9er Nachbarschaftsproblem

Musst du auch nicht. Hauptsache die Verwaltung nimmt sich dieses störrischen Nachbarns an, mit einer Verwarnung.

Wohnt er denn auf eurem Flur genau neben dir ?
Jupp, er ist direkt neben mir. Und unsere Türen liegen auch nicht weit auseinander. Leider.

Mag denn eine von euch sich noch die 9er-Legung anschauen, oder sieht das doch nicht so gut aus, wie ich es mir ausgemalt habe?

Werbung:
Bei uns hat mal ein Nachbar/Mieter unter uns - ständig wiederholt manchmal tagelang seinen Küchen-Müllsack Müll neben seine Wohnungstür abgestellt und nicht zum Container gebracht.

Nachbarn auf seiner Etage haben das dem Vermieter gemeldet, Fotos mitgeschickt - dann schriftliche Ermahnung vom Vermieter an diesen Mieter und Aushang im Flur am schwarzen Brett, dass so etwas im Haus nicht vorkommen darf und untersagt ist und wenn - dem Vermieter sofort gemeldet werden soll.

Öffnet die Wohnungstür mit dem Türblatt in Richtung deiner Wohnungstür ? Oder anders herum ? Läufst du u.U. gegen seine offene Wohnungstür beim weiteren Betreten des Flures?
Wie meinst du das? Also, es ist ein langer Flur und alle Wohnungen liegen nebeneinander. Seine Tür, sein Türblatt, geht beim Öffnen quasi gegen unsere gemeinsame Wand. Nee, Quatsch. Nicht gegen unsere gemeinsame Wand. Da liegt noch Raum dazwischen, sorry. Aber die Richtung gegen meine Wohnung, die stimmt. Das müsste meine Küchenwand sein. Genau.

Entschuldige, also doch gegen unsere gemeinsame Wand ... :rolleyes:

Normalerweise laufe ich gar nicht "gegen" seine Tür, sondern würde nur daran vorbeilaufen. So wie an allen anderen Türen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise laufe ich gar nicht "gegen" seine Tür, sondern würde nur daran vorbeilaufen. So wie an allen anderen Türen auch.
Also wenn du deine Wohnung und das Haus verlassen willst, musst du an seiner (meist offenen) Wohnungstür vorbei im Flur weiter zum Ausgang gehen ? Ich versuch mir gerade vorzustellen, wie das räumlich bei euch im Flur aussieht.

Also wenn du deine Wohnung und das Haus verlassen willst, musst du an seiner (meist offenen) Wohnungstür vorbei im Flur weiter zum Ausgang gehen ? Ich versuch mir gerade vorzustellen, wie das räumlich bei euch im Flur aussieht.
Nein. Er ist der letzte Mieter auf dem Flur. Dann komme ich, dann seine Verwandte, dann noch eine Mietpartei. Das heißt, er muss an allen anderen vorbei, wenn er zum Treppenhaus will, ich nur an den zwei vorderen Mietparteien. Er ist ganz hinten, an seiner Tür geht normalerweise niemand vorbei. Und an diesem langen Gemeinschaftsflur gehen alle Wohnungstüren ab. Das Treppenhaus und der Aufzug befinden sich sozusagen seitlich von den Stockwerken. Der Flur ist ca. 20 Meter lang insgesamt. Ein rechteckiges Haus.

ich habe noch nie gesehen das Wohnungstüren nach aussen aufgehen, für mich ganz neu.

Werbung:
Dann komme ich, dann seine Verwandte,
Hmm...das ist ja ein bissl blöd, seine Verwandte wird dann natürlich sagen, dass sie nichts riecht.
Ist halt Mist, dass Gerüche und Geruchsbelästigung schwer zu beweisen sind. Mit Geräuschen ist es etwas anderes. Hat er denn auch schon mal seinen Fernseher laut ? Stören Geräusche aus seiner Wohnung auch dich in deiner und das auch spät abends oder nachts`?

Zurück
Oben