9/11 war ein Inside-Job

Durch Zufall einen wirklich sehr interessanten Artikel entdeckt. Sollte man lesen:

Anwar al-Awlaki – Jetzige Nr. 1 von Al-Qaeda dinierte mit hochrangigen US-Militärs im Pentagon

Lesen Sie mehr über Anwar al-Awlaki – Jetzige Nr. 1 von Al-Qaeda dinierte mit hochrangigen US-Militärs im Pentagon von www.propagandafront.de

Der führende Neokonservative im US-Kongress, Senator Joe Lieberman, erklärte, dass er der Sache auf den Grund gehen werde

Der führende Neokonservative im US-Kongress, Senator Joe Lieberman, erklärte, dass er untersuchen würde, warum die jetzige Nr. 1 von Al-Qaeda, Anwar al-Awlaki, direkt nach den Anschlägen von 9/11 zu einem Abendessen ins Pentagon eingeladen wurde.

Luke Rudkowski, der Gründer von We Are Change, der für Russian TV unterwegs war, hatte den Senator abgefangen und ihm diese Frage stellt. Dabei berief er sich auf Berichte von Fox News und CBS News.

Zunächst verwarf Lieberman die Frage und erklärte, dass er bezüglich dieser Berichte in der Tat „überrascht“ sei. Später sagte er dann jedoch, dass er sich die Sache anschauen werde.

Lieberman deutete an, dass sich das Pentagon zu jener Zeit wohlmöglich nicht darüber im Klaren gewesen sei, um wen es sich bei Awlaki gehandelt habe – eine Auffassung, die jedoch bereits wiederlegt worden ist, da Awlaki aufgrund seiner Kontakte zu mindestens drei der Flugzeugentführer schon in der ersten Woche nach 9/11 wiederholt vom FBI verhört wurde.

„Nun ja, ich werde diesbezüglich wohl ein paar Fragen haben,“ so Lieberman, der weiter ausführte:

„Er ist ein Ziel von Interesse. Wir wissen, dass er an einer Reihe von Anschlägen auf unser Heimatland beteiligt gewesen ist. Natürlich kommuniziert er auch auf Englisch auf seiner Internetseite. Er ist also eine besondere Gefahr in dem Sinne, dass er die Menschen hier in den USA radikalisiert, welche die Internetseiten der Dschihadisten besuchen.“

Es wird davon ausgegangen, dass Awlaki mit dem Amoklauf auf dem US-Militärstützpunkt Fort Hood, dem versuchten Anschlag des Unterhosenbombers Weihnachten 2009, dem versuchten Anschlag auf dem New York Times Square und vielen anderen Ereignissen in Verbindung.

Obwohl man mittlerweile mittels Drohnenangriffen in Jemen versucht, Awlaki zu töten, und er darüberhinaus auch als Nr. 1 auf der Tötungs- und Gefangenenliste der CIA steht, wurde der in den USA geborene Terrorist vom Pentagon eingeladen, wo er der britischen Zeitung Daily Mail zufolge „nur Monate nach den Gräueltaten Seite an Seite mit hochrangigen Militärvertretern“ dinierte.

Angeblich sollte das Essen mit Awlaki und den Militärvertretern im Pentagon dazu dienen, die muslimische Gemeinde zu erreichen. In einigen Meldungen wurde behauptet, dass man Awlaki vor der Teilnahme an dem Abendessen einer Prüfung unterzog – dennoch durfte er an dem Treffen teilnehmen, und dass obwohl er direkt nach den Anschlägen von 9/11 aufgrund seiner Kontakte zu mindestens drei der Flugzeugentführer wiederholt vom FBI verhört worden war.

„Ein hochrangiger Vertreter des FBI“ erklärte im Gespräch mit Fox News, dass der Überprüfungsprozess des US-Verteidigungsministeriums politisch motiviert gewesen sei und auf „arrogante“ Art durchgeführt wurde.

