ab wann hat ein Embryo eine Seele?

Wie richtig,an alle,die es immer noch nicht wissen,in den Moment,wo der
Akt vollzogen ist und wir Mütter können das spüren...so,jetzt bin ich schwanger,ein "Volltreffer" sozusagen,sich Eizelle und Spermie zu einer
Zelle vereinigen,entsteht bereits neues Leben...die Seele nicht warten muss,
bis sie irgendwann nachkommt....da ist sie,in mir ein neues Leben...bevor es
jetzt losgeht mit Zellteilung,x und y Chromosonen usw.,
stimmt da etwas nicht,stirbt dieses unser neuer Leben schon direkt während
der ersten 24Stunden ab,die Seele wieder zurück zu seinem göttlichem Vater,nur,die zu erwartende Mutter,weiss dieses für sich,
der "goldene Schuß",auch so genannt,weil die Frau exakt zu diesem Zeitpunkt
ihren Eisprung hat-wird es ein Junge-ginge alles posetiv weiter,wäre die
Frau bereits 4Wochen schwanger,sollte eigentlich jetzt ihre Regel kommen,
doch ziemlich jede Frau weiss bis dahin längst-ich bin schwanger-Körpersignale sagen dieses aus--der Embyro bereits einen Herzschlag hat,eine
Seele usw. und nicht,wie gedacht irgend ein "Klumpen".....treibt eine Frau
ab,kann man das Geschlecht erkennen,ebenso mit anderen technischen Hilfsmitteln,lange vor der 12.Woche....
dann gibts ja da noch,diese Zykluszeit,wo Frau weiss,nein,dies kein "goldener
Schuß" ist...es länger dauert,bis sie wissend ist...können Spermien bis zu
5Tage überleben um dann doch noch zur Eizelle zu gelangen,sehr hartnäckig
und kämpferisch sie sind,die weiblichen Eizellchen,
seht ihr mal,selbst hierbei muss es um seine Rechte kämpfen....während
der Bub gleich sitzt...:),
dies alles,eine Frau selber spüren kann,dies auch wissenschaftlich festgelegt
ist,
aber,ist das Spüren,von erwachenden Leben,nicht das Schönste in uns,meine
Damen?
Sowas wissen die Naturvölker seit ewigen Zeiten,so ist das uns auch nicht
vorenthalten,
in uns hineinzufühlen,zu hören,zu sehen,die sofortige Veränderung,unserer
Körper sich bemerkbar macht....ja hat ich gesagt,mein Mädchen und es war ein Mädchen bzw.ist eines auch gworden...40Schwangerschaftswochen....
aber Leben?
Ensteht sofort in Sekunden...so es Gottes Wille es ist....endlos dieses Thema
und auch schön:)

Weil du meinst, dass Frauen recht viel fühlen können. Ich habe da schon seit sehr langem eine Frage und zwar; Wenn eine Frau fühlt, dass sie einen Eisprung hat und vor 5 Tagen mit jemanden ungeschützt geschlafen hatte, könnte sie dann, wenn ein Spermium mit der Eizelle verschmilzt genau dies auch fühlen, selbst wenn sie nicht erwarten würde was zu fühlen oder hofft nicht schwanger zu werden ?

Werbung:
Hallo Zuchhini,

die Seele hat bis zur Geburt des Kindes Zeit, in den Fötus einzutreten. Es ist jeder Seele mehr oder weniger selber überlassen, wann sie in den Körper eintritt.

Manche Seelen wollen nur noch einmal den Kontakt aus früheren Beziehungen herstellen, ohne aber ein komplettes Leben leben zu wollen. Sie brechen dann wieder auf und lassen den Fötus zurück.

lg
notonokata

Hallo an alle die zu diesem Thema geschrieben haben,

ich danke euch allen für eure Beiträge, es ist sehr intertessant zu lesen was für verschiedene Meinungen viele haben.

Es regt zum Nachdenken an.

