Auch auf die Gefahr hin, hier gleich Kloppe zu kassieren
möchte ich gerne ein paar Zeilen anbringen...
Ich habe mich mit den Beiträgen, die bzgl. Islam hier wohl im Forum zu diesen Diskussionen geführt haben, nicht auseinander gesetzt. Ist mir zu viel zum Lesen. Ich möchte mich aber auch niemands Meinung anschließen. Einzig muss ich sagen, dass Ausländer häufig Vorteile haben, ist kein Quatsch sondern Tatsache - ZUMINDEST in diversen Bundesländern Deutschlands!!
Ich bin ein sehr toleranter Mensch. Hatte eine Beziehung mit einem Türken. Anschließend war ich jahrelang mit einem bosnischen Kroaten zusammen. Ich lernte sogar teilweise kroatisch, um mich mit seinem Vater, der nur gebrochen deutsch sprach, verständigen zu können. ich gehörte zu seiner Familie, er zu meiner. Selbst mein Ex war häufig der Ansicht, dass Ausländer in Deutschland Vorzüge genießen, die ihn nicht bewusst sind.
Die Mutter meines Sandkasten-Freundes wartete 7 Jahre auf eine Sozialwohnung. Sie und ihr Mann hatten sich getrennt, er konnte seiner Zahlungspflicht nicht nachkommen. Sie arbeitete 7 Tage / Woche, der Älteste von 3 Kindern passte nachmittags auf die kleineren auf. Begründung: Ausländer hatten ein Vorrecht! Sie stand auf der Warteliste. Sobald eine ausländische Familie hinzukam, wurden die automatisch vorrangig eingeordnet. Nach 7 Jahren erhielt sie eine Wohnung - weil diese von einem ausländischen Ehepaar aufgrund "Platzmangel" abgelehnt wurde.
Das ist nun einige Jahre her. Mein Bruder arbeitet bei der Stadt München, ist Beamter. Er ist ein sehr toleranter Mann, verteidigt Ausländer, auch wenn er sich dabei mit meinem nicht so toleranter Vater häufig anlegt. Doch auch er bestätigte mir, dass auch heute noch Ausländer bevorzugt werden.
In München gibt es Schulen, die großteils ausländische Schüler haben und nun sogar Ausländerklassen bilden, da es bei der Unterzahl der Deutschen regelmäßig zu Diskriminierungen der "deutschen Kartoffeln" kommt, zu Mobbing, Ausgrenzung und Gewalttätigkeiten.
Im öffentlichen Dienst steht in Bayern häufig (oder sogar immer?) unter Stellenanzeige, dass Personen mit Behinderung oder Migrationshintergrund bevorzugt eingestellt werden.
Seit Jahren gibt es bereits in diversen Krankenkassen in München einen "Türkenschalter". An einem fixen Tag in der Woche steht dieser Schalter allein den türkischen Versicherten zur Verfügung, wo sie von türkischen Mitarbeitern in ihrer Muttersprache betreut und beraten werden.
Es gibt zahlreiche Broschüren, Fragebögen und weitere Schriftstücke vorzugsweise auf türkisch. Weitere beliebte Sprachen sind polnisch, ungarisch, rumänisch, bulgarisch, natürlich englisch und noch einige mehr.
Für Familienangehörige, die in ihrem Heimatland verblieben sind und der Vater wochenweise in Deutschland arbeitet, gibt es die Möglichkeit, Familienangehörige kostenfrei über seine Mitgliedschaft mitzuversichern.
Wir haben in München viele Moscheen. Ob nun noch Kreuze in den Schulen hängen oder nicht, weiß ich nicht. Zur Diskussion stand es mal. Es stand auch mal zur Diskussion, Räumlichkeiten einzurichten für muslimische Schüler, damit sie dort ihre rituellen Gebete ausführen können. Hat sich aber nicht durchgesetzt.
Ob nun ein Kreuz an der Wand hängt, ein Koran ausliegt oder ein Buddha auf einem Altar präsentiert wird, ist mir absolut egal, da ich mit Religion nicht viel am Hut hab. Ich wollte nur erwähnt haben, dass die Ausländerfreundlichkeit großgeschrieben wird.
Nun könnte man diese Punkte natürlich als Wertung betrachten - und mich würde es jetzt auch nicht wundern, wenn dies der ein oder andere macht und mich als Rassist anprangert, wobei ich guten Gewissens sagen kann, dass ich keiner bin
Aufgezähltes sind lediglich Tatsachen. Ob sie einem schmecken oder nicht.
Vielleicht ist das nicht überall so - aber in Bayern, insbesondere in München, gibt es sehr wohl sehr viele Vorteile für Ausländer.
Ich heiße diese nicht schlecht, da ich es gut finde, wenn man Menschen mit Migrationshintergrund Möglichkeiten gibt, sich in Deutschland einzufinden. Ich muss aber auch sagen, dass ich es auch nicht gut heißen kann, wenn Deutsche dadurch benachteiligt werden.
Letztlich spielt die Hautfarbe für mich da keinerlei Rolle. Ob schwarz, weiß, oliv oder sonst was - letztlich ist keiner besser oder schlechter als der andere! Die Rechte und Ansprüche sind aber durchaus recht unterschiedlich...