65 Jahre ohne Nahrung

muka schrieb:
Aaaaaaaaahhhhh

verwendet bitte nicht "nach heutigem Wissensstand", dass hört sich so allgemein an. Verwendet doch bitte "nach meinem Wissen" oder "nach dem Wissen, dass ich akzeptiere" oder "nach dem, was die westliche wissenschaftliche Gesellschaft allgemein anerkennt" oder so.

Hm, naja.
Durch die Formulierung "nach dem, was die westliche wissenschaftliche Gesellschaft allgemein anerkennt" wird dieser unter Esoterikern aller Couleur so verbreitete und bei ihnen beliebte Irrtum insinuiert, daß der Wahrheitscharakter der Ergebnisse der naturwissenschaftlichen Forschung irgendetwas mit „der Gesellschaft“ (also den WERTUNGEN einer bestimmten Gesellschaft, schwingt da natürlich stets mit!) zu tun habe.

Dem ist nicht so. Sondern es gibt in den Naturwissenschaften eine mitnichten nur westliche, sondern internationale, globale scientific community, und vor dieser muß eine Theorie entweder durch ein Experiment, das durch sie nicht erklärbar ist, oder aber durch eine andere Theorie, die die fraglichen Phänomene besser, einfacher erklärt oder gleichzeitig auch noch andere Phänomene integrativ miterklärt, falsifiziert werden. Solange gilt sie im Ansehen der gesamten Menschheit als wahr.

Es ist aus meiner Sicht nicht unstatthaft, den Ausdruck „nach heutigem Wissensstand“ in diesem Sinne zu verwenden.

Und, daß überhaupt irgendwelche Nährstoffe produziert werden (Deine D-Vitamine) hat ja niemand bestritten, sondern nur, daß eine AUSSCHLIESSLICHE und OHNE EINE ANDERWEITIGE ERGÄNZUNG ZUREICHENDE Ernährung eines menschlichen Organismus auf diesem Wege möglich sein solle.

Gruß wiederum,

l3onidas
 
Werbung:
l3onidas schrieb:
Hm, naja.
Durch die Formulierung "nach dem, was die westliche wissenschaftliche Gesellschaft allgemein anerkennt" wird dieser unter Esoterikern aller Couleur so verbreitete und bei ihnen beliebte Irrtum insinuiert, daß der Wahrheitscharakter der Ergebnisse der naturwissenschaftlichen Forschung irgendetwas mit „der Gesellschaft“ (also den WERTUNGEN einer bestimmten Gesellschaft, schwingt da natürlich stets mit!) zu tun habe.

Dem ist nicht so. Sondern es gibt in den Naturwissenschaften eine mitnichten nur westliche, sondern internationale, globale scientific community, und vor dieser muß eine Theorie entweder durch ein Experiment, das durch sie nicht erklärbar ist, oder aber durch eine andere Theorie, die die fraglichen Phänomene besser, einfacher erklärt oder gleichzeitig auch noch andere Phänomene integrativ miterklärt, falsifiziert werden. Solange gilt sie im Ansehen der gesamten Menschheit als wahr.

Es ist aus meiner Sicht nicht unstatthaft, den Ausdruck „nach heutigem Wissensstand“ in diesem Sinne zu verwenden.
[...]
Gruß wiederum,

l3onidas

Hallo l3onidas,

diese sog. global scientific community mag ja irgendwelche Experimente prüfen oder was auch immer, aber ich glaube nicht, dass das dann für die ganze Menschheit als wahr gilt, was deren Ergebnisse hervorbringen. Außerdem habe ich keinerlei Hinweise auf sie gefunden. Ich habe nur was gefunden, dass sich
International Scientific Community nennt. Diese Vereinigung besteht nur aus westlich geprägten oder geschulten Anhängern.

Du sagst doch selbst :
also den WERTUNGEN einer bestimmten Gesellschaft, schwingt da natürlich stets mit!

Wenn jemand von vornherein sagt, so wie du, das gabs nicht, das gibts nicht und das wirds (in absehbarer Zeit) nicht geben, ist es klar, dass er so etwas niemals akzeptieren wird.

Du kannst dich jetzt natürlich an einer Formulierung von mir aufhängen, wenn du nichts anderes zu tun hast. Dann nimm eine der anderen Formulierungen wie z. B. "nach dem Wissen, das ich akzeptiere" oder was ganz neues : "nach dem Wissen, was ich nicht ablehne"

Danke dir.


