9/11 war ein Inside-Job

NSA, Promis, ptech und 9/11

"Kurz, Ptech hatte freie Bahn, jedes FAA-System und jeden Prozess für den Umgang mit der genauen Art von Ereignis, das an 9/11 auftrat, zu untersuchen. Noch unglaublicher, Indira Singh weist darauf hin, dass Ptech speziell die potenziellen Interoperabilitätsprobleme zwischen der FAA, NORAD und dem Pentagon im Fall einer Notfallsituation über dem Luftraum der USA analysierte.“ (54)

In einem Radio-Interview erklärte Indira Singh zum Verhältnis von Ptech zur FAA:

„Sie arbeiteten mit der FAA, es war ein Gemeinschaftsprojekt von Ptech und Mitre, und … es ist interessant, sie suchten im Grunde nach den Löchern in der Interoperabilität der FAA-Reaktion mit anderen Behörden … in Notfällen, wie eine Entführung. Sie schauten sich also die Eskalation der Prozesse an, was die Menschen tun würden, wie sie reagieren würden im Notfall.“ Anschließend sollten sie Empfehlungen abgeben, wie die gefundenen Löcher zu beheben seien. „Wenn nun jemand zu verstehen in der Lage war, wo die Löcher waren, war es Ptech, und das ist genau der Punkt. Und wenn jemand in der Lage war, Software zu schreiben, um diese Löcher auszunutzen, wäre es Ptech gewesen.“ Für den Fall, dass bei der FAA etwas schief ginge, so Singh, „und es einen Notfall mit einem bestimmten Flug (gäbe) und das Verteidigungsministerium informiert werden (müsse), ist das eine wirklich große Interoperabilitätssache, ein Signal muss in irgendeiner Weise oder Form gesendet werden, entweder von einem Menschen vermittelt, wie in den meisten Fällen, oder automatisch … auch wenn es von einem Menschen vermittelt wird, muss es auf einem Supercomputer initiiert werden, um eine ganz andere Abfolge von Ereignissen, Interventionen, dem Starten eines Abfangjägers, Meldungen nach oben und unten mit vielen anderen Organisationen wie NORAD, wie andere Radar-Bereiche, wie die örtliche Polizei (beginnen zu lassen). Dafür müssen also Blaupausen entwickelt und vorgezeichnet werden, und das ist der Punkt, an dem Unternehmensarchitektur ins Spiel kommt. Sie brauchen eine Art Blaupause, um all dies zusammen zu halten. Und das ist, worin Ptech so gut war. … Aufgrund des Umfangs der übergreifenden und weitreichenden Projekte, wenn man Unternehmensarchitektur betreibt, hat man in der Regel Zugang zu so ziemlich allem, was in der Organisation getan wird, wo es getan wird, auf welchen Systemen, was die Informationen sind, man hat so ziemlich Carte blanche. … Mir wurde gesagt, sie hätten Passwörter-Zugang zu vielen Flugkontroll-Computern der FAA gehabt. Mir wurde gesagt, dass sie Passwörter zu vielen Computern hatten, von denen man oberflächlich denken würde, dass sie nichts mit dem Herausfinden von Löchern zu tun hätten, aber … wenn man als Unternehmensarchitekt nichts Gutes im Schilde führte, hätte man mit einem solchen Mandat in der Regel Zugriff auf alles.“ (55)

Im Zusammenhang mit der These von Mike Ruppert, dass im Auftrage von Dick Cheney in den Ablauf zwischen FAA und NORAD eingegriffen worden sein könnte, erinnerte Singh an die „vier Kriegsspiele, vier Simulationen, die am Morgen von 9/11 vor sich gingen“, und sagte, dass Mitre und Ptech höchstwahrscheinlich Simulationen durchgeführt haben müssen, um die Löcher im System zu beheben, die sie vor 9/11 vorfanden. „Ich weiß nicht, ob sie das machten, aber so erledigen wir Dinge.“ (56)

