ab wann hat ein Embryo eine Seele?

Das kann ich mir nun eher nicht vorstellen, daß da eine "Schlange" davorsteht und jeder mal überlegt ob er kurz reinschlüpfen mag.Das denke ich persönlich auch nicht, es ist für mich nicht stimmig.

Meiner Meinung nach geht es aus Karmabeziehungen hervor welche Seele inkarniert.Da die Seelen sich ja bereiterklärt haben auf der Erde zu lernen und sich bekanntlich viele Seelen immer wieder durch Reinkarnation begegnen, glaube ich, dass es schon sehr lange feststeht, wo und wann und in wem eine Seele wiederkehrt. Die Seele dürfte einen Teil der Energie aufwenden in den Embryo zu schlüpfen, teilweise aber auch noch außerhalb sein bis die Geburt vollzogen ist.Könnte ich mir so vorstellen, weiß es aber nicht.

In der Zeit gleicht die Seele die äußeren Umstände ab und entscheidet sich grob für eine Bestimmung, die es in dem kommenden Leben haben möchte.
Da denke ich, dass es bereits lange vorher feststeht.
--

Irgendwer hatte noch geschrieben, daß er daran glaubt die Seele würde mit der Befruchtung in die Eizelle übergehen. Das kann aber nicht sein, da sonst Eineige Zwillinge sich die gleiche Seele teilen würden.
Klingt völlig plausibel. Jetzt bringe ich euch mal etwas durcheinander: Was ist, wenn die Seele nicht als Ganzes zu betrachten ist, sondern aus vielen Seelenanteilen besteht ? Seelenanteile, die in verschiedenen Ebenen existieren ? Was ist, wenn man alle diese Seelenanteile vereinen soll, dann quasi wieder komplett ist, genug Erfahrungen gesammelt hat, sein Ziel quasi erreicht und dann nicht mehr inkarnbieren muss ??? Ich habe schon viel darüber gelesen und auch eine Sache mit meinem Mann erlebt, die jetzt aber zu weit führen würde und für die meisten sicherlich " zu hoch" wäre , nicht böse gemeint. Also, ich kann mir schon die Variante vorstellen, dass ein Teil bei der Verschmelzung eintritt und ein anderer Teil später.

Mein erstes Kind war eine Totgeburt im 7. Monat. Viele Jahre später machte ich eine Meditation, ich geriet in einen Zustand der völligen Löslösung und urplötzlich tauchte ein kleines Kind auf, überreichte mir ein Buch und sagte: Mama, es geht mir gut.

Ich kann euch gar nicht sagen wie ich geweint habe. Ich hatte vor der Meditation keinen Gedanken an meinen Sohn, aber trotzdem bekam ich diese Nachricht und sie tat verdammt gut. Viele Jahre hatte ich darüber nachgedacht und meinte, keine gute Mutter gewesen zu sein, weil ich mein toitas Kind nicht in den Armen hielt ( was ich immer noch sehr bereue )

Dieses Ereignis ist für mich persönlich ein Zeichen, dass bereits vor der Geburt wenigstens ein Seelenenanteil in den Körper eintritt.

LG Mareia

Werbung:
als ich damals schwanger war, war für mich klar, dass ich es nicht behalten kann. oder möchte.

ich habe versucht den konntakt zu meinem kind aufzunehmen. es der seele zu erklären, warum es nicht geht. die abtreibung erfolgte dann durch den arzt und doch wusste ich, ich wurde vom kind selber verstanden.

Hm hm.
Ich bin wieder schwanger. Nach einer frühen Fehlgeburt in der 10ssw und einer späten Fehlgeburt in der 19ssw.

Diesmal ist es anders.
Bei den ersten 2 ss wusste ich von Anfang an, da passiert was in meinem Körper, dies war diesmal nicht so.
Das einzige- ich habe sehr früh- eher zu früh einen test gemacht, was auch so richtig war- da ich dann zu einem sehr frühen Zeitpunkt mit schwangerschaftsunterstützenden Medis anfangen konnte.
Wenn ich angst um mein Baby habe, fühle ich in mich rein und bekomme dann ein gefühl dafür, dass alles ok ist.