Obwohl es völlig unwahrscheinlich ist, dass Senator Joe Liebermann die Wahrheit hinter den Anschlägen von 9/11 aufdecken wird, ist es jedoch von Bedeutung, dass ihm diese Frage zumindest vor laufender Kamera gestellt werden konnte und er erklärte, sich die Gründe des Ganzen genauer ansehen zu wollen.

Am Ende kommt es jedoch darauf an, dass die wirklichen Aktivisten auf Liebermann und andere gewählte Vertreter weiter Druck machen, damit das falsche Spiel der Vereinigten Staaten beim Kampf gegen den Terror tatsächlich einer eingehenden Untersuchung unterzogen wird. Zwischen dem US-Militär und der Terrororganisation Al-Qaeda bestehen engste Verbindungen, was angesichts der Tatsache, dass es sich bei Al-Qaeda um einen 100%igen Ableger des Pentagons handelt, auch nicht weiter verwundern sollte.

Lesen Sie mehr über Anwar al-Awlaki – Jetzige Nr. 1 von Al-Qaeda dinierte mit hochrangigen US-Militärs im Pentagon von www.propagandafront.de

Hier kann man sich ansehen, dass dieser Artikel stimmt. Joe Liebermann wurde bei dieser "Stellungnahme" gefilmt:

Werbung:
Zumindest zieht sich dieser Punkt durch die Geschichte wie ein roter Faden. Kann man als Fakt bezeichnen.

Interessant dabei finde ich, dass nach wie vor viele glauben: Warum sollte ein Land Krieg führen wollen? Das ist ja so teuer! Der Witz dabei ist aber ja: Klar...die Steuerzahler bezahlen den Krieg und ziehen als Soldaten in den Krieg, kämpfen für Ziele die sie nicht verstehen, unter Vorwänden die sie nach zwei Wochen nicht mehr glauben können (humanitäre Ziele z.B.), und einige wenige werden von Milliardären zu Hypermilliardären. Wobei es natürlich noch andere Aspekte gibt, aber die Banken-Konzern-Kriegsmaschinerie ist erkennbar der Hauptfaktor. Und die kannten durch die gesamte Geschichte hinweg weder Skrupel in Kriege zu ziehen, noch beide Seiten zu unterstützen, damit es auch ein Weilchen dauert.

Ja, du beschreibst das sehr treffend. Was vielleicht beim Irakkrieg noch dazu kommt ist, dass Saddam Hussein als einer der Ersten vorgehabt hat, seine Ölexporte auf Euro umzustellen. Der USD unterstützt ja die globale Vormachtstellung der USA in erheblichem Maße. Und der Dollar fördert die Abhängigkeiten der Weltwirtschaft von den USA. Deswegen wird eine Regierung immer daran interessiert sein solche maßgeblichen Prozesse zu unterbinden. Ich glaube der Status einer Leitwährung, bringt einer Nation viele Milliarden Dollar und großen Wohlstand ein. Zahlen dazu wären interessant.

Mittlerweile sollen aber schon Saudi Arabien, Süd-Korea, China, Venezuela, Sudan und Russland ihre Ölexporte auf andere Währungen umgestellt haben bzw. ist das gerade im Laufen. Die Medien schweigen aber über diesen für die USA unliebsamen Umstand, vielleicht um diesen Prozess nicht noch weiter zu beschleunigen. Letztlich läuft alles auf ein Weltwährungssystem hinaus, nicht zuletzt auf das Drängen Chinas, und die USA verlieren damit ein Bedeutungskraft, Einfluss und Wohlstand.

lg
Topper

Durch Zufall einen wirklich sehr interessanten Artikel entdeckt. Sollte man lesen:

Hier kann man sich ansehen, dass dieser Artikel stimmt. Joe Liebermann wurde bei dieser "Stellungnahme" gefilmt:

:danke: Für den Link. Da stehen noch ganz andere interessante Dinge drin. Für wie dumm werden denn die Menschen gehalten? :confused::confused:

Halber Zufall... :D

Ich hab nicht nach dem Thema gesucht, sondern klicke nur immer mal auf diversen Seiten herum. ;)

Nein. Kein Zufall nach meiner Ansicht. Mir geschieht es genauso. Ich suche etwas und finde etwas anderes.