In diesem Sinne rekapituliert Corbett: „Ptech hatte vermutlich auch Informationen über die Systeme, die die FAA, NORAD und andere während der Krisenreaktionsübungen wie Vigilant Guardian einsetzten, jener NORAD-Übung, die an 9/11 stattfand und Simulationen von entführten Jets beinhaltete, die in New York hineingeflogen, und entführten Jets, die in Regierungsgebäude flogen. Dies ist bedeutsam, weil es Hinweise darauf gibt, dass eben solche Übungen NORADs Reaktion auf die realen Entführungen verwirrten, die an diesem Tag stattfanden. Wie Forscher Michael Ruppert hinweist, könnte ein schurkischer Agent mit Zugang zu einer Ptech-Hintertür in die FAA-Systeme bewusst gefälschte Signale auf die FAA-Radare an 9/11 eingefügt haben. Dieses Szenario würde die Quelle des Phantom-Flugs 11 erklären, den die FAA an NORAD um 9:24 Uhr berichtete (nachdem Flug 11 bereits das World Trade Center getroffen hatte, ein Bericht, über deren Quelle die 9/11-Kommission behauptete, dass sie nicht in der Lage war, diese zu finden.

Kurzum, Ptechs Software lief auf den kritischen Systemen, die auf die 9/11-Anschläge an 9/11 reagierten. Die Software war für den ausdrücklichen Zweck konzipiert, seinen Nutzern einen kompletten Überblick über alle Daten, die durch eine Organisation fließen, in Echtzeit zu bieten. Der Vater der Enterprise-Architektur selbst, John Zachman, erklärte, dass man mit der Software vom Ptech-Typ, die auf einem sensibleness Server installiert ist, ,wissen würde, wo die Zugangspunkte sind, man würde wissen, wie man hinein kommt, man würde wissen, wo die Schwächen sind, man würde wissen, wie man ihn zerstört.‘

.........
Ptech operiert nach wie vor in den USA, wenngleich seit 2004 unter neuem Namen – GoAgile. Laut dem damaligen CEO Oussama Ziade unterhielt Ptech/GoAgile zu der Zeit weiterhin Geschäftsbeziehungen mit US-Regierungsbehörden, einschließlich dem Weißen Haus.
http://www.larsschall.com/2014/02/24/nsa-promis-ptech-und-911/

Werbung:
Klar doch, Amerika, Russland, England sind ja soo reich.
Ich glaube, man muss nicht für Aufrüstung sein, nur weil`s grad aus Amerika kommt. Egal, woher es käme: Aufrüstung fände ich nie gut!
Komische Argumentationskette, dass nur der die Wahrheit spricht, der zu Amerika oder zu wem auch immer hält. Als ob das was mit Wahrheit zu tun hätte...

Verschwörungstheoretiker, das ist eines ihrer Hauptmerkmale, sind für Argumente kaum mehr erreichbar. Sie haben buchstäblich „zugemacht“ – jede Information, die ihr Ideengebäude ins Wanken bringen könnte, wird abgeblockt und abgewertet.
Witzigerweise trifft das exakt auf die zu, die der offiziellen Verschwörungstheorie anhängen.
Fakten ignorieren, gar nicht erst ansehen, statt dessen polemische Angriffe und Herabsetzung am laufenden Band. ;)

Ich glaube, man muss nicht für Aufrüstung sein, nur weil`s grad aus Amerika kommt. Egal, woher es käme: Aufrüstung fände ich nie gut!
Komische Argumentationskette, dass nur der die Wahrheit spricht, der zu Amerika oder zu wem auch immer hält. Als ob das was mit Wahrheit zu tun hätte...
Es ist kein Geheimnis, dass die USA ein starkes Europa oder gar Eurasien verhindern will/muss.
Dazu soll, wie es immer schon praktiziert wurde, sowohl Unfrieden innerhalb der EU aber auch zu Russland geschürt werden man soll sich gegenseitig in Schach halten, anders können die USA ihre Vormachtstellung nicht halten. Sie können keinen ganzen Kontinent auf Dauer beherrschen.
Alle Imperien haben das so gemacht, und das wird in den USA auch offen kommuniziert.

