9/11 war ein Inside-Job

Bitte laß nicht die hälfte weg ... Condemn. Ich schrieb, dass es keinen Sinn macht Stahl, den min nicht zuordnen kann, zu untersuchen. Wenn es doch Sinn macht, kannst du ihn mir aber sicher erklären.
Ich lach mich schlapp.

1. Du kommst zuerst mal damit, ich würde die Hälfte weglassen? :D
Hier, das ist mein Beitrag. Vergleich das mal wieder mit Deiner Antwort:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3882543&postcount=2420

2. Du streichst mittlerweile offensichtlich über 50%.

3. Inwiefern es Sinn macht, Stahl zu untersuchen, selbst wenn man nicht mehr genau weiß wo genau der gelegen hat, habe ich Dir im Beitrag schon erklärt. Das hast Du alles gestrichen. Nimm die FEMA-Untersuchungen...

Ich postete Dir das:

A liquid eutectic mixture containing primarily iron, oxygen, and sulfur formed during this hot corrosion attack on the steel. This sulfur-rich liquid penetrated preferentially down grain boundaries of the steel, severely weakening the beam and making it susceptible to erosion. The eutectic temperature for this mixture strongly suggests that the temperatures in this region of the steel beam approached 1,000 °C (1,800 °F), which is substantially lower than would be expected for melting this steel.

(...)

1. The thinning of the steel occurred by a high-temperture corrosion due to a combination of oxidation and sulfidation.

2. Heating of the steel into a hot corrosive environment approaching 1,000 °C (1,800 °F) results in the formation of a eutectic mixture of iron, oxygen, and sulfur that liquefied the steel.

3. The sulfidation attack of steel grain boundaries accelerated the corrosion and erosion of the steel.

Suggestions for Future Research
The severe corrosion and subsequent erosion of Samples 1 and 2 are a very unusual event. No clear explanation for the source of the sulfur has been identified. The rate of corrosion is also unknown. It is possible that this is the result of long-term heating in the ground following the collapse of the buildings. It is also possible that the phenomenon started prior to collapse and accelerated the weakening of the steel structure. A detailed study into the mechanisms of this phenomenon is needed to determine what risk, if any, is presented to existing steel structures exposed to severe and long-burning fires.
http://911research.wtc7.net/wtc/evid...WTC_apndxC.htm

Ich sagte dazu noch das:

Das alles ist erstens voll auf Linie derer, die behaupten, dass es dort geschmolzenen Stahl gab. Es ist auch auf Linie derer, die behaupten: Nanothermit.

Aber okay... Du bist der Ansicht, es würde keinen Sinn machen den Stahl zu untersuchen. Starkes Argument!

Und jetzt erzählst Du mir, ich würde die Hälfte weglassen und forderst diese Erklärung gleich noch mal? Ehrlich... Du bist der Traum eines jeden der sich für das Thema Ignoranz faszinieren kann. :D

Mal ernsthaft: Warum löscht Du ständig so viel aus den Beiträgen?

Condeman: Warum wird von den Türmen nicht auch der komplette Stahl einfach weggeschafft?

Tomilo:
Du schaffst falsche Tatsachen.
1. Nix Türme. Ein Turm! Von zwei großen gibt es Stahl!
2. Er wurde nicht weggeschaft, hab ich schon mehrfach erklärt.

Oh Gott. Lies meinen Satz noch mal. Ich sage da: Es gibt Stahl von den Twin-Towers der eingelagert wurde. Warum? Und warum nicht von WTC7?

Doch, wer behauptet nach 9/11 gab's keine Rettungsmaßnahmen ist albern! Zu zwar extrem albern!
Ich meine aber WTC7. Führten die Rettungsmaßnahmen wirklich über den Grundriss von WTC7? Denn entweder entspringt das Deiner Fantasie oder Du hast Infos die ich nicht habe.

Der Rest ist nur blabla ... nix sachliches mehr.
:lachen:

Ja... mal eben FEMA löschen. Ist auch offizielle Untersuchung, aber passt blöderweise so gar nicht ins Bild. Also weg damit! :D

Werbung:
Ach komm schon, immer diese Fragen...ich weiß ja was du damit erreichen möchtest:D

Das ist doch nur Teil meines Abnabelungsprozesses von diesem Thread. Jetzt bin ich wirklich endgültig raus. :D

Na dann... meinen aufrichtigen Glückwunsch! Falls Du es wirklich durchziehst... ;)

Ich beantworte dir aber der Fairness wegen diese Frage:

Damit meinte ich nicht, dass du antisemitischem Gedankengut nachhängst, sondern dass du dir den Spruch über die Opferanfälligkeit von Menschen bei großen Lügen passend machst. Wäre so auch mit einer kontextbezogene Interpretation meiner Antwort vereinbar.

