Es geht insbesondere um zwei Airlines, bei denen Puts gemacht wurden, American Airlines und United Airlines.
Aha! Und warum geht es bei Air-Lines nur um diese beiden? Zufall?
Es geht auch nicht nur um diese zwei Airlines. Es geht um:
- Goldman Sachs (Mieter WTC)
- Merryl Lynch (Mieter WTC)
- Rückversicherungen AXA (gehört 25% von American Airlines)
- Müncher Rück
- Spekulationen auf Absturz des gesamten Markts
- Öl
- Gold
Überall auffällige Spekulationen. Alles Zufall. Nichts aufgeklärt.
Beim einen etwa 4500 Puts, beim anderen weniger, 2075. In welchem Zeitraum diese Puts gesetzt wurden, in wievielen Tagen, weiß ich nicht ganz genau - nur, dass es sich dabei um die Woche vor dem 11. 9. gehandelt hat.
Die ersten Auffälligkeiten gab es am 6. August. Die letzten Tage vor 9/11 stieg es dann so stark an, dass alle Warnglocken schrillten. Und zwar nicht nur in den USA.
Ein beträchtlicher Teil davon dürfte am 10.9. gesetzt worden sein, in anderen Quellen findet sich als Datum der 6./7. 9. - für die Validität des Arguments ist das aber halbwegs uninteressant. Das sind jedenfalls die Geschäfte, die von Analysten als "auffällig" bezeichnet wurden, diesen Stein ins Rollen brachten, und schließlich zu einer SEC-Untersuchung geführt hat, die nach Aussage der SEC bei einem amerikanischen Großinvestor geendet hat, bei dem sich keine auffälligen Machenschaften haben feststellen lassen.
Genau! Ein amerikanischer Großinvestor. Überall auf der Welt schrillen die Alarmglocken. Alle Experten sprechen von Insidertrading und davon, dass es absolut kein Zufall sein kann. Und diese "Untersuchungen" führen dann nach Jahren zu einem Großinvestor? Und bei dem wird wiederum nicht nachgehakt? Damit schließt man das Thema?
Und noch mal: Die SEC, das FBI, CIA... die saßen alle selbst in WTC 7. Die SEC hat schon Bush verschont. Denn auch der war unter Verdacht von Insider-Trading (nicht was diese Dinge angeht).
Wie auch immer:
Die Untersuchungskommission, FBI und SEC haben nach Jahren intensiver Prüfung nichts gefunden das erwähnenswert wäre. Der Rest ist Zufall.
Die Öffentlichkeit. Es wurde gemutmaßt, dass diese Börsengeschäfte etwas mit al Qaida zu tun haben müssten. Das mag krass klingen, aber es gibt immer noch Leute, die glauben, dass am 11.9. Terroristen ins WTC geflogen sind.
Ja.. klar. Bei El-Kaida und Bin-Laden hätten sie nur ganz sicher nicht nichts gefunden, wären die Marktbewegungen aus dieser Richtung gekommen. Weil die Medien diesen Verdacht hatten, haben sie ja fleißig berichtet. Als dann aber die Untersuchungen immer weiter verschleppt wurden und letztlich niemand mehr etwas dazu sagte.... da wurden auch die Medien ruhiger.
Matthias Bröckers hat sogar vorhergesagt, dass diese Untersuchungen im Sande verlaufen werden, inklusive der Untersuchungen was die Festplatten im WTC betrifft:
Bürorechner überleben WTC-Crash, Flugschreiber nicht!
Mathias Bröckers 29.12.2001
(...)
*************gehört zwar nicht zum Thema Insider-Trading, aber ZUFALL:**********
Wie kann es sein, dass stinknormale Bürorechner im World Trade Center den Crash ohne jeden Schaden an ihrem elektronischen Gedächtnis überleben, gegen Bombenexplosion und Kerosionbrand geschützte, "unzerstörbare" Flugschreiber aber nicht?
(...)
Insofern darf man auch skeptisch sein, ob die wiederbelebten Daten aus den WTC-Rechnern zur weiteren Aufklärung des Falls beitragen.
Selbst wenn wir annehmen, der Verdacht, dass über 100 Millionen Dollar illegal transferiert wurden, würde erhärtet und die Rekonstruktion der Transfers führte zu den Hintermännern - dass dies dann in polizeilichen Aktivitäten mündet, ist ähnlich unwahrscheinlich wie die konsequente Weiterverfolgung der Spekulationen mit Put-Optionen. Auch sie werden wohl an den "Offshore"-Grenzen der Raubritterburgen der Kapitals enden. So wie die Recherchen des "San Francisco Chronicle" vom 29. September (siehe Controlled Demolition), nach denen ein Teil der Optionsaufträge vor dem 11.9. über die "Alex Brown"- Bank abgewickelt wurde, die der Deutschen Bank gehört und über ihren ehemaligen Leiter eng mit den Geheimdeinsten verbunden ist. Ihr Direktor "Buzzy" Krongard wurde nach der Übernahme durch die Frankfurter Großbank in die Leitung der CIA berufen und ist seit März dort die offizielle Nr. 3. Aufgrund welcher Qualifikation ein Banker zu einer Top-Position im Auslandsgeheimdienst prädestiniert ist, lässt sich unschwer erraten: die inoffizielle Außenpolitik - das Terror-, Waffen- und Drogengeschäft - kann ohne diskrete Finanztransaktionen, vulgo: Geldwäsche, nicht bewerkstelligt werden. Darüber hinaus gilt Krongard als einer der Förderer von Investitionen in Software- und Hightech-Firmen zur Entwicklung geheimdienstspezifischer Produkte.
