Die Formel gibt es tatsaechlich, mit nur einem Unterschied "Elend" heisst in diesem Fall in der Physik "Kraft".
Zu allgemeinen hier gerade diskutierten Frage:
Welche Gegenstaende bei einem Zusammenstoss wie kaput gehen und wie nicht haengt von vielem ab:
Impuls (Masse x Geschwindigkeit)
kinetische Energie (1/2 x Masse x geschwindigkeit^2)
Haerte und Form aller beteiligten Gegenstaende
In Anbetracht der tatsache, dass so ein Flugzeig extrem viel Impuls und kinetische Energie hat, und dass so eine Hochhaus-Fassade im Vergleich zum ganzen Hochhaus relativ duenn ist, und das Hochhaus innen zu einem grossen Volumen-Anteil aus Luft besteht, wuerde ich mich nicht wundern, dass da ein Flugzeug relativ leicht durchschlaegt - und es blieb ja auch bei weitem nicht unbeeindruckt.
Aber solche Theorien zeigen immer schoen, wie krampfhaft die Verschwoerungstheoretiker nach Umstaenden suchen, die sie als "seltsam" hinstellen koennen.
Du übersiehst nach wie vor die Bilder, die man auch auf Youtube finden kann und die ich jetzt in dem Film, der hier reingestellt wurde, gesehen habe, wo das Flugzeug vollständig in das Gebäude eingedrungen ist und die Fassade aber keinen Kratzer hat. Ich schaffe es leider immer noch nicht, die Bilder hier reinzustellen, weiß nicht wie man an die URL kommt.