9er Nachbarschaftsproblem

Werbung:
er lüftet wieder in den Gemeinschaftsflur hinein mit sogar sperrangelweit offener Tür.
Der Flur ist ein Gemeinschaftsraum. Macht im Flur ein Nachbar das Fenster auf, kann es ein anderer Nachbar schliessen. Ragt eine sperrangel-weit offene Wohnungstür in den Gemeinschaftsraum Flur - kann man sie von aussen genauso gut als Nachbar wieder mit Nachdruck schliessen und dann zurück in die eigene Wohnung gehen. .

Und beim Vermieter einen "Türsteher" für diesen Nachbarn beantragen, der das notfalls für ihn tut" - damit dieser Nachbar mit seiner achtlosen, ich-bezogenen Rücksichtslosigkeit und Sorglosigkeit nicht noch das ganze Haus abfackelt - wenn er etwas auf seinem Herd anbrennen lässt, während er auf dem Klo sitzt..

Ragt eine sperrangel-weit offene Wohnungstür in den Gemeinschaftsraum Flur - kann man sie von aussen genauso gut als Nachbar wieder mit Nachdruck schliessen und dann zurück in die eigene Wohnung gehen. .
Erstmal will die Hausverwaltung ein Störungsprotokoll, und das kriegen sie auch. Damit sie wissen, dass ich keinen Quatsch erzählt habe. Dann kommt der "Wumms". :LOL:

Einen "Türsteher" wird die Hausverwaltung vermutlich nicht bereitstellen, obwohl das eine Superidee ist. :LOL: Inzwischen weiß ich, dass er auf dem Fensterbrett vor seinem Küchenfenster wohl ganz viele Sachen stehen hat, die er zum Öffnen des Fensters jedes Mal wegräumen müsste. Das erspart er sich, indem er kurzerhand die Wohnungstür öffnet. Ist ja viel bequemer so. :o

Ich dachte zwischenzeitlich, es ist vielleicht beginnende Demenz bei ihm oder so was. Es fällt mir immer noch schwer, ihm so eine rotzfreche, bewusste Rücksichtslosigkeit zuzutrauen. Dass die Gespräche mit mir als einer Nachbarin ihm gepflegt am Allerwertesten vorbeigingen - na gut. Aber dass zwei ernsthafte und ernst gemeinte Gespräche mit der Chefin von der Hausverwaltung ihn nicht zum Stoppen bringen, das will nicht in meinen Schädel rein. Ich bin hin- und hergerissen. Immerhin fährt er noch Fahrrad und versorgt sich selbst ganz alleine, sieht gepflegt aus und kriegt auch sonst wohl noch alles allein auf die Reihe. Das passt doch nicht zu beginnender Demenz.

Erstmal will die Hausverwaltung ein Störungsprotokoll, und das kriegen sie auch. Damit sie wissen, dass ich keinen Quatsch erzählt habe. Dann kommt der "Wumms". :LOL:

Einen "Türsteher" wird die Hausverwaltung vermutlich nicht bereitstellen, obwohl das eine Superidee ist. :LOL: Inzwischen weiß ich, dass er auf dem Fensterbrett vor seinem Küchenfenster wohl ganz viele Sachen stehen hat, die er zum Öffnen des Fensters jedes Mal wegräumen müsste. Das erspart er sich, indem er kurzerhand die Wohnungstür öffnet. Ist ja viel bequemer so. :o

Ich dachte zwischenzeitlich, es ist vielleicht beginnende Demenz bei ihm oder so was. Es fällt mir immer noch schwer, ihm so eine rotzfreche, bewusste Rücksichtslosigkeit zuzutrauen. Dass die Gespräche mit mir als einer Nachbarin ihm gepflegt am Allerwertesten vorbeigingen - na gut. Aber dass zwei ernsthafte und ernst gemeinte Gespräche mit der Chefin von der Hausverwaltung ihn nicht zum Stoppen bringen, das will nicht in meinen Schädel rein. Ich bin hin- und hergerissen. Immerhin fährt er noch Fahrrad und versorgt sich selbst ganz alleine, sieht gepflegt aus und kriegt auch sonst wohl noch alles allein auf die Reihe. Das passt doch nicht zu beginnender Demenz.
ich hoffe du beweist gleich mit das es muffelt, also riechprotokoll, hol jemanden der das auch riecht , dann hast du was in der Hand,
allein das offenlassen, kann begründet werden mit : wollte gleich wieder raus...usw.

mal mal eine 9er was das bringen wird, das Protokoll,
dann könnte man schauen was bei rum kommt.

allein das offenlassen, kann begründet werden mit : wollte gleich wieder raus...usw.
Mit "wollte gleich wieder raus", das dürfte bei fast eineinhalb Stunden Offenstehenlassen aber nicht glaubwürdig sein. ;)
Und, ja, die Gerüche und welche, das schreibe ich ebenfalls auf.

