ab wann hat ein Embryo eine Seele?

als mein Schwangerschaftstest possitiv ausfiel gieng ich zum Arzt der das auch bestätigte, im Ultraschall habe ich das winzige pünktchen mit einem schlagendem Herz gesehen, ja das war mein Baby, meine innere Stimme sagte das es ein bübchen ist. Bei meiner nächsten Untersuchung in der 10.Woche schlug das Herzchen nicht mehr! Mein Baby hatte mich verlassen! Ab welchem Zeitpunkt hat denn ein Embryo eine Seele? Erst wenn das Herz anfängt zu schlagen? Oder schon bei der Befruchtung? Das interessiert mich sehr. Hat sich schonmal jemand mit diesem Thema beschäftigt?

LG Zuchhini

Ich habe Deinen Post immer wieder gelesen und komme immer wieder zu ihm zurück.
Aus ihm spricht so viel Liebe für Dein kleines Baby, so viel Trauer und, obwohl ich ein Mann bin, kann ich mir vorstellen, was für ein ungeheuer erschütterndes Erlebnis das für Dich gewesen sein muss! Wie du beschreibst dass das kleine Herzchen aufhörte zu schlagen, in wenigen schlichten Worten, hat mich zu Tränen gerührt.

Ich persönlich glaube dass vom Moment der erfolgreichen Befruchtung an die Seele des Menschen mit dem Keim verbunden ist. Wie andere vorher schon gesagt haben, glaube ich auch, dass die Seele das kleine sich zart entwickelnde Wesen umschwebt und innigst mit ihm verbunden ist.

Dass sich diese Seele trotzdem entscheidet, sich wieder zurückzuziehen, bevor sie den letzten Schritt in diese Welt macht, kann viele viele Ursachen haben, denke ich. Auf gar keinen Fall solltest du denken "Es wollte nicht zu mir" und es persönlich nehmen. Denn aus deinen Worten spricht das Herz einer liebenden Mutter! :)
 
Werbung:
als erstes möchte ich mal feststellen, daß es für mich persönlich ein blödsinn ist, daß sich das geschlecht erst am ende des 3 monats beginn 4 monat festlegt.

schon bei der befruchtung entscheidet sich das durch die chromosomen xx oder xy. wobei von mama immer x kommt und von papa x oder y- und y für männlich steht!

war nicht umsonst beim genetiker :)


Klar, ist alles nur Blödsinn.

Hier mal ein Interview, wie schwierig es ist das Geschlecht beim Menschen wirklich festzustellen:

http://www.focus.de/sport/mehrsport/leichtathletik-wm-2009/tid-15256/caster-semenya-geschlechtsbestimmung-ist-hochkomplex_aid_428076.html

Interessant ist auch, dass das Geschlecht eines Fetus erst ab SM endgültig festgelegt wird, stecken ungefähr 8 Wochen Recherche. Weil ich die Sache mit dem XX und XY auch kannte. Und der spirituellen Aussage nicht traute.
Und dann habe ich festgestellt, dass eben nicht so einfach ist.
Und deshalb steht die Aussage in meinem Text.

:)

crossfire

 
Ich habe Deinen Post immer wieder gelesen und komme immer wieder zu ihm zurück.
Aus ihm spricht so viel Liebe für Dein kleines Baby, so viel Trauer und, obwohl ich ein Mann bin, kann ich mir vorstellen, was für ein ungeheuer erschütterndes Erlebnis das für Dich gewesen sein muss! Wie du beschreibst dass das kleine Herzchen aufhörte zu schlagen, in wenigen schlichten Worten, hat mich zu Tränen gerührt.

Ich persönlich glaube dass vom Moment der erfolgreichen Befruchtung an die Seele des Menschen mit dem Keim verbunden ist. Wie andere vorher schon gesagt haben, glaube ich auch, dass die Seele das kleine sich zart entwickelnde Wesen umschwebt und innigst mit ihm verbunden ist.

Dass sich diese Seele trotzdem entscheidet, sich wieder zurückzuziehen, bevor sie den letzten Schritt in diese Welt macht, kann viele viele Ursachen haben, denke ich. Auf gar keinen Fall solltest du denken "Es wollte nicht zu mir" und es persönlich nehmen. Denn aus deinen Worten spricht das Herz einer liebenden Mutter! :)

