9/11 war ein Inside-Job

Sie haben FEMA-Stahl untersucht. Eigene Untersuchungen durchgeführt. Sieh dir den Bericht an. Auch die Konklusionen, steht alles dort. Um Zitate zu posten, müsste ich die gesamte ~60 MB Datei nochmal laden, werd ich nicht machen, da ich grad über den Hotspot eines Kollegen online bin. Schwer sind sie nicht zu finden, ich hab dir den Namen des Berichtes und die Seitenzahlen gegeben. Steht alles dort.
Kurz: Ja, sie haben den FEMA-Stahl untersucht. Aber kein Teil konnte zweifelsfrei dem WTC 7 zugewiesen werden. Ich hab hier mal die Quality Standards von NIST gepostet - die sind ziemlich tight. Die dürften wohl nichtmal ein Ding als "WTC 7 Stahl" titulieren, wenn es nicht nachweislich von WTC 7 stammt. Könnten wir jetzt zurück zum Freefall kommen?

Ist schon ein Hammer, wie Du jedes mal ausweichst, wenn es konkret wird.

Und wie Du eine sehr entscheidende Frage ständig ignorierst:

Du hast so gar keine Fragen, wenn die behaupten, sie hätten keinen Stahl von WTC7 identifizieren können? Ist für Dich vollkommen normal?

Lies Dir dazu noch mal genau das NIST-Statement durch:

Why didn't the investigators look at actual steel samples from WTC 7?

Steel samples were removed from the site before the NIST investigation began. In the immediate aftermath of Sept. 11, debris was removed rapidly from the site to aid in recovery efforts and facilitate emergency responders' efforts to work around the site. Once it was removed from the scene, the steel from WTC 7 could not be clearly identified. Unlike the pieces of steel from WTC 1 and WTC 2, which were painted red and contained distinguishing markings, WTC 7 steel did not contain such identifying characteristics.

Und nimm dazu noch das Video von Barnett. Hier hast Du das auch noch mal. Ist kurz... also schau Dir an was er zu WTC7 zu sagen hat (war immerhin mal DEINE Quelle ;) ):

Du hast da wirklich keinerlei Fragen, wenn Beweismittel sofort weggeschafft werden?

Werbung:
Ist schon ein Hammer, wie Du jedes mal ausweichst, wenn es konkret wird.
Um genau zu sein, weichst du gerade aus. Das Thema ist momentan (noch immer!) Freifall, und nicht Stahl. Auf dieses Thema würde ich gern mal zurückkommen, bevor es wieder versandet. Für Stahl bleibt ja immer noch Zeit.

Und wie Du eine sehr entscheidende Frage ständig ignorierst:

Du hast so gar keine Fragen, wenn die behaupten, sie hätten keinen Stahl von WTC7 identifizieren können? Ist für Dich vollkommen normal?
NIST war nicht beteiligt an den Aufräumarbeiten. Fakt ist: Sie hatten keinen Stahl, den man zu 100% WTC 7 zuteilen konnte, Punkt. Wieso sollten sie darüber lügen? Sie haben einen ganzen Report (wieder um die 700 Seiten) über Stahluntersuchungen geschrieben. Sie haben sogar den korrodierten FEMA-Stahl untersucht. Wieso hätten sie einen Grund, WTC 7 Stahl nicht zu untersuchen? Wenn sie solche cleveren Verschwörer wären, könnten sie "suspekte" Ergebnisse einfach fälschen. Das Argument ist ein red herring.

Übrigens, fun fact: Dave Peraza, ein Ingenieur der viel von den Maßnahmen rund um 9/11 geleitet hat, hat dazu gesagt: "By the way, some of the conspiracy theories state that the steel was sent to the scrap yards, presumably to destroy evidence of the conspiracy. I participated in the decision, ultimately made by DDC, to not retain the majority of the steel. I guess I was part of the conspiracy!"

Um genau zu sein, weichst du gerade aus. Das Thema ist momentan (noch immer!) Freifall, und nicht Stahl. Auf dieses Thema würde ich gern mal zurückkommen, bevor es wieder versandet. Für Stahl bleibt ja immer noch Zeit.
Du laberst vielleicht einen Scheiß... Ich weiche aus?

Diese beiden Beiträge, wo es gleich oben um Deinen Freifall geht, hast Du nie beantwortet:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3871908&postcount=2014

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3871909&postcount=2015

Also... los!

NIST war nicht beteiligt an den Aufräumarbeiten. Fakt ist: Sie hatten keinen Stahl, den man zu 100% WTC 7 zuteilen konnte, Punkt.
Ich behaupte doch nicht, das NIST den Stahl weggeräumt hat. Ich behaupte lediglich: Der wurde so schnell wie möglich weggeschafft.

Aus kriminaltechnischer Sicht ist das Beweismittelvernichtung.

Wieso sollten sie darüber lügen? Sie haben einen ganzen Report (wieder um die 700 Seiten) über Stahluntersuchungen geschrieben. Sie haben sogar den korrodierten FEMA-Stahl untersucht. Wieso hätten sie einen Grund, WTC 7 Stahl nicht zu untersuchen? Wenn sie solche cleveren Verschwörer wären, könnten sie "suspekte" Ergebnisse einfach fälschen. Das Argument ist ein red herring.

Merkst Du gar nicht, wie Du Dir selbst ständig widersprichst?

Wenn die Stahl untersuchen, und dann sagen: Wir wissen aber gar nicht was wir da untersuchen, das fließt also nicht in den Abschlussbericht ein, ......oder ob sie gar nix untersuchen... ist doch komplett schnuppe. Normale Menschen würden da ein paar Fragen haben.

Das - ist - ganz - einfach - nicht - wissenschaftlich!

NIST hat gar keine physischen Untersuchungen in den Abschlussbericht einfließen lassen. Und das ist für Dich dann seriös? Das soll Wissenschaft sein? Der ganze Abschluss-Bericht über WTC7 ist nichts anderes als eine reine Fantasie-Theorie. Kann man glauben, muss man aber nicht. Wissenschaftliche Gründe gibts jedenfalls keine. Gleichzeitig gibts von Beweismittelvernichtung über Vertuschungen und Lügen jede Menge Gründe massive Zweifel zu haben. Zumindest für jemanden der ganz nüchtern mal darüber nachdenkt und nicht glauben will weil er glauben muss... warum auch immer.

Übrigens, fun fact: Dave Peraza, ein Ingenieur der viel von den Maßnahmen rund um 9/11 geleitet hat, hat dazu gesagt: "By the way, some of the conspiracy theories state that the steel was sent to the scrap yards, presumably to destroy evidence of the conspiracy. I participated in the decision, ultimately made by DDC, to not retain the majority of the steel. I guess I was part of the conspiracy!"
Du schaffst es nicht mal kurz die Quelle dessen zu nennen?

Ich gebe Dir eine zu dem was Guiliani sagte:

Baosteel Will Recycle World Trade Center Debris

New York authorities' decision to ship the twin towers' scrap to recyclers has raised the anger of victims' families and some engineers who believe the massive girders should be further examined to help determine how the towers collapsed.

But New York Mayor Mike Bloomberg insisted there are better ways to study the tragedy of September 11.

"If you want to take a look at the construction methods and the design, that's in this day and age what computers do," said Bloomberg, a former engineering major. "Just looking at a piece of metal generally doesn't tell you anything."

Das war ne super seriöse Untersuchung.... ;)

Du laberst vielleicht einen Scheiß... Ich weiche aus?

Diese beiden Beiträge, wo es gleich oben um Deinen Freifall geht, hast Du nie beantwortet:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3871908&postcount=2014

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3871909&postcount=2015

Also... los!
Mach ich. Aber die Hälfte der Beiträge bezieht sich auf die Frage der Erklärung. Und diese Diskussion ist mal wichtig abzuschließen. Denn sonst darf ich mir vorwerfen lassen, dass ich wieder "oh-so" wichtige Teile weglasse. Also erstmal diese Frage klären, dann ist auch ein großer Teil deiner Behauptungen aus diesen Beiträgen vom Tisch - hier der Beitrag dazu.

Merkst Du gar nicht, wie Du Dir selbst ständig widersprichst?

Wenn die Stahl untersuchen, und dann sagen: Wir wissen aber gar nicht was wir da untersuchen, das fließt also nicht in den Abschlussbericht ein, ......oder ob sie gar nix untersuchen... ist doch komplett schnuppe. Normale Menschen würden da ein paar Fragen haben.

Das - ist - ganz - einfach - nicht - wissenschaftlich!

NIST hat gar keine physischen Untersuchungen in den Abschlussbericht einfließen lassen. Und das ist für Dich dann seriös? Das soll Wissenschaft sein? Der ganze Abschluss-Bericht über WTC7 ist nichts anderes als eine reine Fantasie-Theorie. Kann man glauben, muss man aber nicht. Wissenschaftliche Gründe gibts jedenfalls keine. Gleichzeitig gibts von Beweismittelvernichtung über Vertuschungen und Lügen jede Menge Gründe massive Zweifel zu haben. Zumindest für jemanden der ganz nüchtern mal darüber nachdenkt und nicht glauben will weil er glauben muss... warum auch immer.
Du hast übrigens schon wieder heimlich still und leise das Thema gewechselt :D
Vorhin gings um die Frage: Haben NIST den FEMA-Stahl untersucht? Du behauptetest - NEIN. Ich hab gezeigt: Doch, haben sie.
Jetzt gehts plötzlich um die Aufräumaktionen - die haben ja schon gar nix mehr mit NIST zu tun.

Mach ich. Aber die Hälfte der Beiträge bezieht sich auf die Frage der Erklärung. Und diese Diskussion ist mal wichtig abzuschließen. Denn sonst darf ich mir vorwerfen lassen, dass ich wieder "oh-so" wichtige Teile weglasse. Also erstmal diese Frage klären, dann ist auch ein großer Teil deiner Behauptungen aus diesen Beiträgen vom Tisch - hier der Beitrag dazu.
Beantworte Du zuerst mal die beiden von mir. Dann gehe ich ausführlich auf den von Dir ein.

Du hast übrigens schon wieder heimlich still und leise das Thema gewechselt :D
Vorhin gings um die Frage: Haben NIST den FEMA-Stahl untersucht? Du behauptetest - NEIN. Ich hab gezeigt: Doch, haben sie.
Jetzt gehts plötzlich um die Aufräumaktionen - die haben ja schon gar nix mehr mit NIST zu tun.

Oh Gott... Du hast vielleicht nen Hau. :lachen:

Deine Zitate dazu:

Sie konnten keinen WTC7-Stahl untersuchen, weil kein Stück Stahl zweifelsfrei von WTC 7 stammte.

Aber kein Teil konnte zweifelsfrei dem WTC 7 zugewiesen werden.

Fakt ist: Sie hatten keinen Stahl, den man zu 100% WTC 7 zuteilen konnte, Punkt.

Übrigens spricht das auch dafür, dass das unidentifizierte WTC 7 Stahlstück ein herbagefallenes Teil von einem der Twin Towers war.