Warum Europa aufrüsten soll? Ich glaube, die Frage beantwortet sich hier von selbst.

Würde man dieses Geld in den Einsatz erneuerbarer Energien stecken,
Dann wäre dieser Planet und seine Natur mit Windspargeln und Sonnenspiegeln verunstaltet. Hier will man beispielsweise diese potthäßlichen Windmühlen in die letzten noch ruhigen Mittelgebirgswälder stellen, zum Schaden von Fauna und Flora...
Alle wollen ach so grün sein, aber wenn es um "erneuerbare" Energien geht (ein Widerspruch in sich: Energie kann nicht erneuert werden; simpelste, physikalische Grundlage für Anfänger), dann sind auf einmal alle blind gegenüber Habitatschäden der schlimmsten Art: Tote Fledermäuse und Vögel en masse und Maiswüsten ohne Ende. Selbst letzte Feuchtgebiete werden unter den Pflug genommen, um noch mehr Mais zu pflanzen...

Dann wäre dieser Planet und seine Natur mit Windspargeln und Sonnenspiegeln verunstaltet. Hier will man beispielsweise diese potthäßlichen Windmühlen in die letzten noch ruhigen Mittelgebirgswälder stellen, zum Schaden von Fauna und Flora...
Alle wollen ach so grün sein, aber wenn es um "erneuerbare" Energien geht (ein Widerspruch in sich: Energie kann nicht erneuert werden; simpelste, physikalische Grundlage für Anfänger), dann sind auf einmal alle blind gegenüber Habitatschäden der schlimmsten Art: Tote Fledermäuse und Vögel en masse und Maiswüsten ohne Ende. Selbst letzte Feuchtgebiete werden unter den Pflug genommen, um noch mehr Mais zu pflanzen...
Was weißt du schon, was alles möglich ist? Wir leben nicht mehr in den Achtzigern, und viele kluge Köpfe haben viele gute Ideen.
Glaubst du, die bisherige Energiegewinnung sei der Natur zuträglich?
Du bist für mich kein ernstzunehmender Gesprächspartner in der Frage, da du am liebsten alle Menschen tot sehen möchtest, vielleicht bis auf ein paar Hinterwäldler im Fell.
Für Menschen, die wie Menschen leben wollen, gibt es auf Dauer keine andere Möglichkeit, als sich andere Energiequellen zu erschließen.

Für Menschen, die wie Menschen leben wollen, gibt es auf Dauer keine andere Möglichkeit, als sich andere Energiequellen zu erschließen.
Korrekt. Und zwar Fusionsenergie! Alles andere ist langfristig sinnfrei...
Sonnen- resp. Windenergie ist was für sehr sonnen- resp. windreiche Gegenden als Insellösung, wenn eine zentrale Erschließung zu teuer, zu unwirtschaftlich ist.
Ideen wie Desertec sind einfach nur idiotisch. Statt Abhängigkeit von politisch zweifelhaften Ölförderländern gibt es dann eine andere Abhängigkeit, denn jeder durchgeknallte Wüstenscheich kann mit ein paar entschlossenen Männern und einigen zig Kilo Semtex die europäische Energieversorgung lahmlegen und Europa so zur Geisel nehmen. Das ganze Vorhaben ist doch nur Irrsinn! Außerdem gibt es in der Sahara heftige, ziemlich zerstörerische Sandstürme...

Noch schlimmer als Sonnenspiegel und Windspargel sind Gezeitenkraftwerke, die einen massiven Eingriff in die Strömungsverhältnisse sorgen und unabsehbare, ökologische Folgen haben, insbesondere für Wanderfischarten.
Offensichtlich sind manche derart vom grünen Wahn besessen, daß sie so was vollständig ausblenden.

