ab wann hat ein Embryo eine Seele?

Seele gleich das Lebendige! Die Seele ist der Mittler zwischen dem Geistigen und Materiellen. Unsere Aufgabe ist die Seele und den Geist zu einem zu Verschmelzen.

Werbung:
Und wieviele von euch haben in einer Schwangerschaft eine Anwesenheit einer Seele bemerkt?

Ich bin jetzt in der 21ssw. Spüre schon gezapple, man kann es an an bauchdecke in Form von Beulen sehen. Eigenarten kann man schon erkennen :) dank 3D haben wir auch schon ein Foto vom Gesicht dazu. Geschlecht, Gesundheitszustand alles bekannt.
Aber eine "fremde" Seele spüre ich nicht. Vielleicht weil sie nicht fremd ist.

In den anderen 2 ssw wusste ich auch von Anfang an, dass ich schwanger bin, was diesmal auch ganz anders war. Hab nie sowas in die Richtung gespürt, außer einmal ganz kurz. Diesmal weiß ich dafür meistens das alles gut ist, da ich gut in mich hineinfühlen kann.

Und wieviele von euch haben in einer Schwangerschaft eine Anwesenheit einer Seele bemerkt?

Ich bin jetzt in der 21ssw. Spüre schon gezapple, man kann es an an bauchdecke in Form von Beulen sehen. Eigenarten kann man schon erkennen :) dank 3D haben wir auch schon ein Foto vom Gesicht dazu. Geschlecht, Gesundheitszustand alles bekannt.
Aber eine "fremde" Seele spüre ich nicht. Vielleicht weil sie nicht fremd ist.

In den anderen 2 ssw wusste ich auch von Anfang an, dass ich schwanger bin, was diesmal auch ganz anders war. Hab nie sowas in die Richtung gespürt, außer einmal ganz kurz. Diesmal weiß ich dafür meistens das alles gut ist, da ich gut in mich hineinfühlen kann.

Du spürst absolut richtig. Die Seele wird von Engeln Gottes zur Geburt gebracht und ist vorher nicht anwesend. Die jenseitigen Wesen, die für eine neue Inkarnation bereit sind, müssen ja auch vorbereitet werden, ihr Geistleib muss der Grösse des Neugeborenen angepasst werden und das Bewusstsein wird quasi auf Null gestellt.

Die Bewegungen, die Du spürst sind notwendig, um die Gelenke und Muskeln zu trainieren - das Herz bewegt sich ja auch - sind aber kein Hinweis darauf, dass die Seele schon da ist.

Die katholische Kirche hat diesen Unsinn verbreitet, als an einem Konzil beschlossen wurde, es gäbe keine Präexistenz und dass die Seele gleich bei der Zeugung schon im einzelligen Embryo da ist - ! Damit wollte die Kirche der Wiedergeburt ausweichen, wohl um nicht zugeben zu müssen, dass auch der Papst ein gefallenes Wesen ist.

lg
Syrius

Irgendwie wird es schon so sein, dass der Tod auch bei der Geburt anwesend ist.
Somit gibt es keinen Tod/tot sondern einen Wandel!
Deshalb wird der Tod auch Engel des Wandels genannt.
Ist zumindest ne Theorie von van helsing.

Ich dachte, dass zumindest die Seele ab und zu auf "Besuch" da ist.
Oder doch von Anfang an... Naja ganz klar kann man das niemals beantworten.
Nur es gibt ja auch vorgeburtliche Erinnerungen/ Prägung.
Die Mama soll zb nicht zu viel zu schlimm traurig sein- kann Einfluss auf das Kind haben.

Gott hat den erschaffenen Engeln einen freien Willen gegeben. Während undenklich langer Zeit ist das auch ohne Probleme wunderbar gelaufen, alle waren einfach nur glücklich.

Bis dann ein Engel eben neidisch wurde auf Christus und Anhänger um sich scharte - dadurch entstand das Schlechte, lange vevor es die Materie gab.