Aloha.

Ja und nein. Ich bin nicht ganz so simpel gestrickt, dass ich Hitlers Zitat darüber las und dann dachte, ich habe es sofort geschnallt. Das Thema Massenpsychologie interessiert mich. Damit habe ich mich intensiver befasst als mit dem meisten anderen und das ist auch der Aspekt der mich an 911 am meisten interessiert.

Kurz gesagt: Das was Hitler da formuliert ist leider wahr. Allerdings reicht das was er sagt nicht aus. Warum großen Lügen geglaubt wird hat noch mehrere Aspekte. Aber Angst spiel eine Schlüsselrolle und damit eben auch Ignoranz.

Ich habe das auch nicht behauptet, daß sie falsch, gefälscht sind...sondern habe geschrieben, daß auch diese Quellen...rein theoretisch...gefälscht sein könnten bzw. keine offiziellen Seiten der betreffenden Firmen o.ä sein könnten...Konjunktiv...falls Du verstehst, was ich meine...

Sage

Das ist nur gar nicht der relevante Punkt. Denn Du glaubst selbst nicht, dass die gefälscht sind oder auch nur sein könnten. Denn wenn Du das logisch durchdenken würdest, würdest Du bei einer riesen VT landen. ;)

Der relevante Punkt ist, dass dieses "Argument" dazu dient sagen sinngemäß zu können: "Es macht keinen Sinn sich damit zu befassen... ich werde es ja eh nie wissen."

Und das ist eben jene Ignoranz, die bei diesem Thema und einigen anderen pathologisch ist. Menschen, die sich eigentlich für kritisch denkend halten, fressen alles blind was ihnen präsentiert wird und ziehen sich dann darauf zurück, dass sie ja eh nicht herausfinden können wo sie belogen werden oder nicht.

Und das ist letztlich ein Armutszeugnis. Prinzipiell auf der gleichen Linie mit vielen Deutschen im dritten Reich.... "Sind ja nur Gerüchte"... "Ist bestimmt gar nicht wahr"... etc. Millionen Menschen erblindet weil sie die Augen aktiv fest zudrück(t)en.

Das ist nur gar nicht der relevante Punkt. Denn Du glaubst selbst nicht, dass die gefälscht sind oder auch nur sein könnten. Denn wenn Du das logisch durchdenken würdest, würdest Du bei einer riesen VT landen. ;)

Der relevante Punkt ist, dass dieses "Argument" dazu dient sagen sinngemäß zu können: "Es macht keinen Sinn sich damit zu befassen... ich werde es ja eh nie wissen."

Und das ist eben jene Ignoranz, die bei diesem Thema und einigen anderen pathologisch ist. Menschen, die sich eigentlich für kritisch denkend halten, fressen alles blind was ihnen präsentiert wird und ziehen sich dann darauf zurück, dass sie ja eh nicht herausfinden können wo sie belogen werden oder nicht.

Und das ist letztlich ein Armutszeugnis. Prinzipiell auf der gleichen Linie mit vielen Deutschen im dritten Reich.... "Sind ja nur Gerüchte"... "Ist bestimmt gar nicht wahr"... etc. Millionen Menschen erblindet weil sie die Augen aktiv fest zudrück(t)en.

...und nu kommst Du mit dem Totschlagargument...wenn im 3. Reich gelogen wurde, dann lügen die Amis auch und deshalb haben sie den 911 selber inszeniert...sorry..das ist zu einfach...es war ein outside-job...aber...es werden Leute gedeckt, es werden Versager schöngeredet...weil sie wahrscheinlich durch Vitamin B in jobs reingekommen sind, die sie niemals hätten bekommen dürfen...

Sage

Ich glaube man müsste hier wieder bei 0 anfangen. Wenn man eine Behauptung aufstellt, sollte sie sich auch realisieren bzw. beweisen lassen, und keine Indizien vorlegen.

...und nu kommst Du mit dem Totschlagargument...wenn im 3. Reich gelogen wurde, dann lügen die Amis auch und deshalb haben sie den 911 selber inszeniert...sorry..das ist zu einfach...es war ein outside-job...aber...es werden Leute gedeckt, es werden Versager schöngeredet...weil sie wahrscheinlich durch Vitamin B in jobs reingekommen sind, die sie niemals hätten bekommen dürfen...

Sage

Nein... Du checkst nicht was ich damit sagen wollte. Ich behaupte, dass die Augen in Bezug auf 911 fest zugekniffen werden, was dann so begründet wird wie Du es ganz gerne tust.