Es ist einfach Leben in uns,
eine werdende Mutter spürt das,
hab ich es selbst 5 Mal erlebt,ein kleines Wesen in mir reranwächst,
von dem selben Mann,
ist man nichtmal 1Woche über die Zykluszeit,geht es schon los,
der weibliche Körper stellt sich hormunell auf die Schwangerschaft ein,
die Zigaretten fliegen in den Müll,bei vielen Müttern vorhanden,dieser
Schutzmechanismus.....oft möchte sich ein Embryo in diesen ersten 2
Wochen wieder "verabschieden",
die Meisten aller Frauen bemerken dieses gar nicht,
so stand ich da,
genau,in der 6.Schwangerschaftswoche,wollte mein Mädchen zurück
gehen,
aber,wie man ja weiss,nichts ist Zufall....meinte der Arzt,die Embryos,
die in den ersten 2Wochen "sterben",haben eine Behinderung,
ich hätte die Wahl,
10Monate im Krankenhaus zu liegen,er spüre eine gute Chance und
ich dachte nur,
an meinen Sohn,
der voll lebensfähig war...es auch blieb...aber eben nicht mehr war...
hab ich in diesem Jahr 2Kinder zur Welt gebracht,
wusste einfach,
es wird ein Mädchen,na und,leg ich mich hin...soll es seine Chance
haben......kam gesund zur Welt....
wäre es ihre Zeit gewesen,
hätte nichts geholfen,kein Liegen,keine Ärzte nichts....
ja,sie leben,
sobald sich vereint hat,was sie zum Embryo macht....
lg.madma
 

Klar, ist alles nur Blödsinn.

Hier mal ein Interview, wie schwierig es ist das Geschlecht beim Menschen wirklich festzustellen:

http://www.focus.de/sport/mehrsport/leichtathletik-wm-2009/tid-15256/caster-semenya-geschlechtsbestimmung-ist-hochkomplex_aid_428076.html

Interessant ist auch, dass das Geschlecht eines Fetus erst ab SM endgültig festgelegt wird, stecken ungefähr 8 Wochen Recherche. Weil ich die Sache mit dem XX und XY auch kannte. Und der spirituellen Aussage nicht traute.
Und dann habe ich festgestellt, dass eben nicht so einfach ist.
Und deshalb steht die Aussage in meinem Text.

:)

crossfire



Keine Ahnung was mit dem Post passiert ist. Aber der fett markierte Satz sollte eigentlich so heißen:

Interessant ist auch, dass das Geschlecht eines Fetus erst ab der 12. SW erkennbar. Und die 12. SW entspricht dem Ende des 3. Schwangerschaftsmonat.
Hinter meiner Aussage, dass das Geschlecht endgültig erst Ende 3. SM, Anfang 4. SM festgelegt wird, stecken ungefähr 8 Wochen Recherche.

:)

crossfire (der den Editierzeitraum verpasst hat, weil er anderweitig abgelenkt war)
 

Klar, ist alles nur Blödsinn.

Hier mal ein Interview, wie schwierig es ist das Geschlecht beim Menschen wirklich festzustellen:

http://www.focus.de/sport/mehrsport/leichtathletik-wm-2009/tid-15256/caster-semenya-geschlechtsbestimmung-ist-hochkomplex_aid_428076.html

Interessant ist auch, dass das Geschlecht eines Fetus erst ab SM endgültig festgelegt wird, stecken ungefähr 8 Wochen Recherche. Weil ich die Sache mit dem XX und XY auch kannte. Und der spirituellen Aussage nicht traute.
Und dann habe ich festgestellt, dass eben nicht so einfach ist.
Und deshalb steht die Aussage in meinem Text.

:)

crossfire


Aha so könnte es sein. Bei unserem Mädchen war es so ähnlich! Pathologe sah darin einen jungen, die Chromosomen sagten mäderl. Hab mir sogar den Ausdruck vom chromosomensatz mitgeben lassen.

Also für mich sind die Chromosomen am aussagestärksten!

Und spirituell ist eben nicht alles. Es muss eben auch medizinisch abgeklärt sein.
 
Aha so könnte es sein. Bei unserem Mädchen war es so ähnlich! Pathologe sah darin einen jungen, die Chromosomen sagten mäderl. Hab mir sogar den Ausdruck vom chromosomensatz mitgeben lassen.

Also für mich sind die Chromosomen am aussagestärksten!

Und spirituell ist eben nicht alles. Es muss eben auch medizinisch abgeklärt sein.


Es scheint eben nicht so einfach zu sein.
Die Forschung auf diesem Gebiet ist noch lange nicht so, dass man sich darauf verlassen könnte.

Spirituell erklärbar ist nur der Hintergrund. Und der ist so, dass es viele Möglichkeiten gibt. Weil eben der freie Wille der Seele, aber auch der Wille der Mutter mitspielt. Und deshalb ist eine Voraussage nicht möglich.

Ist so ähnlich wie bei einem Schreibprogramm. Es gibt eine vorgeschriebene Bedienung. Aber welcher Text damit entsteht, ist eben nicht festgelegt.

Und deshalb ist gut, medizinisch abzuklären. Denn, auch die Medizin ist Ausdruck des schöpferischen Vermögens der Menschen.

