65 Jahre ohne Nahrung

Nach HEUTIGEM WISSEN wird das mit der Nahrungslosigkeit auch nie gehen, und sollte sich eine andere Überzeugung dennoch breitmachen, wird es vermutlich ein MORGIGES WISSEN niemals geben.

E=mc² betrachte ich sehr wohl als zum heutigen Wissen gehörig.
Wenn Energie und Materie ineinander überführbar sind, ist Nahrungslosigkeit sofort denkbar.

Werbung:
Irene schrieb:
E=mc² betrachte ich sehr wohl als zum heutigen Wissen gehörig.
Wenn Energie und Materie ineinander überführbar sind, ist Nahrungslosigkeit sofort denkbar.

Sehr gut Irene, daran hab ich noch gar nicht gedacht *hihi*

Hallo rockrebell,

weißt Du, der Vergleich mit dem Fliegen hört sich zwar gut an, hinkt aber ziemlich.
Vergleichbar wäre das allenfalls, wenn sich einer hinstellte und sagte, die Menschen könnten eines Tages ohne technische Hilfsmittel sich einfach so in die Lüfte erheben (gibts ja wahrscheinlich auch, solche Behauptungen, nehme ich mal stark an).
Und das ging nie, geht nicht und wird auch nie gehen, auch wenn man die Weisheit noch weitere tausend Jahre mit Löffeln frisst.

Gruß,

l3onidas

muka schrieb:
Sehr gut Irene, daran hab ich noch gar nicht gedacht *hihi*

So gut ist das gar nicht, das hat nämlich mit der in Rede stehenden Angelegenheit überhaupt nichts zu tun.
Der menschliche Organismus verwandelt die ganze Zeit Materie in Energie, das ist das gewöhnlichste der Welt. Also die Nahrung in den Zustand des Lebendigseins und mechanische Energie, Wärme etc.

Aber er ist nicht dafür geschaffen, es andersherum zu machen.
Genausowenig wie man einen Motor dazu verwenden kann, um Benzin zu erzeugen, wenn man an der Kurbelwelle mit der Hand dreht.

l3onidas schrieb:
So gut ist das gar nicht, das hat nämlich mit der in Rede stehenden Angelegenheit überhaupt nichts zu tun.
Der menschliche Organismus verwandelt die ganze Zeit Materie in Energie, das ist das gewöhnlichste der Welt. Also die Nahrung in den Zustand des Lebendigseins und mechanische Energie, Wärme etc.

Aber er ist nicht dafür geschaffen, es andersherum zu machen.
Genausowenig wie man einen Motor dazu verwenden kann, um Benzin zu erzeugen, wenn man an der Kurbelwelle mit der Hand dreht.

Und ob das was miteinander zu tun hat. Jede mathematische Gleichung ist umkehrbar. Jeder chemische bzw. physische Prozess auch.

Du kannst ein Motor natürlich zur Benzinherstellung verwenden, du musst das Prinzip nur umdrehen. Bei den heutigen Benzinpreisen gar keine schlechte Idee l3onidas. :D

Grüßle
Muka

muka schrieb:
Jeder chemische bzw. physische Prozess auch.

Nein. Siehe zum Beispiel die irreversible Thermodynamik (Nichtgleichgewichtsthermodynamik).

Außerdem muß man für die reale Umkehrung eines theoretisch und prinzipiell umkehrbaren Prozesses natürlich die nötigen MITTEL haben, und für den fraglichen Prozess ist der menschliche Körper kein solches Mittel. Auch nicht für die im Zusammenhang mit der Lichternährung anzunehmende Verwandlung einer Energieform in eine andere, die ja wohl hinsichtlich der sog. "Lichternährung" ohnehin eher in Betracht zu nehmen wäre, als die Umsetzung in Materie.

Oder muss man sich das so vorstellen, daß durch die Licht- und Prana- und sonstwas Energie, der Magen erst physisch mit Materie gefüllt wird, vielleicht mit einem leckeren Schweinebraten?

l3onidas schrieb:
Nein. Siehe zum Beispiel die irreversible Thermodynamik (Nichtgleichgewichtsthermodynamik).

Außerdem muß man für die reale Umkehrung eines theoretisch und prinzipiell umkehrbaren Prozesses natürlich die nötigen MITTEL haben, und für den fraglichen Prozess ist der menschliche Körper kein solches Mittel. Auch nicht für die im Zusammenhang mit der Lichternährung anzunehmende Verwandlung einer Energieform in eine andere, die ja wohl hinsichtlich der sog. "Lichternährung" ohnehin eher in Betracht zu nehmen wäre, als die Umsetzung in Materie.

Oder muss man sich das so vorstellen, daß durch die Licht- und Prana- und sonstwas Energie, der Magen erst physisch mit Materie gefüllt wird, vielleicht mit einem leckeren Schweinebraten?

wenn eine theorie schon irreversibel ist, kann man sie ja auch nich umkehren

ich werde jetzt keine weiteren Ausführungen machen. Seh es als Aufgabe oder wie auch immer. Du musst nix für wahr haben, was du nicht wahr haben willst und ich möcht dich auch nich überreden oder so.

