50 Tote bei Anschlag auf Nachtklub

• Ersteller Ersteller MichaelBlume
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Waffen durfte er in den USA trotzdem massenhaft legal kaufen.

ich verstehe nicht weshalb man einem Islamisten überhaupt eine Waffe verkauft, müssen die den keinen Grund angeben wozu die Waffe benutzt werden soll?

Das ganze Waffengesetz müsste geändert werden, aber Trump meinte dazu, dass es Waffen brauche weil man sonst dem Feind ausgeliefert sei, was für ein A........ als Mensch mit was für einer kranken Einstellung, wenn der gewählt wird, dann ist das sicher die Endzeit die von den Christen immer wieder erwähnt wird, schlimmer kann es gar nicht werden.

ich verstehe nicht weshalb man einem Islamisten überhaupt eine Waffe verkauft, müssen die den keinen Grund angeben wozu die Waffe benutzt werden soll?
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe (das ist ja von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden), wird im Laden inzwischen eine Hintergrundüberprüfung gemacht, auf Messen, Veranstaltungen o.ä. jedoch nicht. Sprich: Im Grunde kommt man auch, wenn man irgend wo eine "Akte" liegen hat, trotzdem an schwere Waffen. Das ist eine Lücke, die geschlossen werden müßte: Waffenverkauf nur an die, die nicht vorbelastet sind.
Grundsätzlich finde ich die liberalere Einstellung der Amis o.k. Die deutschen Gesetze sind viel zu streng und zielen m.M.n. nur darauf ab, den normalen Bürger systematisch wehrlos zu machen. Die "bösen Buben" kommen nämlich auch hierzulande jederzeit an Waffen, von der einfachen Pistole bis zur AK47.

Das ganze Waffengesetz müsste geändert werden, aber Trump meinte dazu, dass es Waffen brauche weil man sonst dem Feind ausgeliefert sei, was für ein A........ als Mensch mit was für einer kranken Einstellung, wenn der gewählt wird, dann ist das sicher die Endzeit die von den Christen immer wieder erwähnt wird, schlimmer kann es gar nicht werden.

Mit Waffen kann man viel besser angreifen als dass man sich damit verteidigen kann. Sie helfen eher Gewalttätern. Noch absurder ist, was man da für Waffen kaufen kann. Ein Sturmgewehr? Wozu braucht man das wenn man nicht Amok laufen will... Und die USA ist absolut nicht sicher. Die Statistik spricht gegen diese Idee.

Trump, hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/offener-brief-an-trump.209869/page-2#post-5384584

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe (das ist ja von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden), wird im Laden inzwischen eine Hintergrundüberprüfung gemacht, auf Messen, Veranstaltungen o.ä. jedoch nicht. Sprich: Im Grunde kommt man auch, wenn man irgend wo eine "Akte" liegen hat, trotzdem an schwere Waffen. Das ist eine Lücke, die geschlossen werden müßte: Waffenverkauf nur an die, die nicht vorbelastet sind.
Grundsätzlich finde ich die liberalere Einstellung der Amis o.k. Die deutschen Gesetze sind viel zu streng und zielen m.M.n. nur darauf ab, den normalen Bürger systematisch wehrlos zu machen. Die "bösen Buben" kommen nämlich auch hierzulande jederzeit an Waffen, von der einfachen Pistole bis zur AK47.

ich wäre dafür dass keine Waffen mehr hergestellt werden oder nur für die Polizei, die welche tragen dürfen. Wozu sollen Waffen gut sein, braucht doch keiner.

Außerdem erschaffen Waffen, die Leute ständig bei sich tragen auch eine gefährliche Atmosphäre. Zum einen macht die Waffe mächtig, zum anderen macht die Waffe des anderen ihn gefährlich, und bei einem Streit (wenn jemand ausrastet) ist sie griffbereit, und wird auch eher gegriffen, weil man als erstes schießen muss, wenn man überleben will.

Ein Sturmgewehr? Wozu braucht man das wenn man nicht Amok laufen will...
Nur, damit hier keine falschen Vorstellungen hinsichtlich des Vorfalles aufkommen:
Das vom Amok-Läufer verwendete AR15 ist kein Sturmgewehr, auch wenn es in der Presse so genannt wird. Es ist "nur" ein Halbautomat (eine Variante des M16), der kein Dauerfeuer erlaubt, während mit einem Sturmgewehr (= Vollautomat) zwischen 600 und 900 Schuß/min möglich sind. Der Besitz von echten Sturmgewehren (= Kriegswaffen) ist m.W.(!) auch in den USA verboten.

Außerdem erschaffen Waffen, die Leute ständig bei sich tragen auch eine gefährliche Atmosphäre. Zum einen macht die Waffe mächtig, zum anderen macht die Waffe des anderen ihn gefährlich, und bei einem Streit (wenn jemand ausrastet) ist sie griffbereit, und wird auch eher gegriffen, weil man als erstes schießen muss, wenn man überleben will.

ist so, wenn man eine Waffe hat, dann benutzt man sie irgendwann weil man darauf eingestellt ist.

Werbung:
ich wäre dafür dass keine Waffen mehr hergestellt werden oder nur für die Polizei, die welche tragen dürfen. Wozu sollen Waffen gut sein, braucht doch keiner.

Die Polizei braucht welche und Jäger zum Beispiel. Allerdings sollte keine Waffe normal zu Hause aufbewahrt werden.
Sondergenehmigungen könnten hier und da ok sein, das muss aber einen guten Grund haben (schnelle Einsatzbereitschaft von Spezialkräften usw.).

Sonst sehe ich das genauso. Und Kriminelle haben hier in Deutschland nicht so oft Waffen wie in den USA. Und Amokläufer haben oft schon mal gar nicht die kriminelle Energie dazu, sich welche zu beschaffen. Alle (glaube ich) Amokläufer in Schulen hier hatten mehr oder weniger legalen Zugriff auf Waffen.

Zurück
Oben