ab wann hat ein Embryo eine Seele?


Will mal ein Beispeil geben, wie komplex das sein kann, was in einer Schwangerschaft ablaufen kann. Ist mein eigens Eintreten in diese Welt:

Zeugung: Ich will. Mutter will. Vater ist sich nicht sicher, weil falsche Mutter.
Dritter Schwangerschaftsmonat: Mutter will nicht mehr. Weil Vater hat sich abgewandt. Versuch einer Abtreibung mit einem Metallkleiderbügel. Ich will aber. Also Versuch erfolglos.
Vierter Schwangerschaftsmonat: Schwangerschaft zeigt sich nach außen und kann nicht länger verheimlicht werden. Mutter verkauft ihr Kind, weil Vater mit der Schwester verheiratet ist. Ich finde das absolut mies. Bleibe aber noch. Denn, ich habe spirituell Verpflichtungen übernommen.
Jetzt lassen wir mal was weg und gehen zur Geburt über:
Inzwischen haben die Schwestern ihren Frieden geschlossen. Das Kind wird von der verheirateten Schwester aufgezogen. Und die andere ist frei. Ich: Falsche Mutter, die habe ich mir nicht ausgesucht. Ein Zwiespalt.
Aber, da sind noch die spirituellen Verpflichtungen. Ich muss also.
Eintritt in den Geburtskanal: Ich verweigere. Die Verpflichtungen erscheine mir unerfüllbar. Ich will nicht mehr. Besser zu sterben als dieses Leben.
Der Arzt macht eine Zangengeburt. Ist der Grund, warum heute noch mein linker Mundwinkel höher ist.
Ich will aber immer noch nicht leben.
Also beschließe ich, einfach nicht zu atmen.
Aber, der Arzt isr gut. Entfernt den Schleim aus meinen Atemwegen und brngt mich kräftigen Schlägen dazu, lautstark zu protestieren.
Ich bin geboren.

Ist eine Möglichkeit. Nämlich nämlich meine Möglichkeit.

Zeigt aber, was alles möglich ist.

:)

crossfire

 
Werbung:
Hmmm, schwierige Frage, aber ich würde nicht behaupten wollen, dass die Seele erst mit der Geburt in das Kind einzieht. Ich habe bruchstückhafte Erinnerungen aus der Zeit wo ich noch ein Embryo im Bauch meiner Mutter gewesen war. Meistens habe ich dort als Embryo geschlafen und war in einer Art Dämmerungszustand gewesen, nicht richtig mit meinen Körper verbunden, was sich dann aber änderte. Und selbst wenn ich nicht sehr mit meinen Körper verbunden war, war mein Bewusstsein trotzdem dort im Bauch bei den Embryo. Ich denke schon, dass ein 1 cm kleiner Embryo mit Armen, Beinen und einen Herz eine Seele hat mit der er wenigstens verbunden ist, selbst wenn die Seele die erste Zeit nicht oft im Körper ist. Aber wenn sie gerade im Körper ist, dann bewegt sie sich auch als den kleinen Embryo. Was eine befruchtete Eizelle betrifft; Ich glaube schon, dass in dem Eili bisschen von Seelenenergie des Vaters und der Mutter drinnen steckt, aber nicht die Seele die sich dann dort inkarniert. Ich glaube, dass die Seele die dort inkarnieren möchte sich erst mit dem Ei verbinden muss.
 
so wie ich es lernte ist die seele das "historybook" des spirits. das heisst spirit und seele sterben niemals, der Körper schon. sucht sich ein spirit ein neues Leben aus, dann geht es in dem Moment, wenn Samen und Eizelle sich treffen, "hinein". dh ab diesem zeitpunkt ist der spirit an diesen "körper" gebunden, auch wenn es da noch kein Herz oder sonstwas gibt.

Die Seele ist aber erst viel später im Körper - und dann kann sie sich immr noch umentscheiden:)
 
Er sagte mir er ist mein Zwilling wir waren zusammen im Ei meines Vaters doch dann fand er den Weg nicht in die Eizelle meiner Mutter.Er sagt er ist dabei gestorben weil er keine Luft mehr bekommen hat.Seitdem lebt er in einer anderen Dimension.


Das ist auch eine interessante Variante wo die Seele zuerst ist.....
 
"quatsch" war übrigens nicht abwertend gemeint. ich wollte damit nur ausdrücken, wie sehr du dir selber widersprichst. du stellst deine sichtweise auf themen als tatsache in den raum und relativierst nicht, indem du zb schreibst, dass du "denkst, vermutest, annimmst" usw.

"quatsch" und ähnliches ist immer abwertend und beleidigend
 
Nach drei monaten kommt die seele rein, wenn der körper vorbereitet ist. Die seele ist keine materie, deshalb kann sie nicht irgendwo vorher drinstecken, oder mit der materie wachsen.Das wäre sinnlos. Nachdem sie einen körper abgelegt hat, muss sie definitiv einen anderen körper nehmen. Das mutterleib ist dabei wie ein gefängnis, erst dort wird der seele bewusst, was sie im letzten leben war, wo sie jetzt ist. Nach der geburt kommt die vergessenheit. Um neu anzufangen.
 
