Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Hajo Banzhaf, indertat , einer der Besten!
Ich hatte zwei Lehrer: Prem Bodi und HajoBanzhaf. Beide veregrfe ich sehr...
Shimon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hajo Banzhaf, indertat , einer der Besten!
Definitiv ja, ich glaube gerade in dieser schnellen und atemlosen Zeit sind viele auf der Suche nach Entschleunigung und auf das sich wieder auf sich selbst besinnen. Dafür sind die Tarotkarten perfekt. Ich glaube allerdings das Problem ist, dass in genau dieser schnelllebigen Zeit mit all seinen Möglichkeiten viel zu viele glauben per Internet und Schnellkurs mal eben das Tarotlegen zu erlernen, um damit dann schnelles Geld zu verdienen.
Ich wäre übrigens sehr an einer Legung von Dir interessiert. Ich selber habe erst vor kurzem begonnen, mich mit Raider Waite auseinander zu setzen - nage quasi an der Graswurzel. Ob ich je darüber hinaus komme? Das verraten mir die Karten leider (noch) nicht.
LG Sky
Was meinst Du mit stellvertretend? Also wenn mich jemand bittet, für IHN die Karten zu ziehen? Statt ihn selbst mischen und ziehen zu lassen? LG Sky
Shalom.
Als ich noch viel jünger war (das war in den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts) habe ich oft für Andere Tarotkarten gelegt. Kennegeelernt habe ich Tarot bei Prem Bodi, ein Schüler von Baghvan. Er hatte meine Intersse für Tarot geweckt.
Gelernt habe von Vielen: aus Büchern (Hauptsächlich von Leuenberger, der für mich die beste Bücher über tarot verfasst hat) und auch von Menschen, denen ich karten gelegt. habe. Das war meine Zeit: "Der Reise (des Narren).
Später, als ich "Ansässig" wurde, hab deich sogar Kurse gegeben übewr die die "grosse Arcana". Und irgendwann hat es "aufgehört". Es gab keine Interssenten mehr für Kurse oder für die Art, wie ich Karten gelegt und Fragen bdeantwortet habe.
Ergänzend möchte ich hinfügen, ich hab eimmer nur mit 2 Decks gearbeitet: Rider Tarot und Crowley Tarot. I ch habde sehr veiel Arten von tarotkarten kennegelernt, aber als geignet fand ich immer nur dies zwei Decks. Ich halte noch heute Rider Tarot als "2 dimensional" und für vile Fragenden sehr geeignet, hingegen die Karten von A. Crovley sind "3 dimonsional" und die sind nur für wenige Menschen gdeignet. Sie gehen ganz schön in die Tiefe, in "karmische Bereiche" - und das kann sehr heftige Reaktionnen auslösen, und ganz schön weh tun...
Irgendwann habe ich meine Karten weggepackt und habe aufgrehört für Andere oder für mich Karten zu legen. Es kommt ganz selten vor, das ich für mich eine Karte ziehe und darüber "meditiere" .
Vor ein par Monaten ergab es sich, dass ich bei ein Besuch jemanden die Karten legen "durfte". Ich habe diese Frau nie vorher gesehen, wusste von ihr gar nichts, sie hatte ein Problem, das ihr Arg zgesetzt hat ... ich liess sie 7 Karten zihen und ich lag sie in Form des David-Sternes auf. Die 7. Karte kommt in die Mitte. Ich selber war auch begeistert, wie Präzise die Aussgen der karten waren, und wie viel ich sehen konnte...Ich konnte ihr alle ihre Fragen beantworten und somit ihr helfen.
- Seither beschäftigt mich immer stärker und immer öfter der Wunsch wieder für andere Menschen Karften zu legen und zu helfen...Gleichzeitig taucht aber immer wiederf auch die Frage auf: Ist Kartenlegen heute noch (in unserem schnellebigen und smartphon überfluteten Zeit) zeitgemäss? Versteht der "Mensch von heute" (wie "verkopft" er auch immer ist) die Sprache der Bilder?
- Was meint ihr dazu? Ich bin sehr neugierig auf euren Antworten/Ausführungen.
Hallo, Tugendengel,Guten Abend @Werdender,
ich habe zwar - ehrlich gestanden - von der Deutung von Tarotkarten absolut Null Ahnung. Ich selber deute seit ca. 13/14 ausschließlich die Lenormandkarten, allerdings mit ebensolcher Leidenschaft, Akribie und Feinfühligkeit, wie Du mir die Tarotkarten zu deuten scheinst.
Deine "Hymne" im positiv verstandenen Sinne zu der Einzigartigkeit und Tiefgründigkeit des Rider-Waite-Tarot hat mich sehr berührt und ergriffen. Deine herausragende sprachliche Sensibilität, Deine Feinfühligkeit und Deine emotionsversprühende Begeisterung für die Karten "springen mich förmlich an".
Deine Beschreibungen sind einfach nur wunderschön, innig und zu Herzen gehend.
Ich hoffe, ich durfte dies einfach mal an dieser Stelle so kundtun.
Dir noch einen sanft ausklingenden Abend
Tugendengel
vielen Dank für das schöne Kompliment!
Vielleicht hat ja meine "Werbung" für den Waite-Tarot manchen Leser neugierig gemacht...
Dir auch noch einen hoffentlich etwas kühleren Abend und eine geruhsame Nacht nach diesem extrem heißen Tag!
Diese faszinierende Stadt, in der Du scheinbar wohnst, und Deine faszinierenden historischen Schilderungen - irgendwie passt das meines Erachtens gerade sehr gut zusammen ...