@Abbadon, zu Wesenheiten, Dämonen modifizieren?

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ist mir klar. Ich seh bloß nicht ein, wieso es hier immer bloß um niedere (=Ego)-Magie gehen soll. Ist ja nicht so, dass höhere Magie nicht auch Magie wäre.

Naja, das Thema ist, Dämonen modifizieren, da geht s vom niederen zum höheren. Ich sehe nicht so den Unterschied zwischen Hoch und Tief. Kether ist in Malkuth und hinter jedem Engelchen steckt ein Bengelchen.

Dabei wollt ich bloß wissen, ........Dämonen modifizieren tut.

Aber das mit dem Zorn war ein Highlight.

Hab einen richtigen Fleischhunger jetzt
muß sehen wo ich ein Stück auftreib um diese Uhrzeit.

Oh, ein Provinzler:D Ich hatte gerade Fisch, Wildschwein und Reh und mein kleiner hielt eine Ente in Schach. Haben aber alle laufen lassen, bis auf den Fisch.

ok das ist die beschreibung und was macht man damit? also, bei schuldgefühlen leutet der tenor hier: es gibt keine schuld bzw. lieben was ist bzw. wie es ist. wie ist das mit scham(gefühlen), dass ist doch eine art steigerung der schuldgefühle?

Schuldig sein und sich schuldig fühlen sind zweierlei Massstäbe, ... .
Verdrängung funktioniert nicht immer und holt die meisten wieder ein, ... . :D

Naja, das Thema ist, Dämonen modifizieren, da geht s vom niederen zum höheren. Ich sehe nicht so den Unterschied zwischen Hoch und Tief. Kether ist in Malkuth und hinter jedem Engelchen steckt ein Bengelchen.
Wenn jemand nicht wertet interessiert nicht mehr ob Engelchen oder was anderes aktiv dabei war, denn es ist schlussendlich einfach das was wirkt, was unwirksam war, war dann keine Magie sondern lediglich Wunschdenken ohne Erfüllung, ... . :zauberer1

Wenn jemand nicht wertet interessiert nicht mehr ob Engelchen oder was anderes aktiv dabei war, denn es ist schlussendlich einfach das was wirkt, was unwirksam war, war dann keine Magie sondern lediglich Wunschdenken ohne Erfüllung, ... . :zauberer1

Du hast es mal wieder voll erfasst :thumbup:

Oh, ein Provinzler:D Ich hatte gerade Fisch, Wildschwein und Reh und mein kleiner hielt eine Ente in Schach. Haben aber alle laufen lassen, bis auf den Fisch.

Ne, ein echtes Wiener
(Schnitzel latürlich)
mit viel Pommes und Mayo und Knoblauchsauce

nach ner Woche Salat sei es mir vergönnt *rülps:D

Das kann auch einfach daran liegen, dass solches Verhalten die Aura angreift und deinen Energiekörper stört bzw. verletzt, wenn du nicht irgendwie gelernt hast, wie du bei so etwas bei dir selbst bleibst und dich davor schützt.
Es ist normal, dass man auf Verletzung und Schmerz einerseits hilflos und andererseits im Nachhinein mit dem Wunsch danach reagiert, irgendeine Methode zu entwickeln, dafür zu sorgen, dass sowas nicht wieder passiert. So heftig zurückschlagen, dass die andere Person, die ja offenbar mit der Gewalt erfolgreich darin war, dir Schmerz zuzufügen und dich in den Zustand von Ohnmacht zu versetzen, das selbe ebenfalls erlebt, scheint auf den ersten Blick logischerweise geeignet dafür und der Gedanke oder die Reaktion ist insofern vollkommen normal. Zusätzlich ist das eine Verhaltensweise, die in großen Teilen unserer Gesellschaft als gut und richtig akzeptiert ist und wird, was dich darin bestätigt, dass diese Reaktion in Ordnung sei, und dich insofern, so du nicht ein sehr ausgeprägtes Bewusstsein für dein eigenes Handeln besitzt, daran hindern wird, solche Reaktionen und Verhaltensweisen deinerseits wiederum in Frage zu stellen, bzw. es erschwert, das zu hinterfragen.

Aus einer ruhigeren, gesünderen Perspektive heraus ist solches Verhalten eine verständliche, aber eben ziemlich tierische/dumme Herangehensweise, insbesondere wenn du dir mal den Großteil der Leute ansiehst, die es nötig haben, so mit ihrem Umfeld umzuspringen.

Zum gesunden Umgang mit Verletzungen aus so einem Verhalten gibt es verschiedene Möglichkeiten. Rache gehört an und für sich nicht dazu.

Ne, darum geht es nicht,
auch nicht um Rache.

Aber ganz davon mal abgesehen, lehne ich Rache nicht grundsätzlich ab.

Werbung:
ok das ist die beschreibung und was macht man damit? also, bei schuldgefühlen leutet der tenor hier: es gibt keine schuld bzw. lieben was ist bzw. wie es ist. wie ist das mit scham(gefühlen), dass ist doch eine art steigerung der schuldgefühle?

Ich habe, mache es so, dass ich schaue, welche Prägungen,..,..dahinterstehen - wer verurteilt auf Grund welcher Maßstäbe, nehme ich es an oder komme ich zu anderen Schlüssen...

Moral, Ethik,...?

Wenn ich akzeptiere, dass es ist, wie es ist (es ist ok, es darf so sein - Jenseits von richtig und falsch) ändert das meinen Blickwinkel - eröffnet 'Räume' die ich vorher nicht gesehen habe...

Kennst Du diese Puzzleteile, die zusammenpassen, egal, wo Du sie zusammenfügst?

Je nachdem, wie Du sie zusammensetzt, ergibt sich ein anderes Bild - eine andere Realität.

...Bei Interesse, lies mal das hier - ich sehe in jeder Religion, Magie,...(was ich bisher las, hörte - einen 'roten Faden' - die Essenz ist die selbe):

Auf dieser Stufe wird die Psyche des Sufi mit dem Reich der Einheit verbunden. Wenn die Seele die Stufe des Geistes erreicht, gelangt sie zum Leben und zur Essenz aller Dinge.

Wenn der Geist aus den Ketten der menschlichen Natur aufgestiegen ist und von der Beherrschung durch Illusion und Einbildung gelöst ist, steht dem Sufi alles im Reich der höchsten Macht (molk) und dem Engelsreich (malkut) so zur Verfügung, dass er alle Zeichen Gottes in der äußeren Welt sieht und im Spiegel der inneren Welt durch den Geist alles erblickt. Alles ist Wirkung der Zeichen Gottes oder wie ein hervorragender Sufi sagte: „Wo ich hinsehe, sehe ich Gott.“

http://www.sufi.at/Die Psychologie des Sufismus.htm
Siehe Nafs...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben