Du meinst, wenn ich will, dass sich was tut, sollten mehr als eine Person sich daran stören? Das sehe ich anders. Oder kannst du das in den Karten erkennen, dass sich ansonsten nichts verändern würde?
Wenn ich mal einen fiktiven Vergleich hernehme: Wenn umgekehrt ich z.B. regelmäßig nachts um 2 Uhr meine Waschmaschine laufen lasse, dann reicht es, wenn ein einziger Nachbar sich daran stört. Auch wenn alle anderen ringsherum schon schwerhörig sind, sich nicht daran stören, nie etwas sagen würden. Dieser Nachbar spricht mich mehrmals darauf an, sagt mir, was Sache ist, und als ich trotzdem nicht damit aufhöre, schaltet er die Hausverwaltung ein, die mir die Hausordnung erklärt. Warum sollte die Hausverwaltung auf einmal einen Rückzieher machen und mich nicht abmahnen, wenn ich mit meinem störenden Verhalten nicht aufhöre.
Ich sehe nicht, dass es dazu mehr als einen braucht, der sich beschwert. Üblicherweise reichen Störprotokolle, so bin ich auch mit der Hausverwaltung in meinem Fall verblieben.