"Ab in die Gaskammer" - lieber Wunsch an Redakteure

Und was soll man machen? Keine Cover bringen, die irgendwelchen engstirnigen (angeblich) Randgruppen als Aufhänger für einen Shitstorm benutzen? So a la: "Ich hab zwar nichts gegen Muslime... aber, um die Rechtsextremen nicht zu provozieren, ist dieses Cover jetzt nicht ok."

Auch eine Form der "ploitical correctness"...

Kommt immer darauf an, wie groß die Wellen sind, die dadurch geschlagen werden. Es ist mit Sicherheit nicht ratsam, wenn die Lage sowieso schon angespannt ist, dann auch noch mit Bildern oder Aktionen zu provozieren. Dazu gehört für mich z.B. diese Testwahl für Ausländer, die in weiten Kreisen für viel Unmut gesorgt hatte. Hätte man auch verschieben können. Aber bei diesem Cover hier, so finde ich, wird dem ganzen viel mehr Aufmerksamkeit gewidmet, als nötig wäre. Hier macht man wirklich aus einer Mücke einen Elefanten. Kopftücher sind nun wirklich nichts mehr besonderes in unserer Gesellschaft.

Werbung:
Kommt immer darauf an, wie groß die Wellen sind, die dadurch geschlagen werden. Es ist mit Sicherheit nicht ratsam, wenn die Lage sowieso schon angespannt ist, dann auch noch mit Bildern oder Aktionen zu provozieren. Dazu gehört für mich z.B. diese Testwahl für Ausländer, die in weiten Kreisen für viel Unmut gesorgt hatte. Hätte man auch verschieben können. Aber bei diesem Cover hier, so finde ich, wird dem ganzen viel mehr Aufmerksamkeit gewidmet, als nötig wäre. Hier macht man wirklich aus einer Mücke einen Elefanten. Kopftücher sind nun wirklich nichts mehr besonderes in unserer Gesellschaft.

Wer macht denn hier aus einer Mücke einen Elefanten? Die Leute, die sich über das Bild ereifern, oder die Leute, die sich darüber ereifern, dass man sich über das Bild ereifern kann?

Wer macht denn hier aus einer Mücke einen Elefanten? Die Leute, die sich über das Bild ereifern, oder die Leute, die sich darüber ereifern, dass man sich über das Bild ereifern kann?

..und nun darfst 3x raten...wer das hier wie sieht...

Tja...und um künftig weitere Provokationen gegen...BürgerInnen dieses unseres Landes, die lieber unter sich bleiben wollen, zu vermeiden...sollten Bands künftig auf Gitarren verzichten...und...liebe Brillenträger..bitte...lauft lieber vor Laternenpfähle und Hausecken...Eure Sehhilfen sind ursprünglich von...Na...Ihr wißt schon...von da...und bitte...alle Kaffeetrinker...nicht mehr in der Öffentlichkeit dieses muslimische Gebräu zu Euch nehmen und auch nicht auf dem heimischen Balkon...er kommt auch von da...sein Anblick und Geruch...könnte einen heimatliebenden Nachbarn oder Passanten stören...und das wollen wir doch nicht...und für das Forum hier...bitte auf lateinische Ziffern umstellen..wir wollen doch niemanden provozieren...auch nicht ansatzweise...

Danke!

http://www.huffingtonpost.de/2015/01/05/erfindungen-muslime_n_6415884.html

Sage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was soll man machen? Keine Cover bringen, die irgendwelchen engstirnigen (angeblich) Randgruppen als Aufhänger für einen Shitstorm benutzen? So a la: "Ich hab zwar nichts gegen Muslime... aber, um die Rechtsextremen nicht zu provozieren, ist dieses Cover jetzt nicht ok."

Auch eine Form der "ploitical correctness"...
Hat das hier irgend jemand gefordert?

Es geht nicht um political correctness, sondern darum, dass es Zeiten gibt, wo gewisse Themen schlicht und ergreifend die falschen Idioten anziehen. Ein Verlag sollte sich dessen bewusst sein.

Ich bin unendlich weit weg vom Christentum, verabscheue es regelrecht und doch:
Das ist ganz, ganz billig! :(

Nun das wundert mich aber jetzt. Du, der sich gerne so eiskalt distanziert zeigt in Anbetracht menschlichen Leids (Flüchtlinge) usw.
regst dich über das Bild auf?
Warum? Was ist daran schlimm?
Die Kirche verabscheust du, dass kann es nicht sein. Ist der Rock zu kurz? ---glaub ich auch nicht.
Ist es vllt. wegen den Nonnen ? --keine Ahnung.
Warst du vllt auf einer katholischen Schule ?
Also was ist der Grund sich aufzuregen?
Wolltest dich halt einfach mal nur aufregen?
:dontknow:

Nun das wundert mich aber jetzt. Du, der sich gerne so eiskalt distanziert zeigt in Anbetracht menschlichen Leids (Flüchtlinge) usw.
regst dich über das Bild auf?
Warum? Was ist daran schlimm?
Die Kirche verabscheust du, dass kann es nicht sein. Ist der Rock zu kurz? ---glaub ich auch nicht.
Ist es vllt. wegen den Nonnen ? --keine Ahnung.
Warst du vllt auf einer katholischen Schule ?
Also was ist der Grund sich aufzuregen?
Wolltest dich halt einfach mal nur aufregen?
:dontknow:

Du...die sieht nicht so wirklich deutsch aus...wer weiß...vielleicht sogar entsprechender Migrationshintergrund....:ironie:

Sage

Werbung:
Zurück
Oben