9er - Wie gehts weiter?

Man kann sich ja eigentlich nur auf die hier von dir selbst gelegten Karten be-
ziehen. Und wenn am Ende die QS Ruten liegt, heisst das für mich schlichtweg
Streit oder Streitigkeiten, Auseinandersetzung als Ergebnis. Auf welcher Ebene
dann auch immer.
 
Werbung:
Die Schulmedizin hat mich längst aufgegeben und es gibt auch keine Medikamente, die ich nehmen könnte.
Austherapiert zu sein von der Schulmedizin heisst ja nicht, dass man kein Recht mehr
auf eine (freundliche) Behandlung hat oder diese auch anderen angedeihen lässt.
Sie hat ja auch zum Inhalt, dass man auf sich selbst zurückgeworfen wurde/ist.
In die Selbstschau gehen sollte/muss.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich sage, dass ich meine Situation nicht in den Karten wiederfinde. Evtl. war ich durch was anderes abgelenkt oder ich hätte nicht selbst legen sollen.

Es sind deine von dir gelegten Karten.....sich darin in der Deutung von anderen hier
nicht wieder zu finden, kann auch aussagen, dass du dich schon sehr von dir
selbst enfernt und getrennt hast.

Selbst den Deutern hier wird von dir keine weitere Nähe erlaubt mit deinen
sehr knappen Feedbacks.

Kartenlegen ist eigentlich für mich kein Rätselraten sondern mehr eine Inter-
aktion mit dem Fragesteller, der beiden Seiten etwas bringen sollte. Besonders
da sich hier kostenlos Einige schon die zeitliche Mühe gemacht haben. Mich
jetzt mal ausgenommen.
 
Das war von mir nicht als Angriff gemeint.
Wenn ich mich nicht wiederfinde in den Karten, sage ich das. Ich wüsste nicht, wem es helfen sollte, um den heißen Brei herumzureden.

Ich will gar nichts "andeuten".

Du hast nach einer Deutung gefragt, ich habe geantwortet bzw. versucht, in deiner Legung was zu erkennen. Wenn Du nun "keine allgemeinen Gesundheitsratschläge" willst, dann musst Du auf eine Deutung deiner Legung verzichten. Denn natürlich kommen solche Hinweise dann.
Ich habe nach dem Behandlungsfortgang gefragt und ob dieser stattfindet oder nicht, hat mit meiner gesundheitlichen Verfassung nichts zu tun. Hätte ich explizit eine Gesundheitsfrage, würde ich mir nicht die Karten dazu legen.


Und nein, es ist - zumindest für mich - nicht offensichtlich, dass du behandlungsbedürftig bist.
Wenn ich sage, dass ich beim HP bin und gerne dort bleiben würde, tue ich das nicht, weil ich vollkommen geheilt bin.
Das versteht sich finde ich von selbst.

Erstens keine ich deine gesundheitliche Situation nicht, zweitens willst du "nicht ins Detail" gehen. Da dreht sich die Katze im Kreis.
Ich bin hier wie gesagt nicht mit einer Gesundheitsfrage reingegangen und ich sehe auch nicht, wieso ich hier private Details zu meinem Gesundheitszustand offenlegen sollte, wenn die Fragestellung nicht darauf abzielt.
Zumal hier ohnehin kaum einer was mit dem Symptombild anfangen könnte...
 
Liebe @Kelli,

darf ich Dich mal ganz höflich fragen, was der Grund - nur in ganz groben Umrissen - dafür sein könnte, dass Du die Therapie eventuell abbrechen müsstest? Falls Du auf diese Frage aus Gründen der Privatsphäre hier nicht antworten möchtest, akzeptiere ich dies selbstverständlich ohne Wenn und Aber. Für diesen Fall betrachte meine Nachfrage an Dich bitte als nicht gestellt.

Ich habe bislang verstanden, dass Deine Überlegungen nichts mit dem Therapeuten als Person und nichts mit den finanziellen Kosten der Behandlung zu tun haben.

Könnte es eventuell - im weitesten Sinne - mit einer eventuell zu überbrückenden (räumlichen) Distanz zu tun haben?

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Hallo Kelli,






Zieht der HP oder du weg? Bei 10 auf 7 (versteckt 17) könnte ich mir auch vorstellen, dass du die Behandlung abbrechen müsstest, weil sie sich mit einer allopathischen Behandlung, der du dich unterziehen musst, nicht verträgt.
Das Haus steht neben der üblichen Bedeutung auch für den Allgemeinzustand der fragenden Person. Jemand sagte bereits, dass du auffallend oft die Blumen drin hast, ein Zeichen für Heilung. Ich tapse gerade etwas im Dunkeln und schreib nur Bruchstücke.
Es wäre ein guter Zeitpunkt (Sonne) für eine Alternative (22), der Auswahl stehst du allerdings kritisch gegenüber (20-14).
Ich würde wegen Sense/Blumen und Park auf Schiff (versteckt 23) vermuten, dass du die Behandlung nicht fortsetzt, das aber keinen Nachteil für dich hat.
 
