ab wann hat ein Embryo eine Seele?

Hallo,

als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war, hatte ich einen Traum.

Ich schlief und bemerkte ein kleines Licht, das näher kam. Ich kann nicht mehr genau sagen wie, aber es schwebte über mir und legte sich auf mir nieder. Dann wachte ich auf. Ich weiß noch das ich mich sehr wohl gefühlt habe und mir gesagt habe das war bestimmt mein kleines Mäuschen.

Übrigens wusste ich schon immer, schon Jahre vorher, das ich wenn dann nur Mädchen bekommen würde.

Ich habe zwei super süße Mädels.

Als ich mit meiner zweiten Tochter schwanger war bekam ich Blutungen. Ich mußte im KH liegen. Irgendwann in den Tagen sprach ich mit ihr, dass wenn sie nicht bleiben möchte sie bitte gehen soll, aber dieses Bangen und Zittern für uns alle nicht gut sei, und das ihre Schwester mich zu Hause brauchen würde. Nun sie blieb und die Blutungen gingen.

lg Schneefriesin

Werbung:
Liebe Schneefriesin,
das ist eine schöne Geschichte. Freu mich für dich. :)

Zu deiner Frage, wann denn ein Embryo eine Seele hat. Ich hab mal ein Buch gelesen, da kann ich dir ein bisschen was daraus zitieren:
"...In den Monaten nach der Befruchtung durchläuft der Embryo verschiedene physische Entwicklungsstadien. Nach und nach übernehmen die verschiedenen Gewebe, Nervenfasern und schließlich die Muskeln ihre Funktion. Mit dem Einsetzen der Muskelbewegung - also zu dem Zeitpunkt, zu dem sich der Fötus im Mutterleib zu rühren beginnt - erwacht die psychische Sensibilität der Mutter für das neue Leben, das sie in sich trägt. Die Devas und Elementargeister der jenseitigen Welt sind einstweilen mit der Feinarbeit am physischen Körper beschäftigt. In dieser Phase, in der sich der Fötus zu bewegen beginnt, erkennt die Seele ihre neue körperliche Hülle, denn sie fühlt sich zu ihr hingezogen. Außerdem projiziert sich jetzt der Seelengeist mit all seinen karmischen Informationen in die fötale Atmosphäre. Sobald die Seele diesen spezifischen Energiestrom spürt, empfindet sie sich als Teil dieses neuen Wesens, und so schwebt sie bereits einige Monate vor der Geburt im Umkreis ihres künftigen physischen Gefäßes, quasi um sich schon einmal daran zu gewöhnen. So hat sie Gelegenheit, sich mit etwaigen physischen Problemen und Unzulängllichkeiten vertraut zu machen, mit denen sie künftig wird leben müssen. Etwa in den beiden letzten Schwangerschaftsmonaten verstärken sich die magnetischen Bindungen der Seele an ihren neuen Körper, und sie verbringt mehr und mehr Zeit darin. Die Geburt selbst ist für die neu inkarnierende Seele von größter Bedeutung. Dies ist eine Zeit, in der die verschiedensten Kräfte in absoluter Synchronizität zusammenwirken: Die planetarischen, übersinnlichen, physischen und spirituellen Energien pulsieren in völligem Gleichklang. ...Exakt in diesem Augenblick nimmt die Seele den neuen Körper in Besitz und drängt durch den Geburtskanal ans Licht der Welt. Jetzt ist sie bereit für ein neues Leben mit einer grenzenlosen Fülle von spirituellen Möglichkeiten."

Alles Liebe und herzliche Grüße
spitz

Ich glaube, dass die Seele schon vor allem körperlichen da ist, dass sie immer da ist.
Und so schrecklich es auch ist, manchmal entscheidet sich eine Seele vielleicht doch anders und möchte nicht zur Welt kommen?

Ich wünsche dir alles Gute!

Ich glaube, dass die Seele schon vor allem körperlichen da ist, dass sie immer da ist.
Und so schrecklich es auch ist, manchmal entscheidet sich eine Seele vielleicht doch anders und möchte nicht zur Welt kommen?

Ich habe mich auch bereits mehrfach gefragt, wann ein Mensch seinen Geist empfängt und vor allem auf welchem Wege dies geschieht. Wenn man davon ausgeht, dass der Geist, der das Bewusstsein mit einbezieht, nicht von körperlichen Strukturen erzeugt wird, dann muss er ja auf eine andere Weise in den Menschen gelangen. Die Reinkarnation ist aus meiner Sicht die einzige Erklärung neben der Annahme von Wesen (wie Götter), die die Seele erschaffen...

Ich habe mich auch bereits mehrfach gefragt, wann ein Mensch seinen Geist empfängt und vor allem auf welchem Wege dies geschieht. Wenn man davon ausgeht, dass der Geist, der das Bewusstsein mit einbezieht, nicht von körperlichen Strukturen erzeugt wird, dann muss er ja auf eine andere Weise in den Menschen gelangen. Die Reinkarnation ist aus meiner Sicht die einzige Erklärung neben der Annahme von Wesen (wie Götter), die die Seele erschaffen...

Das stimmt. Wenn eine Menschenseele beim Ableben den Körper verlässt, dann ist das Denken und Fühlen, die Süchte und Sehnsüchte, die Wünsche und die Erinnerungen genau gleich wie vorher. Diese Seele wird sich nun zusammen mit anderen ein paar hundert Jahre im Jenseits aufhalten, lernen und sich auf das nächste Erdenleben vorbereiten.