Und diesem Prinzip folgten eben auch viele während der Nazi-Zeit. Wenn Du Dich damit beschäftigst, was die Deutschen wussten oder nicht wussten, dann wirst Du feststellen dass der berühmte Satz "Davon haben wir doch nichts gewusst" nur auf wenige zutrifft. Das andere Extrem trifft aber auf die Mehrheit auch nicht zu, also Fakten-Wissen im Sinne von "Da werden Millionen von Juden ermordet". Die allermeisten wussten davon als handfeste Gerüchte. Nicht bewiesen, aber eigentlich auch nicht wirklich zu ignorieren.

Aber weil sie eben nichts genaues wussten und auch gar nicht wissen wollten war es für sie leicht, genau das als Argumente zu benutzen:

"Es sind Gerüchte"

"Ich kann gar nicht herausfinden ob sie stimmen."

.... und natürlich sehr viele weit konkretere Argumente wie:

"Das überall Juden abtransportiert werden heißt ja nicht, dass sie umgebracht werden."

... Oder sogar sehr konkrete Argumentationen... Rechenbeispiele, die auf Unmöglichkeit hinauslaufen (sollen):

"Millionen von Menschen umzubringen ist gar nicht möglich"....

"Und wenn es möglich wäre, wären das nicht nur Gerüchte, dann wüsste es jeder."

Und nur, damit ich nicht missverstanden werde: Ich will nicht 911 mit dem Massenmord vergleichen. Ich vergleiche lediglich die Ignoranz vieler Menschen heute mit der Ignoranz vieler Menschen damals. Und ich würde sogar behaupten: Die Menschen damals hatten nicht die Möglichkeit sich zu informieren und den Lügen auf die Schliche zu kommen wie wir heute. Die Medien haben damals nicht darüber berichtet und Internet gab es nicht. Dazu kommt, dass der Holocaust eben noch viel gigantischer war und somit psychologisch noch viel schwerer fassbar.

Wir wissen heute das er stattfand, und wir wissen auch wie. Und auch heute noch ist zumindest die Art der Massenmorde einzigartig. Damals war das noch weit weniger vorstellbar... denn es gab bis dahin nicht nur diese Art des Mordens nicht. Es gab Millionenfaches Morden bis zu der Zeit sowieso nicht. Stalin ermordete zur etwa gleichen Zeit ebenfalls Millionen, in China waren es sogar an die 30 Mio. Aber das wissen wir heute erst.

Und wie sieht denn die Argumentation bei 911 aus?

- Es sind nur Gerüchte
- So eine Art False-Flag wäre viel zu gigantisch, ist also unglaubwürdig
- Die Medien würden es doch schreiben
- So etwas könnte man nicht geheimhalten
- So verrückt, 3000 eigene Bürger zu opfern ist doch niemand

Fazit: Wäre es wahr wäre es schon rausgekommen. Dann wäre es nicht nur ein Gerücht sondern bewiesen.

Das Problem dabei: Diese Argumentation ist ein Zirkelschluss mit der einfachen Funktion sich gar nicht erst wirklich damit zu beschäftigen. Das kann man auch daran erkennen, dass Ignoranten sich dann am liebsten mit jenen befassen die 911 hinterfragen und die offizielle Theorie nicht glauben.

Das sind dann...

VTler-Spinner
Die glauben doch auch, das Elvis noch lebt
VTler sind meistens Antisemiten
Politisch motiviert -> Anti-Amerikanismus
Die 911-Truth-Wissenschaftler sind Crackpots
Sie haben nicht in einer seriösen Zeitschrift veröffentlicht
Die haben einfach Profilierungsneurosen

USW....

Unterm Strich bleibt nichts außer Ignoranz die sich verzweifelt wehrt wenn man sie ankratzt. Denn den Vorwurf der Ignoranz will natürlich niemand gerne auf sich sitzen lassen. Daher muss man nur ein bisschen triggern... und schon läuft alles immer auf der gleichen Schiene. Letztlich ist das selbstentlarvend. Und absolut nie kommt wirklich Argumentation. Ignoranz kennt nur

- Angriff
- Flucht
- Spekulation

Mit dem Thema 911 und inwiefern es Gründe gibt die offizielle Version zu glauben oder daran zu zweifeln, das alles mal nüchtern zu durchdenken, hat das alles nichts zu tun. Denn alles ist darauf angelegt, genau das nicht zu tun.

Ich glaube man müsste hier wieder bei 0 anfangen. Wenn man eine Behauptung aufstellt, sollte sie sich auch realisieren bzw. beweisen lassen, und keine Indizien vorlegen.

Aber diesen Anspruch hast Du an die offiziellen Untersuchungen nicht? Wo sind da die Beweise? Die gesamte offizielle Version besteht aus zweifelhaftesten Indizien und reinen Behauptungen die durch nichts untermauert sind.

Anstatt also Beweise von jenen zu fordern, die 911 hinterfragen, solltest Du Dich vielleicht zuerst mal fragen, warum Du diese Ansprüche nicht an jene stellst die auch wirklich die Verantwortung zur Aufklärung hatten bzw. haben.

