Mein Tipp wäre: Beschäftige Dich mit der offiziellen Version.
Ich würde mich viel lieber mit der "inoffiziellen" Version beschäftigen. Das Problem dabei ist, dass es so eine gar nicht gibt. Es gibt nur tausende kleine Funde und darauf aufbauende Einzeltheorien, und hier liegt das Problem: Es gibt keine Kongruenz. Ernstzunehmende Theorien bauen nicht auf EINEM Faktum auf, sondern auf der GESAMTHEIT der Situation. Das vermag die offizielle Version besser als jede andere.
Niels-Harrit-Beispiel:
Nehmen wir an, er hätte wirklich Thermit gefunden. Jetzt kann man auf diesem einen Fund und den für einen Laien mysteriös geradlinigen Zusammenfall des WTC darauf schließen, dass das WTC durch Thermit gesprengt wurde.
Hooray, wir haben eine Theorie!
Super. Und jetzt hinterfragen wir unsere neue Theorie auf ALLES, bis auf den Umstand, dass Thermit gefunden wurde (Anm.: Es gibt keine Beweise für gefundenes Thermit, aber hypothetisch angenommen).
Erstens: WIEVIEL?
Wieviel Thermit hätte man benötigt? Ich zitiere einen Verschwörungstheoretiker, der sich das ausgerechnet hat:
Thus to melt a 12 ft high Fe column, we need
for an "average" column, (3.03 x 10+6 kJ)/(3.974 x 10+3 kJ/kg) = 0.7625 x 10+3 kg = 762.5 kg of thermite...
for a "largest" column, (6.06 x10+6 kJ)/(3.974 x 10+3 kJ/kg) = 1524.9 kg thermite.
http://www.physics911.ca/Grimmer:_Possible_Use_Of_Thermite_in_WTC
Wir benötigen also eine Dreivierteltonne Thermit, um einen der kleineren Träger zu zerschneiden. Für einen der größten werden etwa 1.5 Tonnen benötigt. Umgerechnet benötigt man zwischen 10 und 20 Tonnen Thermit, um das WTC umzuschneiden. Ich möchte daran erinnern: Das Thermit kann man NICHT einfach in ne Ecke schmeißen, man muss es DIREKT am Stahlträger anbringen. Das bringt mich zum nächsten Punkt:
WIE bzw. WANN?
Wie und wann wurden zwischen 10 und 20 Tonnen Thermit ins WTC chauffiert, die Wände komplett aufgebohrt, das Zeug angebracht, die Wände wieder verschlossen, und das - ohne dass jemand Wind davon kriegt? Da kommen wir zur nächsten Frage:
WER?
Wer hat es getan und wieso? Für so eine Aktion benötigt man ein sehr großes Team, um es zumindest in einer Woche durchzuführen. Die Arbeiten am WTC wären für Außenstehende wahrnehmbar gewesen. Und da bin ich wieder bei den Mitwissern: Bei einem Team von MINIMUM mehreren Dutzend Mitarbeitern hat NIEMAND hinterfragt, NIEMAND später den Mund aufgemacht, NIEMAND Beweismaterial mitgehen lassen um später bei einer Anzeige mehrere Milliarden Dollar einzusacken? (
Lincoln Law, googlen)
Letztens wurde eine Frau 90fache Millionärin, weil sie eine Pharmafirma angezeigt hat, die wissentlich Produktionsmängel in einer Fabrik zugelassen hatten. Ihr stand ein Prozentsatz der Strafzahlung zu. Wieviele Milliarden wären bei der 9/11 Sache für einen persönlich drin, denkst du?
WIESO?
Ist die nächste Frage, die sich mir stellt. Wieso tu ich mir die Anstrengung an, zwei Flugzeuge zu kapern, um das Ding im Endeffekt sowieso in die Luft zu jagen? Wieso will ich die Türme möglichst geradlinig zusammenfallen lassen, wenn bei der Aktion sowieso mehrere Tausend Leute sterben werden?
usw usf.
Du siehst, wir haben eine Theorie erschaffen, um zwei Anomalien zu erklären, nämlich warum das WTC schön nach unten zusammengefallen ist, und angeblich Thermit gefunden wurde. Aber um diese zwei Anomalien zu erklären, haben wir einen riesigen Berg weiterer Anomalien angehäuft, die noch viel mehr Fragen aufwerfen als die einfache Erklärung, dass das WTC nach den Gesetzen der Physik zusammengebrochen ist und es nie Thermit gegeben hat.