Ab wann ist man Esoteriker?

"Ab wann ist man Esoteriker?", wenn man sich und sein "Wissen" nicht mehr zur Schau stellen und um Anerkennung buhlen muss.

Glaubt ihr ernsthaft, dass ein wirklicher "Esoteriker" sich in einem Forum wie diesem bewegen würde?

R.
 
Werbung:
Mit meinem Beispiel vom Fahrrad-Fahren-Lernen wollte ich u.a. auch verständlich gemacht haben, dass man jene Frage in Wirklichkeit nur durch und aus sich selbst für sich selbst beantworten kann...:rolleyes:
Klingt eher wie das goliath'sche Faselwerk von @ELi7 , wenn er sich selbst aufbläht und von seinem Gewissen so redet, als ob die Antworten seines Gewissens die ultimativ richtigen seien.
 
"Ab wann ist man Esoteriker?", wenn man sich und sein "Wissen" nicht mehr zur Schau stellen und um Anerkennung buhlen muss.

Glaubt ihr ernsthaft, dass ein wirklicher "Esoteriker" sich in einem Forum wie diesem bewegen würde?

Hui, hui, hui, du kannst manchmal Fragen stellen! Dann wäre ich kein richtiger Esoteriker, sondern nur ein Dilettant, ein Stümper, ein arroganter Selbstdarsteller.
Aber ich habe den Anspruch nicht, ein richtiger Esoteriker zu sein, sondern es anzustreben nur.
 
Der esoterisch Orientierte bleibt stehen und betrachtet meditativ den Punkt, während der nicht-esoterisch Orientierte den Punkt sinnlich-physikalisch untersuchen will.
Was macht nun der esoterisch Orientierte mit dem Punkt? Er betrachtet ihn. Was passiert dabei in seinem Inneren?
Und wie ist das nun mit den nicht-esoterisch Orientierten, der den Punkt physikalisch untersuchen will, was passiert bei ihm im Inneren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann gar keinen Zusammenhang zu den Zitaten finden. Es wirkt eher wie ELi , der Trugbilder für das Träumerische der Leichtgläubigen erstellt.

Ich spotte nicht über anderer Leute Ansichten und Vorstellungen.

Ist ja eine Moralpredigt wie in der Kirche, nur mit dem Unterschied, der heutige Prediger lässt eher das Ich weg und bläht sich selbst nicht auf. Darin gleicht die Moralpredigt des einen esoterisch Orientierten den Trugbildern des zum Scheine esoterisch Orientierten, der sein EGo mit Mitteln des Trugs wie ein Luftballon aufbläht.

Wer spottet denn und wie tut er es denn? Es ist so unkonkret wie die Trugbilder von @ELi7 . Mach klar Schiff hier!

Und es klingt so, als ob Spott generell etwas Schlechtes sei. Spott ist stechend, ich habe oft erlebt, dass er sehr wohl auch heilbringend sein kann wie eine bittere Medizin und aufgeblähte Luftballons notwendig zum Platzen bringt.
 
Zurück
Oben