Ich lach mich schlapp.
1. Du kommst zuerst mal damit, ich würde die Hälfte weglassen? :D
Hier, das ist mein Beitrag. Vergleich das mal wieder mit Deiner Antwort:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3882543&postcount=2420
Genau das ist es, was man aus solchen Stahlteilen herauslesen kann:

No clear explanation for the source of the sulfur has been identified. The rate of corrosion is also unknown.
Toll ... keine klare Erklärung. Super ...

Das alles ist erstens voll auf Linie derer, die behaupten, dass es dort geschmolzenen Stahl gab. Es ist auch auf Linie derer, die behaupten: Nanothermit.
Das ist alles? ... Ein kleines Stückchen Stahl, für das es keine Erklärung gibt?
Groooooßes Kino ...

Es gibt andere Möglichkeiten eine Sprengung auszuschließen. NIST hat das auch getan.

Oh Gott. Lies meinen Satz noch mal. Ich sage da: Es gibt Stahl von den Twin-Towers der eingelagert wurde. Warum? Und warum nicht von WTC7?
Das hab ich dir jetzt schon oft erklärt. Wenn du's immernoch nicht verstanden hast, kann ich dir nicht helfen.

Ich meine aber WTC7. Führten die Rettungsmaßnahmen wirklich über den Grundriss von WTC7?
NIST hat eine Erklärung abgegeben. Wenn du sie nicht glaubst, musst du das Gegenteil beweisen.

Aber diesen Anspruch hast Du an die offiziellen Untersuchungen nicht?
Doch, allerdings fange ich mich langsam an zu fragen ob es eine offizielle Untersuchung überhaupt gegeben hat.
Wo sind da die Beweise? Die gesamte offizielle Version besteht aus zweifelhaftesten Indizien und reinen Behauptungen die durch nichts untermauert sind.
Was sind die Indizien und Behauptungen? Geschmolzener Stahl? Ich habe schon einmal die Frage gestellt warum FEMA den Stahl den sie hatten nicht einfach an NIST übergab, oder zumindest ein "Hallo" ausgerufen haben als NIST behauptet hat es gäbe keinen Stahl. Das sind Dinge die einem zum nachdenken bringen sollten. Für jede Kleinigkeit gibt es eine Erklärung, aber dafür nicht? Oder wurde es doch irgendwo schriftlich festgehalten? Sollten die Behörden nicht eigentlich zusammenarbeiten unter der Vorraussetzung das keine Interessenskonflikte bestehen?!
Anstatt also Beweise von jenen zu fordern, die 911 hinterfragen, solltest Du Dich vielleicht zuerst mal fragen, warum Du diese Ansprüche nicht an jene stellst die auch wirklich die Verantwortung zur Aufklärung hatten bzw. haben.
Ich fordere grundsätzlich Beweise, egal von wem, ich bin kein gläubiger Mensch, und wenn ich etwas hinterfrage dann nicht weil es unrealistisch erscheint, sondern weil ich mehr darüber wissen will, und vorallem ob es realistisch machbar ist. Die offizielle Version geht nunmal nicht von einem Inside-Job aus und behauptet auch nichts in dieser Richtung.

Werbung:
Doch, allerdings fange ich mich langsam an zu fragen ob es eine offizielle Untersuchung überhaupt gegeben hat.
Es gibt einen 20.000 Seiten langen Bericht von NIST.
Irgendwo muss man auchmal einen Punkt machen.

Was sind die Indizien und Behauptungen? Geschmolzener Stahl? Ich habe schon einmal die Frage gestellt warum FEMA den Stahl den sie hatten nicht einfach an NIST übergab, oder zumindest ein "Hallo" ausgerufen haben als NIST behauptet hat es gäbe keinen Stahl. Das sind Dinge die einem zum nachdenken bringen sollten. Für jede Kleinigkeit gibt es eine Erklärung, aber dafür nicht? Oder wurde es doch irgendwo schriftlich festgehalten? Sollten die Behörden nicht eigentlich zusammenarbeiten unter der Vorraussetzung das keine Interessenskonflikte bestehen?!
Lass dich nicht in die Irre leiten. NIST ging es darum die Einstürze zu klären. Das ist gelungen mit den Daten, die sie hatten. Daraus folgt, dass die Unklarheiten sehr wahrscheinlich NICHTS mit dem Einsturz zu tun hatten.
Truther stürzen sich immer auf die Ungeklärtheiten. Und verlieren aus den Augen, dass diese gar nicht entscheidend sind, um alles zu erklären. Dagegen sind offensichtlichen Ungeklärtheiten der Spreng-Theorie für sie gar kein Thema.
Der Gesamtsituation ist wichtig. Lass sie nicht aus den Augen!

Zurück
Oben