Hatte nicht mehr reingeschaut, sorry...

Könnte es eventuell - im weitesten Sinne - mit einer eventuell zu überbrückenden (räumlichen) Distanz zu tun haben?
So ist es. Ich muss (evtl. bald) umziehen, Näheres steht noch nicht fest, außer, dass ich in dem Fall nicht mehr (oder nur noch selten) zu dem HP könnte.

Zieht der HP oder du weg?
Ja, ich ziehe weg.
Bei 10 auf 7 (versteckt 17) könnte ich mir auch vorstellen, dass du die Behandlung abbrechen müsstest, weil sie sich mit einer allopathischen Behandlung, der du dich unterziehen musst, nicht verträgt.
Nein, es gibt keine allopathischen Behandlung.

Das Haus steht neben der üblichen Bedeutung auch für den Allgemeinzustand der fragenden Person. Jemand sagte bereits, dass du auffallend oft die Blumen drin hast, ein Zeichen für Heilung. Ich tapse gerade etwas im Dunkeln und schreib nur Bruchstücke.
Es wäre ein guter Zeitpunkt (Sonne) für eine Alternative (22), der Auswahl stehst du allerdings kritisch gegenüber (20-14).
Ich würde wegen Sense/Blumen und Park auf Schiff (versteckt 23) vermuten, dass du die Behandlung nicht fortsetzt, das aber keinen Nachteil für dich hat.
Ich kann natürlich nur von meinem aktuellen Standpunkt aus sprechen, und ihm Moment hätte ein Abbruch negative Folgen für mich oder zumindest keine positiven.
Denn es gibt wie gesagt aktuell keine ähnliche Alternative.

(Einen Abbruch verstehe ich anders als erfolgreiche Beendigung der Behandlung. Nur, damit wir nicht an einander vorbeireden.)

Ich werde nächste Woche mit dem HP reden und schauen, was er so sagt.

Danke euch.
 
Liebe @Kelli,

Hatte nicht mehr reingeschaut, sorry...

Alles gut, kein Problem! Unterm Strich zählt meines Erachtens nur, dass Du überhaupt eine Rückmeldung gegeben hast.

So ist es. Ich muss (evtl. bald) umziehen, Näheres steht noch nicht fest, außer, dass ich in dem Fall nicht mehr (oder nur noch selten) zu dem HP könnte.

Danke, dass Du meine Vermutung bestätigt hast.

Mir fiel nämlich vor allem das Schiff in Deiner Legung ins Auge, welches ja nicht selten auch auf eine räumliche Distanz hinweist. Und zu wem könnte eine solche räumliche Distanz (Schiff) eventuell hergestellt werden? Genau, zu dem Bären, der unmittelbar an das Schiff angrenzt und den ich deshalb als Deinen Heilpraktiker ansehe, zwischen dem und Dir (als Fragestellerin) eine räumliche Entfernung (Schiff) eintreten könnte.

Dass Dir zum Zeitpunkt der Kartenauslage die näheren Umstände im Zusammenhang mit dieser räumlichen Entfernung und Distanz (Schiff) noch nicht klar waren, erkennt man meines Erachtens daran, dass das Schiff (3) im 6. Haus der Wolken liegt, welche ja bekanntlich Unklarheiten und Verunsicherungen, aber auch unsere Ängste (Wolken) und Befürchtungen (Wolken) symbolisieren können. Du betrachtest die möglicherweise eintretende räumliche Entfernung (Schiff) also mit einer gehörigen Portion Skepsis (Haus Wolken).

In Deinem Eingangspost hattest Du ja zutreffend auch auf die verdeckte Karte der Blumen (Schiff 3 + 6. Haus der Wolken = 9 = Blumen) hingewiesen. Die Kombination Schiff - Wolkenhaus - verdeckte Blumen könnte man z. B. dahingehend interpretieren, dass die mit der eventuellen räumlichen Entfernung und Distanz (Schiff) bei Dir einhergehenden Unklarheiten (Wolken) und Befürchtungen (Wolken) eben ganz speziell auch Deinen Heilungsprozess betreffen (Blumen: man denke z. B. nur an die zahlreichen Heilpflanzen, die sich der Mensch gesundheitlich zunutze macht; der mögliche Heilungsaspekt der Blumen kommt darüber hinaus auch in dem Wort „aufblühen“ zum Ausdruck).

Um die Fortsetzung oder eventuelle Nichtfortsetzung dieses Heilungsprozesses (Blumen) ranken sich jedoch viele Gedanken und Fragezeichen in Deinem Kopf (Wolken), da infolge einer räumlichen Entfernung und Distanz (Schiff) dieser Heilungsprozess (Blumen) ja eventuell "verkümmern" könnte (Blumen, die manchmal auch eine Vergänglichkeit thematisieren können, da gepflückte oder abgeschnittene Blumen nach einiger Zeit verwelken und verblühen).

