deinem Jupiter per Halbsextil auslöst und zu deinem Uranus in Konjunktion geht. Ein dich und deine Durchsetzung mit einem länger andauernden Sextil-Impuls auf deinen AC schicken wird und ein Trigon-Impuls auf deinen DC.

Und auch deinen eigenen Pluto danach per Halbsextil mitauslöst bis ins nächste Jahr, genau wie deinen Mondknoten im Steinbock in Haus 10 - wozu Transit Jupiter kurz vor seiner Rückläufigkeit auf 25°9 Krebs wieder umdrehend - vom 3.11.2025 bis 11.6.2026 andauernd noch in Opposition geht. Wo dein Leben /Lebensweg -nochmals eine einschneidende Wende erleben könnte.

Dein Saturn auf 4°45 Skorpion -als Herr von Haus 10 Gesetzgebung und Rechtsprechung wird in diesem Jahr nicht transitaktiviert. Erst im nächsten Jahr und dann von Transit Pluto im 10. Haus im herausfordernden- aber dir auch zusätzliche Energie lieferndem Quadrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Green~ (❛‿❛✿̶̥̥)
Hallo Green,
vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort. Eine Berichtigung hätte ich anzugeben: Meine Geburtszeit war um 15:22. Ich kämpfe nicht gegen die Gesetze und die Rechtsprechung,, ich kämpfe dafür, dass ich das, was mir zusteht auch bekomme. Die Krankenkasse lügt, dass sich die Balken biegen. Das sagt sogar mein Psychiater! Ein Arzt mit 45 Jahren Berufserfahrung! Soetwas sei ihm noch nie untergekommen! Ich möchte Dir gerne eine private Nachricht senden, weiß aber nicht, wie ich das bewerkstelligen muss...
 
Meine Geburtszeit war um 15:22
Dann solltest du das der guten Ordnung halber gerne auch für alle sichtbar in deinem Profil hinten Mal entsprechend korrigieren und ändern.

Wenn du hier selbst kein eigenes Horoskop sichtbar einstellst, weiss das ja kein Mensch mehr - was zig Threads vorher mitgeteilt wurde. Für das zur Verfügung stellen korrekter Geb. Daten bist du schon selbst verantwortlich.

In deinem Fall hier macht der geringfügige Zeitunterschied jetzt aber -auch keinen Unterschied auf die Deutung bezogen
 
Hallo liebe User,
ich muss meine Angaben ändern. Geburtsdatum ist der 2.12.1953, Geburtsort Eickelborn/Lippstadt, Zeit ist 15:22. Vielen Dank
 
Du hattest um eine astrologische Analyse gebeten
Vielleicht hat jemand Zeit und Lust und kann eine astrologische Bewertung abgeben.
was für mich auch eine Beleuchtung des Hintergrundes bedeutet...

Das war meine dazu...
Anhang anzeigen 157907

Hallo Nitram,

Gültige Gesetzgebung, Rechtsprechung - Haus 10 bei dir im Steinbock, von Saturn regiert. Dein Saturn steht selbst im Skorpion im 6. Haus /Gesundheit und Arbeit und ist völlig unaspektiert, ist mit keinem anderen Planeten in deinem Horoskop vernetzt - hat keine Verbündeten und unterstützende Energien in deinem Horoskop, um dadurch besser zum Zuge zu kommen. Hat aber auch keine Planeten, die ihn behindern. Ist aber dennoch mit dem Zeichenherrscher Pluto in gewisser Weise verbunden.

Pluto, der im 5. Haus im männlichen Löwen steht - im Haus des Willens, eigene männliche Ich-Identität und des kreativen Selbstausdruckes. -

Soziale Fürsorge-Versorgungssysteme 11. Haus im Wassermann, von Uranus regiert und Uranus im sehr persönlichen Quadranten im Krebs in Haus 3- nahe Spitze Haus 4 und in Opposition zu deinem Mondknoten im Steinbock im 10. Haus.

An deinen Kampf gegen die gültigen Gesetze und Rechtsprechung und an deine Opposition/Aufstand/Rebellion gegen die sozialen Versorgungssysteme (Uranus) ist aus meiner Sicht bei dir an eine ganz persönliche, intensive, ausdauernde, ohnmächtige Wut gekoppelt, aber damit ist auch eine tiefsitzendede, emotionale Enttäuschung verbunden/gebunden.