Gott nun für den Missbrauch des freien Willens verantwortlich zu machen ist etwa das gleiche wie den Autohersteller dafür verantwortlich zu machen, wenn ich entgegen besseres Wissen zu schnell fahre. Der Fahrer hat die Folgen zu tragen - Busse, Punkte in Flensburg und eventuell Ausschluss aus dem Verein der Autofahrer durch Entzug der Lizenz.

Genauso geschah es damals im Himmel, diejenigen die gegen die Gesetze verstiessen, wurden - ebenfalls zeitlich limitiert - ausgeschlossen.

Die Materie wurde erschaffen, auf der sich jedes Wesen wieder nach oben entwickeln kann, sich die verlorenen Tugenden wieder aneignen kann - um dann den damals verlorenen Platz wieder einzunehmen.

Gott hat gar nichts kaputt gemacht - er hat damals den Wesen wirklich reichlich Zeit gegeben, sich zu entscheiden. Wer sich falsch entschied, ist heute auf der Erde, einganz kleiner Teil davon - die anderen werden alle auch noch kommen.

lg
Syrius

Genau Sirius, du hast wünsche angesprochen. Wigentlich müssten alle erfüllt werden, oder?

Da Gott früher da war als wir und immer im Zentrum sitzt, sehe ich ihn als ursache für Krankheiten. Ich glaub nicht irgendjemand der hell im Kopf ist wünscht sich krankheiten.

Ich weiß, ich weiß. Du fühlst dich vielleicht nicht angegriffen, aber die sache mit gott und den Ursachen ist eine große meinungsverschiedenheit. Ich respektiere dich in deiner aussage, das man Gott nicht für alles verantwortlich machen sollte. Aber meine meinung ist durch beobachtungen und logik entstanden. Du liest enkodierungen aus schriften, die von der welten erinnerung abgeleitet sind. Ich lese die weltenerinnerung selbst, wie viele andere.

als ursache und im Zentrum, finde ich immer gott, weil er schon immer da war.

Lukas

Irgendwie wird es schon so sein, dass der Tod auch bei der Geburt anwesend ist.
Somit gibt es keinen Tod/tot sondern einen Wandel!
Deshalb wird der Tod auch Engel des Wandels genannt.
Ist zumindest ne Theorie von van helsing.

Ich dachte, dass zumindest die Seele ab und zu auf "Besuch" da ist.
Oder doch von Anfang an... Naja ganz klar kann man das niemals beantworten.
Nur es gibt ja auch vorgeburtliche Erinnerungen/ Prägung.
Die Mama soll zb nicht zu viel zu schlimm traurig sein- kann Einfluss auf das Kind haben.

Nein, den Tod als Person oder als Schnitter, den gibt es nicht. Tod ist Geburt und umgekehrt. Im Jenseits werden die Wesen für die neue Inkarnation vorbereitet, der Geistkörper wird vekleinert und das Bewusstsein dem des Neugeborenen angepasst - Für die jenseitige Welt ist die Geburt eines Neugeborenen der Abschied oder das Sterben eines Wesens - und später dann - wenn der Mensch stirbt, ist es eine Geburt im Jenseits.

lg
Syrius

Genau Sirius, du hast wünsche angesprochen. Wigentlich müssten alle erfüllt werden, oder?

Da Gott früher da war als wir und immer im Zentrum sitzt, sehe ich ihn als ursache für Krankheiten. Ich glaub nicht irgendjemand der hell im Kopf ist wünscht sich krankheiten.

Ich weiß, ich weiß. Du fühlst dich vielleicht nicht angegriffen, aber die sache mit gott und den Ursachen ist eine große meinungsverschiedenheit. Ich respektiere dich in deiner aussage, das man Gott nicht für alles verantwortlich machen sollte. Aber meine meinung ist durch beobachtungen und logik entstanden. Du liest enkodierungen aus schriften, die von der welten erinnerung abgeleitet sind. Ich lese die weltenerinnerung selbst, wie viele andere.

als ursache und im Zentrum, finde ich immer gott, weil er schon immer da war.

Lukas

Ja - Lukas, das höchste Gut, das Gott uns gab, ist der freie Wille. Ohne den könntest Du weder Deiner Logik noch Deinen Beobachtungen folgen, noch könntest Du je irgend ein Gefühl empfinden.

Gott hat Dir und uns allen den freien Willen gegeben. Dessen Missbrauch jedoch führt zu Krankheit - oder ist etwa der Hersteller eines Autos schuld, wenn Du zu schnell fährst?

lg
Syrius

Du spürst absolut richtig. Die Seele wird von Engeln Gottes zur Geburt gebracht und ist vorher nicht anwesend. Die jenseitigen Wesen, die für eine neue Inkarnation bereit sind, müssen ja auch vorbereitet werden, ihr Geistleib muss der Grösse des Neugeborenen angepasst werden und das Bewusstsein wird quasi auf Null gestellt.

Die Bewegungen, die Du spürst sind notwendig, um die Gelenke und Muskeln zu trainieren - das Herz bewegt sich ja auch - sind aber kein Hinweis darauf, dass die Seele schon da ist.

Die katholische Kirche hat diesen Unsinn verbreitet, als an einem Konzil beschlossen wurde, es gäbe keine Präexistenz und dass die Seele gleich bei der Zeugung schon im einzelligen Embryo da ist - ! Damit wollte die Kirche der Wiedergeburt ausweichen, wohl um nicht zugeben zu müssen, dass auch der Papst ein gefallenes Wesen ist.

lg
Syrius

Mein Wissen darüber ist:

Die geistige Vereinigung findet einige Zeit vor der körperlichen Vereinigung statt.

Die Seele ist auch vorher DA.

Die Seele kommt und geht, auch während der Schwangerschaft schon...

Geht auch hin und wieder noch mal, selbst aus dem geborenen Kind.

Hat noch einige Zeit, die Entscheidung zu verändern. So erklärt sich für mich auch der frühe Kindstod....

Ich empfinde, dass nach der geistigen Vereinigung jedenfalls für verliebte Menschen, ein ganz bestimmter mystischer Zauber zwischen dem verliebten Paar entsteht, so dass eben der körperliche Akt vollzogen wird...

Ist ja auch in diesem Bereich "nur" die zeitversetzte Analogie zum GEIST...

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Mein Wissen darüber ist:

Die geistige Vereinigung findet einige Zeit vor der körperlichen Vereinigung statt.

Die Seele ist auch vorher DA.

Die Seele kommt und geht, auch während der Schwangerschaft schon...

Geht auch hin und wieder noch mal, selbst aus dem geborenen Kind.

Hat noch einige Zeit, die Entscheidung zu verändern. So erklärt sich für mich auch der frühe Kindstod....

Ich empfinde, dass nach der geistigen Vereinigung jedenfalls für verliebte Menschen, ein ganz bestimmter mystischer Zauber zwischen dem verliebten Paar entsteht, so dass eben der körperliche Akt vollzogen wird...

Ist ja auch in diesem Bereich "nur" die zeitversetzte Analogie zum GEIST...

Lieben Gruss
Paulus

Ja, Paulus - aber bedenke zum Beispiel die Seele eines Neugeborenen - zu welchen Entscheidungen ist diese denn fähig?

Ein Geist im Aufstieg hat alle etwa 300 Jahre ein Leben zu absolvieren.

Wenn es dann zur neuen Inkarnation geht, wird er von dazu auserwählten Engeln an einen Ort verbracht, wo sein Geistkörper der physischen Grösse des menschlichen Körpers des Neugeborenen angepasst wird und sein Bewusstsein, das Denken und Fühlen eben dem des Babys.

So kann er nicht bei der werdenden Mutter sein noch sich nachträglich für einen frühen Abgang entscheiden. Er hat ganz einfach keine Entscheidungsfähigkeit. Der Kindstod zum Beispiel hat geistig ganz andere Gründe.

lg
Syrius

Zurück
Oben