Tom Flocco hat versucht, die engen Verbindungen von Geheimdiensten, Banken, der Börsenaufsicht und die sich verschleppenden bzw. ganz eingestellten Ermittlungen in diesem Fall zu recherchieren - und stieß, wie zu erwarten, nicht auf neue konkrete Beweise und Spuren zu den vorauswissenden Spekulanten. Sein Report über die illegalen Aktivitäten von "Alex Brown" - und die kürzliche Verurteilung des "Deutsche Bank" Chefhändlers Kevin Ingram wegen Geldwäsche - spricht dennoch Bände. So wie die nahezu unversehrten Festplatten aus dem WTC-Gebäude...
http://www.heise.de/tp/artikel/11/11437/1.html
Wo sind meine Vorstellungen über Verschwörer eingeflossen? Die drei Argumente stehen so, wie sie sind, unabhängig von meinen Vorstellungen, wer die Verschwörer waren. Du bist herzlich eingeladen, eine logische Erklärung zu liefern, warum jemand, der vor hat, sich an der Operation zu bereichern dabei so dermaßen stümperhaft und unüberlegt vorgeht.
Es deutet doch alles darauf hin, dass es unheimlich viele Menschen gab, die wussten dass "etwas" passieren wird, teilweise sogar sehr genau. Und das waren zum Teil Muslime (und auch aus Saudi-Arabien, Pakistan usw.), aber nicht nur. Es geht bei diesen Vorgängen nicht um Drahtzieher... es geht um Mitwisser.
Nur ein paar Überschriften aus der Time-Line:
July 16, 2001: New York Taxi Driver Tells of E-mails Warning Imminent al-Qaeda Attack on New York and Washington
Early September 2001: Phone Call Warning of Big Event in the US in Coming Days Is Just One of Many Such Warnings Recorded by CIA
Early September 2001: Pakistani Student Says WTC Towers Wont Be Here Next Week
Early September 2001: Iranian Inmate in Germany Warns of Imminent Attack on WTC
Early September 2001: Rumors in New York Citys Arab-American Community About Attacks
Early September 2001: New York Mosque Warning: Stay Out of Lower Manhattan on 9/11
September 4, 2001: Secret Embedded Messages Help Show Milan Al-Qaeda Have 9/11 Foreknowledge
September 5, 2001: Prisoner in Brazil Tries to Give Warning about 9/11 Attacks
September 6, 2001: FAA Places Severe Flight Restrictions on Author Because of Attack Threat
September 6, 2001: New York Student Forecasts Destruction of WTC
September 9, 2001: Internet Forum Message Warns of 9/11 Attack
Wenn auch nur eine einzige dieser Meldungen der Wahrheit entspricht, und das sind lange nicht alle... wieviele Mitwisser gab es dann wohl?
Und falls Du jetzt sagst: "Das meiste kam doch aus muslimischen Kreisen... vieles davon deutet auf El Kaida hin"
....können wir gleich zum nächsten Thema kommen: Wie entstand El Kaida, mit wem arbeiteten die bis wann zusammen? Was ist das überhaupt für eine Gruppe?
Und nebenbei: Selbst wenn El Kaida und Bin Laden Auftraggeber und Durchführende waren...
Wie konnte das an den Geheimdiensten vorbeigehen, wenn es Privatpersonen gab die sich gegenseitig informierten oder warnten?
(Und ich habe jetzt gar nicht die ganzen bestätigten Warnungen von und an Geheimdienste auf der ganzen Welt mit reingenommen. Davon gab es nämlich auch jede Menge.)
*********************
Fassen wir das mal kurz logisch zusammen:
- Es gibt jede Menge Berichte über Geheimdienstwarnungen (siehe Timeline, aber auch andere Medien haben darüber berichtet. 9/11 ist nur dadurch erklärbar, das die ALLE versagt haben!)
- Es gibt jede Menge Berichte über Privatpersonen, die sich warnten. Sogar im Internet, per Telefon, von den verschiedensten Orten dieser Welt
- Es gibt diese extrem auffälligen Börsengeschehen, die überall auf der Welt die Alarmglocken schrillen lassen
- Jede der Meldungen über Vorwissen von Privatpersonen muss falsch sein
- Alle Auffälligkeiten am Markt müssen Zufall sein
- Alle Meldungen über Warnungen VON und AN Geheimdienste müssen falsch sein
....damit behauptet werden kann: Die USA wurden überrascht.
Was bedeutet das, wenn davon nur ein Bruchteil stimmt?
1. Das die USA gewusst haben MUSSTEN, dass sie angegriffen werden.
2. Was bedeutet es aber, dass die Luftabwehr, die Geheimdienste, FBI, CIA... alle komplett versagt haben sollen?
3. Passt dieses Ausmaß an Vorwissen zu einer kleinen Gruppe von Terroristen?
Und das komplette Ausmaß an Inkompetenz und Zufällen setzt sich dann auch noch bei den Untersuchungen fort! Eine Untersuchungskommission die nicht untersuchen soll, mit einem Boss der den Irak-Krieg gleich vorher noch plant und den Commission-Report auch gleich vor der Untersuchung schreibt.
*******************
Und da ist man ein Verschwörungstheoretiker, wenn man diesen Quatsch den 19 Teppichmesser-Künstlern nicht so einfach glaubt?
Man ist einer wenn man es tut!