:)

crossfire (der nur das Wort Blödsinn nicht so gern mag)

 

Keine Ahnung was mit dem Post passiert ist. Aber der fett markierte Satz sollte eigentlich so heißen:

Interessant ist auch, dass das Geschlecht eines Fetus erst ab der 12. SW erkennbar. Und die 12. SW entspricht dem Ende des 3. Schwangerschaftsmonat.
Hinter meiner Aussage, dass das Geschlecht endgültig erst Ende 3. SM, Anfang 4. SM festgelegt wird, stecken ungefähr 8 Wochen Recherche.

:)

crossfire (der den Editierzeitraum verpasst hat, weil er anderweitig abgelenkt war)

Eine werdende Mutter weiss das,werde ich bestimmt nicht alle Möglichkeiten
dessen hier aufzählen,
auch deine Recherche,behalte sie,jedes deiner Wörter,ist mir dieses
Thema zu sensibel,
um auch nur noch ein Wort darüber zu verlieren.
Lasset den Kinderseelen ihren Frieden....lg.Madma
 
als mein Schwangerschaftstest possitiv ausfiel gieng ich zum Arzt der das auch bestätigte, im Ultraschall habe ich das winzige pünktchen mit einem schlagendem Herz gesehen, ja das war mein Baby, meine innere Stimme sagte das es ein bübchen ist. Bei meiner nächsten Untersuchung in der 10.Woche schlug das Herzchen nicht mehr! Mein Baby hatte mich verlassen! Ab welchem Zeitpunkt hat denn ein Embryo eine Seele? Erst wenn das Herz anfängt zu schlagen? Oder schon bei der Befruchtung? Das interessiert mich sehr. Hat sich schonmal jemand mit diesem Thema beschäftigt?

LG Zuchhini

Liebe Zucchini,

du Arme, das ist keine schöne Erfahrung.

Ich denke, wenn es wirklich eine Seele gibt, die unabhängig von unserem Körper existiert und die über Bewusstsein verfügt, dann wird sie ohnehin in euer nächstes Baby schlüpfen!

In den ersten zwölf Wochen stößt der Körper in der Regel Föten ab, die wegen Gendefekten ohnehin nicht lebensfähig gewesen wären. Aber das weißt du ja sicher schon.

Ich wünsche dir alles Gute!
 
Ich habe Deinen Post immer wieder gelesen und komme immer wieder zu ihm zurück.
Aus ihm spricht so viel Liebe für Dein kleines Baby, so viel Trauer und, obwohl ich ein Mann bin, kann ich mir vorstellen, was für ein ungeheuer erschütterndes Erlebnis das für Dich gewesen sein muss! Wie du beschreibst dass das kleine Herzchen aufhörte zu schlagen, in wenigen schlichten Worten, hat mich zu Tränen gerührt.

Ich persönlich glaube dass vom Moment der erfolgreichen Befruchtung an die Seele des Menschen mit dem Keim verbunden ist. Wie andere vorher schon gesagt haben, glaube ich auch, dass die Seele das kleine sich zart entwickelnde Wesen umschwebt und innigst mit ihm verbunden ist.

Dass sich diese Seele trotzdem entscheidet, sich wieder zurückzuziehen, bevor sie den letzten Schritt in diese Welt macht, kann viele viele Ursachen haben, denke ich. Auf gar keinen Fall solltest du denken "Es wollte nicht zu mir" und es persönlich nehmen. Denn aus deinen Worten spricht das Herz einer liebenden Mutter! :)


Hallo Origenes,

Danke für dein Mitgefühl, das mit meinem Baby liegt schon 12 Jahre zurück, aber es ist wie wenn es erst vor kurzem passiert ist, sowas kann man einfach nicht vergessen, manchmal schau ich auf zum Himmel und rede mit ihm. Nach einem halben Jahr wurde ich wieder schwanger und habe eine gesunde Tochter bekommen. Als ich sie im Arm hielt war es das schönste Gefühl das ich je hatte. Ich sage heut noch zu meiner Tochter das sie einen grossen Bruder im Himmel hat.
Manchmal hab ich das Gefühl das er mich besucht. Reden tue ich sogut wie nie darüber. Ich finde dieses Forum sehr schön um derartige Themen zu diskutieren.

LG Zuchhini
 
Werbung:
Eine werdende Mutter weiss das,werde ich bestimmt nicht alle Möglichkeiten
dessen hier aufzählen,
auch deine Recherche,behalte sie,jedes deiner Wörter,ist mir dieses
Thema zu sensibel,
um auch nur noch ein Wort darüber zu verlieren.
Lasset den Kinderseelen ihren Frieden....lg.Madma


Nur mal so: Es gibt keine Kinderseelen. Alle Seelen sind vollentwickelt.

:)

crossfire
 
Zurück
Oben