Aber wie gesagt, ich will dich nicht von irgendetwas überreden, du musst es selbst erfahren, sonst bringt alles nichts. Wenn du dann mal eigene

Liebe Grüße an dich

Muka
Erfahrungen gemacht hast und dich nicht immer auf irgendwelche Wissenschaftler, Communities oder ähnliches berufen musst, steh ich gerne für einen Austausch offen.
 
Hallo Muka,


Der Ausdruck „scientific community“ steht natürlich nicht für irgendeine äußerlich organisierte, institutionalisierte Gemeinschaft – insofern ist nicht verwunderlich, daß Du da nichts gefunden hast -, sondern das ist einfach ein (allerdings anerkanntes, eingeführtes!) Wort für die Gemeinschaft aller Menschen, die Naturwissenschaften (oder andere Wissenschaften, das gleiche gilt natürlich für Geisteswissenschaften genauso) betreiben, egal wo auf der Welt.

Sodann, zu Deinem Erfahrungs-Fetischismus: Ich schrieb hier ursprünglich ja, weil ich glaube, daß man „Erfahrungen“ dieser Art gar nicht machen KANN. Und daß man es auch nicht versuchen sollte, weil das möglicherweise mit erheblichen gesundheitlichen Gefahren verbunden ist.

Wenn Du unbedingt willst: Ich habe die „Erfahrung“ schon gemacht: Ich hatte mich einmal im Sommer bei einer Alpenüberquerung in den Bergen verkalkuliert, was die Dauer eines Weges betrifft, und hatte also kein Wasser dabei, und es gab auch keine Quelle oder kein Wasser auf meinem Weg. Als ich in Tirol mit allerletzter Kraft ins Tal gelangte, hatte ich einen SAUDURST (den ich dann aufs lustvollste endlich stillen konnte). Und nicht erst da, sondern schon vorher, hätte ich viel für etwas Wasser gegeben. Das ist meine Erfahrung. So einfach – und allerdings auch so uninteressant und banal - ist das.

Was hast Du denn selbst für „Erfahrungen“, wenn Du schon darauf so herumreitest? Davon hatte man schließlich ja auch nicht das Vergnügen, auch nur einen Buchstaben hier zu lesen! Nur Vitamin D-Produktion?

Herzlichst,

l3onidas
 
l3onidas schrieb:
Hallo Muka,

[...]
Was hast Du denn selbst für „Erfahrungen“, wenn Du schon darauf so herumreitest? Davon hatte man schließlich ja auch nicht das Vergnügen, auch nur einen Buchstaben hier zu lesen! Nur Vitamin D-Produktion?

Herzlichst,

l3onidas

Hallo l3onidas,

Ne, das mit den Vitamin-D is mir grad so eingefallen.

Ich danke dir vielmals, dass du mir deine Erfahrung geschildert hast.

Also gut eine meiner Erfahrungen :

Ich habe einen 150 km 7 Tage-Trip gemacht, alleine und zu Fuß. Ich habe auf diesen Trip nichts mitgenommen, außer die Kleidung, die ich am Körper hatte, wobei ich meist oberkörperfrei gelaufen bin ( zur besseren Lichtaufnahme !) . Naja, da ich weiß, dass ich aus Licht alle lebenswichtigen Funktionen mühelos aufrecht erhalten kann, war es eine schöne Tour, auf der ich keinen Tropfen Wasser zu mir genommen habe und keine Nahrung zu mir genommen habe. Als ich am Ziel angekommen war, war ich genauso fit wie am Anfang.

Das ist meine Erfahrung.

Einen lieben Gruß

Muka

P.S. :
Ich schrieb hier ursprünglich ja, weil ich glaube, daß man „Erfahrungen“ dieser Art gar nicht machen KANN.
Du glaubst. Weißt du ?
 
muka schrieb:
Du glaubst. Weißt du ?

Naja, ich glaube, zu wissen. Was WEISS man am Ende schon so ganz genau?! Cogito ergo sum, und nicht einmal das unbedingt.