Und natürlich geht es um die Aufräumarbeiten. Das die Beweismittel sofort weggeschafft wurden, dass absolut gar keine physische Untersuchung stattfand die ihren Weg in den WTC7-Abschlussbericht fand zeigt doch glasklar: Dieser NIST-Report ist ein reine Glaubenssache. Mehr nicht. Mit Wissenschaft hat das absolut nichts zu tun.

Übrigens.. Du hattest da so ein witziges Zitat gebracht. Gib doch bitte mal die Quelle dazu, so wie es sich gehört. Ich würde gerne den Kontext dazu lesen. Das hast Du auch schon wieder gestrichen.

Ehrlich Tarbagan, ich glaube mittlerweile, dass Du voll einen an der Klatsche hast.

Beantworte Du zuerst mal die beiden von mir. Dann gehe ich ausführlich auf den von Dir ein.
Na dann ...

Condemn schrieb:
Sie machen detaillierte Aussagen über etwas das im Inneren abläuft. Darüber gibt es aber keine Aussagen, da niemand mehr drin war und keine Videoaufnahmen. Oder irre ich mich da?
Was denkst du, war der Sinn der Computersimulation? Eben das - sie haben die Fakten, die sie hatten (Penthouse stürzt ein, Gebäude knickt um, etc) alle zusammengeführt und dann mit den harten Fakten (Messungen des Stahls, Konstruktion etc) in Verbindung gebracht, und dann haben sie die Daten zusammengesteckt und gesucht, was passiert hätte können. Hätten sie gesehen, was drin passiert ist, bräuchte man keine Multimillionen-Dollar-Simulation.

Condemn schrieb:
Zeig doch mal die Simulation. Ich kenne die... und die stoppt immer dann, wenn das Gebäude wirklich runterkommen sollte.
Das wurde in den FAQs beantwortet. Das Ziel der Untersuchung war, das initiating event des Zusammensturzes zu bestimmen. Der Zusammensturz, nachdem die strukturelle Integrität des Gebäudes schon quasi weg war, ist nicht wirklich interessant - dafür braucht man keine Simulation. Du hast ja selbst gesagt: Die erste Erklärung, wie die Türme zusammengefallen sind, kam schon 2 Tage nach 9/11 raus. Das erklärt übrigens auch, warum die Freifall-Phase so wenig Aufmerksamkeit bekam - weil sie kein Mysterium darstellt.
Condemn schrieb:
Und hier ist ein Vergleich. Achte mal darauf dass bei der Simulation ab etwa Sekunde 5 die obere linke Ecke (Draufsicht) anfängt sich zu knicken.... und sie knickt immer weiter ein.
Es gibt mehrere Simulationen, wie du vielleicht -nicht- weißt. Manche passen besser auf das Video, manche weniger gut.
Condemn schrieb:
Ah... dann hab ich mich wohl geirrt. Du kannst also nachvollziehen, dass viele die NIST-Theorie anzweifeln?
Ich kenne nicht ein seriöses Paper, das NIST als ganzes angreift oder irgendeine der 9/11-Truther-Versionen unterstützt. Es gibt aber seriöse Paper, die meinen, NIST habe bei der strukturellen Integrität von WTC 7 übertrieben. Darüber hab ich schon geschrieben. Ich kenn mich zu wenig aus, aber ich muss anerkennen, dass es hier solche und solche Stimmen gibt.
Condemn schrieb:
Es geht hier aber nicht um annähernden freien Fall.
Oh doch, geht es. Wie gesagt; WTC 7 hatte genauso wenig Freifallbeschleunigung wie ein gesprengtes Gebäude (reine) Freifallbeschleunigung erreicht. Aber solange die Messmethoden so primitiv sind, sind die praktischen Unterschiede vernachlässigbar. Auch das hatten wir schon.
Condemn schrieb:
Es gibt ja nun so einige Patente dafür. Insofern ist es wohl möglich. Und Wissenschaft hat genau das zu klären... Hier wurde aber von vornherein behauptet: "Es war Feuer" und alles andere ausgeschlossen, und dazu dann die Feuer-Hypothese nicht wissenschaftlich bewiesen.
Wie gesagt; Patente sagen mal gar nix aus. Würden sie das, würde in meinem Keller schon ne FE-Maschine stehen. Also, welche Gebäude wurden erfolgreich mit Thermit (oder besser: Nanothermit) gesprengt? Beide Patente von dir sind übrigens für das zerschneiden von Stahlträgern gedacht, und nicht für die Sprengung von Gebäuden. Zwar kann man solche "cutter charges" auch bei Sprengungen verwenden, aber wenn, dann nur um den Widerstand in oberen Stockwerken zu verringern - der Zusammenbruch muss dann noch immer durch einen "echten" Sprengstoff initiiert werden.
Condemn schrieb:
So ein scheiß aber auch... diese ganzen wegen Feuer kollabierender Gebäude bleiben blöderweise stehen.
Welches davon war nach dem tube-in-a-tube principle der WTC Gebäude aufgebaut?

P.S.: Die Teile, die ich weggelassen habe, finden sich in diesem Post, auf den mich eine Antwort auch viel mehr interessiert.

Na dann ...

Was denkst du, war der Sinn der Computersimulation? Eben das - sie haben die Fakten, die sie hatten (Penthouse stürzt ein, Gebäude knickt um, etc) alle zusammengeführt und dann mit den harten Fakten (Messungen des Stahls, Konstruktion etc) in Verbindung gebracht, und dann haben sie die Daten zusammengesteckt und gesucht, was passiert hätte können. Hätten sie gesehen, was drin passiert ist, bräuchte man keine Multimillionen-Dollar-Simulation.
Ja... und jetzt haben sie eine Simulation, die erkennbar nicht die Realität darstellt und die den Einsturz nicht komplett simuliert. Super!

