7 of Disks - Failure

Ja das schon, aber irgendwie musst Du ja mal die Grundlagen erfahren. Das heisst wissen, was die Karten ungefähr bedeuten könnten.
Das sie nacher eine persönliche Bedeutung haben ist schon klar, das ist dann die Erfahrung. Aber die Grundlagen hat doch jeder aus einem Buch, oder?
lg
Cyrill
 
Werbung:
Ja das schon, aber irgendwie musst Du ja mal die Grundlagen erfahren. Das heisst wissen, was die Karten ungefähr bedeuten könnten.
Das sie nacher eine persönliche Bedeutung haben ist schon klar, das ist dann die Erfahrung. Aber die Grundlagen hat doch jeder aus einem Buch, oder?
lg
Cyrill

Ziehe jeden Tag eine Karte und führe ein Tagebuch.
Der Rest kommt von alleine.
 
Das heisst, Du hast nie ein Buch über die Bedeutung oder sowas gelesen. Sondern einfach nur experimental drauf eingegangen und das für Dich rausgefunden?
lg
Cyrilll
 
ich, zB, hab mich schon davor mit kabbala ein wenig bekannt gemacht,
also sah ich tarot als eine ergänzung dazu...
weisst doch -die sephira, die elemente, die pfade, astrologie, usw..
das einzige dem tarot gewidmetes buch, das ich gelesen hab,
war "the book of thoth" von crowley.
 
Das heisst, Du hast nie ein Buch über die Bedeutung oder sowas gelesen. Sondern einfach nur experimental drauf eingegangen und das für Dich rausgefunden?
lg
Cyrilll

Natürlich hab ich auch Bücher gelesen.Allerdings eher weil ich wissen wollte,
warum z.B Crowley diese Symbole benutzt hat und welchen Zusammenhang er
dort gesehen hat.

Für mich persönlich ist das aber eher irrelevant.
 
Ich denke der Crowley ist sehr komplex von der Symbolik her und eigentlich auch schwieriger als andere Decks. Aber es ist einer meiner Lieblingsdecks alleine von der Aufmachung her. Ich finde es wunderschöne Karten mit viel Liebe zum Detail. Frieda Harris hat hier wirklich ein schönes Gesamtkunstwerk geschaffen mit den Karten.
lg
Cyrill
 
und du, schlangulissimo ?

Ich bin erhlich, ich habe das Buch Toth mal angefangen zu lesen, war mir zu langweilig, ... . Zu wenig Praxisbezogen, dann kaufte ich mir das Buch von Akron und Hajo Banzhaf. Aber ich brauche die Karten relativ selten, dass heisst ich arbeite eigentlich mit anderen Dingen, falls man das denn so arbeiten nennen darf.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben