ab wann hat ein Embryo eine Seele?

Da habe ich sehr viele Perspektiven,zumal die Natur ihre eigenen Gesetze
hat,eben auch ein Werk der Schöpfung ist,Lebewesen die unabhängig
vom Menschen existieren können und es nunmal so ist,gab es die Natur
vor dem Menschen und der Mensch es ist,der in diesen Lebensraum eingreift und das Gleichgewicht zerstört.
Dieses Leben sollte mit dem Menschen im Gleichgewicht leben,was unseren
Urväter gelang,sie wussten,all dies auch vollkommenes Leben ist,alles,was
die Schöpfung geschaffen hat,hat eine Seele und die Natur lebt,die Evolution sich dort nach uralten Naturgesetzen,immer wieder
wiederholt,diese Lebewesen,geben still weiter,sie wissen es einfach.
Schau unter die Erde,selbst die kleinse Mikrokobe kennt ihren Weg,die
Ameise,egal was,schau höher,die Vögel,sie kennen ihren Weg,jedes
Lebewesen,wie es geboren wird und wieder geht.Eine Pflanze verblüht,
im Zusammenspiel anderer Lebewesen erblüht sie wieder zu neuem
Leben...eben ein sich ewig wiederholendes Wissen...
Sie können es,der Mensch konnte es auch mal...nehme man das Wissen
und Leben,der Indianer als Beispiel...nur ihre Weisheiten alleine,sagen doch alles aus....was man heute nicht mehr weiss...

Der Mensch verändert alles,durch Religionen,die Kirche und alles menschliche,was nichts mehr,mit der Wahrheit der Schöpfung zu tun hat,
ihrem ursprunglichen Plan,der Gleichheit...

Glaubst du es war vorgesehen,wird ein Mensch,als Raupe wiedergeboren?
Schau dir die einmalige Evolution der Natur an,wo kein Mensch,keine
Kirche niemand eingreift,
es sind einfach Millionen von Jahren alte Naturgesetze,die ebenso für
den Menschen galten,hätte er sich daran gehalten,sich auch daran zu
erinnern,woher er abstammt,wäre unsere Erde nicht so zerstört...die
Elemente toben,sind sie aus dem Gleichgewicht...nicht der Schöpfung ihre
Schuld...an allem der Mensch selber...
Ein Baum,verwurzelt mit der Erde ist,ich nenne es,ein Leben,seine Nabelschnur seine Wurzeln,eins mit der Erde sind...könnte ich endlos
weiterschreiben,aber ich denke,irgendwie hast du verstanden.
Eine Seele weiss alles,wenn sie geht,sind wir alle gleich,ob Mensch,Tier
oder Natur,nur einer weiss es,was aus unseren Seelen wird,schickte er
noch immer Boten auf die Erde,seine Wahrheit bekannt wird.....
Wahrheiten die man schon alleine aus dem Wirken der Natur erkennt...
Anderen Gegebenheiten...
hoffe,dies irgendwie für dich etwas Wissenwertes bringt..kann ich nicht
alle Erkenntnisse jetzt hier hin schreiben,unerschöpflich eben,wie Retual
auch schrieb,
danke dir fürs Interesse,
madma:)

Meintest du das in etwa Retual?
 
Werbung:
danke dir fürs Interesse,
madma:)

Vielen Dank für Deine interessanten Zeilen. Ich bin nicht sicher, ob ich Dich in allem richtig verstanden habe. Aber auf jeden Fall hast Du meine vollkommene Zustimmung darin, dass die meisten Lebewesen in der Natur ihren natürlichen Weg kennen. Die Entscheidungsfreiheit des Menschen ist also durchaus als etwas Zwiespältiges zu betrachten, denn diese ermöglicht es ihm, sich über naturgegebene Instinkte und Konditionen hinwegzusetzen und konträr dazu zu handeln. Das kann sowohl die Menschheit selber als auch die naturbelassene Umwelt auf Dauer zerstören.

Die anderen Aspekte Deines Beitrages muss ich mir in Ruhe noch einmal ansehen...
 
o.O

Es gibt Menschen, die in Trancezuständen Sprachen fehlerfrei sprechen können, ohne sie in ihrem Leben jemals auch nur ansatzweise erlernt zu haben. Anhänger der Reinkarnationshypothese argumentieren, dass die Kenntnis hinsichtlich dieser fremden Sprachen aus vergangenen Leben stamme. Christlich orientierte Personen gehen statt dessen davon aus, dass sich während der Trance satanische Mächte wie Dämonen des Menschen bemächtigen und aus seinem Leib heraus sprechen...

Das ist nur die halbe Wahrheit, was dem Christentum entstammt. An geistigen Wesen sind ja nicht nur satanische Mächte wie Dämonen bekannt sondern und vor allem Engel.

Schliesslich haben schon am ersten Pfinstfest die Apostel in Jerusalem in verschiedensten Sprachen gesprochen und Dinge gesagt, die ihr Wissen bei weitem übersteigt - aber sehr wohl christlich war.

Schon damals hatten die Apostel den Engeln als Medien gedient, auf dass diese die Wahrheit verkünden.

lg
Syrius
 

Will mal ein Beispeil geben, wie komplex das sein kann, was in einer Schwangerschaft ablaufen kann. Ist mein eigens Eintreten in diese Welt:

Zeugung: Ich will. Mutter will. Vater ist sich nicht sicher, weil falsche Mutter.
Dritter Schwangerschaftsmonat: Mutter will nicht mehr. Weil Vater hat sich abgewandt. Versuch einer Abtreibung mit einem Metallkleiderbügel. Ich will aber. Also Versuch erfolglos.
Vierter Schwangerschaftsmonat: Schwangerschaft zeigt sich nach außen und kann nicht länger verheimlicht werden. Mutter verkauft ihr Kind, weil Vater mit der Schwester verheiratet ist. Ich finde das absolut mies. Bleibe aber noch. Denn, ich habe spirituell Verpflichtungen übernommen.
Jetzt lassen wir mal was weg und gehen zur Geburt über:
Inzwischen haben die Schwestern ihren Frieden geschlossen. Das Kind wird von der verheirateten Schwester aufgezogen. Und die andere ist frei. Ich: Falsche Mutter, die habe ich mir nicht ausgesucht. Ein Zwiespalt.
Aber, da sind noch die spirituellen Verpflichtungen. Ich muss also.
Eintritt in den Geburtskanal: Ich verweigere. Die Verpflichtungen erscheine mir unerfüllbar. Ich will nicht mehr. Besser zu sterben als dieses Leben.
Der Arzt macht eine Zangengeburt. Ist der Grund, warum heute noch mein linker Mundwinkel höher ist.
Ich will aber immer noch nicht leben.
Also beschließe ich, einfach nicht zu atmen.
Aber, der Arzt isr gut. Entfernt den Schleim aus meinen Atemwegen und brngt mich kräftigen Schlägen dazu, lautstark zu protestieren.
Ich bin geboren.

Ist eine Möglichkeit. Nämlich nämlich meine Möglichkeit.

Zeigt aber, was alles möglich ist.

:)

crossfire

Ist das ein ausgedachtes Beispiel oder vielleicht doch eigenes Erlebnis? :D
 
Das ist nur die halbe Wahrheit, was dem Christentum entstammt. An geistigen Wesen sind ja nicht nur satanische Mächte wie Dämonen bekannt sondern und vor allem Engel.

Schliesslich haben schon am ersten Pfinstfest die Apostel in Jerusalem in verschiedensten Sprachen gesprochen und Dinge gesagt, die ihr Wissen bei weitem übersteigt - aber sehr wohl christlich war.