• Warum können sie die Daten nicht freigeben?
  • Und warum konnten sie noch mal keinen Stahl untersuchen?
  • Und was war noch mal der Grund, warum sie Sprengstoffe ausschlossen?

Das wurde in den FAQs beantwortet. Das Ziel der Untersuchung war, das initiating event des Zusammensturzes zu bestimmen. Der Zusammensturz, nachdem die strukturelle Integrität des Gebäudes schon quasi weg war, ist nicht wirklich interessant - dafür braucht man keine Simulation.
Aber die Frage, wie die strukturelle Integrität einfach verschwinden konnte müsste interessant sein, oder?

Du hast ja selbst gesagt: Die erste Erklärung, wie die Türme zusammengefallen sind, kam schon 2 Tage nach 9/11 raus. Das erklärt übrigens auch, warum die Freifall-Phase so wenig Aufmerksamkeit bekam - weil sie kein Mysterium darstellt.
Meine Güte... Eines schnallst Du wohl nie. Diese Erklärung, die schon nach zwei Tagen rauskam, hat absolut gar nichts mit WTC7 zu tun! Abgesehen davon, dass die Theorie eh Bullshit ist, basiert die Argumentation extrem auf den Flugzeug-Einschlägen. Also komm nicht ständig mit diesem Müll in Bezug zu WTC7 und Freifall-Phase.

Bisher hast Du dazu absolut GAR NICHTS gebracht und nervst immer wieder mit Links, die weder mit WTC7 noch mit Freifall-Phase etwas zu tun haben. Du hast mich anfangs mit Links genervt, die Freifall debunken wollen... (Der hier wars: http://www.debunking911.com/freefall.htm), weil Du gar nicht geschnallt hattest, dass NIST die Freifall-Phase längst zugegeben hat. Und dann hast Du mir einen Link nach dem anderen gegeben der damit nix zu tun hat und kommst immer noch mit dem Schrott.

Irgendwann musst Du es doch mal schnallen.......

Und hier... ich gebe Dir das Video jetzt zum dritten Mal. Barnett (FEMA), und der Typ war mal Deine Quelle, erzählt hier: Wir waren überrascht das WTC7 kollabierte und er beschreibt wie sie normalerweise vorgehen und dass das bei WTC7 nicht möglich war etc.

Gibt Dir nicht zu denken, oder? Weißt Du was der Witz an Deiner Argumentation ist? Das die rein gar nichts mehr mit der offiziellen Theorie selbst zu tun hat. Du glaubst zwar die offiziellen Untersuchungen zu verteidigen, aber hast Du so weit davon entfernt, dass Du nur noch ein Gläubiger bist... mit nem echt muffigen Hauch Fanatismus. ;)

Es gibt mehrere Simulationen, wie du vielleicht -nicht- weißt. Manche passen besser auf das Video, manche weniger gut.
Dann zeig doch mal die passendste. Was kommt jetzt wohl? Nichts, stimmts?

Ich kenne nicht ein seriöses Paper, das NIST als ganzes angreift oder irgendeine der 9/11-Truther-Versionen unterstützt. Es gibt aber seriöse Paper, die meinen, NIST habe bei der strukturellen Integrität von WTC 7 übertrieben. Darüber hab ich schon geschrieben. Ich kenn mich zu wenig aus, aber ich muss anerkennen, dass es hier solche und solche Stimmen gibt.
Was Du seriös nennst ist doch schon idiotisch. NIST ist für Dich seriös... Dabei erfüllen sie nicht einen einzigen Punkt, den Du bei Truthern einforderst.

Oh doch, geht es. Wie gesagt; WTC 7 hatte genauso wenig Freifallbeschleunigung wie ein gesprengtes Gebäude (reine) Freifallbeschleunigung erreicht. Aber solange die Messmethoden so primitiv sind, sind die praktischen Unterschiede vernachlässigbar. Auch das hatten wir schon.

NIST spricht doch selbst von FREE-FALL! Hör doch auf, Dir die Dinge passend zu biegen wie Du sie gerade brauchst um den Kopf """argumentativ""" noch irgendwie über Wasser zu halten. Du hast zu dem Punkt bisher einfach absolut gar nichts gebracht, aber vorher unheimlich viel behauptet. Nichts davon hielt stand.

Hier... NIST-ZITAT:

In Stage 2, the north face descended at gravitational acceleration, as exterior column buckling progressed and the columns provided negligible support to the upper portion of the north face. This free fall drop continued for approximately 8 stories (105 ft), the distance traveled between times t = 1.75 s and t = 4.0 s.
http://www.nist.gov/customcf/get_pdf.cfm?pub_id=861611

Aber ist ja auf einmal nicht mehr so wichtig und am besten ist das auch gar kein "Free-Fall", wenn Du keine Erklärung finden kannst, stimmts? Ist unpräzise formuliert.... das hatten wir auch schon öfter. :D

Wie gesagt; Patente sagen mal gar nix aus. Würden sie das, würde in meinem Keller schon ne FE-Maschine stehen.
Bist Du vielleicht ein Ignorant...

Noch mal zum langsam lesen:

"Der größte Nachteil von Sprengladungen [bzw. Schneidladungen, "explosive shaped charges"] ist, dass ihre Detonation exzessiven Lärm und Schutt ["debris"] produziert. Der Lärm und die Trümmer können eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit und die Sicherheit derjenigen darstellen, die eine Schneidvorrichtung ["cutting device"] verwenden, die auf herkömmlichen Sprengladungen basiert. (...) Thermit basierte Schneidvorrichtungen basieren auf einer schneidenden Flamme, die praktisch keine Schockwelle und nur einen relativ geringen Überdruck produziert. Thermit basierte Schneidevorrichtungen stellen nicht dieselbe Gefahr für Gesundheit und Sicherheit dar, wie Schneidvorrichtungen, die auf Sprengladungen basieren.