Umweltschutz? Ja, gerne! Aber mit Sinn und Verstand! Grüne Ideologien ersetzen kein ökologisches Fachwissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da jeder Mensch, meiner Ansicht nach, eine konditionierte Grundeinstellung hat, wird er im Bezug auf 9/11 auch immer in die Richtung seiner konditionierten Grundeinstellung blicken und dem-entsprechend fündig werden.

Falsch, nicht nur ich war anfangs bzgl. 9/11 auf der anderen Seite, sondern auch ganz viele andere...

Nur weil Du und auch ganz viele Andere Anfangs bzgl. 9/11 auf der anderen Seite standen muß das was ich schrieb mit der Konditionierung nicht falsch sein.
Denn ab wann die Konditionierung im Bezug auf das eigene Glaubenskonstrukt änfängt zu wirken ist bei den Menschen unterschiedlich ausgeprägt.
Ich stand z.B. diesem Ereignis 9/11 Anfangs völlig verblüfft neutral gegenüber bis ich dann die vielen VT's dazu hörte und las wie z.B. auch den Film Fahrenheit9/11 sah.
Diese Informationen waren damals für mich Anfangs recht schlüßig und ergaben für mich auch einen Sinn, ohne mir dabei aber bewusst zu werden das ich dabei meiner eigenen konditionierten Antipathie die ich über die USA hegte unterlag.

Um das Weitere erklärbar zu machen muss ich erwähnen dass ich in der Zeit zwischen 2003 und 2005 einem Persönlichkeitswandel unterlag der mein altes Leben bis dahin in Trümmern legte.Das heisst,spätestens ab 2006 stellte ich alle meine alten konditionierten Glaubensmuster in Frage und kam irgendwann auch bei 9/11 an, bei der überprüfung der VT-Aussagen.
Da erkannte ich z.B. so ziemlich am Anfang dabei dass es grundsätzlich zwei verschiedene VT's gab; nämlich die eine dass es diesen Anschlag von Seiten Al Quaida niemals gab und die andere, dass die Bushregierung über den Plan von Al Quaida bescheid wusste, ihn aber nicht verhinderte um dann entspechend handeln zu können.
Da kann man schon sehen wie bereits am Anfang die VT-Fraktion sich teilte.
Dann habe ich angefangen mir den Film Fahrenheit 9/11 erneut, aber kritsch, anzuschauen und erkannt auf welch suggestive Weise ich durch den Film herreingefallen war durch mein damalig-konditioniertes Bild zu den USA, welches letztlich aber auch aus der alten 68er Bewegung stammte.
Danach habe ich viele dieser schon schier unendlichen (angeblichen) Fakten resümiert um dann erkennen zu müßen das es überhaupt keine echten Fakten und Beweise sind, sondern nur Hypothesen oder willkürlich zusammengestellte Fakten mit einem suggestiven Hinterton.
Das klassistischste einfache Beispiel dazu bemühst du Luckysun übrigens auch, wenn du am Ende einer Behauptung immer die suggestive Frage stellst:
"Alles Zufall?"

Übrigens ist mir bei meiner kritischen Betrachtung der Verschwörungstheorien erst spät bewusst geworden bzw. aufgefallen dass es bereits am 26.2.1993 schon einmal einen Bombenanschlag auf das WTC gab auf dessen Urheberschaft die Truther aber, nach meinem Wissen, in keinster Weise eingehen im Bezug auf den 11.September.

Aber es mag in der Tat viele Ungereimtheiten geben zu der offiziellen Version zu 9/11
zu denen ich auch bereits schon einmal etwas schrieb an Mrs. Jones: 9/11 war ein Inside-Job

Dann gibt es aber bzgl. 9/11 mittlerweile verdammt viele Propheten...ähm Wissenschaftler und Fachleute...
die alle "umgepolt" wurden und sich ihrer eigentlichen Grund-Konditionierung vorher gar nicht bewußt waren... Sachen gibts...