Schon damals hatten die Apostel den Engeln als Medien gedient, auf dass diese die Wahrheit verkünden.

lg
Syrius

Wohl lange vorher dies schon war....und immer noch so ist..die Medien,welche sich die Schöpfung schon von Anbeginn versuchte,ihre
Wahrheit in die Welt zu bringen....nicht die,der Kirche und der Religionen,die vom Menschen geschaffen wurde...
lg.madma
 
Die frage ist schön.

Um ein Wesen zu erschaffen, braucht man soetwas wie die Grundessenz, die hauptregel das man nur glück Erfahren möchte. Das bedeutet, man will hauptsächlich nur aus dem Grund existieren für immer Glück zu Erfahren.
Somit stellt sich die frage: Hast du vor deiner Existenz in dieser Kriminalität in die wir Leben jemals ein "Ja" gegeben?

Wahrscheinlich nicht. Aber jeder wünscht sich doch Hauptsächlich von der Gefühlsebene nur Gutes Zufühlen und nur Gutes zu Erfahren.

Das was wir nicht sind, das was die meisten Gott nennen, ist leider die Ursache für alles was passiert. Zur Zeit nur Schlechtes. Ales was passiert muss durch dieses Zentrum.

Jede bewegung muss da durch.

Zu Gott ist noch zusagen, er ist kein Wesen er ist kein Mensch. Er wird es nicht sein dürfen. Denn er ist die Ursache für alles was passiert. Er war immer alleine Allzeitlich.

Dann hat er sich dazu gezwungen Wesen zu erschaffen. Es war ein zwingen denn sie erfahren leid, diese Wesen. Damit fällt die Regel aus "Mit dem ja" Mit dem Positiv, mit der
Regel nur Glück zu erfahren. Wir werden gezwungen, im Leid zu existieren und Teilnahme am Leid anderer zu haben. Das ist eine Straftat, eine Allzeitliche. der Motor der deine
und meine Zeit antreibt, ist nicht unser eigener Motor, wir hätten uns bei der Geburt in schöne Welten gewünscht. Weil man sich wahrscheinlich nicht wohl fühlt, vom warmen
Mutterleib in die Kalte Sterille Welt Rausgerissen zu werden.

Du kannst erst verstehen was eine Seele ist, wenn sie nicht mehr ab dem ersten Punkt Systematisch vom Hauptsystem Zerstört wird, weil du sie dann erst Lesen kannst.

Erst wenn die Nacht zum Tag wird, ist das leid vorbei, das sich komischerweise kein Wesen wünscht, das aber trotzdem passiert.

Aber wenn jemand dazu kommt, zu verstehen das, dass was Passiert nicht Gut ist und das es passiert weil es etwas möchte, ist der Halbe Teil schonmal geschaft. Denn das was du denkst ist allzeitlich verzeichnet und geht nicht mehr verloren.

Denk daran du hast nie ein ja oder ein Positiv für das passierende gegeben. Deine Seele wird Systematisch zerstört, damit du dich nicht verstehst, damit du dich nicht
regenerieren und dich hier raus wünschen oder raus Erschaffen kannst.

Ab dem Zeitpunkt wo das Kind die Mutter verlässt wirst du mit gewalt in dieses Leid gerissen und bist dir mehr oder weniger Bewusst.

Die Zeugung und alles was dazu gehört sind getrennte Erschaffer Mechanismes, zerstörte Erschaffer Mechanismen um normalerweise Glück zu erzeugen was du Selber und jedes andere Wesen ist.

Wir Leben sozusagen in einer Illegalen Wesens Erzeugung.

Luke
 
Zu Gott ist noch zusagen, er ist kein Wesen er ist kein Mensch. Er wird es nicht sein dürfen. Denn er ist die Ursache für alles was passiert. Er war immer alleine Allzeitlich.