Patent February 6, 2001

Eine biegbare pyrotechnische Schneidschnur (1) mit einer V-förmigen Vertiefung der Ladung ermöglicht durch eine, teilevakuierbare Druckausgleichsöffnung (7) eine stark verminderte akustische Belastung beim Sprengen. Eine Hohlwabenstruktur (6) gewährleistet die Formsteifigkeit der Schneidschnur (1) in Richtung einer Symmetrieachse (30) der Schneidschnur (1).
Patent - 05.11.1998

Und hier auch gleich noch mal das Nanothermit-Patent, das es eigentlich sowieso nicht geben dürfte und erst dieses Jahr entdeckt wurde:

A multilayer explosive consisting of layers of an organic material, reactive material, and an inorganic oxide, with a layer of the organic material between layers of the reactive material and inorganic oxide;
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-...50&s1=5505799.PN.&OS=PN/5505799&RS=PN/5505799

Aber jaa... :trost: Die funktionieren alle nicht. Keine weitere Prüfung notwendig :rolleyes:

Junge, Du bist lachhaft.

Also, welche Gebäude wurden erfolgreich mit Thermit (oder besser: Nanothermit) gesprengt? Beide Patente von dir sind übrigens für das zerschneiden von Stahlträgern gedacht, und nicht für die Sprengung von Gebäuden. Zwar kann man solche "cutter charges" auch bei Sprengungen verwenden, aber wenn, dann nur um den Widerstand in oberen Stockwerken zu verringern - der Zusammenbruch muss dann noch immer durch einen "echten" Sprengstoff initiiert werden.
Es gibt ja auch sehr viele Zeugen, die von Explosionen berichten - auch wenn NIST das abstreitet.

Der wichtigste starb kurz vor Veröffentlichung des NIST-Berichts. Er berichtet von Explosionen in WTC7, bevor der erste Turm einstürzte.

Und hier ist ein Video, dass NIST gezwungen wurde zu veröffentlichen, in dem deutliche Explosionen zu hören sind.... deutlich vor dem Einsturz von WTC7:

Aber was war noch mal der Grund dafür, dass NIST von vornherein ablehnte, die Möglichkeit einer gezielten Sprengung auszuschließen?

Welches davon war nach dem tube-in-a-tube principle der WTC Gebäude aufgebaut?

Oh Gott... :lachen:

Zum Beispiel das WTC selbst:

Nach einem Brand im Februar 1975 wurden die Brandschutzmaßnahmen im WTC verbessert. Das Feuer breitete sich auf sechs Stockwerke aus, bevor es gelöscht werden konnte.[82] Nach dem Bombenattentat von 1993 befand ein Inspektionsteam, dass die Brandschutzmaßnahmen nicht ausreichend waren. Die New Yorker Hafenbehörde war dabei, sie zu ersetzen. Bis zum 11. September 2001 (Terroranschlag auf das WTC) wurde eine Verbesserung des Brandschutzes auf 18 Stockwerken im WTC 1 (Nordturm) durchgeführt und abgeschlossen. Von dieser Verbesserung waren auch alle Stockwerke betroffen, in denen das Flugzeug einschlug.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bau_des_World_Trade_Centers

Was steht da eigentlich?

1. Ein Feuer breitet sich auf sechs Stockwerke aus.
2. Damals waren die Brandschutzmaßnahmen nicht ausreichend
3. Bis zum 11. September 2001 wurden sie verbessert
4. Die Verbesserung betraf auch alle Stockwerke in die das Flugzeug einschlug

Seltsam oder? Damals ist nix passiert.... haben das Feuer einfach gelöscht und danach renoviert als wäre nix gewesen. Nix eingestürzt.... und das obwohl der Brandschutz damals beschissen war im Vergleich zu 911.

By the way: Was war eigentlich mit dem Brandschutz in WTC7? Gabs da keinen?

P.S.: Die Teile, die ich weggelassen habe, finden sich in diesem Post, auf den mich eine Antwort auch viel mehr interessiert.

Jaaaaa.... :lachen: Genau. Hier nur eines von mehreren Beispielen, die Du immer übersiehst. Dein Zitat:

"Das ganze ist unter Fachleuten weitbekannt als progressive collapse. Du kannst ja mal danach googlen. Du kannst auch "free fall" dazugooglen."

Deine Google-Eingabe lautet: " h t t p : //scholar.google.de/scholar?q=%22progressive+collapse%22&btnG=&hl=en&as_sdt=0%2C5&as_yhi=2000"

Hast Du das "free fall" vergessen?

Kommt da noch was? ;)

Übrigens... ich hätte immer noch gerne die Quelle von diesem "witzigen Satz" über Stahlbeseitigung. Also... bring bitte den Link dazu.

Achte mal darauf wie sauber ich bisher belegt habe. Du kommst jedes mal mit Ausreden... zuerst behauptest Du einfach wild drauf los und 5 Beiträge später sind wir dann soweit, dass es sich in Luft aufgelöst hat.