Eine 9er-Legung habe ich gerade gemacht. Frage: "Was wird das Störungsprotokoll bringen?"

...QS
Erstellt mit Karten-Helfer

verdeckt:

Eigentlich sieht es ganz gut aus, finde ich, vor allem die Störche als Quersumme gefallen mir. Der verdeckte Herr schaut direkt in die Sense im Haus der Wolken/Gerüche. Mit den Mäusen auf dem Baum wird der Herr gestoppt, scheint mir. Keine Weiterentwicklung. Der Fuchs ganz am Ende gefällt mir jedoch nicht so gut. Und die Schlange irritiert mich, die kann ich nicht interpretieren.

Vielen Dank schon mal fürs Draufschauen. :flower2:

Einen "Türsteher" wird die Hausverwaltung vermutlich nicht bereitstellen, obwohl das eine Superidee ist. :LOL:
Das konnte ich mir echt nicht verkneifen :LOL: - war aber natürlich ein Scherz.
Inzwischen weiß ich, dass er auf dem Fensterbrett vor seinem Küchenfenster wohl ganz viele Sachen stehen hat, die er zum Öffnen des Fensters jedes Mal wegräumen müsste. Das erspart er sich, indem er kurzerhand die Wohnungstür öffnet. Ist ja viel bequemer so. :o
Das ist ja echt ein Ding. So eine Frechheit - Bequemlichkeit zu deinen Lasten und das nach so vielen Gesprächen dann auch eine echte, bewusste Provokation durch weiteres Fehlverhalten nach eigenem Gusto. Da erkenne ich nicht mehr, dass dieser Nachbar nett und höflich sein soll. Das hat schon etwas aggressiv-ego-zentrisches und rücksichtloses - nach dem Motto ich bin hier der Wichtigste und anderer Belange interessieren mich nicht.

Aber das wäre doch auch Mal erwähnenswert, dass er seine eigenen Fenster deswegen nicht zum lüften öffnen will und dann zu deinen Lasten dir lieber Stress macht. Hast du da Zugang zu- zu diesem Fenster mit vollgestopfter Fensterbank - für ein Foto von aussen ? Zumindestens ist das eine Info, die der Vermieter/ Hausverwalter auch wissen sollte. Die können das ja ggf. auch vor Ort selbst gegenprüfen, wenn sie in seine Wohnung gehen.

Wieviel Parteien auf eurem Flur/Etage sind da denn ?

mit vollgestopfter Fensterbank - für ein Foto

Vorsicht, Foto machen verboten, *kann* strafbar werden, ein Foto in einer anderer Wohnung, besonders wenn es jemand sieht.
Dies kann zivilrechtliche und strafrechtliche Schritte nach sich ziehen,
der innenbereich ist auch durch das Hausrecht geschützt, ein besonders sensibler Bereich.
Vorsicht also damit.

Fotos von Einrichtungsgegenständen, also nicht von Starftaten würde ich der Hausverwaltung nicht zeigen,
nicht das eine Abmahnung nach hinten hier losgeht.

Werbung:
ist auch in die Wohnung fotografiert, sagt aber nichts aus, warum er die Tür auflässt.
Ein Fenster von aussen von vor dem Haus fotografiert (wie es auch Passanten tun könnten) ist nicht in die Wohnung fotografiert.

Eine vollgestellte Fensterbank, die das Lüften innerhalb der Wohnung erschwert - ist sehr wohl eine weitere Erklärung des Sachverhaltes der zur Klärung dienen kann. Sie macht es ja nicht öffentlich im Internet sondern nur in Kommunkation mit der Hausverwaltung.

Zurück
Oben