Die ihren wahren Ursprung für mich - aus deinem Horoskop heraus -aber woanders hat. Ich habe hier den Eindruck, dass es sich um ein Übertragungs-Phänomen handelt.

Etwas, was bereits in deiner Kindheit entstanden ist (Mond als Herr von Haus 3 und von Haus 4/Mutter und Kindheit), zu diesem Zeitpunkt verdrängt wurde /verdrängt, unterdrückt werden musste -Mond Konj. Neptun in der eingeschlossenen Waage, von Venus regiert im 6. Haus von Merkur hauptregiert. Das eigene Verhalten unter grossem Druck anpassen müssen aufgrund von Einfluss von Aussen - Venus in H7 im Quadrat zu Pluto im 5. Haus. Pluto in Haus 5 der ein 0 Grad genaues Quinkunx zu deinem Mondknoten im 10. Haus - schicksalhafte, nicht immer selbst steuerbare Wendungen im eigenen Lebensweg..

Was aber dennoch im Körperzellgedächtnis (Haus 2, von Merkur regiert) hängen geblieben und gespeichert wurde und auch im Unterbewussstsein gespeichert wurde (Haus 8, von Jupiter regiert) -um auf einen besseren (Transit) Zeitpunkt für Heilung zu warten, um sich davon zu befreien (Uranus), es auf eine andere Ebene zu heben. Jupiter in Haus 2 hat ein 0 Grad genaues Halbsextil zu deinem Uranus im Schriftverkehr und Kommunikationshaus - Haus 3. Und Venus hat ein Trigon zu deinem Uranus.

Dafür würde für mich deine Mond/Neptun Konj. in der eingeschlossenen Waage im 6. Haus im Trigon zu deinem Jupiter im 2. Haus als Herr von Haus 8 sprechen. Haus 8 -wo als Existenz und lebensbedrohlich erlebte Traumata gespeichert werden.

Mond/Neptun in der eingeschlossenen Waage, von Venus regiert, im gradgenauen Sextil zu Pluto in H5, der seinerseits ein Sextil zu Jupiter in Haus 2 hat. Mond/Neptun ausserdem im recht gradgenauen Halbquadrat zu deiner Sonne im Schützen im 7. Haus /Begegnungen aller Art.
Und beide, Mond/Neptun auch im 0 Grad genauen Halbsextil zur Venus in deinem 7. Haus.

Da will man dann auch später einen Gegner finden, an dem man das abarbeiten will und kann - Venus als AC Herrin und Durchsetzungsenergie im 7. Haus im Quadrat zu Pluto im 5. Haus und im Trigon zu deinem Krebs-Uranus im Kommunikations-und-Schriftverkehr-Haus 3. Allerdings lässt sich die Vergangenheit dadurch ja nicht mehr ändern, sie bleibt genauso wie sie ist, ein fester Teil deines Lebens, den man zwar nicht gut heissen muss- aber dennoch als Fakt im Dagewesen-Sein anerkennen lernen sollte. Wofür etwas aus höherer Sicht gut war und warum etwas in den eigenen Lebensplan geschrieben wurde - als den ich ein Horoskop ansehe - erschliesst sich einem eben nicht immer.

Du hattest hier schon mehrere Threads und hast dann im Verlauf auch dein User-Bild geändert, dass du hier jetzt (vllt. auch inhaltlich) nach aussen "trägst". Wozu du mal irritiert von einer Userin befragt wurdest und geantwortet hast.... .


Das wäre für mich z.B. auch ein Ausdruck von Mond/Neptun in der eingeschlossenen Waage im Halbsextil zur Venus, die im Quadrat zu Pluto im männlichen Löwen in Haus 5 ist. Mond als Mutter /Haus 4 - der aufgezwungene Versuch von Fremdbestimmung deiner eigenen Geschlechts-Identität und wie du dich nach aussen in deinem persönlichen Umfeld darstellen und zeigen sollst (Haus 3 im Krebs mit Uranus) Egal ob es dir selbst vllt peinlich war und ob du dadurch im Aussen gehänselt oder verhöhnt oder ausgegrenzt wurdest "als seltsam" (Uranus in H3)t, weil deine Mutter lieber ein Mädchen und eine Tochter gehabt hätte.