Bin schon gespannt darauf, wie die passende Simulation aussehen wird, die Du mir sicherlich zeigen wirst. ;)

Kurz zum Stahl: FEMA hatte 2 Stahlsamples. Einer konnte als Teil von WTC 1 oder 2 identifiziert werden. Das zweite sample wurde an der WTC 7 site gefunden, aber es war stark korrodiert und ob es wirklich von WTC 7 stammte, konnte nicht verifiziert werden. Das kann so sein, oder auch nicht. Anyway, NIST hat die FEMA-samples analysiert (wie von FEMA vorgeschlagen), NCSTAR1-3C, p. 229-232. Auch die Schwefel-Sache wurde da angesprochen. Wieder mal ein Fall, wo du einfach mal Dinge behauptest, und sie als großen Skandal darstellst.

Da Du auch auf Deine eigene Zitatsammlung nicht mehr eingegangen bist, hier einfach noch mal.... alles von Dir selbst:

Sie konnten keinen WTC7-Stahl untersuchen, weil kein Stück Stahl zweifelsfrei von WTC 7 stammte.

Aber kein Teil konnte zweifelsfrei dem WTC 7 zugewiesen werden.

Fakt ist: Sie hatten keinen Stahl, den man zu 100% WTC 7 zuteilen konnte, Punkt.

Übrigens spricht das auch dafür, dass das unidentifizierte WTC 7 Stahlstück ein herbagefallenes Teil von einem der Twin Towers war.

Bzgl der vier Simulationen von NIST, die nicht hingehauen haben ... auch das ist ein red herring. Erklär mal: Was hat NIST da genau getestet? Und warum? Und was kam bei raus?
Ich habe Dir auch dazu schon Originalzitat mit Original-Quelle gegeben. Hier mal eine deutsche Zusammenfassung/Übersetzung, vielleicht wirds Dir dann klarer:

NIST vereinbarte mit Underwriters Laboratories, Inc. vertraglich, Tests durchzuführen, um Informationen zur Feuerbeständigkeit von Trägern wie denen in den WTC-Türmen zu erhalten...
Alle vier Testbauten hielten der maximalen Konstruktionslast ungefähr zwei Stunden lang stand, ohne zu kollabieren... Das Untersuchungsteam war vorsichtig, was die direkte Verwendung dieser Ergebnisse für die Formulierung von Kollapshypothesen betraf.
Zusätzlich zu den von den Testergebnissen aufgeworfenen Skalierungsfragen waren die Feuer in den Türmen am 11.September und das resultierende Ausgesetztsein der Böden wesentlich anders als die Bedingungen in den Testöfen. Nichtsdestotrotz machten die Ergebnisse [der empirischen Tests] deutlich, dass diese Art von Konstruktion in der Lage war, eine große Last über eine beträchtliche Zeitspanne hinweg, relativ zur Dauer der Feuer an jedem beliebigen Ort am 11. September, tragen zu können,ohne zu kollabieren

http://www.nist.gov/customcf/get_pdf.cfm?pub_id=909017

Interessant, oder? Da kriegen die in Testöfen bei 4 Tests keinen Kollaps der Stahlträger hin. Und das, obwohl sie die Testbauten 2 Stunden lang der Hitze aussetzten.

Fazit:

1. Tests: Keiner von 4 Stahlträgerbauten kollabiert
2. 911 : 3 von 3 Hochhäuser kollabiert

Und wie lange brannten noch mal die Twin-Towers? Einer nicht mal ne Stunde!

Seitdem sind sie dann lieber auf Computermodelle umgestiegen. Das mit echten Experimenten... das funktioniert einfach nicht. :D

So, ich kann gern noch auf die alten Beiträge eingehen, aber bevor ich das mache, muss zuerst mal eine Sache durchgekaut werden: Deine Behauptung, NISt hätte keine Erklärung für den Zusammenfall. Das ist nämlich einfach nicht wahr. Und wenn das fertig ist, bleiben von den vorigen Beiträgen nur noch ein paar kleine Punkte übrig, die noch besprochen werden können. Also, step-by-step.
Ich habe nicht behauptet, dass sie keine Erklärung für den Einsturz haben. Da fantasieren sie sich schon was auf den tausenden Seiten zusammen. Ich habe behauptet: Sie bringen keine Erklärung für die Freifall-Phase. Die haben sie einfach reingenommen und dafür das "consistent with physical principals" gestrichen. Können sie wohl nicht mehr verantworten.

Zu a) - gut, also stellen wir fest: Feuer kann Stahlträger kollabieren lassen. Das ist wichtig für die diskussion.
Kann... klar... Aber nicht bei den NIST-Experimenten. :D

Zu b) - du hast zwei "Studien" zitiert, die angeblich das Paper von Bazant "zerreißen". Das erste war ausm journal of 911 studies und ist damit nicht ernst zu nehmen.
:lachen: Du bist echt ein Spinner... ehrlich... DAS ist genau die Art wie Du denkst. Du hast bisher noch nicht ein einziges Argument gebracht, warum die Truth-Leute schlecht in ihrem Fach sein sollen. Aber.... die sind unseriös. :D

Die zweite von dir zitierte Studie ist allerdings reputabel und war mir daher einen genaueren Blick wert.

Und ich war überrascht. Da steht nämlich im abstract:
"The paper (das von Bazant, Anm.) presents an interesting concept of an accidental demolition. (...) The following comments are intended to fill that gap as well as to ascertain the likelihood of the applicability of this concept.". Dieses Paper versucht also nicht, Bazant zu widerlegen - es unterstützt Bazant und erweitert das Paper um konkrete Kalkulationen, die sich auf Daten der Türme beziehen (Bazant hat eher theoretische und allgemeine Kalkulationen durchgeführt).