Doch gesucht hast du auf jeden Fall. Und ich auch.

Wenn ich dir einen Link gezeigt hätte und du ohne mich zu nennen von einem Zufall sprechen würdest, da du selbst nicht in diesem Fall gesucht hättest, wäre es auch kein Zufall. Denn ich hätte dir den Link nie gegeben, wenn ich nicht wüsste, dass er dich interessiert oder die Ahnung hätte, er könnte dich interessieren oder den Wunsch hätte deine Ansicht zu erweitern, was auch nur möglich wäre, wenn ich von dir ein bisschen Interesse kennen würde,.;)

Nein. Kein Zufall nach meiner Ansicht. Mir geschieht es genauso. Ich suche etwas und finde etwas anderes.

Doch gesucht hast du auf jeden Fall. Und ich auch.
Jaein... Fast schon eine philosophische Frage, weil ich insgesamt sowieso nicht an Zufall glaube. Eher so, dass ich oft denke dass ich finde was mich gerade beschäftigt. Die Erfahrung mache ich oft. Daher würde ich das "Doch gesucht hast du auf jeden Fall" nicht auf bewusstes Suchen beziehen, aber damit dass mich das Thema durch den Thread wieder mehr beschäftigt hat.

Wenn ich dir einen Link gezeigt hätte und du ohne mich zu nennen von einem Zufall sprechen würdest, da du selbst nicht in diesem Fall gesucht hättest, wäre es auch kein Zufall. Denn ich hätte dir den Link nie gegeben, wenn ich nicht wüsste, dass er dich interessiert oder die Ahnung hätte, er könnte dich interessieren oder den Wunsch hätte deine Ansicht zu erweitern, was auch nur möglich wäre, wenn ich von dir ein bisschen Interesse kennen würde,.;)
Selbes "Jaein" :D Dazu denke ich insgesamt: Man nimmt nie irgendetwas wahr, dass nicht auch auf irgendeine Art und Weise Bedeutung für einen hat. Ich glaube ehrlich gesagt an die Eso-Theorie: Alles ist eine Art Spiegel. Allerdings spiegelt man sich auch manchmal Ziellosigkeit und Desinteresse oder Bedeutungslosigkeit usw. gespiegelt. :D

Ja, du beschreibst das sehr treffend. Was vielleicht beim Irakkrieg noch dazu kommt ist, dass Saddam Hussein als einer der Ersten vorgehabt hat, seine Ölexporte auf Euro umzustellen. Der USD unterstützt ja die globale Vormachtstellung der USA in erheblichem Maße. Und der Dollar fördert die Abhängigkeiten der Weltwirtschaft von den USA. Deswegen wird eine Regierung immer daran interessiert sein solche maßgeblichen Prozesse zu unterbinden. Ich glaube der Status einer Leitwährung, bringt einer Nation viele Milliarden Dollar und großen Wohlstand ein. Zahlen dazu wären interessant.

Mittlerweile sollen aber schon Saudi Arabien, Süd-Korea, China, Venezuela, Sudan und Russland ihre Ölexporte auf andere Währungen umgestellt haben bzw. ist das gerade im Laufen. Die Medien schweigen aber über diesen für die USA unliebsamen Umstand, vielleicht um diesen Prozess nicht noch weiter zu beschleunigen. Letztlich läuft alles auf ein Weltwährungssystem hinaus, nicht zuletzt auf das Drängen Chinas, und die USA verlieren damit ein Bedeutungskraft, Einfluss und Wohlstand.

lg
Topper

Ja, stimmt. Das Währungsproblem war möglicherweise ein sehr bedeutender Aspekt. Letztlich glaube ich, dass man es fast auf Banken reduzieren kann. Einige werden jetzt vielleicht wieder denken... "Aha... da haben wir ja mal wieder die jüdische Weltverschwörung", daher sage ich gleich: Darum gehts mir nicht.