Als meine patentante starb (wusste von nix) in der nacht, ich war so halbwach- sah ich ein gesundes Baby... Wenn ich mehr darauf vertrauen würde, hätte ich auch weniger Angst...

Seele spüre ich aber keine um mich rum- oder in mir. Nur einmal ganz kurz- war Ober mir soetwas wie ein flackerndes Licht- schwer zu beschreiben.
Sonst bekomm ich auf seelischer Art und Weise diesmal (noch) nix mit. Kann ja noch kommen.
Körperlich hatte mich eine Gastritis fest in der Hand! Kam wohl vom Kopf her, da wir diese Woche eine wichtige Untersuchung hatten, die in der letzten ss negativ ausging.
Und jetzt in der 14ssw kommt zur Übelkeit die kotzerei...

Sonst geht es uns super und ich hoffe, das wird noch lange so auf unserem gemeinsamen weg so sein!!!!

Hm hm.
Ich bin wieder schwanger. Nach einer frühen Fehlgeburt in der 10ssw und einer späten Fehlgeburt in der 19ssw.

Diesmal ist es anders.
Bei den ersten 2 ss wusste ich von Anfang an, da passiert was in meinem Körper, dies war diesmal nicht so.
Das einzige- ich habe sehr früh- eher zu früh einen test gemacht, was auch so richtig war- da ich dann zu einem sehr frühen Zeitpunkt mit schwangerschaftsunterstützenden Medis anfangen konnte.
Wenn ich angst um mein Baby habe, fühle ich in mich rein und bekomme dann ein gefühl dafür, dass alles ok ist.

Als meine patentante starb (wusste von nix) in der nacht, ich war so halbwach- sah ich ein gesundes Baby... Wenn ich mehr darauf vertrauen würde, hätte ich auch weniger Angst...

Seele spüre ich aber keine um mich rum- oder in mir. Nur einmal ganz kurz- war Ober mir soetwas wie ein flackerndes Licht- schwer zu beschreiben.
Sonst bekomm ich auf seelischer Art und Weise diesmal (noch) nix mit. Kann ja noch kommen.
Körperlich hatte mich eine Gastritis fest in der Hand! Kam wohl vom Kopf her, da wir diese Woche eine wichtige Untersuchung hatten, die in der letzten ss negativ ausging.
Und jetzt in der 14ssw kommt zur Übelkeit die kotzerei...

Sonst geht es uns super und ich hoffe, das wird noch lange so auf unserem gemeinsamen weg so sein!!!!

Ich wünsche dir alles Gute,vertraue darauf,dass alles gut geht und ich denke
schon,dass es bereits eine Seele hat,sein Herzchen schlägt schon lange,bald
spürst du seine Bewegungen,sanfte Tritte...das ist Leben in dir,lasst es
euch gut gehen,deine Einstellung ist auch super,
alles Liebe madma

Ab welchem Zeitpunkt hat denn ein Embryo eine Seele?

Ab wann eine Seele existiert, kann jedenfalls die materialistische Wissenschaft
nicht klären, denn wir verstehen unter Seele ja nichts Materielles. Das nächste Problem besteht ja darin, zu wissen, was Seele denn eigentlich ist? Das lässt sich auch nicht einfach so klären.

Ich würde empfehlen, die der Mutter werdenden Frau zueigenen Muttergefühle zu entwickeln, denn in diesen ist meines Erachtens alle notwendige Kenntnis vorhanden, wie in der Muttermilch alles Notwendige für die Ernährung des Säuglings vorhanden ist.

Rob

Ab wann eine Seele existiert, kann jedenfalls die materialistische Wissenschaft
nicht klären, denn wir verstehen unter Seele ja nichts Materielles. Das nächste Problem besteht ja darin, zu wissen, was Seele denn eigentlich ist? Das lässt sich auch nicht einfach so klären.

Ich würde empfehlen, die der Mutter werdenden Frau zueigenen Muttergefühle zu entwickeln, denn in diesen ist meines Erachtens alle notwendige Kenntnis vorhanden, wie in der Muttermilch alles Notwendige für die Ernährung des Säuglings vorhanden ist.

