Tarbagan
Sehr aktives Mitglied
Erstens: Die Freifallphase gab es nach momentanen Erfahrungsstand nur bei der äußeren Fassade des WTC 7. Das Gebäude selbst hat weit über Freifallgeschwindigkeit gebraucht. Die Untersuchungen von NIST bezogen sich großteils auf die inneren Strukturen, und nicht die herabfallende Fassade, die im Vergleich dazu relativ uninteressant ist.Condemn schrieb:- NIST erklärt nicht die Freifall-Phase des WTC7
Zweitens: Was ist das überhaupt für ein Argument? "NIST erklärt X nicht". Das ist kein Argument, das ist einfach nur eine Aussage. Die Frage muss lauten: "Kann man die Freifallphase erklären?" und die Antwort ist: Ja, kann man.
Drittens: Auch in dem Lichte der obigen Punkte ist deine Aussage eine Lüge, die ich dir schon mehrmals widerlegt habe. Denn auch NIST vertritt die Position, die ich hier dargelegt habe. Wie gesagt, wenn du den NIST-Bericht mal gelesen hättest, würden dir solche peinlichen Patzer nicht passieren. Siehe NIST NCSTAR 1-9 p.603, wo es um den Zusammenfall des north face geht: "The three stages of collapse progression described above are consistent with the results of the global collapse analyses discussed earlier in this chapter." Und wenn du dich für eine detaillierte Analyse (inklusive bunten Bildchen) interessierst, dann kannst du gern bei NIST NCSTAR 1-9 p.539 zu lesen beginnen, da kommen nämlich knap 70 Seiten Kollapsanalyse auf dich zu.
Eine weitere Lüge, die ich dir ebenfalls schon widerlegt habe. Du kannst gern mal Bazants Paper suchen und gucken, von welchen seriösen Artikeln es zitiert worden ist. Und dann kannst du gucken, welche Leute Bazant prinzipiell zustimmen. Ich hatte keinen Bock, jetzt alles durchzuwühlen (sind immerhin insgesamt über 100 papers), aber hier ein paar Namen: A Irfanoglu, CM Hoffmann, M Loizeaux, AE Osborn, GP Cherepanov, DE Newland, D Cebon, FR Greening, MR Karim, MS Fatt, IE Esparragoza, M Wang, P chang, J Quintiere, PA Vesilind, NA Scott, J Lim, T Krauthammer, TP McAllister, F Sadek, JL Gross, S Kirkpatrick, U Starossek, T Wierzbicki, L Xue, M Hendry-Brogan, VKR Kodur, PED Love, DJ Edwards, KA Seffen, CC Yu, SH Tung ... boa, ich bin noch nichtmal durch ein Viertel aller Artikel durch, und um doppelte Namensnennung zu vermeiden, stop ich hier mal. Aber you get the picture. Die sind deiner Meinung nach aber alle voll doof und inkompetent, weil du hast eindeutig mehr Ahnung als die Fachleute in den Journals - die checken ja nichtmal, dass Bazants Theorie gegen "basic principles of physics" verstößt. Richtig?Condemn schrieb:- Bazants Theorie ist milde gesagt umstritten
Hohle Argumente also ... deren "hohle Argumente" waren, dass es zum Zeitpunkt der NIST-Untersuchung schon ungefähr ein Dutzend Untersuchung von ungefähr ALLEM gegeben hat (mehrere Untersuchungen von Staub, mehrere Untersuchungen von Stahl, Untersuchungen der Luft, usw usf), und zwar sowohl von öffentlichen als auch von privaten Institutionen (USGS, FEMA, RJ Lee, Controlled Demolitions Inc., usw usf) - und dass sogar Spezialisten zum Thema Sprengung herangezogen wurden (Loizeaux z.B.) - und obwohl alles vielfach untersucht worden war, fand niemand Sprengstoff, niemand fand Hinweise auf Sprengstoff und niemand hielt die Sprengstoff-Theorie für haltbar. Es gab also zum Zeitpunkt der NIST-Untersuchung genau 0 seriöse Hinweise auf eine Sprengung. Bis heute ist diese Zahl um 0 Hinweise gestiegen.Condemn schrieb:Wenn NIST nicht einfach ausgeschlossen hätte, Sprengungen seien möglich gewesen - und das mit komplett hohlen Argumenten.
Auch das hab ich schon erwähnt. Auch hier wirst du wieder irgendeine peinliche Ausflucht verwenden, warum das doch alles ganz anders sei, z.b. "aber sie haben nicht nach Nanothermit gesucht!" - weil es nämlich zufällig Zaubersprengstoff ist, das sich im Staub vor allen Wissenschaftlern versteckt - außer vor Steven Jones. Und der hat zufällig 2 Jahre vor seinem Paper schon behauptet, dass WTC gesprengt wurde. So ein Zufall aber auch
Condemn, du bist bei diesem Thema ein notorischer Lügner und wirfst hier einfach eine unbelegte Behauptung nach der anderen um dich (auch widerlegte), in der Hoffnung, dass keiner genau hinsieht. Wieviel von deiner ursprünglichen Behauptung bzgl. Freefall übrig bliebt, hat man hier ja eh gesehen - ein peinlicher Rückzug auf kindische Ignoranz - nur, um nicht zugeben zu müssen, dass das Argument absoluter Schmarrn war. In dieser Unfähigkeit sehe ich ideologische Verblendung, die dich völlig unfähig werden lässt, dieses Thema überhaupt objektiv zu betrachten.
Dabei ist alles "Wissenschaft", was deine Meinung unterstützt.
Und es ist alles "unwissenschaftlich", was deine Meinung nicht unterstützt.
Dabei ist es praktischerweise völlig irrelevant, wieviele (echte) Wissenschaftler einer Meinung Glauben schenken oder nicht.