9er Nachbarschaftsproblem

der innenbereich ist auch durch das Hausrecht geschützt, ein besonders sensibler Bereich.
Vorsicht also damit
Innerhalb der Kommunikation mit einem Vermieter, zur Klärung eines Sachverhaltes 2 Mietpartein betreffend , der Beweise für Vorfälle im Flur benötigt und anfordert. ist es das nicht.

War bei uns im Haus auch schon mal der Fall.

Sowas wird ja nicht öffentlich gemacht oder ins Netz gestellt - das geschieht innerhalb eines Mietverhältnisses.

Werbung:
Vielen Dank, @Green~ und @flimm , für eure Antworten.

Aber das wäre doch auch Mal erwähnenswert, dass er seine eigenen Fenster deswegen nicht zum lüften öffnen will und dann zu deinen Lasten dir lieber Stress macht.
Die Hausverwaltung weiß bereits davon, da muss ich zum Glück gar nichts mehr belegen oder beweisen. Von jemandem dort habe ich die Info nämlich bekommen. Das Fotografieren hat sich dahingehend zum Glück erledigt.

Wieviel Parteien auf eurem Flur/Etage sind da denn ?
Es sind vier Parteien auf unserem Stockwerk.

Vielen Dank, @Green~ und @flimm , für eure Antworten.

Die Hausverwaltung weiß bereits davon, da muss ich zum Glück gar nichts mehr belegen oder beweisen. Von jemandem dort habe ich die Info nämlich bekommen. Das Fotografieren hat sich dahingehend zum Glück erledigt.

Es sind vier Parteien auf unserem Stockwerk.
mach das nicht mit dem Foto, die Hausverwaltung kann sich ja selbst ein Bild von Aussen und den Fenstern machen.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz....Und warum dann dein Protokoll ?
Weil die Dame von der Hausverwaltung davon ausgeht, dass er nach den zwei Gesprächen mit ihr nicht mehr in den Gemeinschaftsflur lüftet, sondern sein Küchenfenster öffnet. Falls er es jedoch trotzdem nochmal macht, dann soll ich das protokollieren für sie. Damit sie was in der Hand hat für die nächsten Schritte, nehme ich an. Und da er das jetzt wieder gemacht hat - Protokoll.

Ach ja, und Handwerker sollen auch noch kommen zu ihm um sicherheitshalber zu prüfen, ob das Abluftrohr in der Küche über dem Herd frei ist. Ich glaube, die waren schon da.

Weil die Dame von der Hausverwaltung davon ausgeht, dass er nach den zwei Gesprächen mit ihr nicht mehr in den Gemeinschaftsflur lüftet, sondern sein Küchenfenster öffnet. Falls er es jedoch trotzdem nochmal macht, dann soll ich das protokollieren für sie. Damit sie was in der Hand hat für die nächsten Schritte, nehme ich an. Und da er das jetzt wieder gemacht hat - Protokoll.
Ach so...
Inzwischen weiß ich, dass er auf dem Fensterbrett vor seinem Küchenfenster wohl ganz viele Sachen stehen hat, die er zum Öffnen des Fensters jedes Mal wegräumen müsste. Das erspart er sich, indem er kurzerhand die Wohnungstür öffnet. Ist ja viel bequemer so. :o
Was er aber nicht tut, weil Fensterbank am Küchenfenster zu voll.

Das würde ich der Hausverwaltung zumindest mitteilen.

Werbung:
Dann sollte er das tunlichst ändern. Das würde jeder vernünftige Mensch in seiner Situation jedenfalls tun. Wenn er seine Wohnung behalten will. Ich versteh den Mann nicht.
Musst du auch nicht. Hauptsache die Verwaltung nimmt sich dieses störrischen Nachbarns an, mit einer Verwarnung.

Wohnt er denn auf eurem Flur genau neben dir ?

Zurück
Oben