ab wann hat ein Embryo eine Seele?

Zitat:Welche Wirklichkeit?

Das ist eigentlich eine gute Frage, aber du gehst ja wahrscheinlich nicht davon aus, dass dein individueller Geist allein ist (Solipsismus). Sonst gäbe es wohl auch keine Sprache (Sprache ist Kommunikation, also muss ja irgendwas kommuniziert werden), und man würde keine Präsenz der anderen Person fühlen. Und dass man nicht direkt bestimmen kann, was für Eindrücke man hat, und der Analogieschluss von sich selbst auf andere, das spricht ja auch klar dafür. Genauso wie dein inneres Bild von einem roten Ball ein Abbild dessen ist, was du siehst, ist der rote Ball den du siehst ein Abbild des Objektes was da eigentlich ist. Und jedesmal geht was an "Realität" verloren.

Zitat:Wenn Samen und Ei- Zelle verschmelzen, wir dabei das Bewusstsein beider Eltern weitergegeben?

Es werden die genetischen Strukturen weiter gegeben, die eine bestimmte Struktur/Form des individuellen Bewusstseins erschaffen. Genauso wie das Bewusstsein einer Fledermaus sich von unserem unterscheidet, weil die Fledermaus (die andere Gene hat als Menschen) eben anders wahrnimmt und strukturiert (andere Perspektive) so unterscheiden sich die Bewusstseine der Menschen eben auch. Die Gene entscheiden darüber wie die repräsentionale Ebene generiert und strukturiert wird, was für wichtig gehalten wird und was vielleicht gar nicht wahrgenommen wird. Daher wird es sicher Ähnlichkeiten geben, aber würde eher sagen, dass das individuelle Bewusstsein immer aus dem absoluten Bewusstsein direkt entsteht (so wie ein Traum nicht aus dem anderen gebildet wird, sondern eben immer wieder vom Träumer geträumt wird.)

Hoffe du verstehst wie ich das meine.

Werbung:
Ich kann nur etwas über meine eigene Erfahrung berichten.

Vor etwa 27, 28 jahren hatte ich eine unerkannte schwangerschaft, die in der 10.SSW endete.
Lange hatte ich ein schlechtes Gewissen dabei, ich hatte noch nicht mal gemerkt schwanger zu sein....

Letztes Jahr, als meine Sensitivität oder was auch immer rauskam, da hab ich ihn sppüren können. Nicht als Baby. Und er gab mir zu verstehen, das alles gut so sei wie es ist.

Waldläuferin

Hier gibt es sehr sehr viele Meinungen und Vermutungen.
Die einen sind der Meinung die Seele kommt kurz vor der Geburt, die anderen widerum schon wenn das Herz schlägt usw.

Hmmmm....

da fällt mir jetzt eine Freundin von mir ein....

Diese Frau stand mitten ihrer beruflichen Karriere, hat es geliebt unabhängig und frei zu sein. Als sie erfuhr das sie schwanger war gieng bei ihr die Welt unter. Wochen lang, monate lang hat sie geweint und war todunglücklich über die Schwangerschaft.

Sie hat sich nie gefreut, hat ihren immer dicker werdenden Körper gehasst.

Als das Kind das Licht erblickte hat es nur geweint, Tag und Nacht hat das Kind geschrien. Sie hat auch garnicht probiert es zu stillen, sie wollte das Kind von anfang an nicht. Ein Schreikind. Es gibt keine einzige Nacht wo das Kind nicht schreit. Es ist ein Mädchen, sechs Jahre alt ist sie heute. Seit Jahren muss sie Psychologisch betreut werden. Therapien, Verhaltensstörungen usw....

Ist denn dieser Fall nicht ein Beweis das die Kindesseele schon von anfangan im Bauch war und es immer gefühlt das es nicht geliebt und gemocht wurde???

Das diese Seele laut schlechte Erfahrungen (im Mutterleib) auch nicht mehr auf die Welt kommen wollte? Und auch deswegen immer geweint hat, stundenlang, nächtelang???

lg ZL

Ich hab bis heute keine.

Kann man sich die irgendwo abholen, wenn man sie nicht zugschickt bekommen hat?
Vielleicht nur ein Fehler in der Buchhaltung.

Hallo zusammen,

zum Thema hier Auszüge aus den Psychowissenschaftlichen Protokollen.

Frage : Ist die zu inkarnierende Seele schon längere Zeit in der Nähe der Mutter?
ELIAS : Ja, das ist richtig, aber der Zeitpunkt der Inkarnation ist der Seele unbekannt.