Erkennst du denn nicht selbst deine suggestive Dialektik in Form deiner letzten beiden Worte die da heißen: "Sachen gibts" ?

Da wurde nichts umgepolt bei den Wissenschaftlern, denn selbst vor hochintelligenten Menschen ist die persönliche (politische) Konditionierung nicht gefeit. Denn selbst der dümmste/unwissenste Mensch könnte logischer Denken als die größte Intelligenzbestie.
Beispiel? Christoph Butterwege oder die Idee eines funktionierenden Bedingungslosen Grundeinkommens.

Nach dem Prinziep den Wahnsinn zur Methode zu machen sind wir im 21. Jahrhundert bei einigen Menschen garnicht mal so fern vom düsteren Mittelalter. Die Gedanken haben sich nur verändert, das Prinziep aber nicht, denn am Ende läuft es auf das gleiche hinaus.

Werbung:
Aktuell verlangt Amerika eine Aufstockung des dt. Rüstungsetats von 42 auf 80 Millionen € jährlich. Wollte es nur mal erwähnt haben, weil FALLS das mit der Krim eskaliert, wollen wir doch sicher alle wissen, wo unsere Steuergelder hinfliessen.
Putin wird sich die Krim nicht nehmen lassen, da sitzt sein Haupthafen für Atom-U-boote... neverever...

dann gibt es Krieg...

Sicher ist vieles nicht gut und braucht Veränderung, aber jede Veränderung bringt auch Verzicht jedes einzelnen, dazu sind aber die wenigsten bereit.

Auf wieviel sollen die unteren sozialen Schichten und die große Masse der Mittelschicht denn N O C H verzichten?
Und wann fangen die Maden im Speck damit an, statt sich immer N O C H fetter zu fressen?
sondern in einer Globalen Welt.
Diese Welt ist noch LANGE nicht global, man arbeitet dran, ja... ob das wirklich erstrebenswert, geschweige denn realisierbar ist, darüber ließe sich sicherlich ein eigenes Thema eröffnen.

Nein sogar die russische Propagenda RT wird noch als Beweis gegen Amerika angeführt.
Von mir?

Hier lese ich nur von Hass auf Amerika, Amerika ist an allem Schuld,
Nicht an allem, aber auch nicht grad an wenig...
Ich für meinen Teil HASSE Amerika nicht, sehe aber, was die seit Jahrzehnten weltweit veranstalten und zu verantworten haben...

von Russland spricht niemand, da wird nichts angezweifelt, keine Verschwörungstheorien entwickelt.
Rußland war lange Zeit durch den Zerfall der Sowjetunion viel zu sehr mit sich selber und seinen direkten Nachbarn beschäftigt, eine Zeit, in der Amerika weltweit Stützpunkte aufbaute und dafür halbe indigene Völker vertrieben hat und durch Einmischung Regime stürzte...
Erst als sie das in direkter Nachbarschaft zu Rußland gemacht haben (Afghanistan, Ukraine, Syrien) und Putin sein Land einigermaßen sortiert hatte, kam es erneut zu Auseinandersetzungen zwischen Rußland und dem Westen... vorher war lange Zeit Ruhe und der kalte Krieg hatte sich doch recht erwärmt... man hatte ja auch Gegner wie Irak, Bin Laden, Ghadafi, an denen man sich reiben und die Rüstungsindustrie bereichern konnte...

Putin ist kein Heiliger, ganz sicher nicht... aber Rußland hat sich in den letzten Jahrzehnten kaum in Konflikte eingemsicht, die weiter weg von ihrem Land waren... ganz im Gegensatz zu Amerika... und leider auch immer öfter Europa und Deutschland...

Zurück
Oben