Aber das Prinzip der Banken, wie sie ihre Macht durch Geld nutzen um ihre Macht wiederum auszuweiten (wie Banken in allen großen Konzernen auf eine Art sitzen, dass man sagen kann: Diese Konzerne (Rüstung etwa) gehören diesen Banken, daher haben die auch gleichzeitig ein großes Interesse das die betreffenden Konzerne auch gut verdienen), findet man überall. Und das Schlimme ist: Diese Macht-Dynamik des Bankenwesens ist unantastbar und gleichzeitig bildet es sich wie ein Virus, oder eher wie Metastasen, in die gesamte Wirtschaft hinein.

Viele glauben ja, das sei der harte Kapitalismus. Aber es ist eher Planwirtschaft.

J

Selbes "Jaein" :D Dazu denke ich insgesamt: Man nimmt nie irgendetwas wahr, dass nicht auch auf irgendeine Art und Weise Bedeutung für einen hat. Ich glaube ehrlich gesagt an die Eso-Theorie: Alles ist eine Art Spiegel. Allerdings spiegelt man sich auch manchmal Ziellosigkeit und Desinteresse oder Bedeutungslosigkeit usw. gespiegelt. :D

Da glaube ich zum Beispiel gar nicht dran. Nimm das Beispiel mit dem Link, den ich dir bewusst gezeigt habe und dich bat, darin zu lesen. Du hast es getan und bleibst trotzdem weiter bei dem Spruch *Spekulation* kleben und dennoch hast du jetzt *für mich* einen wichtigen Link gefunden, der wiederum zwar nicht dir, jedoch mir eine weitere Bestätigung aufzeigt im Bezug des Links, den ich dir zeigte. :D Wie kann etwas Gegenteiliges ein Spiegel sein?

Werbung:
Da glaube ich zum Beispiel gar nicht dran. Nimm das Beispiel mit dem Link, den ich dir bewusst gezeigt habe und dich bat, darin zu lesen. Du hast es getan und bleibst trotzdem weiter bei dem Spruch *Spekulation* kleben und dennoch hast du jetzt *für mich* einen wichtigen Link gefunden, der wiederum zwar nicht dir, jedoch mir eine weitere Bestätigung aufzeigt im Bezug des Links, den ich dir zeigte. :D Wie kann etwas Gegenteiliges ein Spiegel sein?

Es geht m.A.n. nicht so sehr um Zustimmung, sondern "Resonanz". Damit meine ich, dass man auf etwas "reagiert" und man reagiert immer nur auf Bedeutung (genauer: Was man selbst als bedeutsam empfindet, rein subjektiv). Ich habe nicht hinterfragt, warum Dein Link mir zwar nicht wirklich passt, aber ich durchaus darauf reagiere. Könnte ich jetzt machen, aber aus meinen Ausführungen könnte man ein Psychogramm über mich herausanalysieren. Daher lasse ich das. :D

Aber ein profanes Beispiel: Du machst einen Spaziergang und da liegt ein Stein.

Erst mal zwei Möglichkeiten:
1. Du nimmst ihn nur unbewusst wahr, siehst ihn nur kurz... so wie wir vieles sehen, aber weder darauf reagieren, noch uns daran erinnern.

2. Du nimmst ihn bewusst wahr.

Ab da kannst Du Dich fragen warum... irgendwie erzeugt er in Dir dann eine Resonanz. Sagen wir mal: Deine erste große Liebe schenkte Dir einen Stein der ganz ähnlich aussah :D ...dann wird Deine Reaktion sogar recht intensiv sein. Vielleicht nimmst Du ihn sogar mit und schmeißt dem Penner damit das Fenster ein, weil er Dich irgendwann verlassen hat. :D

Ist kein so ganz ernst gemeintes Beispiel, aber wenn man sich anschaut, worauf man reagiert, wie man reagiert, warum man reagiert... Dann hat es immer mit einer "zugewiesenen Bedeutung" zu tun. Die bisherigen "Muster"... "Prägungen" emotionaler Art, die durch Bewertungen (gut schlecht richtig falsch schön leidvoll usw.) zustande kamen, reagieren. Man kann sogar sagen: Die Vergangenheit reagiert auf alles, womit "sie" sich fortsetzen kann. Und das ist nicht immer nur positiv.

Zurück
Oben