Hallo Origenes,

Danke für dein Mitgefühl, das mit meinem Baby liegt schon 12 Jahre zurück, aber es ist wie wenn es erst vor kurzem passiert ist, sowas kann man einfach nicht vergessen, manchmal schau ich auf zum Himmel und rede mit ihm. Nach einem halben Jahr wurde ich wieder schwanger und habe eine gesunde Tochter bekommen. Als ich sie im Arm hielt war es das schönste Gefühl das ich je hatte. Ich sage heut noch zu meiner Tochter das sie einen grossen Bruder im Himmel hat.
Manchmal hab ich das Gefühl das er mich besucht. Reden tue ich sogut wie nie darüber. Ich finde dieses Forum sehr schön um derartige Themen zu diskutieren.

LG Zuchhini

Wie schön:) Ich finde du sagst das ganz schön und richtig zu Deiner Tochter!
 
"Ich denke schon, dass ein 1 cm kleiner Embryo mit Armen, Beinen und einen Herz eine Seele hat mit der er wenigstens verbunden ist, selbst wenn die Seele die erste Zeit nicht oft im Körper ist." ...hat Chirra geschrieben




Habe einmal gelesen, dass die Seele ungefähr ab dem 18. Tag an dem Ätherkörper und dem physischen Körper mitwirkt.
Doch wie oben beschrieben ist sie nicht ständig anwesend.

Die Seele deines Babys existiert nach wie vor und du kannst jederzeit mit ihr Kontakt aufnehmen.
L.G. alleins
 
Werbung:
"Ich denke schon, dass ein 1 cm kleiner Embryo mit Armen, Beinen und einen Herz eine Seele hat mit der er wenigstens verbunden ist, selbst wenn die Seele die erste Zeit nicht oft im Körper ist." ...hat Chirra geschrieben




Habe einmal gelesen, dass die Seele ungefähr ab dem 18. Tag an dem Ätherkörper und dem physischen Körper mitwirkt.
Doch wie oben beschrieben ist sie nicht ständig anwesend.

Die Seele deines Babys existiert nach wie vor und du kannst jederzeit mit ihr Kontakt aufnehmen.
L.G. alleins

Wie richtig,an alle,die es immer noch nicht wissen,in den Moment,wo der
Akt vollzogen ist und wir Mütter können das spüren...so,jetzt bin ich schwanger,ein "Volltreffer" sozusagen,sich Eizelle und Spermie zu einer
Zelle vereinigen,entsteht bereits neues Leben...die Seele nicht warten muss,
bis sie irgendwann nachkommt....da ist sie,in mir ein neues Leben...bevor es
jetzt losgeht mit Zellteilung,x und y Chromosonen usw.,
stimmt da etwas nicht,stirbt dieses unser neuer Leben schon direkt während
der ersten 24Stunden ab,die Seele wieder zurück zu seinem göttlichem Vater,nur,die zu erwartende Mutter,weiss dieses für sich,
der "goldene Schuß",auch so genannt,weil die Frau exakt zu diesem Zeitpunkt
ihren Eisprung hat-wird es ein Junge-ginge alles posetiv weiter,wäre die
Frau bereits 4Wochen schwanger,sollte eigentlich jetzt ihre Regel kommen,
doch ziemlich jede Frau weiss bis dahin längst-ich bin schwanger-Körpersignale sagen dieses aus--der Embyro bereits einen Herzschlag hat,eine
Seele usw. und nicht,wie gedacht irgend ein "Klumpen".....treibt eine Frau
ab,kann man das Geschlecht erkennen,ebenso mit anderen technischen Hilfsmitteln,lange vor der 12.Woche....
dann gibts ja da noch,diese Zykluszeit,wo Frau weiss,nein,dies kein "goldener
Schuß" ist...es länger dauert,bis sie wissend ist...können Spermien bis zu
5Tage überleben um dann doch noch zur Eizelle zu gelangen,sehr hartnäckig
und kämpferisch sie sind,die weiblichen Eizellchen,
seht ihr mal,selbst hierbei muss es um seine Rechte kämpfen....während
der Bub gleich sitzt...:),
dies alles,eine Frau selber spüren kann,dies auch wissenschaftlich festgelegt
ist,
aber,ist das Spüren,von erwachenden Leben,nicht das Schönste in uns,meine
Damen?
Sowas wissen die Naturvölker seit ewigen Zeiten,so ist das uns auch nicht
vorenthalten,
in uns hineinzufühlen,zu hören,zu sehen,die sofortige Veränderung,unserer
Körper sich bemerkbar macht....ja hat ich gesagt,mein Mädchen und es war ein Mädchen bzw.ist eines auch gworden...40Schwangerschaftswochen....
aber Leben?
Ensteht sofort in Sekunden...so es Gottes Wille es ist....endlos dieses Thema
und auch schön:)
 
Zurück
Oben