LG Zuchhini

:danke::danke::danke::danke:

Weil du meinst, dass Frauen recht viel fühlen können. Ich habe da schon seit sehr langem eine Frage und zwar; Wenn eine Frau fühlt, dass sie einen Eisprung hat und vor 5 Tagen mit jemanden ungeschützt geschlafen hatte, könnte sie dann, wenn ein Spermium mit der Eizelle verschmilzt genau dies auch fühlen, selbst wenn sie nicht erwarten würde was zu fühlen oder hofft nicht schwanger zu werden ?

Aus eigener erfahrung- hab einmal die Befruchtung sofort gespürt bzw 2-3 Stunden später (junge) und einmal die Befruchtung so ca 3 Tage später - mädchen... Leider verlor ich bei ss. Und beides mal wusste ich das Geschlecht für mich schon...

Aus eigener erfahrung- hab einmal die Befruchtung sofort gespürt bzw 2-3 Stunden später (junge) und einmal die Befruchtung so ca 3 Tage später - mädchen... Leider verlor ich bei ss. Und beides mal wusste ich das Geschlecht für mich schon...

Wie hat sich das in etwa angefühlt ? Wie so eine Miniaturseelenverschmelzung (also recht energetisch) oder war es einfach nur ein Gefühl, dass dir eindeutig sagte, dass jetzt eine Befruchtung passiert ist ?

als mein Schwangerschaftstest possitiv ausfiel gieng ich zum Arzt der das auch bestätigte, im Ultraschall habe ich das winzige pünktchen mit einem schlagendem Herz gesehen, ja das war mein Baby, meine innere Stimme sagte das es ein bübchen ist. Bei meiner nächsten Untersuchung in der 10.Woche schlug das Herzchen nicht mehr! Mein Baby hatte mich verlassen! Ab welchem Zeitpunkt hat denn ein Embryo eine Seele? Erst wenn das Herz anfängt zu schlagen? Oder schon bei der Befruchtung? Das interessiert mich sehr. Hat sich schonmal jemand mit diesem Thema beschäftigt?

LG Zuchhini

Seele ist eine Wesenheit aus der Vergangenheit (aus unserer Sicht) Sie bestand bereits davor und tut es auch weiterhin.

Ich denke die Frage war ehr, wann ist diese Seele inkarniert und macht das neue Leben zu einem bewussten Wesen.

Trotzdem ist Frage wohl nicht generell oder in Fakten beantwortbar.
Nach meiner eigenen Reflecktierung darüber, liegt es am "Potential" des Embryo, um das bewusste Selbst (das Bewusstsein) aufnehmen zu können. Vorher ist diese Seele sehr nach bei "seinem Kind" und wirkt auf die Entwicklung ein bis es für dieses Leben in den materiellen Körper eintreten kann.

Ich möchte aber nicht über die Ethik vom Beenden eines Lebens diskutieren. Da hat und soll sicher jeder Mensch seine eigene Sicht UND Meinung zu haben. Vor allem geht so etwas nur mit dem Einklang des eigenen Gewissens und der eigenen inneren Stimme, wo niemand sonst einreden soll.

Eins kann man aber sagen: Jede Erfahrung zählt, sei sie auch noch so kurz :)

Ich denke die Frage war ehr, wann ist diese Seele inkarniert und macht das neue Leben zu einem bewussten Wesen.

Trotzdem ist Frage wohl nicht generell oder in Fakten beantwortbar.
Nach meiner eigenen Reflecktierung darüber, liegt es am "Potential" des Embryo, um das bewusste Selbst (das Bewusstsein) aufnehmen zu können. Vorher ist diese Seele sehr nach bei "seinem Kind" und wirkt auf die Entwicklung ein bis es für dieses Leben in den materiellen Körper eintreten kann.