• Erst kurz vor der Geburt findet die Verzahnung mit dem neuen Körper statt, dabei verliert die Seele die FREQUENZ des vorhandenen Bewußtseins. Sie bekommt eine neue FREQUENZ, mit der sie arbeiten muß.

Frage : Wann inkarniert der Geist im Körper?
AREDOS : Die zur Reinkarnation bestimmte Seele hält sich während der Schwangerschaft in der Nähe der Mutter, bzw. in der Nähe des werdenden Kindes auf.

• Die eigentliche Inkarnation erfolgt erst im Augenblick der Geburt!
Alle Bewegungen, welche vor der Inkarnation, also vor der Geburt vom Kinde ausgelöst werden, sind rein vegetativ und ohne Inkarnation eines Bewußtseins.

Frage : Hat ein neugeborenes Kind sofort ein Bewußtsein?
AREDOS : Ja, in dem Augenblick, da es abgenabelt ist, hat es auch ein Bewußtsein. Das Kind hat dann noch Fragmente einer Erinnerung an das geistige DASEIN. Diese Erinnerungen verlieren sich dann nach und nach, wenn ein neues Erinnerungsbewußtsein in Kraft tritt. ..............

Ich bin der Auffassung, dass diese Antworten hilfreich sein werden!

LG Hermann

Schwierige Frage.
Meine Mutter sagte, sie konnte mich von Anfang an spüren.
Aber ich glaube, dass während der Schwangerschaft eine Art Seelenwanderschaft stattfindet. Damit meine ich, dass verschiedene Seelen kommen und gehen.
Erst im Augenblick der Geburt entscheidet sich eine, oder auch mehrere Seelen, dass sie sich in dem Körper manifestieren wollen.

Schwierige Frage.
Aber ich glaube, dass während der Schwangerschaft eine Art Seelenwanderschaft stattfindet. Damit meine ich, dass verschiedene Seelen kommen und gehen.
Erst im Augenblick der Geburt entscheidet sich eine, oder auch mehrere Seelen, dass sie sich in dem Körper manifestieren wollen.

Der wachsende Körper gehört zur Mutter und muss sich bewegen, um Gelenke und Muskeln zu trainieren. Auch das Herz des Menschen schlägt spürbar, niemandem käme deswegen der Gedanke, es sei ein anderes, beseeltes Wesen.

Das neu zu inkarnierende Wesen wird von dazu bestimmten anderen Geistwesen auf die Geburt vorbereitet. Dazu wird der Geistkörper auf die Grösse des Säuglings reduziert und das Bewusstsein ebenfalls dem des Säuglings angepasst. Somit ist ausgeschlossen dass von diesem eine Entscheidung getroffen werden kann. Andere Wesen bringen den kleinen Geistkörper zur längst auserwählten Mutter und legen diesen bei der Geburt, zum genau richtigen Zeitpunkt auf den neugeborenen Säugling.

Hm, ich denke, die Seele ist schon vor der Geburt da. Wenn das Gehirn entsteht und seine Arbeit aufnimmt, bildet sich ein elektromagnetisches Feld, dass dann vermutlich irgendwann komplex genug ist, um die Basis für eine Seele zu liefern (ein "Bewusstseinsfeld" sozusagen). Wann das genau ist, kann man man natürlich nicht sagen, da sich eine Seele natürlich nicht im wissenschaftlichen Sinne "messen" lässt. Aber es dürfte schon eine Weile vor der Geburt sein.

So scheint es mir jedenfalls am logischsten, aber ich bin auch kein Biologe oder so.

Werbung:
Schwierige Frage.

Das kann ich mir nun eher nicht vorstellen, daß da eine "Schlange" davorsteht und jeder mal überlegt ob er kurz reinschlüpfen mag.

Meiner Meinung nach geht es aus Karmabeziehungen hervor welche Seele inkarniert. Die Seele dürfte einen Teil der Energie aufwenden in den Embryo zu schlüpfen, teilweise aber auch noch außerhalb sein bis die Geburt vollzogen ist.

In der Zeit gleicht die Seele die äußeren Umstände ab und entscheidet sich grob für eine Bestimmung, die es in dem kommenden Leben haben möchte.

--

Irgendwer hatte noch geschrieben, daß er daran glaubt die Seele würde mit der Befruchtung in die Eizelle übergehen. Das kann aber nicht sein, da sonst Eineige Zwillinge sich die gleiche Seele teilen würden.

Zurück
Oben