Der Geistkörper hat in etwa die gleiche Grösse wie der eines erwachsenen Menschen. Naht nun der Zeitpunkt einer neuen Inkarnation, so werden die Geistwesen in speziellen Räumen so behandelt, dass der Geistkörper auf die Grösse eines Säuglings schrumpft und die Erinnerung und das Bewusstsein wird dem des Neugeborenen angepasst.

Der Geistkörper wird von den Engeln zur Geburt hingebracht und vereint sich dann mit dem des Neugeborenen und wird zusammen mit diesem auch wieder wachsen.

lg
Syrius

Diesem Beitrag nach ...

https://www.esoterikforum.at/threads/157649

könnte, sollte oder müsste die Seele schon vor der Geburt eingetreten sein.

Wie sonst sollte man sich so etwas erklären, wenn eines der beides Babys noch während der Schwangerschaft verloren wurde.

Das kann mit der Wiedergeburt erklärt werden. Viele Menschen haben in den ersten Lebensjahren noch eine hohe mediale Begabung und sehen Geistgeschwister, andere Geistkinder, mit denen sie auch sprechen und spielen. Dies verliert sich meist bis so zum 7. Lebensjahr.

Hallo,

als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war, hatte ich einen Traum.

Ich schlief und bemerkte ein kleines Licht, das näher kam. Ich kann nicht mehr genau sagen wie, aber es schwebte über mir und legte sich auf mir nieder. Dann wachte ich auf. Ich weiß noch das ich mich sehr wohl gefühlt habe und mir gesagt habe das war bestimmt mein kleines Mäuschen.

Übrigens wusste ich schon immer, schon Jahre vorher, das ich wenn dann nur Mädchen bekommen würde.

Ich habe zwei super süße Mädels.

Als ich mit meiner zweiten Tochter schwanger war bekam ich Blutungen. Ich mußte im KH liegen. Irgendwann in den Tagen sprach ich mit ihr, dass wenn sie nicht bleiben möchte sie bitte gehen soll, aber dieses Bangen und Zittern für uns alle nicht gut sei, und das ihre Schwester mich zu Hause brauchen würde. Nun sie blieb und die Blutungen gingen.

lg Schneefriesin

Genau das,dass Kind blieb,die Blutungen gingen und auch so erlebt,für
mich haben sie eine Seele,sobald sich die Befruchtung vollzieht...schlägt
ein kleines Herz schon so früh...schon alles geschrieben zu dem Thema,
auch sehr schön und hinweisgebend,die Geschichte,mit dem
fehlenden Zwilling....mag ich das Wort,verstorbener Zwilling nicht...leben
sie doch als kleine Sternenkinder weiter,müssen sie so früh gehen,auch
dies immer einen Sinn hat...nichts geschieht,ohne das es vorher bestimmt
ist.
Müsste ich jetzt etwas erzählen,dass ich selber erlebt habe,um das zu
untermauern,aber lasse ich die Seele meiner Mutter ruhen.
Mediale Fähigkeiten,einmal als Kind gegeben,gehen sie auch nicht mehr.

alles Liebe madma

Guten Abend,
Ich kenne meine Kinder schon seit knapp 5 Jahren, ich hab sie gesehen gehört usw. Die grosse hat sich 3 mal inkarniert und ging wieder...war beim 2. Mal nicht mehr so schlimm. Sie entwickelte sich zurück und ihr aussehen veränderte sich, mit Änderung des infrage kommenden papas...als sie das letzte mal wieder ging und plötzlich danach anders aussah, wusste ich dass die Beziehung beendet wird...jetzt ist sie wieder da :), dh körperlich in mir und ich bekomm jeden Tag mit, welche Fortschritte da so vor sich gehen.
Als sie noch größer war... naja sie durfte sich den Namen aussuchen...ein Glückspilz ;) wer kann das schon...ich hab sie praktisch schon kennengelenrt...weiss was sie mag usw. Das erstaunliche ist, dass ihr Charakter, ihr Wesen immer gleich blieb, von Anfang an und wirklich nur das aussehen variierte...
Es ist alles so wie es sein sollte. Ich wollte beim ersten mal unbedingt dass sie bleibt, sie endlich körperlich bei mir haben...aber: ich wollte es. Für sie war es so nicht in Ordnung. Sie wollte in die reine Liebe...ich fand das so schlimm, ich war zeitweise sogar böse auf sie....in der Art: andere Kinder geben sich auch mit weniger zufrieden und ich liebe sie doch... usw. Mittlerweile versteh ich sie, natürlich! ( Mamas Kind ;) )
Jeder hat das recht auf freien Willen und für sie war die Zeit noch nicht gekommen...für sie war alles gut so wies ist und so blieb mir einfach eine Art Sehnsucht, aber sie war in Frieden und glückseeligkeit und das ist die Hauptsache...

Liebe ist der weg

Werbung:
Das stimmt. Wenn eine Menschenseele beim Ableben den Körper verlässt, dann ist das Denken und Fühlen, die Süchte und Sehnsüchte, die Wünsche und die Erinnerungen genau gleich wie vorher. Diese Seele wird sich nun zusammen mit anderen ein paar hundert Jahre im Jenseits aufhalten, lernen und sich auf das nächste Erdenleben vorbereiten.

Warum gehen eigentlich bei den meisten Menschen die Informationen bezüglich vergangener Leben verloren? Bleiben diese nicht endlos lang im psychischen Körper gespeichert?

Andererseits ist es gemäß einigen Hypnotherapeuten ja möglich, seelische Traumata und Konflikte aus vorangegangenen Leben wieder aufzuspüren, indem man die Probanden in einen Trancezustand versetzt und entsprechend suggestiv zurückführt...

Zurück
Oben