:lachen: Ich lache mich schlapp... Aber ich sage Dir noch nicht warum. Erzähl ruhig weiter. :D

Auch wurde das Paper von Bazant 114 mal zitiert - ich hab ein paar der Papers, die es zitieren durchgeguckt und auf die schnelle keines gefunden, das die Theorie zu widerlegen versucht. Es herrscht also Konsens bzgl. der Bazant-Erklärung. Außerdem wurde die Theorie ja später wieder aufgegriffen (in dem ersten Paper, das ich zitiert hab) - auch das spricht nicht grade für deine bloße Behauptung, sie wäre "mehrfach widerlegt". Wenn du sagst, Bazant wäre widerlegt, verschließt du einfach die Augen.
Ja... ich verschließe die Augen. Oh Mann.. Würde ich die Diskussionen mit Dir nicht mit Humor nehmen, ich würde echt verzweifeln. :D

Du kennst das Paper gar nicht, stimmts?

Und schließlich zu c, dem free-fall. Du findest sowohl, wenn du free fall als auch gravitational acceleration dazugooglest noch Ergebnisse - leider haben viele davon nicht damit zu tun. Then again; sowohl Bazant als auch Zhou (das erste Paper) sprechen nebenher von free-fall. Beide Papers wurden mehrfach zitiert - wahrscheinlich auch von Fachleuten aus dem Umfeld strukturelle Mechanik. Wenn diese free-fall acceleration so unwahrscheinlich und unbekannt ist, wie du sie darstellst - wieso spießt sich niemand daran? Wieso stellt es niemand in Frage? Das ergibt keinerlei Sinn. Wie gesagt, ich bin da nicht versiert - aber wenn sowohl Bazant als auch Zhou schreiben, dass annähernd Freifallbeschleunigung erreicht werden kann, und das beide Experten in dem Gebiet sind, dann trau ich mich, denen zu glauben - zumal es keine Kritik seitens der scientific community gab.

1. Sie werden von Tausenden angezweifelt. Aber die sind ja alle unseriös. :D
2. Deren Theorie hat absolut nix mit WTC7 zu tun.
3. Die Theorie basiert maßgeblich auf "aircraft impact"

Zitate:

Although NIST did not analyze the overall process of dynamic progressive collapse below the fire zone, it verified a sequence of effects that triggered the collapse: (1) scraping of much of steel insulation by flying objects during aircraft impact (without which the towers would not have collapsed, as concluded by NIST); (2) cutting of many columns, and damage with large deflections of others during aircraft impact; (3) subsequent load redistributions among columns; (4) sagging of heated floor trusses and their catenary action, evidenced by multistory inward bowing of perimeter columns; and (5) viscoplastic buckling of heated, damaged and overloaded columns.

(...)

The fact that, after aircraft impact, the loads of some columns must have been close to their strength limit can be clarified by Fig. 1. The asymmetry of aircraft impact damage caused the stiffness centroid of the story to acquire a significant eccentricity,

(.....usw.....)

http://heiwaco.tripod.com/blgb.pdf

Und das ist sogar die Version von 2008... Die haben die nämlich immer wieder überarbeitet.

Checkst Du langsam, warum die Theorie für WTC7 gar nicht funktionieren kann? Bazant braucht die Flugzeuge, damit die nen Stockwerk rausschneiden, das dann auf den Rest fällt um den Kollaps auszulösen. Und das funktioniert dann wie ein Hammer... das hämmert den Rest in den Boden.

Det is ne super ausgefuchste Theorie. :D

NIST verweist auf den progressive collapse - lang bekanntes Phänomen, hab ich belegt.
Jo... aber nie durch Feuer. Nie durch "thermale Expansion". Und keine Erklärung für Freifall-Phase. Immer noch nicht.

Dass die WTC Türme progressively collapsed sind haben u.a. Bazant und Zhou belegt (wenn du möchtest, finde ich sicher noch ein paar mehr peer-reviewte Studien dazu).
Ja.... mach mal. Dann können wir die verschiedenen Theorien mal vergleichen.

Dass dabei annähernd Freifallgeschwindigkeiten erreicht werden können, haben sie ebenfalls angesprochen, Bazant hat sogar erklärt warum das so ist. Wenn diese Aussagen falsch sind, dann zeig mir ein (seriöses) Paper, in dem das besprochen wird.
Ich habe Dir jetzt mehrfach erklärt, das Du Bazant nicht wirklich auf WTC7 umlegen kannst. Und das es bei WTC7 um tatsächlichen Freifall geht... was laut Sunders bedeutet: No structure below......

Also, soweit so gut. Und jetzt auf WTC 7 - das war strukturell genauso aufgebaut wie die Towers. Es ist (optisch) genauso zusammengestürzt. Es war ebenso strukturell und durch Feuer beschädigt. Was spricht jetzt konkret dagegen, die obigen Funde auf das WTC 7 zu übertragen?

1. Hab ich jetzt mehrmals erklärt... Bazant...braucht die Aircraft-Impacts
2. WTC7 und die Twin-Towers sind auf keinen Fall optisch ähnlich zusammengestürzt. Die Towers sind von oben nach unten "aufgeplatzt". WTC7 ist einfach runtergefallen.

Hier... gucks Dir mal an:

WTC.... zerkrümelt von oben nach unten. Es wird jede Menge rausgeschleudert.

WTC7.... fällt einfach

Wenn Du da wirklich behauptest, die seien optisch ähnlich eingestürzt... dann hast Du echt nen Knick in der Optik. ;)

Nein... hab ich nie behauptet.
Das hab ich mir schon gedacht: Du hast dich mit der Spreng-Theorie überhaupt nicht kritisch auseinandergesetzt. Deshlab kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, wie du so überzeugt sein kannst von einer Sprengung. Du glaubst offensichtlich blind daran.
Weiviel Sprengstoff braucht man für so eine Sprengung?
Wo müssen diese angebracht werden?
Das sind doch Fragen, die geradezu auf der Hand liegen.