Ich möchte aber nicht über die Ethik vom Beenden eines Lebens diskutieren. Da hat und soll sicher jeder Mensch seine eigene Sicht UND Meinung zu haben. Vor allem geht so etwas nur mit dem Einklang des eigenen Gewissens und der eigenen inneren Stimme, wo niemand sonst einreden soll.

Eins kann man aber sagen: Jede Erfahrung zählt, sei sie auch noch so kurz :)

Von der Geisterwelt wird uns die irdische Geburt betreffend folgendes gesagt:
Die Inkarnation eines geistigen Wesens in einen irdischen Körper geht wie folgt vor sich: Das geistige Wesen wird in der Geisterwelt in einen Schlaf versetzt und sei Körper so umgestaltet, dass er genau gleich aussieht wie der irdische Körper des Kindes im Mutterleib, das für die Geburt ansteht. Die werdende Mutter wird schon Tage vor der Geburt von dem Kindesgeist und einem begleitenden Engel umschwebt, nachdem bereits zuvor eine feinstoffliche Verbindung zwischen Mutter und Geistkind bestanden hat. Dieses Geistkind vereinigt sich im Augenblick der Geburt oder kurze Zeit vorher mit seinem irdischen Körper.
Fällt die in Aussicht genommene Mutter aus irgend einem Grund aus, wird das Geistkind zu einer anderen Mutter gebracht, denn es werden von der geistigen Welt aus immer mehrere Mütter für eine bevorstehende Geburt ins Auge gefasst, bei denen die Verhältnisse ähnlich sind. Ebenso werden jeweils verschiedene Geistwesen in Erwägung gezogen, falls durch irgendwelche Umstände ein dafür vorgesehenes Geistwesen verhindert sein sollte.
Erst von dem Augenblick an, wo ein geistiger Körper in einen menschlichen Körper eingezogen ist, besitzt dieser eine Aura.

lg
Syrius

Da mag jeder seine eigene Sicht und Information zu haben.

Für mich ist die eigentliche Geburt nur ein Punkt der körperlichen Entwicklung.
Die Seele des Kindes ist nach meiner Sicht und Empfinden schon länger vorher inkarniert, sonst würde sich ein Kind im Mutterleib wie "leblos" verhalten. Doch das ist es nicht und daher hat es bereits ein eigenes Wesen.

Nur ab wann, also ab wie vielen Zellteilungen und Zeit nach der Befruchtung diese Inkarnation möglich ist, hängt vom Potential des neuen Lebens ab. Denn bei einem zu geringen Potential würde die Seele sich nicht in diesem Körper "halten" können.
Genau wie es beim Lebensende ist, wenn der Körper die Seele (das Selbst) wieder frei gibt, weil das nötige Potential nicht mehr vorhanden ist.

Doch das soll auch jeder für sich selber erforschen können :)

Werbung:
Da mag jeder seine eigene Sicht und Information zu haben.

Für mich ist die eigentliche Geburt nur ein Punkt der körperlichen Entwicklung.
Die Seele des Kindes ist nach meiner Sicht und Empfinden schon länger vorher inkarniert, sonst würde sich ein Kind im Mutterleib wie "leblos" verhalten. Doch das ist es nicht und daher hat es bereits ein eigenes Wesen.

Nur ab wann, also ab wie vielen Zellteilungen und Zeit nach der Befruchtung diese Inkarnation möglich ist, hängt vom Potential des neuen Lebens ab. Denn bei einem zu geringen Potential würde die Seele sich nicht in diesem Körper "halten" können.
Genau wie es beim Lebensende ist, wenn der Körper die Seele (das Selbst) wieder frei gibt, weil das nötige Potential nicht mehr vorhanden ist.

Doch das soll auch jeder für sich selber erforschen können :)

Hier ist noch zu bedenken, dass im Mutterleib sich ja zum Beispiel auch das Herz der Mutter bewegt und schlägt, ohne eine Seele zu haben. Die Bewegungen des Embryo sind notwendig, um die Gelenke und Muskeln zu trainieren.

Zurück
Oben