7 of Disks - Failure

Wie Du das meintest, das hab ich schon verstanden^^

*g*

Allerdings verliert sich für mich irgendwie der Sinn der Karten,wenn
ich vorher wissen will was ich zieh*G*

jo, es war auch in einem bestimmten kontext gemeint,
und zwar als ritualgebrauch.
weiss zwar immer noch nicht, ob die lucia das so meinte,
aber karten könnten auch eben *bewusst* plaziert werden,
so wie zB stellungen, mudras, mantras, usw..

Ich benutze sie eher als AufmerksamkeitsAnker.Da ich ziemlich intensiv
mit meinen Karten gearbeitet habe,funktioniert die (Be)deutung) schön in beide Richtung.
beide Richtungen.

meinst du mit "meinen karten" karten, die du entworfen hast ?
 
Werbung:
meinst du mit "meinen karten" karten, die du entworfen hast ?

Jain..

Nein, weil die Karten beliebig austauschbar sind, solange es TarotKarten sind.


Ja, weil jede Karte mit einem oder mehreren persönlichen Lebenserfahrungen
im Zusammenhang steht.Die Symbolik auf den Karten ist da vollkommen egal.

Ich geh sehr sparsam und gezielt mit Legungen um.Ich weiß z.b welche
Karte in Verbindung mit der Geburt meines Sohnes in Verbindung steht,meiner
Kündigung und und... So gesehen agieren die ( entsprechenden) Karten auch
als Gefäß in denen Kraft akkumuliert wird.Jede Trumpfkarte hat auf der
Rückseite wiederum eine Sysgille.;)


So gesehen hab ich sie also auch, in ihre funktionellen Nutzbarkeit, entworfen..
 
rekreativ also :D mal was neues

Wie gesagt, ich sehe die Karten eher als Aufmerksamkeitsanker.

Der Anfang des Kreises..chrchr..

Jede Karte bietet die Möglichkeit, eine Situation aus einem bestimmten Blickwinkel zu betrachten, entweder der Blickwinkel kommt aus Bücher,
also im besten, wenn auch eher unwahrscheinlichem Fal,l transpersonal.

Oder der Blickwinkel kommt aus einem Selber.
 
alnei - beim zauberererern zieh ich ja nicht verdeckte karten, sondern setze karten mit bestimmten wertigkeiten und bedeutungen auf bestimmte plätze in der mesa oder dem mesaähnlichen hintergrund, weil ich ja bewußt was machen will.
ich hatte ja gesagt, es gehört net zum thema, aber du hattest gefragt.
da gehts eben net um kartenziehen zum zwecke der divination in ihren vielfältigsten formen sondern wie gesagt um zauberererern.

*gg*
:)
 
das thema kann tarot sein, sowohl philosophisch, als auch praktisch...
der titel (oder der eingangspost) mag ja als spezifizierend erscheinen,
ist aber halt nur ein aufmachen des mundes...
eine einladung zum gespräch für das heute, oder das morgen.
lalala...
 
nun, das lalala ist schon recht wichtig, bei dem was ich mach.... also für mich persönlich ... ich brauch da das lalala.
du auch?

:)
 
Eine andere Frage, habt Ihr das Tarot mit Buch gelernt oder gar nie ein Buch dazugekauft, sprich einfach so von sich aus angefangen zu deuten?
lg
Cyrill
 
Werbung:
Eine andere Frage, habt Ihr das Tarot mit Buch gelernt oder gar nie ein Buch dazugekauft, sprich einfach so von sich aus angefangen zu deuten?
lg
Cyrill

Ja, weil jede Karte mit einem oder mehreren persönlichen Lebenserfahrungen
im Zusammenhang steht.Die Symbolik auf den Karten ist da vollkommen egal.

Ich geh sehr sparsam und gezielt mit Legungen um.Ich weiß z.b welche
Karte in Verbindung mit der Geburt meines Sohnes in Verbindung steht,meiner
Kündigung und und....

.....
 
Zurück
Oben