Also, wenn du mal eigene Erfahrungen gemacht hast, ich steh dir gerne per PN oder im Esoterikchat zur Verfügung.

Alles Liebe, liebe Alles - muka

Aufgabe naja, nein, ich hatte mir auch schon überlegt, mich zurückzuziehen, das ist völlig ok eigentlich, wenn man glaubt, alles gesagt zu haben. Nur hab ich es natürlich mal wieder nicht geschafft, das auf sich beruhen zu lassen. :jump5:

Ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden. Und ich wünsch Dir trotzdem alles Gute.

Gruß,

l3onidas

l3onidas schrieb:
Hallo rockrebell,

weißt Du, der Vergleich mit dem Fliegen hört sich zwar gut an, hinkt aber ziemlich.
Vergleichbar wäre das allenfalls, wenn sich einer hinstellte und sagte, die Menschen könnten eines Tages ohne technische Hilfsmittel sich einfach so in die Lüfte erheben (gibts ja wahrscheinlich auch, solche Behauptungen, nehme ich mal stark an).
Und das ging nie, geht nicht und wird auch nie gehen, auch wenn man die Weisheit noch weitere tausend Jahre mit Löffeln frisst.

Gruß,

l3onidas

Hallo l3onidas,

ok, wahr gesprochen. Obwohl mir der Vergleich immer wieder leid tut, wenn er hinkt... :rolleyes:

Ich weiss wirklich nicht, OB Menschen ohne Nahrung auskommen können. Ich
kenne diesen Asketen nicht und war bei der Untersuchung nicht dabei.
Dennoch lehne ich sowas nicht kategorisch ab.

Es wurde auch gesagt, dass man nicht ohne Sauerstoffmasek auf den Mount
Everest klettern kann. Oder dass sowohl Maschine als auch Mensch zerschellen,
wenn sie die Schallmauer durchbrechen.

Natürlich - würde ich versuchen, ohne Sauerstoffmaske auf diesen Berg zu klettern,
würde ich in einigen Jahrhunderten oder Jahrtausenden als neuer Ötzi (oder Mounti)
gefunden werden. Ohne Training geht es nicht.

Wie auch immer - Deine Meinung respektiere ich, und nach dem heutigen Wissenstand
ist es NICHT möglich, längere Zeit ohne Nahrung auszukommen.
Aber wer sagt, dass wir nicht irgendwann feststellen, dass "Licht", also Energie,
nicht durch unseren Willen und durch "Training" in unserem Körper zu genau den
Bausteinen umgewandelt werden kann, die wir auch durch Nahrung und Flüssigkeit
aufnehmen? Ob es so ist - wer weiss. Ich halte es für möglich.

Gruss

der Rebell

Werbung:
rockrebell schrieb:
Hallo l3onidas,

ok, wahr gesprochen. Obwohl mir der Vergleich immer wieder leid tut, wenn er hinkt... :rolleyes:

Ich weiss wirklich nicht, OB Menschen ohne Nahrung auskommen können. Ich
kenne diesen Asketen nicht und war bei der Untersuchung nicht dabei.
Dennoch lehne ich sowas nicht kategorisch ab.

Es wurde auch gesagt, dass man nicht ohne Sauerstoffmasek auf den Mount
Everest klettern kann. Oder dass sowohl Maschine als auch Mensch zerschellen,
wenn sie die Schallmauer durchbrechen.

Natürlich - würde ich versuchen, ohne Sauerstoffmaske auf diesen Berg zu klettern,
würde ich in einigen Jahrhunderten oder Jahrtausenden als neuer Ötzi (oder Mounti)
gefunden werden. Ohne Training geht es nicht.

Wie auch immer - Deine Meinung respektiere ich, und nach dem heutigen Wissenstand
ist es NICHT möglich, längere Zeit ohne Nahrung auszukommen.
Aber wer sagt, dass wir nicht irgendwann feststellen, dass "Licht", also Energie,
nicht durch unseren Willen und durch "Training" in unserem Körper zu genau den
Bausteinen umgewandelt werden kann, die wir auch durch Nahrung und Flüssigkeit
aufnehmen? Ob es so ist - wer weiss. Ich halte es für möglich.

Gruss

der Rebell

Aaaaaaaaahhhhh

verwendet bitte nicht "nach heutigem Wissensstand", dass hört sich so allgemein an. Verwendet doch bitte "nach meinem Wissen" oder "nach dem Wissen, dass ich akzeptiere" oder "nach dem, was die westliche wissenschaftliche Gesellschaft allgemein anerkennt" oder so.

Ich denke, mein Wissen zählt auch zum heutigen Wissensstand und das besagt nicht nur, dass die Möglichkeit besteht, sondern auch, dass es so funktioniert, jeden Tag. Jeder Mensch macht es (siehe Produktion von D-Vitaminen in der Haut).

Danke der Muka mit lieben Grüßen

Zurück
Oben