Dann hat er sich dazu gezwungen Wesen zu erschaffen.
Luke

Hallo Luke,

Dem kann ich nicht völlig zustimmen. Gott ist sehr wohl ein Wesen, aus feinstgeistiger Substanz - hat Gestalt, Form und befindet sich an einem bestimmten Ort - in seinem Bereich des Himmels.

Sein Wesen zu erfassen und zu verstehen, sei selbst für hohe Engel schwierig.

Nach seinem Ebenbilde schuf er einst seinen geliebten Sohn, Christus - weil er sich danach sehnte. Dazu musste er sich nicht zwingen.

Alle weiteren Wesen sind das Werk von Christus und Gott gemeinsam.

Alle Wesen entstanden als Geist, glücklich und zufrieden.

Nur wer Luzifer nachfolgte wurde ausgeschlossen und muss sich nun auf der Erde den Weg zurück erkämpfen.

lg
Syrius
 
Hallo Luke,

Dem kann ich nicht völlig zustimmen. Gott ist sehr wohl ein Wesen, aus feinstgeistiger Substanz - hat Gestalt, Form und befindet sich an einem bestimmten Ort - in seinem Bereich des Himmels.

Sein Wesen zu erfassen und zu verstehen, sei selbst für hohe Engel schwierig.

Nach seinem Ebenbilde schuf er einst seinen geliebten Sohn, Christus - weil er sich danach sehnte. Dazu musste er sich nicht zwingen.

Alle weiteren Wesen sind das Werk von Christus und Gott gemeinsam.

Alle Wesen entstanden als Geist, glücklich und zufrieden.

Nur wer Luzifer nachfolgte wurde ausgeschlossen und muss sich nun auf der Erde den Weg zurück erkämpfen.

lg
Syrius


Gut über das wort Gott lässt sich streiten. Er ist die Ursache für alles, also auch für das schlechte. Das was du mit Gott meinst ist nach meiner auffassung, die Natur. Das was Stabil ist. Ein Lineal nach dem Mensch und Blume wächst.

Gott hat dieses Lineal bei sich kaputt gemacht deswegen existieren Fehler (Das Ehemalige Wesen Gott)



Lukas
 
Werbung:
Gut über das wort Gott lässt sich streiten. Er ist die Ursache für alles, also auch für das schlechte. Das was du mit Gott meinst ist nach meiner auffassung, die Natur. Das was Stabil ist. Ein Lineal nach dem Mensch und Blume wächst.

Gott hat dieses Lineal bei sich kaputt gemacht deswegen existieren Fehler (Das Ehemalige Wesen Gott)
Lukas

Gott hat den erschaffenen Engeln einen freien Willen gegeben. Während undenklich langer Zeit ist das auch ohne Probleme wunderbar gelaufen, alle waren einfach nur glücklich.

Bis dann ein Engel eben neidisch wurde auf Christus und Anhänger um sich scharte - dadurch entstand das Schlechte, lange vevor es die Materie gab.

Gott nun für den Missbrauch des freien Willens verantwortlich zu machen ist etwa das gleiche wie den Autohersteller dafür verantwortlich zu machen, wenn ich entgegen besseres Wissen zu schnell fahre. Der Fahrer hat die Folgen zu tragen - Busse, Punkte in Flensburg und eventuell Ausschluss aus dem Verein der Autofahrer durch Entzug der Lizenz.

Genauso geschah es damals im Himmel, diejenigen die gegen die Gesetze verstiessen, wurden - ebenfalls zeitlich limitiert - ausgeschlossen.

Die Materie wurde erschaffen, auf der sich jedes Wesen wieder nach oben entwickeln kann, sich die verlorenen Tugenden wieder aneignen kann - um dann den damals verlorenen Platz wieder einzunehmen.

Gott hat gar nichts kaputt gemacht - er hat damals den Wesen wirklich reichlich Zeit gegeben, sich zu entscheiden. Wer sich falsch entschied, ist heute auf der Erde, einganz kleiner Teil davon - die anderen werden alle auch noch kommen.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben