"Ab in die Gaskammer" - lieber Wunsch an Redakteure

Es geht nicht um eine muslimische Frau, die einen Shitstorm auf sich zieht, es geht um eine Zeitschrift, die wegen einem Cover mit einer muslimischen Frau Morddrohungen und Beschimpfungen an die Redakteure erhält.
Ich weiß, für manche ein marginaler Unterschied bzw. es wird halt net gecheckt.

Werbung:
Und was soll man machen? Keine Cover bringen, die irgendwelchen engstirnigen (angeblich) Randgruppen als Aufhänger für einen Shitstorm benutzen? So a la: "Ich hab zwar nichts gegen Muslime... aber, um die Rechtsextremen nicht zu provozieren, ist dieses Cover jetzt nicht ok."

Auch eine Form der "ploitical correctness"...

Das wäre auch falsch, im Gegenteil, jetzt erst recht, und andere Zeitschriften sollten aus Solidarität mitmachen wie bei Charlie Hebdo und Muslimas zeigen.

Nun das wundert mich aber jetzt. Du, der sich gerne so eiskalt distanziert zeigt in Anbetracht menschlichen Leids (Flüchtlinge) usw.
regst dich über das Bild auf?
Warum? Was ist daran schlimm?
Die Kirche verabscheust du, dass kann es nicht sein. Ist der Rock zu kurz? ---glaub ich auch nicht.
Ist es vllt. wegen den Nonnen ? --keine Ahnung.
Warst du vllt auf einer katholischen Schule ?
Also was ist der Grund sich aufzuregen?
Wolltest dich halt einfach mal nur aufregen?
:dontknow:

Eine Antwort wäre schön. :coffee:

Es geht nicht um eine muslimische Frau, die einen Shitstorm auf sich zieht, es geht um eine Zeitschrift, die wegen einem Cover mit einer muslimischen Frau Morddrohungen und Beschimpfungen an die Redakteure erhält.
Ich weiß, für manche ein marginaler Unterschied bzw. es wird halt net gecheckt.
Das ging der anderen Muslimin nicht anders.

Das wäre auch falsch, im Gegenteil, jetzt erst recht, und andere Zeitschriften sollten aus Solidarität mitmachen wie bei Charlie Hebdo und Muslimas zeigen.
Der Vorfall hat mehr mit Zufall zu tun. Denn wie gesagt gibt es seit vielen Jahren Ausländer auf Titelseiten, im Fernsehen usw.

Was auch immer derjenige, der den shitstorm hier ausgelöst hat, sich dabei gedacht hat.

Shitstorm egal gegen wen ist zu verachten. Imho.

Nun das wundert mich aber jetzt. Du, der sich gerne so eiskalt distanziert zeigt in Anbetracht menschlichen Leids (Flüchtlinge) usw.
regst dich über das Bild auf?
Warum? Was ist daran schlimm?
Die Kirche verabscheust du, dass kann es nicht sein. Ist der Rock zu kurz? ---glaub ich auch nicht.
Ist es vllt. wegen den Nonnen ? --keine Ahnung.
Warst du vllt auf einer katholischen Schule ?
Also was ist der Grund sich aufzuregen?
Wolltest dich halt einfach mal nur aufregen?
:dontknow:
@GrauerWolf mags du nicht mal antworten ?

@GrauerWolf mags du nicht mal antworten ?
Sorry, ich hab nicht alles gelesen...
Ich rege mich nicht auf, auch hier nicht, ich bin und bleibe "eiskalt distanziert", wie Du das nanntest...
Ich bin nur der Meinung, daß hier einfach die Grenze des guten Geschmacks überschritten ist, eine Art ästhetische Frage... Ich war zwar als Kind auf einer katholischen Schule, aber das ist nach 50 Jahren bedeutungslos.
Ich mag die Christen nicht (kein Wunder als Naturreligöser), greife sie auch an wegen ihrer Einstellung, ihrer Verbrechen über die Jahrhunderte und manche ihrer "Thesen" sind für mich regelrecht alienmäßig. Aber ich käme nicht auf die Idee, so ein Bild zu verwenden, zumal ich darin keine Aussage erkennen kann (auch keine satirische) und ich es einfach nur für schlecht und vulgär halte...

zumal ich darin keine Aussage erkennen kann

vielleicht weil die Zeitschrift sich seit neuester Zeit auch um ausländische Leser bemüht und dort auch Anklang findet?
Vielleicht ist es ja gar nicht das Bild welches getriggert hat, sondern die dazu geschriebenen Zeilen, wer weiß ....

Sorry, ich hab nicht alles gelesen...
Ich rege mich nicht auf, auch hier nicht, ich bin und bleibe "eiskalt distanziert", wie Du das nanntest...
Ich bin nur der Meinung, daß hier einfach die Grenze des guten Geschmacks überschritten ist, eine Art ästhetische Frage... Ich war zwar als Kind auf einer katholischen Schule, aber das ist nach 50 Jahren bedeutungslos.
Ich mag die Christen nicht (kein Wunder als Naturreligöser), greife sie auch an wegen ihrer Einstellung, ihrer Verbrechen über die Jahrhunderte und manche ihrer "Thesen" sind für mich regelrecht alienmäßig. Aber ich käme nicht auf die Idee, so ein Bild zu verwenden, zumal ich darin keine Aussage erkennen kann (auch keine satirische) und ich es einfach nur für schlecht und vulgär halte...

Ok, danke.
Das Bild war schon im Kontext gepostet und nicht aus reiner Willkür. Den musst du dir aber selber erlesen .
Ich find das Bild nicht vulgär, höchstens die Schuhe *g
Da hatte ich ja garnicht so unrecht mit der katholischen Schule. Bilde mir ein das zu merken :D.
Gab es da auch "Schwestern" (Nonnen) in deiner Schulzeit?

Werbung:
vielleicht weil die Zeitschrift sich seit neuester Zeit auch um ausländische Leser bemüht und dort auch Anklang findet?
Vielleicht ist es ja gar nicht das Bild welches getriggert hat, sondern die dazu geschriebenen Zeilen, wer weiß ....

ich glaub da wird was verwechselt--- es ging zwischen wolf und mir um das Bild einer Nonne mit kurzem Rock und nicht um die Zeitschrift Eltern. Denke ich zumindest.

Zurück
Oben