Danke für Deinen Bericht. Ein solches Erlebnis halte ich unbeschadet der Richtigkeit des von mir hier gesagten auch für möglich, allerdings nicht von wegen irgendeiner Lichternährung, sondern der Mobilisierung körperlicher Reserven. Ist bei 150/7, also etwa 21,4 km am Tag schon denkbar. Und Dein Wohlbefinden bei dem ganzen auch, durch Deinen Glauben an das Ganze.

Aber, wir verbeißen uns jetzt doch wieder, in Rechthaberei und so. - Lassen wir es doch endlich so stehen:

Du glaubst es, hälst es für möglich, und hast wohl Deine Gründe dafür, und ich glaube es nicht und halte es nicht für möglich, und habe ebenso meine Gründe.

Lass es uns doch jetzt beilegen, es ist alles gesagt. Das sage ich vor allem auch zu mir selbst! Es juckt mich dann doch immer wieder so in den Fingern, obwohl ich weiß, daß es keinen Sinn hat, Menschen, die etwas nicht annehmen wollen, zu predigen (das gilt auch für mich!).

Gruß,
l30nidas
 
l3onidas schrieb:
Naja, ich glaube, zu wissen. Was WEISS man am Ende schon so ganz genau?! Cogito ergo sum, und nicht einmal das unbedingt.

Danke für Deinen Bericht. Ein solches Erlebnis halte ich unbeschadet der Richtigkeit des von mir hier gesagten auch für möglich, allerdings nicht von wegen irgendeiner Lichternährung, sondern der Mobilisierung körperlicher Reserven. Ist bei 150/7, also etwa 21,4 km am Tag schon denkbar. Und Dein Wohlbefinden bei dem ganzen auch, durch Deinen Glauben an das Ganze.

Aber, wir verbeißen uns jetzt doch wieder, in Rechthaberei und so. - Lassen wir es doch endlich so stehen:

Du glaubst es, hälst es für möglich, und hast wohl Deine Gründe dafür, und ich glaube es nicht und halte es nicht für möglich, und habe ebenso meine Gründe.

Lass es uns doch jetzt beilegen, es ist alles gesagt. Das sage ich vor allem auch zu mir selbst! Es juckt mich dann doch immer wieder so in den Fingern, obwohl ich weiß, daß es keinen Sinn hat, Menschen, die etwas nicht annehmen wollen, zu predigen (das gilt auch für mich!).

Gruß,
l30nidas

Hallo l3onidas,

Ich stimme mit dir in diesem letzten Beitrag voll überein.


Glaube ist Alles :D

Gruß auch dir, Muka
 
Enola schrieb:
is echt interessant was es so auf der Welt gibt,
mich würde interessieren woher diese Flüssigkeit kommt,
er isst und trinkt ja nichts, aber wenn er die Flüssigkeit immer
nur von ihm selbst kommt würde er (NORMALERWEISE) schon lang tot sein *kopfkratz* hat villeicht wer eine Idee?
lg
Enola
meines Wissens nach 2 "GÖTTLICHE" Nahrungsmittel, das "AMBROSIA"- ein Nektar und das "MANNA"-Das HIMMELSBROT
Was, wenn es in "Diesem" Fall eines der Vorgenannten ist?????
Bei "Yasmusheen" bin ich manchmal im "zweifel" ob es wirklich sooooo mit ihrer "Lichtnahrung" ist. Es gab Berichte, das viiiiele ihrer "Schüler" qualvoll verhungert sind.
Aber dennoch...... es gibt Menschen (am Hindu-Kusch)(Himalaya),... die laaaange OHNE sein können. Und wir, wir sogenannten "Zivilisierten" essen viiiiel zu schwer, was unsere "rohe" masse viiiiel zu träge macht.- GRRRRRRR
Schade, das ich "jenen" Schlüssel verloren habe, der mir dies erlaubt. Ich hoffe, ich finde ihn bald wieder
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Werbung:
l3onidas schrieb:
Hier unbedingt das letzte Wort haben wollen, oder was, Du genialer Hungerkünstler?!

Ich hatte eh das letzte Wort, von daher . . .

Leider konnte ich meinen Beitrag nicht mehr ändern und dachte, das unbedingt noch hinzufügen zu müssen.

Und, ich bin kein Hungerkünstler ;) sag das lieber zu den rund 500.000 Kindern, die in Deutschland immernoch hungern, warum ist da wieder eine andere Frage.

Liebe Grüße
Muka
 
Zurück
Oben