9er Nachbarschaftsproblem

Fotos machen von seiner offenen Tür.
Ach so jetzt verstehe ich das erst richtig - er lässt seine Wohnungstür weit offen ?

Das finde ich dann ehrlich gesagt auch ziemlich befremdlich und klingt danach, als wäre er nicht ganz gesund oder geistig nicht mehr so ganz auf der Höhe. Es liegt ja auch das Kreuz (der Zahn der Zeit und Abbauprozesse) im Haus des Baumes /Gesundheit.

Werbung:
Die Tür zu fotografieren und mit der Kündigung zu drohen, das erscheint mir unpassend, wenn doch Frieden gewünscht ist. Manchmal wird es mit Nachbarn leichter, wenn man sich mal außerhalb des Hauses trifft und über andere Dinge spricht, sich ein bisschen kennenlernt.
Einen Kaffee trinken gehen...

Musst doch auch nicht mit der Kamera kommen, @Sahnekaffee.
Kannst auch klopfen und ihn höflich ansprechen, wenn die Tür auf ist und du dich belästigt fühlst.

Die Tür zu fotografieren und mit der Kündigung zu drohen, das erscheint mir unpassend, wenn doch Frieden gewünscht ist. Manchmal wird es mit Nachbarn leichter, wenn man sich mal außerhalb des Hauses trifft und über andere Dinge spricht, sich ein bisschen kennenlernt.
Einen Kaffee trinken gehen...

Musst doch auch nicht mit der Kamera kommen, @Sahnekaffee.
Kannst auch klopfen und ihn höflich ansprechen, wenn die Tür auf ist und du dich belästigt fühlst.

Hat sie doch gemacht- steht so im Eröffnungspost.

Dreimal habe ich im Laufe der letzten Monate mit ihm geredet und ihm das Problem erklärt und dass er bitte damit aufhören soll

Nur zuziehen würde ich die Nachbarstür nicht, vielleicht ist er nur mal eben am Briefkasten oder an der Mülltonne. :)

Nur zuziehen würde ich die Nachbarstür nicht, vielleicht ist er nur mal eben am Briefkasten oder an der Mülltonne. :)
? Deine Verteidigung - könnte Löcher bekommen:

Nach dem dritten fruchtlosen Gespräch mit ihm bin ich zur Hausverwaltung gegangen. Dort habe ich offene Türen eingerannt und die Chefin hat mit ihm später ein Gespräch geführt. Es wurde besser danach, gestern Abend gab es jedoch einen "Rückfall", sodass ich heute nochmal mit der Chefin persönlich gesprochen habe. Wir verstehen beide nicht, was in dem Mann vor sich geht, warum er so rücksichtslos ist und wider besseren Wissens so handelt. Die Hausordnung ist ganz klar. Objektiv betrachtet geht es auch nicht um eine Notsituation, wo er möglicherweise nicht anders kann.

Werbung:
Jetzt ist diese Legung ja nach dem Gespräch mit dir und der Hausverwaltung. Es zeigt jetzt mehr seine Reaktion auf diese Gespräche. Nicht, warum er das überhaupt und grundsätzlich macht.

Was mir hier unter "trotzdem macht" sofort ins Auge fiel - es bringt ihm Aufmerksamkeit - Sonne - die er sonst so wohl in seinem Leben nicht mehr hat.

Es geht ja auch nicht nur um ihn - sondern vielmehr auch um dich. Da hätte ich für dieses Problem auch eine grosses KB besser gefunden, weil das beide Seiten abdeckt und auch Ursache und Wirkung zeigt.

Hallo @Green~ , vielen Dank!

Ja, es stimmt, diese Legung ist sowohl nach meinen zwei Gesprächen mit der Hausverwaltung gelegt als auch nach mindestens einem Gespräch der Hausverwaltung mit ihm. Wenn das zweite Gespräch mit ihm ebenfalls schon stattgefunden hat, dann kann es sein, dass er sein Verhalten gar nicht mehr wiederholt, was für mich natürlich schön wäre.

Eine Große Tafel kann ich gerne dazu legen. Ich muss mir allerdings erst noch eine passende Frage ausdenken.

Zurück
Oben