C
Condemn
Guest
Nur weil es in der Geschichte "False-Flags" und Staatsterrorismus gab, heißt das nicht, dass jeder Terrorakt "False-Flags" und Staatsterrorismus ist! Du wirfst hier mit geschichtlichen Ereignissen um dich, die man nicht einfach in einen Pott werfen kann. Mach mal nen Punkt. Jeder einzelne Fall verdient eine gesonderte Betrachtung.
Du solltest erstens einfach lesen was ich schrieb. Und wenn es dann noch mit dem Verständnis klappt, umso besser. Da das nicht der Fall war, noch mal:
SchattenElf schrieb einen Beitrag, in dem er seine Überzeugung formuliert, jene, die bei 911 an eine False-Flag glauben, seien antiamerikanische Ideologen. Ich kann für mich sagen, dass das nicht zutrifft. Und als Begründung nannte ich, dass ich mich keineswegs nur mit amerikanischen False-Flags befasse. Das gesamte Thema interessiert mich, weil mich Psychologie interessiert und False-Flag-Operationen die Funktion eines psychologischen Effekt bei den Bevölkerungen haben. Sei es, um Kriegsstimmung herzustellen und/oder nach innen gerichtete Ziele.
Natürlich ist 911 ohne Beispiel. Aber was ich nicht verstehe ist, dass der Gigantismus zwar als Argument benutzt wird, es könne keine False Flag gewesen sein... "ist ja viel zu schwer durchführbar", aber nicht gleichzeitig gesehen wird, dass das erst Recht für Terror-Akte zutrifft. Man muss es erst mal schaffen, eine solche Aktion so zu planen, dass die Geheimdienste nichts mitbekommen (was ja nicht so war), oder die Regierung die Warnung schlicht ignoriert... Glücksfall... Und dann mit Teppichmessern 4 Maschinen zu entführen, dann die gesamte Luftabwehr am Boden zu halten bzw. das große Glück zu haben, dass die eben am Boden bleiben oder in die falsche Richtung fliegen.... Von den Kunstflugmanövern ganz zu schweigen.Dieser Gigantismus ist doch aber ohne Beispiel in der Geschichte. Und zeigt doch die Irrationalität deiner Theorie. Du nennst Goebbels Propagandaministerium eines kleines Licht? Uhhhh ... Schau mal was er damit angerichtet hat! Welchen Sinn macht denn da eine derart große Selbstzerstörungsaktion?
Das ist doch behämmert!
Aus Terroristen-Sicht hätte es hundert Punkte gegeben, die die ganze Aktion hätten scheitern lassen. Und sie hätten keinen einzigen davon wirklich kontrollieren können. Wären es also tatsächlich Terroristen, hätten die an dem Tag mehr Glück gehabt, als normale Menschen in einem ganzen Leben...
Was Propaganda betrifft: Auch da trifft der Gigantismus zu. Eine solche Medienmaschinerie wurde vorher nie in Gang gesetzt. Hier wurde nicht nur mittels Reden und Radioansprachen gegen die gesamte islamische Welt gehetzt, sondern nahezu jeder saß an dem Tag vor dem TV und bekam live mit was geschah. Die Hubschrauber waren sofort vor Ort nachdem der erste Turm getroffen war... die Luftabwehr nicht mal 2 Stunden später. Und fast jeder hörte, noch bevor der erste Turm auch nur zusammenfiel, wer der Schuldige ist: Osama Bin Laden und alle, die seiner Gang Unterschlupf gewähren... Abgesehen davon, dass es auch 11 Jahre später noch keinen Beweis für seine Schuld gibt, wurde in den folgenden Tagen, Wochen, Monaten und Jahren eines immer wieder wiederholt: Terrorgefahr... nicht nur in den USA (da natürlich am massivsten) sondern auch hier. Es verging über Jahre kein einziger Monat ohne Terrorwarnungen. Die Bevölkerungen des Westens nickten jeden Scheiß ab mit dieser Begründung.
Kleines Beispiel aus Deutschland:
Die Maßnahmenpakete in Deutschland erstreckten sich auf verschiedene Regelungen und Bereiche:
- Die Sicherheitsüberprüfungen im Luftverkehr wurden strenger.
- Das in Sicherheitsbereichen eingesetzte Personal unterliegt nun einem jährlichen Zuverlässigkeitscheck.
- Ausweispapiere wurden stärker auf computergestützte Identifizierungen ausgerichtet und künftig um biometrische Merkmale ergänzt.[1]
- Extremistisch ausgerichtete Religionsgemeinschaften können nach der Novellierung des Vereinsgesetzes verboten werden.
- Die Befugnisse verschiedener Sicherheitsbehörden wurden erweitert.
- Das deutsche Bundeskriminalamt darf nun auch Anhänger ausländischer Terrororganisationen verfolgen und bei Datennetzkriminalität tätig werden.
- Der Bundespolizei ist der Einsatz von so genannten Sky Marshals in Flugzeugen erlaubt.[1]
- Dem Verfassungsschutz wurde zusätzlich die Beobachtung von Tätigkeiten auferlegt, die sich gegen Völkerverständigung und friedliches Zusammenleben richten. Er soll durch Informationsabfragen Geldströme von Terrorverdächtigen aufspüren.
- Polizei und Geheimdienste erhielten Zugriff auf eine künftig gemeinsame Antiterrordatei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Terror-Gesetz
Oder ganz aktuell:
Das erklärte Ziel von Clean IT besteht in der Entwicklung von freiwilligen Vorgaben für die IT-Industrie, die Zugriffe von Produktnutzern (etwa Nutzern eines Webbrowsers) auf terroristische Inhalte verhindern. So soll die terroristische Nutzung des Internets eingeschränkt und die illegale Nutzung des Internets bekämpft werden.[1]
http://de.wikipedia.org/wiki/Clean_IT
Und falls Du wissen willst, wie Propaganda funktioniert, dann schau Dir Deine Gedanken an... Du glaubst nämlich mit Sicherheit, dass das ja leider alles seine Gründe hat. Das ist ja nicht gegen die Bevölkerung gerichtet, es ist zum Schutz von Dir und mir... uns westlichen Friedenstauben, die ja niemandem etwas zu leide tun würden.
Das Du vermutlich gleichzeitig glaubst, dasselbe treffe auf die ganzen Kriege der letzten 10 Jahre zu, bei denen Deutschland teilweise mitmacht(e)... tja... wir sind trotzdem die Guten, leben in einer freien Welt und sollten schon aus Solidarität unsere Freiheit mit Waffengewalt exportieren.