9er Nachbarschaftsproblem

Genau aus dem Gleichen Problemen musste ich die Wohnung räumen.
Die Nachbarin hatte sich über jeden kleinen austretenden Duft beschwert.

Ich sah das Ganz gelassen, weil man kann ja nicht Duftlos kochen.
Man hatte auch mich angerügt, wegen den Düften. Was ich aber tadelte.
Ich will nicht den Typ verteidigen, aber man kann doch auch nicht duftlos auf WC, oder ?
Jedes Körperteil hat sein Dunstgeruch. Daher verstehe ich die Beschwerde nur zum Teil.

Ich habe Verständnis, das man sich von dem Gedunst genervt fühlt.
Aber ich denke mir, wenn man kochen will, das entwirft doch Düfte, in dem Wohnraum.
Ich habe bspw. immer das Fenster aufgemacht, damit der Duft abziehen konnte.
Und nicht im Raum bleibt.
@Wortdoktor : Darum geht es hier nicht. Bitte bleib beim Thema oder eröffne deinen eigenen Thread. Danke.

Werbung:
Ach so jetzt verstehe ich das erst richtig - er lässt seine Wohnungstür weit offen ?

Das finde ich dann ehrlich gesagt auch ziemlich befremdlich und klingt danach, als wäre er nicht ganz gesund oder geistig nicht mehr so ganz auf der Höhe. Es liegt ja auch das Kreuz (der Zahn der Zeit und Abbauprozesse) im Haus des Baumes /Gesundheit.
Er lässt die Tür halb offen. Ich vermute, damit man nicht hereinschauen kann. Halb offen reicht aber zum Lüften. Eine Verwandte von ihm, die ebenfalls auf dieser Etage wohnt (und meines Erachtens ein Wort für ihn eingelegt hat, dass er diese Wohnung in ihrer Nähe bekommen konnte), hatte mir mal bestätigt, dass er gern seine Tür offen stehen lässt. Warum, sagte sie nicht.

Ganz gesund kann er nicht mehr sein, denn wenn er steht und wir sprechen, oder besser, wenn ich spreche - er sagt ja fast nix -, dann wackelt sein Kopf ständig. Und das Sprechen ist leise und zaghaft. Andererseits hatten wir uns mal zu dritt beim Kaffeetrinken unterhalten, da hat er flüssig über seine frühere Arbeit geredet.

Die Verwandte hat mal eine Bemerkung gemacht, er wäre eine Seele von Mensch. Und er wirkt auch so - herzensgut, als ob er keinem etwas zuleide tun könnte. Die Tauben auf seinem Balkon dürfen dort nisten, weil er es nicht übers Herz bringt, ihre Nester rechtzeitig zu verhindern.

Du hast ja bereits dreimal mit ihm gesprochen. Was hat er denn dazu gesagt ?
Tja. Wenig. Einmal war es so, da sagte er, ihm wäre etwas angebrannt, sodass der Rauchmelder im Wohnzimmer angegangen ist. Ist mir auch schon passiert, weil die Küchen offen in die Wohnzimmer übergehen. Da muss man dann alle Fenster und die Balkontür öffnen und warten, bis der Lärm aufhört. Hilft ja nix. Das Problem kenne viele Mieter hier. Er hat zusätzlich die Wohnungstür geöffnet, sodass der komplette Flur und meine Wohnung ebenfalls mit dem Geruch versorgt worden sind.

Ansonsten hat er keine Begründung genannt. Als es um die Toilettengerüche ging, sagte er, er riecht nichts. Das Thema war unangenehm genug und ich wollte ihn auch nicht bloßstellen oder drauf herumreiten. Ich glaube, dass er wirklich nicht mehr so gut riecht.

Manchmal wird es mit Nachbarn leichter, wenn man sich mal außerhalb des Hauses trifft und über andere Dinge spricht, sich ein bisschen kennenlernt.
Einen Kaffee trinken gehen...
Hallo @gleichmütig , der Gedanke ist natürlich gut und ich war vor längerer Zeit bereits mit ihm und seiner Verwandten mal einen Kaffee trinken. Es geht normalerweise friedlich und freundlich zu auf unserem Stockwerk.

und seine Verwandte riecht es auch?
was sagt sie zu dem Geruch?
Als die fremden Toilettengerüche im Flur und in meiner Wohnung standen, da hatte ich auch mit ihr gesprochen. Sie sagte, sie würde nichts riechen. Ob das stimmt - ich weiß es nicht. So ein intensiver Geruch ...

Ansonsten habe ich sie nie deswegen gefragt. Es reicht ja, wenn ich mich daran störe. Einen übermäßigen Geruchssinn habe ich nicht.

Wir wohnen alle nebeneinander. Er ganz hinten, ich daneben und dann die anderen.

Wenn so viele unangenehme Gerüche in den Flur ziehen können, stimmt doch aber irgendwas nicht. Kann es sein, dass die Wohnung ziemlich ungepflegt ist? Oder vielleicht einzelne Räume?

Und lässt er die Tür wirklich zum Lüften offen stehen? Das ist ja sehr ungewöhnlich. Hat er vielleicht Angst in der geschlossenen Wohnung?

Ich fange mal an, ich kann allerdings nur Bruchstücke erkennen bzw. glaube ich zu erkennen.

Ich, die Dame, schaue direkt in die Schlange im Haus der Ruten, wobei im Haus der Schlange die Ruten sind. Das könnte heißen, dass es Heilung von all diesem Stress gibt. Und zwar dauerhaft, weil der Hund darunter liegt. Worauf der Stress sich konkret bezieht, kann ich allerdings nicht erkennen. Wenn die Schlange eine Person ist - die Verwandte? -, dann sieht es nicht so gut aus. Dann geht der Ärger wohl erst richtig los.

Dass im Haus der Dame die Mäuse liegen und im Haus der Mäuse die Fische, dazu noch der Hund im Fischehaus, das sieht irgendwie nicht so prickelnd aus.

Die Wolken = das Geruchsproblem? - liegen fest verankert im Haus des Ankers. Da die Wolken auf den Hund spiegeln, könnte dieser mein Nachbar sein. Das passt dazu, dass im Haus des Hundes der Bär liegt. Er hat Macht. Oder der Bär selbst ist mein Nachbar.

Mehr kriege ich jetzt nicht zusammen.

Werbung:
Nebenbei erwähnt:
Kopfwackeln kann mehrere verschiedene Ursachen haben. Eine davon ist Parkinson.
Häufiger ist es aber ein sogenannter essentieller Tremor. Auch wieder eine Störung,
die die Wissenschaft kaum erklären kann und keine wirkliche Heilung dafür kennt.

Zurück
Oben