Und damit eine früh erlebte, verweigerte reale-Existenz-Anerkennung durch die eigene erste wichtige Fürsorge/Versorgungs-Person Mutter, von der man als Kind abhängig ist - als ihr Sohn, als männliches Kind, als das du zur Welt gekommen bist. Ein Zustand, an dem du dich hättest abarbeiten können wie verrrückt, du ihm aber trotzdem ohnmächtig ausgeliefert warst und auch bliebst. Unter deiner femininen Kleidung und ihrer aufgezwungenen "Ausrüstung" bist du trotz-dem ein Junge geblieben.

Als Kind nicht als das geliebt zu werden, was man ist -macht tieftraurig und erschüttert früh das eigene Urvertrauen in das Leben, mit dem man dann in die Welt hinausgeht, um Erfahrungen zu machen.

Bei dir ist im Moment noch nichts transit-aktiviert, was eine Unterstützung in deiner Auseinandersetzung mit den sozialen Systemen (Haus 11) oder dem Gesetzgeber begünstigen könnte.

Was sich allerdings ändern wird, wenn Jupiter als Herrscher deines 8. Hauses - Geld der Anderen und im Unterbewusstsein gespeicherte Erinnerungen und Traumata - im Transit durch den Krebs in deinem Kommunikationshaus 3. Haus weiterwandert, und vom 24.10.2025 bis zum 10.6.2026 eine gleichzeitige Aktivierung bei deinem Jupiter per Halbsextil auslöst und zu deinem Uranus in Konjunktion geht. Ein dich und deine Durchsetzung mit einem länger andauernden Sextil-Impuls auf deinen AC schicken wird und ein Trigon-Impuls auf deinen DC.

Und auch deinen eigenen Pluto danach per Halbsextil mitauslöst bis ins nächste Jahr, genau wie deinen Mondknoten im Steinbock in Haus 10 - wozu Transit Jupiter kurz vor seiner Rückläufigkeit auf 25°9 Krebs wieder umdrehend - vom 3.11.2025 bis 11.6.2026 andauernd noch in Opposition geht. Wo dein Leben /Lebensweg -nochmals eine einschneidende Wende erleben könnte.

Dein Saturn auf 4°45 Skorpion -als Herr von Haus 10 Gesetzgebung und Rechtsprechung wird in diesem Jahr nicht transitaktiviert. Erst im nächsten Jahr und dann von Transit Pluto im 10. Haus im herausfordernden- aber dir auch zusätzliche Energie lieferndem Quadrat.
Was nicht in Stein gemeisselt ist und den Anspruch auf vollständige Wahrheit hat - meine pers. Sicht auf dein Horoskop darstellt - was nicht heissen soll, dass du damit auch konform gehen oder einverstanden sein musst.

Aber du kämpfst schon so lange und auch oft ziemlich erfolglos mit den übergeordneten Systemen, arbeitest dich daran verbissen ab und reibst dich auf, ohne das Gewünschte zu erreichen. Da ist es für mich naheliegend auch einen Blick auf mögliche, dahinter verborgene Ursachen zu werfen.

Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann ist das für mich okay, aber dann hätte ich jetzt auch nicht mehr dazu zu sagen.

Die Transite und deren Aktivierungen kommen ja noch, dann wirst du weitersehen können.

Wir sind vom Weltgeschehen her in einer kritischen Umbruch-Phase mit Transit Neptun auf 0 Grad Widder und Transit Saturn auf 0 Grad Widder. Die Krankenkassen haben weniger Geld zur Verfügung und sind bestrebt Kosten zu reduzieren, wo sie nur können, abzulehnen was geht - bei gleichzeitiger Beitragserhöhung.

Damit werden wir in den nächsten Jahren alle leben und zurechtkommen müssen. Die Gehälter oder Renten erhöhen sich ja nicht im gleichen Masse wie die Kosten und Lebensunterhaltungskosten.

Ja ist schon ein ziemlich ungerechter Mist, wenn man mit ansieht, wie unsere Regierung das Geld von uns Steuerzahlern mit vollen Händen überall rausschmeisst, verschwendet und verplempert. Das nur am Rande - politische Grundsatzdiskussionen werden vom Forums-Chef hier im Astrologie-Forum nicht gerne gesehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben