9er Frage Widerstand

Werbung:
Liebe RedEichi,

hoffe Du konntest mit meinen Anmerkungen etwas anfangen. Ich weiß, was ich geschrieben habe, ist schon ziemlich schwer verdaulich...eine "harte Nuss" sozusagen :sneaky:

Zu deinem Deal mit Gott, möchte ich Dir noch einmal etwas sagen. Ich glaube an Gott, bin aber in keiner Kirche (geht auch so). Ich habe lange Jahre lang so gedacht wie du:" Ich muss etwas geben, damit ich etwas bekomme." Aber mit Gott dealt man nicht (mit dem Teufel vielleicht, wenn es soetwas überhaupt gibt :D). Diese Denke ist falsch, meine liebe RedEichi. Für mich ist Gott "Big Daddy". Und Big Daddy nimmt für eine Umarmung keine 10,00 Euro oder deinen lieblings Teddybären als Gegenleistung.
Du teilst ihm lediglich deine Wünsche mit und er wird dir das geben, was du brauchst (ich versuche es immer wieder mit dem 6er im Lotto :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:).
Gebe die Verantwortung an ihn ab... Mir fällt das auch oft noch schwer, aber es ist eine ungeheure Erleichterung. Gott verlangt keine Gegenleistung!

Nochmals ganz, ganz, liebe Grüße
Einhorn

Das ist ja auch wirklich hart. Mir ist es ähnlich ergangen, mein Glück war halt, dass ich mir selbst einen genügend hohen Rentenanspruch erworben habe, der aber auch in keinem Verhältnis zu meiner Lebensleistung steht. Wenn ich das abgleiche, bin ich auch sehr empört. Nur: Ändern tut das leider nichts. Ich habe dann irgendwann beschlossen, diesen Zorn nicht zu füttern, so gut es halt geht. Ich finde es aber auch wichtig, diesen Zorn, diese Empörung zur Kenntnis zu nehmen und nicht wegzudrücken. Das Leben in dieser Gesellschaft mit ihren Gesetzen und Normen ist schon oft eine ziemliche Zumutung und man/frau wird ziemlich durch die Mühle gedreht, vernutzt bis zum Letzten und dann mehr oder weniger menschenwürdig "entsorgt".
Aus deinem echten Verständnis war das für mich schon herauszuhören so nahegehend schreibt und
beschreibt nur jemand der drin war und durch ist.

Tut mir leid, dass dich das auch erwischt hat....aber wenigstens noch mit genügend hohen Rentenansprüchen. Bei uns war damit ja auch die komplette private Altersvorsorge weg. Und die eingezahlte Rente - davon könnte ich nicht mal Miete und KK Beiträge bezahlen.

Mein Leben hängt sozusagen an einem seidenen Faden der den Namen meines Mannes trägt -
wird er krank - oder passiert ihm was - ist es aus - ich könnte allein keinen Umzug stemmen oder
den Alltag bewältigen und etwas tragen.

Mit diesem Scheissgedanken werde ich jeden Morgen wach - auch wenn er nicht hilft

Ich wünsche mir einfach ma einen positiven Hoffnungschimmer der mir ein Licht am Ende des
Tunnels zeigt. So ganz mal nur für mich.
Was du tun könntest: Die Leistung der Sechzehnjährigen würdigen. Was mir in den Sinn kam: Hat sie sich nicht nach all dem Erlebten einen sehr langen Urlaub an dem wunderschönen, sicheren Ort verdient, den du für sie oder mit ihr in deiner Vorstellung erschaffen kannst? Wäre das nicht ein Ausdruck des Respekts vor diesem Leben?
das ist ein wundervoller Vorschlag und Gedanke - aber sie würde sich ein Nest - ein Zuhause
zum Wohlfühlen wünschen im Grünen mit Blick auf den Himmel - wo sie die Arme ausbreiten
kann und sagen kann - ich liebe mein Zuhause - ich liebe es hier zu sein.

Liebe @Red Eichi
Was brauchst DU??? Es geht nur um dich und deinen Lebensplan!
Du hast mir im Mai soooo sehr geholfen u gerne gebe ich dir jetzt etwas zurück !
Ich Arbeit im feinstofflichen Bereich, weit zurück ;-) und tiefgreifend. Ich Arbeit ein Themen rein und löse hier alles was ich lösen darf. Magst du?

:kiss3:Aber was, wir holen dich jetzt da raus und alle helfen mit. Eine Pleite, ist etwas ganz Schlimmes, ich hab beruflich mit zig Pleiten und Menschen mit wirklich argen Situationen zu tun. Eichilein, dass liegt dich alles nicht nur in einer Hand, Zeiten wie diese sind so schwer und was ich vorhin noch sagen wollte, schreib mir mal eine Nachricht wegen dem Läppi, ich hätte da was für dich und es würd mich freuen, wenn ich jemanden damit eine kleine Freude machen kann. Du bist eine wahnsinnig tolle Eichi, ich zieh den Hut vor dir.:liebe1:

Das ist total super von dir Libelle. :thumbup:

Du hast absolut Recht mit deinen Worten - ich weiss auch das solche Deals nicht von Gott kommen
das ist meine Dealseite ....und wenn eins echt gut NICHT kann...dann das....
Volltreffer also (y)
Kenn ich...:) Und lass mich raten...du nimmst auch nicht gerne etwas an... stimmts?
Dazu kann ich dir auch noch etwas sagen....

Liebe @Red Eichi
Was brauchst DU??? Es geht nur um dich und deinen Lebensplan!
Du hast mir im Mai soooo sehr geholfen u gerne gebe ich dir jetzt etwas zurück !
Ich Arbeit im feinstofflichen Bereich, weit zurück ;-) und tiefgreifend. Ich Arbeit ein Themen rein und löse hier alles was ich lösen darf. Magst du?

das ist total lieb von dir und ich weiss das wirklich zu schätzen - aber ich hatte schon von Kind
an als ersten Satz auf der Zunge .....alleine...machen...

Ich denke drüber nach ....es fällt mir schwer mir etwas wegmachen zu lassen, was mir mich lange gequält und begleitet hat - und mir vllt. dann die Erkenntnis daraus fehlt.

Ich denke in Ruhe darüber nach und überschlafe es - ist das O.K. für dich ?

Werbung:
Kenn ich...:) Und lass mich raten...du nimmst auch nicht gerne etwas an... stimmts? Dazu kann ich dir auch noch etwas sagen....

Also Geschenke nehme ich schon gerne an - und ich lasse mich auch gerne zumEssen einladen - aber
es muss klar erkennbar sein, dass es ein Geschenk ist - und kein ich habe dann was gut bei dir -

Ich halte mir gerne den Rücken frei - und weiss am Liebsten vorher - was mich etwas kosten wird
damit auch evtl. dann lieber nein sage und verzichte.

Zurück
Oben