50 Tote bei Anschlag auf Nachtklub

• Ersteller Ersteller MichaelBlume
  • Erstellt am Erstellt am
The names of the victims from the Pulse nightclub shooting.

Edward Sotomayor Jr., 34 years old
Stanley Almodovar III, 23 years old
Luis Omar Ocasio-Capo, 20 years old
Juan Ramon Guerrero, 22 years old
Eric Ivan Ortiz-Rivera, 36 years old
Peter O. Gonzalez-Cruz, 22 years old
Luis S. Vielma, 22 years old
Kimberly Morris, 37 years old
Eddie Jamoldroy Justice, 30 years old
Darryl Roman Burt II, 29 years old
Deonka Deidra Drayton, 32 years old
Alejandro Barrios Martinez, 21 years old
Anthony Luis Laureanodisla, 25 years old
Jean Carlos Mendez Perez, 35 years old
Franky Jimmy Dejesus Velazquez, 50 years old
Amanda Alvear, 25 years old
Martin Benitez Torres, 33 years old
Luis Daniel Wilson-Leon, 37 years old
Mercedez Marisol Flores, 26 years old
Xavier Emmanuel Serrano Rosado, 35 years old
Gilberto Ramon Silva Menendez, 25 years old
Simon Adrian Carrillo Fernandez, 31 years old
Oscar A Aracena-Montero, 26 years old
Enrique L. Rios, Jr., 25 years old
Miguel Angel Honorato, 30 years old
Javier Jorge-Reyes, 40 years old
Joel Rayon Paniagua, 32 years old
Jason Benjamin Josaphat, 19 years old
Cory James Connell, 21 years old
Juan P. Rivera Velazquez, 37 years old
Luis Daniel Conde, 39 years old
Shane Evan Tomlinson, 33 years old
Juan Chevez-Martinez, 25 years old
Jerald Arthur Wright, 31 years old
Leroy Valentin Fernandez, 25 years old
Tevin Eugene Crosby, 25 years old

Und während bei den letzten Anschlägen sich die ganze Welt im "Je suis"-Fieber gewälzt hat, dass man das überall sah .... hier sieht man es grad eben bei den Betroffenen bzw. Menschen aus dem LBGT-Umfeld.
Und ich wunder mich .... oder eher - ich wunder mich gar nicht.

Werbung:
Wozu soll diese Liste hier gut sein? Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand hier aus dem Forum trotz seiner über 40.000 Mitglieder einen der Betroffenen kennt, geht zügig gegen null. Daß ich eine dieser Personen kenne, ist gleich null, wie ohnehin jemanden aus diesem Umfeld zu kennen.
Diesen"Je suis {beliebiges eintragen}"-Quatsch habe ich nie mitgemacht. Diese Pseudobetroffenheit ist einfach nur Heuchelei.

Dieser Anschlag galt Schwulen. Und wenn ein Schwuler dazu seine Gefühle äußert, dann ist das recht und billig. Als nicht Betroffene haben wir ihm das nicht abzusprechen sondern zu respektieren.

Ich verstehe und respektiere diese Gefühle auch, kenn das ja selber, bei den Anschlägen auf die Synagoge und den jüdischen Supermarkt war ich auch besonders betroffen.

Mir geht es nur darum, daß man nicht bei den einzelnen Gruppen verharrt, die angegriffen worden sind, und denkt, daß es nur um die ging, das ist nur vordergründig, in Wahrheit geht es gegen alle, die nicht so sind wie diese islamistischen Terroristen, sie kämpfen gegen Juden wegen Israel, gegen Heavy Metall Fans wegen der Musik, gegen Belgier wegen einer Verhaftung, gegen Schwule weil sie homophob sind, gegen Fußballfans und Marathonläufer wegen der Außenwirkung, gegen Muslime, weil die ihren Glauben anders leben.
Schaut man nur auf die einzelnen Gruppen, dann ist man nicht so stark, es ist nicht gut, wenn hier Leute sagen, "das war gegen Homosexuelle, bin ich nicht, also geht es mich nichts an", wir müssen alle zusammenhalten.

es macht es irgendwie persönlicher wenn Namen da stehen als wenn man sagt, dass Homosexuelle gestorben sind.
Und unpersönlicher, wenn man keinen kennt. Bei "je suis Charlie" kann ich dir nicht mal einen einzigen Namen sagen... das war auch mehr eine Protestbewegung denn Trauergemeinschaft.

Für mich steht hier auch vielmehr der muslimisch-extremistische Hass ggü. einer freien Gesellschaft im Vordergrund, denn solche Anschläge sind nicht pesonenbezogen aufgezogen, die sollen die Gesellschaft insgesamt treffen und Menschen das Gefühl geben, unfrei zu sein. Und dann wird nach persönlichem Gusto ausgesucht, in dem einen Fall ein Medienbüro, hier ein Club für Homosexuelle. Was wird das nächste Ziel sein? Vielleicht eine Amüsiermeile? Ein Verein für Frauenrechte?

Und während bei den letzten Anschlägen sich die ganze Welt im "Je suis"-Fieber gewälzt hat, dass man das überall sah ....

das "Je suis Fieber" hatte ja nicht jeden erfasst, sondern nur gewisse Leute.
schätze es ist einem beträchtlichen Teil von ihnen mittlerweile selber zu blöd geworden
und daß sie darum -egal für wen- so ein "Je suis .." zukünftig nicht mehr machen wollen.

Werbung:
Zurück
Oben