Rob

So es wohl ist,die Medizin heutzutage Ultraschallbilder dieses Lebens,dass in
einem wächst zeigt,wie es des Daumen im Mund hält,die Augen auf und zu
macht,sogar ein Schluckauf so deutlich zu sehen ist,wie jede andere lebhafte
Bewegung und kommt so ein Leben viel zu früh auf die Welt,mal grad 6oo-8oo
Gramm schwer,seinen ersten Schrei tut...also,ich glaube diese Frage erübrigt
sich,wann ein Embryo eine Seele hat.....da gehört einfach kein Esogerede
hin...wobei man auch schon die Töne im Mutterleib erfassen kann,dieses
Lebens...egal wo es entsteht,ein Leben niemals seelos ist...grösste Achtung
man davor haben sollte,

alles Liebe madma

So es wohl ist,die Medizin heutzutage Ultraschallbilder dieses Lebens,dass in
einem wächst zeigt,wie es des Daumen im Mund hält,die Augen auf und zu
macht,sogar ein Schluckauf so deutlich zu sehen ist,wie jede andere lebhafte
Bewegung und kommt so ein Leben viel zu früh auf die Welt,mal grad 6oo-8oo
Gramm schwer,seinen ersten Schrei tut...also,ich glaube diese Frage erübrigt
sich,wann ein Embryo eine Seele hat.....da gehört einfach kein Esogerede
hin...wobei man auch schon die Töne im Mutterleib erfassen kann,dieses
Lebens...egal wo es entsteht,ein Leben niemals seelos ist...grösste Achtung
man davor haben sollte,

alles Liebe madma

Ich kann gar nichts damit anfangen! Es bestehen keinerlei Sinnzusammenhänge.

madma, wir hatten schon einmal miteinander zu tun und was du hier im Thread schreibst kommt mir vor wie ein alberner Racheakt auf meine berechtigte Kritik deiner konfusen Gedanken, welcher zynisch mit "alles liebe" unterschrieben wird. Was du auch hier im Thread in der Öffentlichkeit des Forums zeigst, was ja jeder lesen kann, ist keinerlei Grundlage für ein ernsthaftes Gespräch mit dir.

Rob

Ich kann gar nichts damit anfangen! Es bestehen keinerlei Sinnzusammenhänge.

madma, wir hatten schon einmal miteinander zu tun und was du hier im Thread schreibst kommt mir vor wie ein alberner Racheakt auf meine berechtigte Kritik deiner konfusen Gedanken, welcher zynisch mit "alles liebe" unterschrieben wird. Was du auch hier im Thread in der Öffentlichkeit des Forums zeigst, was ja jeder lesen kann, ist keinerlei Grundlage für ein ernsthaftes Gespräch mit dir.

Rob

Im Gegenteil Rob,ich bin ganz auf deine Worte eingegangen,nur eine Mutter
kann das fühlen,ein Band mit diesem Leben besteht,fand dein Beispiel sehr
gut.
Nein,du kennst mich nicht,ich weiss,dass ich Unsinn in dem anderen Thread
geschrieben habe und deine Kritik berechtigt war.
Sowas,wie ein "Racheakt" kenne ich nicht.
Weisst du,ich hab selber zwei Söhne verloren und ich weiss,dass sie eine
Seele hatten,es war,wie ein unsichtbares Band,verbunden ein Leben,durch
eine Nabelschnur,sie strampelten,sie bewegten sich,Tag und Nacht,für mich
war das Leben,mit einer Seele,denn genau ihre Bilder,wie sie zufrieden am
Daumen nuckelten,waren es,von denen ich sprach.
Persönliche Empfindungen von mir,sie lebten,auch,als sie auf die Welt kamen
und ihr erster Schrei,meine Güte,sie haben doch Seele,diese kleine Wesen,
die man in sich trägt.
Nur das wollte ich sagen,sonst nichts,ja,du hast Recht,auch mit der Muttermilch,
es tut mir leid,dass du mich so verstanden hast,bitte verzeih,dies war nicht
meine Absicht.
alles Liebe dir madma

Werbung:
Zurück
Oben