C
Condemn
Guest
Barnett formuliert in diesem Interview etwas unpräzise. Im FEMA-Artikel ist das nicht der Fall.
Okay... das ist echt ein Lacher. Barnett formuliert in dem Interview etwas unpräzise. Was er sagte, auf deutsch übersetzt war ja:
Die beobachtete eutektische Mischung von Eisenoxid und Eisensulfid senkt die Temperatur, an der Stahl flüssig wird. Das bedeutet, dass der Stahl in dieser Region schon mit 1.000°C die Masse formte, die man beobachten konnte.
Die Originalquelle ist, und ich gab sie Dir (eine Seite vorher):
An Initial Microstructural Analysis of A36 Steel from WTC Building 7
http://www.tms.org/pubs/journals/JOM/0112/Biederman/Biederman-0112.html
Das nenne ich mal nen Interview!
Aber sagen wir ruhig, er formuliert in dieser Analyse unpräzise. Was sagt er denn anderes als FEMA, die ja sagt:
The eutectic temperature for this mixture strongly suggests that the temperatures in this region of the steel beam approached 1,000 °C (1,800 °F), which is substantially lower than would be expected for melting this steel.
Wie würdest Du es umformulieren, damit es passt?
Bei WTC7?Willst du mir noch irgendwelche molten steel-Räuberpistolen vorsetzen? Oder wollen wir das Thema abhaken?
Zur Temperatur: Sie war sehr ungleich verteilt. Das war nach dem NIST-Bericht auch ein wichtiger Faktor im Zusammenbruch; dass es am einen Ende kaum Brände gab, während am anderen Ende die Hölle herrschte.
Sagt die FEMA und sagt Barnett... beides offizielle Untersuchungen. Und die müssen ja wahr sein, wie wir von Dir gelernt haben.Nach den FEMA-Ergebnissen des Eutektikums müssen die Temperaturen an dem Stahlträger an die 1000°C betragen haben.
Und der NIST-Bericht... was sagt der eigentlich über die Temperatur in WTC7?