Auch die Kombination Haus - Schiff in Deiner Legung kann auf diese eventuell eintretende räumliche Entfernung zu Deinem Heilpraktiker (Bär) hinweisen. Insofern könnte man diese Kombination wörtlich übersetzen mit: Du (Fragestellerin) könntest weggehen (Schiff) und Abschied nehmen müssen (Schiff) von Deinem gegenwärtigen privaten Zuhause (Haus), welches sich (derzeit noch) in räumlicher Nähe zu Deinem Heilpraktiker (Bär, der unmittelbar an das Haus angrenzt) befindet.

Irgendwie scheint Dir ein solches Weggehen (Schiff) und Abschied nehmen müssen (Schiff) von Deinem gegenwärtigen privaten Zuhause (Haus) jedoch nicht wirklich zu gefallen (Fuchs - Haus - Schiff).

Da das Haus selbst im 5. Haus des Baumes liegt, der ja auch für eine langen Zeitraum und ein tiefe Verwurzelung stehen kann, vermute ich jetzt mal weiter, dass Du Dich an Deinem bisherigen Wohnsitz (Haus) stark verwurzelt (Baum) fühlst und hier schon sehr sehr viele Jahre (Baum) lebst, weshalb Dir ein Abschied (Schiff) und ein Weggehen (Schiff) schon ziemlich schwer fallen dürfte (Fuchs, der auf das Schiff spiegelt).

Und schau mal: Der Fuchs (14) liegt - wie passend - selbst auch noch mal im 4. Haus des Hauses und verdeckt den Hund (14 + 4 = 18 = Hund). Dein bisheriges Zuhause (Haus) ist Dir vertraut (Hund), dort hast Du Deinen Freundeskreis (Hund), dort geht sozusagen alles seinen "regelmäßigen Gang" (Hund), so eben auch mit Deinem Heilpraktiker, usw. weshalb Du einem Weggang (Schiff) verständlicherweise skeptisch (Fuchs) und misstrauisch (Fuchs) gegenüberstehst.

Auf Grund Deiner Legung glaube ich, dass Du eigentlich vom Grunde Deines Herzens gar nicht weggehen möchtest, könnte das sein?

So, jetzt warte ich erst einmal Deine Rückmeldung ab, bevor ich mich hier "um Kopf und Kragen schreibe". :D

Liebe Grüße
Tugendengel
 
@Tugendengel
Danke dir für den ausführlichen Text.
Es ist durchaus so, dass ich nicht wegziehen will. Jedoch ist der Wegzug auch in gewissem Sinne eine große Chance und mich hält hier im Grunde nur noch die Gewohnheit und die Angst vor Veränderungen (und natürlich auch der HP).
Dieser Veränderung muss ich mich aber früher oder später stellen und ich lasse nun einfach das Schicksal entscheiden, wann genau das sein wird, denn ich habe die nötigen Dinge in die Wege geleitet.
Sehr lange wohne ich noch nicht hier, ich bin aber eher ein Mensch, der an Altem festhält, deshalb wohl auch der Baum.
:)
 
Kurz mal vorbeigeschaut und mir fällt auf, dass das Haus das falsche ist, bzw schaut das Falsche ins Haus rein und du wirst zu seiner Entscheidung "gezwungen", unter Druck gesetzt. Wohlmöglich bist du dies aber selber.
Nun verstehe ich deine Frage aber nicht, wieso fragst du nach dem Heilpraktiker wenn dir selber klar ist, was der Umzug bedeuten wird....geht es dir darum herauszufinden ob du zu einer Heilung kommst bevor dieser Umzug stattfindet? Dazu könntest du noch mal die Karten schwingen, du weisst vielleicht, dass je konkreter wir fragen auch konkretere Antworten bekommen.

Ich denke allerdings, du hast da das richtige getan, in dem du es "abgegeben" hast und dem Schicksal überlässt. Vielleicht fehlt dir ein wenig Vertrauen in den Dingen weswegen du dich selber gedanklich in diese unangenehme Situation bringst (Sense Blumen). Versuche stattdessen dich abzulenken, dir etwas gutes zu tun, als dich selber zu stressen.
 
Werbung:
...geht es dir darum herauszufinden ob du zu einer Heilung kommst bevor dieser Umzug stattfindet?
Eigentlich schon, ja.
Und irgendwo werde ich schon "gezwungen", das trifft auch zu.

Ich denke allerdings, du hast da das richtige getan, in dem du es "abgegeben" hast und dem Schicksal überlässt. Vielleicht fehlt dir ein wenig Vertrauen in den Dingen weswegen du dich selber gedanklich in diese unangenehme Situation bringst (Sense Blumen). Versuche stattdessen dich abzulenken, dir etwas gutes zu tun, als dich selber zu stressen.
:)
 
Zurück
Oben