Ich behaupte v.a.: NIST hat den Einsturz nicht nach wissenschaftlichen Maßstäben untersucht und konnten den Einsturz weder erklären noch simulieren. Daraus kann man schließen: So wie sie es behaupten war es nicht. Dann schließt sich die Frage an: Warum wird die Sprengstoff-Hypothese nicht untersucht?
Ja ... es ist immer viel einfacher die Erklärungen von anderen zu kritisieren, als selbst Erklärungen zu geben. Wie gesagt: Die obigen Fragen sind offensichtlich: Da muss man keine 20000 seitigen Antworten geben.

Ja.... ich kann die NIST-Simulation mit dem realen Ereignis vergleichen und komme zu dem Schluss: So wars also schon mal nicht.

Bei Jurassic Park komme ich zumindest noch zu dem Fazit: Vielleicht wars ja so. ;)
Ich sehe schon, du willst es nicht verstehen.

Nein... das habe ich nicht behauptet. Ich schrieb:

"Wenn die tragende Struktur schlagartig weggesprengt wird, gibt es eine Freifall-Phase, bis sie wieder abgebremst werden. Wenn die Sprengungen anders getimed sind wird es zu gar keiner Freifall-Phase kommen."

Nicht ganz so selektiv lesen bitte.
Nochmal zusammenfassend: Die ersten 1.75 waren kein freier Fall. Nach 1.75 ist der Einsturz in den freien Fall übergegangen.
Du musste erklären, wie man mit einer Sprengung beide Phasen hinbekommen kann. Die nicht-freie-Fall-Phase zu beginn und die freie-Fall-Phase danach.
Wie kann man das mit Sprengladungen hinbekommen?

Scheiß Fakten ... gell?

Nette Theorie... dann hätte diese Stahlträger etwas zum Schmelzen bringen müssen. Und auch da ist so gut wie bewiesen: Es gab geschmolzenen Stahl und auch da sind Lügen von NIST bewiesen. Kurzgesagt: Geschmolzener Stahl spricht ebenfalls für die Nanothermit-Theorie.
Der Stahl war nicht geschmolzen, sondern von der Hitze geschwächt. Tarbagan hat das schon korrigiert.

@Tarbagan
Danke hierfür.

Übrigens: Du erinnerst in Deine Ignoranz an Tarbagan. Deine Bin-Laden-Video-Beweisführung spielt jetzt schon keine Rolle mehr? Du sagst einfach: Okay... ist vielleicht doch nicht so ein guter Beweis, dann streichen wir das mal schnell, weil es sonst noch am Weltbild kratzt? ;)
Bin-Laden ist off-topic hier, denn selbst wenn er unschuldig war heißt das immernoch nicht, dass 9/11 ein Inside-Job war. Aber, wenn du mich so fragst ... ich glaub auch, dass die Rolle von bin-Laden übertrieben wurde. In erster Linie waren die Piloten schuld, die das Flugzeug in die Towers gesteuert haben ... und dann kommt lange niemand mehr. Ich glaube bin-Laden hatte trotzdem "Dreck am Stecken" weil ... ich sag mal so ... wenn mich jemand fast 10 Jahre als Staatsfeind Nummer 1 ungerechtfertigterweise verfolgen würde, würde ich mich irgendwann beschweren. Also hat bin-Laden wirklich mitschuld, oder er hat diese Rolle mutwillig in Kauf genommen ( was ich übrigens für gut möglich halte).
Um es klar zu stellen: Das sind keine Beweise. Falls sich sich Hinweise in eine andere Richtung verdeutlichen würden, würde ich meine Meinung ändern.

Aber wie gesagt: Das ist off-topic. Bin-Laden hat den Einsturz von WTC7 garaniert nicht beeinflusst.

Werbung:
Bin-Laden ist off-topic hier, denn selbst wenn er unschuldig war heißt das immernoch nicht, dass 9/11 ein Inside-Job war. Aber, wenn du mich so fragst ... ich glaub auch, dass die Rolle von bin-Laden übertrieben wurde. In erster Linie waren die Piloten schuld, die das Flugzeug in die Towers gesteuert haben ... und dann kommt lange niemand mehr. Ich glaube bin-Laden hatte trotzdem "Dreck am Stecken" weil ... ich sag mal so ... wenn mich jemand fast 10 Jahre als Staatsfeind Nummer 1 ungerechtfertigterweise verfolgen würde, würde ich mich irgendwann beschweren. Also hat bin-Laden wirklich mitschuld, oder er hat diese Rolle mutwillig in Kauf genommen ( was ich übrigens für gut möglich halte).
Um es klar zu stellen: Das sind keine Beweise. Falls sich sich Hinweise in eine andere Richtung verdeutlichen würden, würde ich meine Meinung ändern.

Ich schätze mal, daß er mit drinsteckte...er war ne Schachfigur im Spiel seiner Auftraggeber...und das war nicht die USA....den hat man lange Jahre auf seine Rolle vorbereitet...vielleicht am Anfang nicht explizid auf den 911...aber für eine "große Sache"...ein Anschlag auf die USA...und...anschließend streut man Indizien, die zu den bekannten Verschwörungstheorien führen...z.B. den Pass...den Koffer etc...wobei das...trotzdem...immer noch Zufälle sein können....

Die ganze sache ist von langer Hand vorbereitet...und wenn die USA dahinterstecken würden...hätten sie einen wasserdichten Fall daraus gemacht...genügend gute Drehbuchautoren haben sie ja...

Sage

Zurück
Oben